„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meinte eigentlich, die Dungeons in PSMD. Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt... ^^'Dass es in Rot/Blau & Zeit/Dunkelheit so heftig zugehen konnte, weiß ich. Aber irgendwie habe ich beim spielen keinen Unterschied zwischen den der Dungeonlänge mitbekommen. Weder in PMD1 , als auch in PMD2.
    Wundert mich nur grade, dass Rayquazas Dugeon doch so lang war...

    Es gibt 2 Dungeons die auf E99 gehen. Der eine befindet sich im Mauzi Theater und der andere ist der Schicksal Turm wo Arceus zu finden ist.

  • Echt Arceus Turm ist so lang, aber ja, wollte grad von Mauzi reden.
    Der gibt einem ganz interessante Items. Habt ihr da mal reingeschaut?
    Wegen der Regeln hab ich nur einmal den ersten gemacht. Mit Heatran wars leicht.
    Trotzdem finde ich solche Dungeons etwas fies. Hat sonnst noch einer Erfahrung?


    Ist Großmeister eigentlich der letzte Rang, oder lügt die Konnexusphäre? Denn wenn die Missionen begrenzt sind, wäre das doch ein viel passenderer Zeitpunkt um den letzten Rang zu erreichen.



    Nun zum Plot. Wer hat euch von der Schulbesetzung am besten gefallen?
    Wer von dem Forscherteam?
    Was war der beste Boss? Was war der schwerste?


    Also ich fand die Schulzeit tatsächlich sehr angenehm. Die Lehrer bis auf Porenta und Ohrdoch waren zwar eher langweilig, aber die Schüler waren nett. Sesokitz war weder ein Feigling, noch eine Zicke, oder eine Tusse.
    Psiau war cool, ohne Frage und Viscora war auch in Ordnung.


    Vom Forscherteam war ich hingegen etwas gelangweilt. Erstmal sind doch recht viele neue Pokemon dabei gewesen, das wirkt ungewohnt.
    Ampharos war weniger cool wie Knuddeluff und Flauschling hätte ruhig sowas sagen können wie "für euch hätte ich meinen letzten Apfel geopfert", einfach damit es nicht so extrem aufs Essen fixiert ist. Flapterxy war OK, aber etwas introvertiert und langweilig.
    Wenn es sich bei der Quelle entwickelt hätte hätte mir das sehr gefallen. So wäre es stärker und hätte funktionsfähige Flügel.
    Flunkifer hingegen ist mein Schatz. Wäre ich ein Pokemon würde ich es anbaggert, Flunkifer rult!
    Bamelin war auch ganz cool, vor allem gegen Entei. Von Dedene bekam man nicht viel mit, außer dass sie wie Flauschling eine Sie ist.

  • Ist Großmeister eigentlich der letzte Rang, oder lügt die Konnexusphäre? Denn wenn die Missionen begrenzt sind, wäre das doch ein viel passenderer Zeitpunkt um den letzten Rang zu erreichen.


    Laut den Fanseiten ja. Was ich auch schade finde, hab vorgestern Abend auch den Meister-Rang erreicht. irgend wie geht das Ränge erreichen in diesem Spiel zu leicht. Bei Team Blau sass ich Wochen dran, hier, nach ner Woche schon Verletzer Rang. ?(


    Nun zum Plot. Wer hat euch von der Schulbesetzung am besten gefallen?
    Wer von dem Forscherteam?
    Was war der beste Boss? Was war der schwerste?


    Eigentlich diesmal alle außer die die Rektoren, Flauschling und Ampharos. Flauschling war mir zu Charakterlos, einfach verfressen und sonnst kam nichts. Ampharos kam mir nicht wie ein starker Anführer vor, Knuddeloff war ja eine richtige Respektsperson. Dagegen wirkte Ampharos gerade zu schwach, unwürdig ein Team zu leiden. Wenn er dann wenigstens Schlau gewesen wäre, aber Ampharos wird ja richtig dümmlich dargestellt, der nicht mal weis, wie man gerade aus laufen kann. :wacko:


    Die Rektoren gefielen mir auch nicht, einfach weil die Schule einem ja offensichtlich zum Retterteam ausbildete, da hätte ich lieber richtige Abenteuerer gehabt. Sowas wie die alten Retterteams. z.b. Lucario hätte sich hier sehr gut geeignet, oder Simsala. Dagegen wirkten mir die beiden Rektoren einfach zu klischeehaft Typisch Leher. :sleeping:


    Von den Bossen ? Gefielen mir eigentlich alle recht gut, da habe ich keinen klaren Favoriten. Am schwersten war auf jeden Fall die Dunkle Materie. War der erste Boss, den ich ohne Belebersamen gar nicht besiegen konnte. War aber eine Angenehme Herausforderung, die sich mit richtiger Strategie, mit Skill und zugegeben 2-4 Belebersamen besiegen lies. :)

    Also ich fand die Schulzeit tatsächlich sehr angenehm. Die Lehrer bis auf Porenta und Ohrdoch waren zwar eher langweilig, aber die Schüler waren nett. Sesokitz war weder ein Feigling, noch eine Zicke, oder eine Tusse.
    Psiau war cool, ohne Frage und Viscora war auch in Ordnung.


    Porenta und Ohrdoch fand ich ehrlich gesagt angenehmer als die beiden Rektoren. Sie passten besser ins Bild ihres jeweiligen Aufgabe Gebetes. Porenta als Grundschullehrer und Ohrdoch als Schulkrankenschwester. Beides sehr gut passend. :)


    Die Schüler fand ich vom Charakter her alle wirklich sehr angenehm. :) Nur die Anfänglichen Antagonisten waren mir zu klischeehaft. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Charakter gewünscht als nur: "Ui ich bin der Schulfießling weil Punkt Punkt Punkt".


    Alles im allen aber meist guter Charakter Design und nur hier und dar ein zwei passende, die man verschmerzen kann. :)

  • Und Belebersamen mindestens 50 als Backup.
    Achte auch nach jeder Mission im Markt auf solche Items.
    Beleber, Erstarrorb und sowas alles.

    Genau so mach´ ich es auch. Immer gleich vor der nächsten Mission zum Laden rennen, leider oft Pech, dass da nichts Nützliches dabei ist. Erstarrorbs schnapp´ ich mir immer sofort, von denen hab´ ich leider nicht mehr viele...eins geht immer bei Monsterräumen drauf, damit ich abhauen kann xD
    Hab´ aber festgestellt, dass einige Missionen mit Geheimverstecken auch nicht unbedingt Monsterraum heißen muss...viele haben mir einfach nur Freunde vorgestellt *Glück* ^^
    Belebersamen hab´ ich noch in Massen (dank der Codes), trotzdem halt ich immer Ausschau :)

    In SMD ist einer der Schätze ein Ringel der verhindert, dass sich der Magen leert. In Kombination mit einem Geist Poki z.B Darkrai rennt man überall sehr schnell durch :)

    Gut zu wissen!
    Hab´ nur bisher nicht ein Schatz -.- Muss ich mich auch noch ranhalten xD Irgendwie vergess´ ich das auch immer.



    Schließen sich Resladero und Clavion eigentlich irgendwann automatisch an? Und Kecleon? Echnatoll hab´ ich schon...und Kangama, nur die Anderen wollen irgendwie nicht...

  • Genau so mach´ ich es auch. Immer gleich vor der nächsten Mission zum Laden rennen, leider oft Pech, dass da nichts Nützliches dabei ist. Erstarrorbs schnapp´ ich mir immer sofort, von denen hab´ ich leider nicht mehr viele...eins geht immer bei Monsterräumen drauf, damit ich abhauen kann xDHab´ aber festgestellt, dass einige Missionen mit Geheimverstecken auch nicht unbedingt Monsterraum heißen muss...viele haben mir einfach nur Freunde vorgestellt *Glück* ^^
    Belebersamen hab´ ich noch in Massen (dank der Codes), trotzdem halt ich immer Ausschau :)

    Gut zu wissen!Hab´ nur bisher nicht ein Schatz -.- Muss ich mich auch noch ranhalten xD Irgendwie vergess´ ich das auch immer.



    Schließen sich Resladero und Clavion eigentlich irgendwann automatisch an? Und Kecleon? Echnatoll hab´ ich schon...und Kangama, nur die Anderen wollen irgendwie nicht...

    Die schließen sich nach einer bestimmten Anzahl an verbundenen Pokemon ;)
    Kecleon z.b. als letztes bei 750 verbundenen (da hat man dann um die 690 Pokemonarten.)

  • Ist Großmeister eigentlich der letzte Rang, oder lügt die Konnexusphäre? Denn wenn die Missionen begrenzt sind, wäre das doch ein viel passenderer Zeitpunkt um den letzten Rang zu erreichen.

    Laut den Fanseiten ja. Was ich auch schade finde, hab vorgestern Abend auch den Meister-Rang erreicht. irgend wie geht das Ränge erreichen in diesem Spiel zu leicht. Bei Team Blau sass ich Wochen dran, hier, nach ner Woche schon Verletzer Rang. ?(


    Ich kann es dir nun bestätigen. Hab den Großmeister-Rang gestern Abend erhalten und ja er ist leider der letzte Rang. Und ja da hast du echt, da der Tum ja dafür da ist eine Weltkarte zu erstellen und sie damit erstellt wird, das man Pokémon sammelt. Schon komisch, das jetzt jetzt schon nutzlos geworden ist. ?( Naja vielleicht kommt aus dem ding ein Feuerwerk sobald man alle Pokémon und alle Dungeons besucht hat. Zumal auf der Karte ja ein Häkchen scheint, sobald man auf einem Kontinent bereits alle Dungeons besucht hat. Hoffe jeden Falls das was kommt, sonnst wäre die Story um den Turm ja total sinnlos gewesen. :)



    Die schließen sich nach einer bestimmten Anzahl an verbundenen Pokemon ;) Kecleon z.b. als letztes bei 750 verbundenen (da hat man dann um die 690 Pokemonarten.)


    Echt ? Wie blöd, da Kecleon als einziges bei mir bei den Ladenbesitzern noch fehlte, dachte ich man müsse es wie früher dadurch bekommen, in dem man es im Dungeon bestielt. ^^

  • Echt ? Wie blöd, da Kecleon als einziges bei mir bei den Ladenbesitzern noch fehlte, dachte ich man müsse es wie früher dadurch bekommen, in dem man es im Dungeon bestielt. ^^

    Ja das war damals geil und wäre logischer gewesen.
    Hab es irgendwann mal in PMD1 geschafft eines zu kriegen. Ich sag dir, der ging in der Wunschhöhle total ab. Er haut so viel rein wie größere Pokemon und levelt so gut wie schwache. Es gibt für solche Dungeons wirklich kein besseres Pokemon.
    I love it!



    Ich kann es dir nun bestätigen. Hab den Großmeister-Rang gestern Abend erhalten und ja er ist leider der letzte Rang.

    Na ja, ich dachte es wäre witzig, wenn man von Ampharos den Rang persönlich bekommt. Bin ja selbst einer und konnte so sehen, dass nichts ist.



    Hab heute ordentlich aufgestockt. Arktos, Zapdos, Lavados, Giratina, Lugia, Ho-Oh, Reshiram und Zekrom (was für ein Bosskampf, leider kann man da nicht mehr hin), Voluminas und Ninjask und einen Goldapfel in der Reihenfolge. Ganz zum Schluss werde ich mich noch an Mewtu, Raiquasa und dann um Mewtu kümmern. Und ich weiß jetzt auch wieso es die Schätze der Welt sind. Sind alle nach dem Kontinent benannt. Wäre auch komisch wenn nicht. Giratina als Geistpokemon in einem Feuerdungeon gibt einem den Grasring.



    Noch eine kleine Frage, es hieß doch, mindestens einer dieser Kontinente ist an einen Vorgänger angelehnt. Welcher ist aus 1 und sind auch welche aus 2 3 und 4 dabei?

  • Ja das war damals geil und wäre logischer gewesen.Hab es irgendwann mal in PMD1 geschafft eines zu kriegen. Ich sag dir, der ging in der Wunschhöhle total ab. Er haut so viel rein wie größere Pokemon und levelt so gut wie schwache. Es gibt für solche Dungeons wirklich kein besseres Pokemon.
    I love it!


    Ich weiß, konnte es damals nach mehren Versuchen auch Fangen. :love: Es, Mew und Mewtu sind die besten für leichte Leveler, mit starkem Angriff. ^^ Simsala eigentlich auch, aber das lernt nicht so schnell wie die anderen 3 gute Attacken.



    Na ja, ich dachte es wäre witzig, wenn man von Ampharos den Rang persönlich bekommt. Bin ja selbst einer und konnte so sehen, dass nichts ist.


    Wirklich dumm gemacht.


    Hab heute ordentlich aufgestockt. Arktos, Zapdos, Lavados, Giratina, Lugia, Ho-Oh, Reshiram und Zekrom (was für ein Bosskampf, leider kann man da nicht mehr hin), Voluminas und Ninjask und einen Goldapfel in der Reihenfolge. Ganz zum Schluss werde ich mich noch an Mewtu, Raiquasa und dann um Mewtu kümmern. Und ich weiß jetzt auch wieso es die Schätze der Welt sind. Sind alle nach dem Kontinent benannt. Wäre auch komisch wenn nicht. Giratina als Geistpokemon in einem Feuerdungeon gibt einem den Grasring.


    Du hast die Brocken Zekrom und Reshiram geschafft ? 8| Mit welchem Pokémon auf welchem Level ? :scared:


    Den rest außer Lugioa und Ho-Oh hab ich auch schon. Wollte da ich ein Glurak bin, nicht sofort zu einem Wasser-Kämpfer wie Lugia aufbrechen udn erst mal bei Missionen leveln. ^^" Heute denke ich gehe ich Dakrai an. Und dann Lugia. :)


    Noch eine kleine Frage, es hieß doch, mindestens einer dieser Kontinente ist an einen Vorgänger angelehnt. Welcher ist aus 1 und sind auch welche aus 2 3 und 4 dabei?


    Der Windkontinent ist auf jeden Fall der aus PMD1. Grasskontinent der aus PMD2. Die anderen beiden Kontinente, da hab ich keine Ahung, da ich Portale nciht soweit Spielte, aber ich denke wird der aus dem Wii Game und der aus Protale sein.

  • Noch eine kleine Frage, es hieß doch, mindestens einer dieser Kontinente ist an einen Vorgänger angelehnt. Welcher ist aus 1 und sind auch welche aus 2 3 und 4 dabei?


    Der Windkontinent ist auf jeden Fall der aus PMD1. Grasskontinent der aus PMD2. Die anderen beiden Kontinente, da hab ich keine Ahung, da ich Portale nciht soweit Spielte, aber ich denke wird der aus dem Wii Game und der aus Protale sein.




    Der Windkontinent ist wirklich aus PMD1
    Der Graskontinent ist aus PMD2
    Der Nebelkontinent ist aus PMD GtI


    Wasser- und Sandkontinent sind "neu"


    Habe ich letztens auf serebii gelesen

  • Die Wiiware Games ? Ne nichts davon


    Auch nicht der Sandkontinent ? Weil klingt irgendwie logisch, 5 Kontinente, 5 PMD Generationen. :S

  • Gogeta hast du Mewtu inzwischen schon geschafft?
    Hab jetzt Darkrai "versucht" und Kyurem rekrutiert. Hab mit Gekarbor, Hydropi, Entei und etwa 3, oder 4 Belebersamen versucht Darkrai zu entmachten, aber Schlummerort ist einfach OP. Maronbeere könnte helfen, aber dann darf man nicht down gehen.
    Dann eher Muntier, oder ein paar klevere Items. Und dabei hatte ich noch Konfusionsrevange und Konfusionszweig, sowie 2x Erstarrerorb.
    Dabei hab ich ein Speichergerät gesetzt und es zig mal probiert ehe ich aufgegeben hab.
    Vermisse die Zeiten wo noch nicht der ganze Beutel flöten ging. Ist überhaupt beschissen gemacht.
    Jedenfalls hab ich mich an Mewtu versucht. Mit Kyurem als Partner gings ganz gut, ich hatte schon alle Samen verschwendet als ich nochmal ein Comeback mit Teambeleberorb gestartet hab. Das sah dann auch nach einem recht epischen Finale aus, aber dann used der plötzlich seine Kampf-Megaform! Das wird spaßig, Bosse nach meinem Geschmack.


    Wird Kyogre auch sofort seine Protoform annehmen, oder gibts dann zwei Dungeons wie bei Kyurem? Nehme mal an der 2. ist für die Alternativformen.


    Egal, jedenfalls freue ich mich, dass ich mich geirrt habe. Die letzten Gegner gingen recht gut Down und nun hab ich wieder ein paar Richtige Gegner. Wobei, Reshiram und Zekrom waren auch abnormal stark. Egal, nette Herausforderung jedenfalls.

  • @Sunaki Nein habs noch nicht weiter versucht, da ich schon las, das er später noch seien MegaForm annimmt. Dachte ich mir, mach eich besser die anderen Legendäre die ich schon freigeschaltet hatte, und gehe so wenn ich Level 50 Bin zu Mewtu. Was denke ich morgen schon der Fall sein dürfte. :)


    Zu deinem Darkrai Problem: Nimm doch einfach ein Aufruhr-Pokémon ins Team, und setzte es als Combo immer wieder mit ein. Zwar ein Angriff weniger für dich, aber dafür schlafen dir deine Pokémon nicht mehr ein ^^


    Dabei fällt mir ein meine Frage von eben haste ja noch gar nicht beantwortet.^^ Wie haste die beiden Brocken, Zekrom und Reshiram, geschafft ? Also welche Strategie haste genutzt ? Kyurem war ja nicht mal halb so schlimm wie die beiden. :arghs:


    Und zu Mewtu noch: Ja auf jeden Fall, hier wird es seinem Titel - stärkstes aller Pokémon - wirklich gerecht. :thumbup:

  • Dabei fällt mir ein meine Frage von eben haste ja noch gar nicht beantwortet.^^ Wie haste die beiden Brocken, Zekrom und Reshiram, geschafft ? Also welche Strategie haste genutzt ? Kyurem war ja nicht mal halb so schlimm wie die beiden

    Erstmal hab ich die Sache dass es kein Dungeon ist genutzt und viele Samen mitgenommen^^.
    Dann hatte ich noch wirklich Glück dass ich ne richtig coole Taktik nutzen konnte.
    Hydropi und Heatran setzten einfach beide Erdkräfte ein.
    Hab dann solange auf Reshiram eingeprügelt, bis es down ging. Zekrom war dann gratis angeschlagen.
    Positiv ist auch, dass damit auch die SpVer sinkt. War aber trotzdem sehr hart.

  • @Sunaki Geniale Strategie, müsste mit Erdbeben ja auch gehen und das ist sogar eine TM und 10 Punkte stärker als Erdkräfte. Danke für den Tipp. :)


    Kleine Frage noch, welche Level hatten Hydropi und Heatran ?