151 - 251 / Der Retro Pokemon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An sich ist es eine nette Idee, aber ich hätte mir lieber ein Remake in der heutigen Grafik gewünscht. In der neuen Grafik durch Kanto, das wäre was.

    Ich hätte mir zum Geburtstag auch mehr erwartet, aber scheinbar kommt da nicht wirklich etwas.



    Die Spieler der jüngsten Generation können mit dem alten Kampfsystem nichts mehr anfangen und würden wahrscheinlich schnell die Lust verlieren. Denn viele Vereinfachungen (Wie EP Teiler noch vor der ersten Arena) gibt es nicht.

    Nö. Ich nicht. Ich liebe meine Kristall und meine Gelb über alles. So schön alt und aus Papas Kindheit.


    Irgendwie habe ich das Gefühl das die Erwartungen der Fans nicht die Ideen der Entwickler sind. Nach Pokemon X fingen viele an zu Träumen. Endlich eine Edition zu haben wo man alle Regionen bereisen kann oder so etwas.

    Wie kommst du darauf? Leider kann man nur in Gen 2 nach Kanto. Ich bin auch enttäuscht, das nach der Liga Schluss ist. Mir reichen Pokedex vervollständigen und Kampfteams züchten nicht. Das macht ja auch nicht jedem Spaß.
    An Gen 6 Games mag ich aber, das nach der immer gleichen Hauptstory mal neue Geschichten kommen.


    Wenn ich aber überlege, das man in Gen 1 nach der Liga kaum noch etwas machen kann, bin ich froh das Gen 2 so umfangreich geworden ist.

  • Nö. Ich nicht. Ich liebe meine Kristall und meine Gelb über alles. So schön alt und aus Papas Kindheit.

    Ich spiele auch noch gerne meine Blaue Edition. Einfach der Nostalgie wegen. Das waren schöne Zeiten damals und was erinnert einen besser daran als so ein schönes, altes Spiel :-)



    Wie kommst du darauf? Leider kann man nur in Gen 2 nach Kanto. Ich bin auch enttäuscht, das nach der Liga Schluss ist. Mir reichen Pokedex vervollständigen und Kampfteams züchten nicht. Das macht ja auch nicht jedem Spaß.
    An Gen 6 Games mag ich aber, das nach der immer gleichen Hauptstory mal neue Geschichten kommen.

    Aus Gesprächen mit vielen Fans. Viele wünschen sich ein Spiel wo man nicht nur eine Region hat, sondern mehrere. Wo man zum Beispiel in Sinnoh anfängt und nach der Liga nach Kanto kann, oder Hoenn. Sprich mehr als eine Kampfzone oder so etwas nach der Liga auf einen wartet.



    Wenn ich aber überlege, das man in Gen 1 nach der Liga kaum noch etwas machen kann, bin ich froh das Gen 2 so umfangreich geworden ist.

    Es war halt der Anfang. Das erste Spiel. Für uns damals hat es gereicht, wir kannten ja auch nichts anderes. Da hat man den Pokedex vervollständigt (war ja auch nicht schwierig mit nur 150 Pokemon^^), danach mit Freunden über Kabel gekämpft und fertig. :-)

  • Aus Gesprächen mit vielen Fans. Viele wünschen sich ein Spiel wo man nicht nur eine Region hat, sondern mehrere. Wo man zum Beispiel in Sinnoh anfängt und nach der Liga nach Kanto kann, oder Hoenn. Sprich mehr als eine Kampfzone oder so etwas nach der Liga auf einen wartet.

    Achso meinst du es. Ja ich will auch nochmal in andere Regionen, denn es wird langweilig nach der Liga :( Vor allem gibt es so wenig EP-Punkte und das trainieren dauert so ewig von den Pokemon. Mir fehlen auch Rückkämpfe, denn man hat ja nicht gleich passende Pokemon im Gepäck. Raupy gibt es nicht auf LV 60.



    Ich spiele auch noch gerne meine Blaue Edition. Einfach der Nostalgie wegen. Das waren schöne Zeiten damals und was erinnert einen besser daran als so ein schönes, altes Spiel :-)

    Obwohl in HG/SS die Pokemon einem folgen, gefällt mir Pikachus Design in Gelb besser, als im Remake. Obwohl mein Endivie sah auch nicht so toll aus....Ich liebe die Originalspiele einfach mehr, eben weil sie das erste Spiel sind und nicht eine verbesserte Version. Es ist so schön Retro mit den Attacken und den TMs. In Gen 6 ist man echt verwöhnt, im Gegensatz zu früher. Mittleiweile gibt es einen super guten EP-Teiler, unendliche TMs, Top Attackenauswahl, Items und vieles mehr.

  • Achso meinst du es. Ja ich will auch nochmal in andere Regionen, denn es wird langweilig nach der Liga Vor allem gibt es so wenig EP-Punkte und das trainieren dauert so ewig von den Pokemon. Mir fehlen auch Rückkämpfe, denn man hat ja nicht gleich passende Pokemon im Gepäck. Raupy gibt es nicht auf LV 60.

    Ja so sollte es sein. Ob wir so ein Spiel bekommen, wer weis. Erst mal scheint wirklich die Z Edition vor der Tür zu stehen. Mal abwarten wann wir was hören.


    Ich hatte immer Hornlio^^



    Obwohl in HG/SS die Pokemon einem folgen, gefällt mir Pikachus Design in Gelb besser, als im Remake. Obwohl mein Endivie sah auch nicht so toll aus....Ich liebe die Originalspiele einfach mehr, eben weil sie das erste Spiel sind und nicht eine verbesserte Version. Es ist so schön Retro mit den Attacken und den TMs. In Gen 6 ist man echt verwöhnt, im Gegensatz zu früher. Mittleiweile gibt es einen super guten EP-Teiler, unendliche TMs, Top Attackenauswahl, Items und vieles mehr.

    Ach das vermisse ich. Mein Raichu hinter mir zu haben^^
    Finde es echt schade das die es nicht wieder eingebaut haben.
    Ich finde es müsste eine gute Mischung gemacht werden. Die neue Grafik mit viel von dem was die alten Spiele haben.
    Das wäre was.

  • Ja so sollte es sein. Ob wir so ein Spiel bekommen, wer weis. Erst mal scheint wirklich die Z Edition vor der Tür zu stehen. Mal abwarten wann wir was hören.

    Ich glaube kaum, das man da nach Einal reisen kann :( Ob es überhaupt nochmal kommt, steht in den Sternen.



    Ach das vermisse ich. Mein Raichu hinter mir zu haben^^
    Finde es echt schade das die es nicht wieder eingebaut haben.
    Ich finde es müsste eine gute Mischung gemacht werden. Die neue Grafik mit viel von dem was die alten Spiele haben.
    Das wäre was.

    Da schreibst du etwas. Ich hätte gerne wieder die Briefe aus Gen 2, auf denen man selbst noch etwas schreiben konnte, ohne Wortbausteine.

  • Ich glaube kaum, das man da nach Einal reisen kann Ob es überhaupt nochmal kommt, steht in den Sternen.

    Das gleiche mit Kanto und den anderen Regionen. Leider wissen wir nicht was ansteht bei Nintendo. Ich würde es schon toll finden wenn die von den anderen Spielen auch noch mal Remakes machen in der neuen Grafik. Ich meine, das ist eine Grafik wie viele sie sich sicher schon spätestens ab der 4 Generation gewünscht haben. Pokemonkämpfe wie in Pokemon Stadium zu haben. Nun haben wir sie und in der Grafik durch Kanto zu reisen, das wäre toll :-)




    Da schreibst du etwas. Ich hätte gerne wieder die Briefe aus Gen 2, auf denen man selbst noch etwas schreiben konnte, ohne Wortbausteine.

    Die habe ich zugegeben nie benutzt. Fand ich aber ganz witzig. Doch, ich glaube einen Brief habe ich damals verschickt. Aber das wars auch schon :-)

  • Wart ihr auf einem Pokeday ?


    Verfluche mich^^. Ich weis noch nicht mal was das ist.

    Der Pokemonday war ein Event, das glaube ich bis 2013 einmal im Jahr stattfand, in verschiedenen Städten in Deutschland. Dort wurde immer ein Eventpokemonverteilt, wie Mew oder Celebi, die sonst im Spiel nicht enthalten waren.
    Es gab Bühnenprogramm, Spiele, Fanshirts, Fantreffen und einiges mehr.


    2014 löste die Pokemonkids Tour aus vermutlich kostengünstigeren Gründen den Pokeday, der bei Alt und Jung bleibt war ab. Dort gibt es keine Eventpokemon. Viel eher kann man da basteln oder Pokemonfilme schauen. Er wendet sich an Kinder und nicht wie der Pokeday an Fans jeden Alters,

  • Fans aufgepasst. In Japan gibt es passend zu Gen 1, einen 2DS im Bundle für umgerechnet circa 75€, mit einem Lösungsbuch und Sticker.
    Zudem bekommen alle, die sich so ein Game herunterladen im Zeitraum vom 27.2.2016-28.2.2016 einen Code für Mew. Allerdings ist dieses Mew nicht für Rot/Grün/Blau und Gelb, sondern für Spiele der 6. Gen.
    Mew wird auf Level 5 sein, die Attacke Pfund beherschen, die Fähigkeit Synchro haben, im Jubelball sein und ein Prämierband tragen.


    Ich hoffe nur, dieses tolle Angebot findet auch den Weg zu uns. Wobei die grüne Edition wohl für immer Japanonly sein wird.


    Quelle:
    Bisafans.de

  • @Lohgockfan @Samo94 @Rapidash @Rick


    Kein Pokemon für Europa?


    Es ist ein interesanntes Interview aufgetaucht über Pokemon und Europa. Es war damals eigentlich nur ein Traum, das die kleinen Taschenmonster ihren Weg nach Amerika und den Rest der Welt finden.


    Ohne Satoru Iwata würden wir Pokémon nicht kennen!


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Könntet ihr euch eine Welt OHNE Pokemon vorstellen?
    Was verbindet ihr damals wie auch heute mit den Taschenmonstern?
    Wie seid ihr auf sie aufmerksam geworden?
    Was hat euch daran gefesselt?
    Was macht Pokemon damals, als auch heute für euch so anziehend?
    Wie gehen eure Freunde heute und damals damit um, das ihr Fans seid?




    Ich kann mir eine Welt OHNE die kleinen Taschenmonster gar nicht mehr vorstellen. Ich war ja damals nicht mit dabei, aber ich verbinde mit den Pokemon Spaß am Spiel, austauschen mit Freunden und anderen Fans, das Warten auf Neuigkeiten zu Pokemon der nächsten Generation und vor allem tausche ich mich gerne über das Thema Pokemon aus.
    Mein Papa hat als Kind gespielt und damals, zu Schwarz und Weiß standen in dem Geschäft, in dem er arbeitete riesengroße Papaufsteller zu Pokemon. Mich hat es neugierig gemacht und ich wollte wissen was das ist. Ich wünschte mir einen Nintendo DS und Pokemon. Und ich bekam meinen DS mit Pokemon Schwarz. Sofort war ich gefesselt und es dauerte nicht lange, dann begann ich die Serie zu schauen. Ich habe angefangen alles zum Thema Pokemon zu sammeln und kam auch um Bisafans und das Bisaboard nicht herum.
    Gefesselt hat mich die Story, auch wenn ich sie mittlerweile langweilig finde. Ich finde es toll so viele verschiedene Pokemon fangen zu können, wie sie sich entwickeln, ihre Attacken, ihre Typenvielfalt. Pokemon ist ein Spiel, mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann. Sei es den Pokedex zu füllen, sie für CPL Kämpfe zu trainieren oder einfach nur genüsslich die Story zu spielen.
    2011 wie auch 2016 möchte ich ein Team aus 6 Pokemon zusammenstellen, alle 8 Orden sammeln und danach die Top 4 herausfordern. Nebenbei sammele ich die unterschiedlichsten Pokemon ein. Das habe ich schon in Schwarz und Weiß getan und mache es auch in OR/AS weiter.
    Mich zieht es einfach an, wenn sie meine Pokis weiterentwickeln, ich neue Pokemon fange und mich dann mit anderen Fans austauschen kann.
    Meine Freunde sind teilwiese selbst Fans. In der Klasse war ich die erste mit Pokemon. Die anderen haben kein Problem damit, sie finden Pokemon interessant.

  • Ich muss sagen, dass Pokémon mich in meiner Kindheit doch nicht unwesentlich geprägt hat. Außerdem habe ich so das Lesen schneller gelernt, da ich unbedingt immer verstehen wollte, was im Spiel gesagt wird. Selbst heute kann ich mir eine Welt ganz ohne nicht vorstellen. Ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen mit diesem Franchise.
    Wäre damals aber nicht der dazugehörige Anime im Fernsehen ausgestrahlt worden, dann wäre ich (wie viele andere damals sicher auch) niemals so auf Pokémon aufmerksam geworden. Die rote Edition habe ich dann zum sechsten Geburtstag erhalten und mit der Zeit auch lieben gelernt. Seither hatte ich wirklich jedes Hauptspiel und bin nach all den Jahren dem Franchise stets treu geblieben.


    Damals hatte ich zwei Ziele: Die Liga schaffen und dann alle meine Pokis auf 100 bringen. Heute ist es mir wichtiger, viel zu züchten und zu trainieren, um im kompetitiven Bereich eine Chance zu haben. Das Kämpfen im Kampfhaus oder auch gegen andere in bewerteten Kämpfen, macht mir ungeheuer viel Spaß. Den Anspruch, alle Pokémon zu fangen, um beispielsweise den Schillerpin zu bekommen, hatte ich bislang nie, bzw. wenn dann scheiterte es aufgrund von mangelndem Durchhaltevermögen.


    Ich freue mich sehr auf die Zukunft, was Pokémon angeht. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich total darüber. Es gibt sogar Sanmmelkarten zu Gen 1. Okay digital überarbeitete Filme brauche ich nicht, aber für uns Retrofans wird so einiges geboten


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y3xSw10.png]


    Das hat sogar meinen Ich-Bin-Schon-Viel-Zu-Alt-Für-Pokemon Papa interessiert. Ich bin davon überzeugt, wenn diese Game nicht nur Downalds wären, würde er sich ein Pack kaufen.
    Papa liebt Spiele in Form von einem Medium, welches er in die Hand nehmen kann.

  • Ich habe mal meinen Papa interviewt. Er war ja auchmal ein ganz großer Fan. Viel Spaß beim lesen.


    Pokemfan von-bis:
    1998-2001


    Pokemonfan durch:
    In meiner damaligen Klasse waren plötzlich alle im Pokemonfieber und ich wusste gar nicht was dies ist.
    Dann gab es in der Micky Maus Karten zu allen Pokemontypen und kleine Infomartionstexte. Dies und durch meine Klasse wuchs meine Neugier.
    Im Internat spielten dann welche Pokemon. In der Klasse war es das Gesprächsthema Nr. 1.
    Ich glaube, ich werde nie den Tag vergessen, an dem ich mit meinem Vater zu Real fuhr um endlich Pokemon Gelb zu kaufen, das 2000 in Deutschland erschienen war.
    Ich bekam einen GBC und Pokemon Gelb. Mein Vater sprach noch von einem Angebot bei Media Markt, jedoch hatte ich nur noch Augen für mein erstes Pokemonspiel und dann war es um mich geschehen.
    Ich zockte Tag und Nacht, las die Kids Zone, sah im Internat den Anime, kaufte mir das Sammelkartenspiel und kaufte einem Freund Pokemon Blau ab. Rot und das TCG bekam ich geschenkt von Freunden, die dann kein Fan mehr waren.
    Ich sammelte wirklich alles von den kleinen Taschenmonstern und tapezierte meine Zimmer mit Pokemon. Mein Vater brachte mir sogar ein Badepikachu mit. Es war badewannentauglich und befindet sich nun in Besitz meiner Tochter.
    Ich war sogar in allen 3 Kinofilmen, die in Deutschland anliefen und wartete gespannt auf Gen 2.


    1. Spiel:
    Pokemon Gelb


    Lieblingspokemon
    Nidorino


    Warst du schon damals im Pokemonfieber?
    Und wie ich dies war. Ich habe alles gesammelt. Sticker, Karten, Spiele.
    Es gab neben den Sammelkarten noch andere Pokemonkarten zu sammeln damals, die waren an meiner Schule der Renner.


    Was hast du alles gesammelt?
    Alles, was ich in die Finger bekommen konnte.


    Warst du auf einer Meisterschaft?
    Nein, ich habe nur einmal so ein Osterspezial gesehen, da haben damals ältere Fans, Pokemon Stadium gespielt. Einer hatte Zapdos im Team.
    Zudem in meinen Kreisen, war das mit dem ganzen CPL nicht so vertraut. Ich kenne dies erst seit dem BB.


    Hast du die alten Spiele noch und nutzt sie?
    Meine Tochter ist nun im Besitz und spielt damit. Ihr macht es nichts aus, dass die Grafik ein wenig älter ist. Ganz im Gegenteil von Pokemon Kristall, das zwar nicht mein Spiel ist, ist sie regelrecht begeistert. Sie liebt die Grafik über alles.


    Besitzt du auch Spinn-Offs?
    Siehe oben. Ich hatte Snap, TCG, Stadium 1 + 2, Pinball


    Hast idu noch alte Pokemonfanartikel?
    Meine Tochter hat von mir: Bücher, Kassetten, CDs, Videos, Sticker Alben, Badewannenpikachu, Lösungsbücher


    Warst du auf einem Pokeday?
    Nein, meine Eltern wollten da nicht mit mir hin, was ich sehr schade finde, denn so entgingen mir Mew und Celebi.


    Findest du es gut, dass es hier nur 2 Pokemon gab, die man nur durch ein Event bekommt?
    Ich bin generell kein Fan von Events, denn diese sind einfach nur unfair gegenüber denen, die nicht an diese Pokemon kommen können.
    Wenn man bedenkt, dass man früher diese Events nur dann bekam, wenn man vor Ort war, muss ich sagen, hier hat Nintendo nicht nachgedacht. Heutzutage ist es zwar möglich Events zu tauschen, über das Internet, jedoch nur zu einem hohen Preis.
    Ich wäre erfreut darüber, wenn es alle Taschenmonster in den Spielen geben würde. Zumal es mir den Weg zu irgendwelchen Geschäften ersparen würde.


    Hättest du dir mehrere Pokemon gewünscht, die man nur downloaden kann auf einem Event?
    Nein, wie schon oben beschreiben, sehe ich es als ungerecht an.


    Hast du den Pokedex voll bekommen?
    Auf diese Idee bin ich damals nie gekommen. Für mich war es nie ein Thema alle 151 oder alle 251 Pokemon zu fangen und zu ertauschen.
    Ich habe zwar Pokemon gefangen und entwickelt, aber nie mit der Absicht sie alle zu fangen. Was auch durch fehlende Events nicht möglich wäre.


    Wolltest du mehr Spielteile aus der Spinn-Offserie und wenn ja welche?
    Pokemon Snap ist ein ganz außergewöhnliches Spielerlebnis. Ich schätzte es damals sehr, durch die schöne Landschaft zu reisen und Bilder der Pokemon zu machen, so wie sie in der Natur leben. Ich hätte gerne einen 2. Teil damals gehabt. Im Gegensatz zu den Hauptspielen, der Pokemonserie, habe ich hier den Ehrgeiz gehabt alle Pokemon zu fotografieren. Ich hatte auch ein Lösungsbuch an meiner Seite, mit dem ich dies problemlos schaffte.
    Pokemon TCG dachte ich damals, würde es als 2. Teil geben. Mit diesem Spiel, erlernte ich das TCG und ging felsenfest davon aus, es wird ein weiterer Teil erscheinen.
    Wenn ich meine Tochter jetzt die Onlineversion spielen sehe, kann da leider keine rechte Begeisterung aufkommen.
    Ähnlich wie bei igr, missfällt mir hier, das man nicht seine eignen Decks gegen virtuelle Gegner einsetzen kann.
    Unerfahrene Spieler werden wohl kaum eine Chance online haben.


    Was gefällt dir gut an den Spielen und was weniger?
    Das tauschen fand ich immer Klasse. Das Sammeln der Pokemon ist auch interessant gewesen und natürlich die vielen verschiedenen Teamoptionen, die man hatte.
    Pokemon ist ein Spiel mit dem man sich mit anderen Fans verbindet.
    Den Tausch zwischen Gen 1 und Gen 2, fand ich auch super. Leider wurde dies auch abgeschafft.
    Als Kind fand ich natürlich am aller Besten, das Pikachu mir folgte und mit mir sprach.


    Was mir missfiel, zum einem die Eventpokemon und zum anderen in Generation 1, die fehlenden Rückkämpfe. Nach der Pokemonliga kann man nicht mehr viel tun. Mewtu fangen und wer will, den Pokedex vervollständigen. Es ist nicht gerade spannend.
    Da war man mit Gen 2 schon besser dran. Neben den Rückkämpfen, konnte man nach Kanto reisen. Ich werde nie nachvollziehen, weshalb man dies in den anderen Teilen nicht mehr einprogrammierte.
    Was ich auch noch kritisiere ist, das Pokemon keine oder zu wenig STABS erlernen.
    Im Nachhinein betrachtet und bis heute, ist es nicht so schön, dass Gamefreak es nicht für nötig hält, den Spielern zu erklären, wie man Pokemon strategisch spielt.


    Gefallen dir die Remakes?
    Nach Gold und Silber war bei mir Schluss. Ich stehe den Remakes mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite wirken sie ein wenig wie eine Art weitere Geldquelle, auf der anderen Art sind sie schöngemacht worden, soweit ich dies bei meinem Kind sehen kann.
    Allerdings verleihen sie mir keinen Anreiz, sie erneut zu spielen. Mir fehlt hier einfach der Retro-Grafik-Charme der damaligen Zeit, weshalb ich Pokemon so geliebt habe.


    Sollte es auch Remakes von den Spin-Offs geben?
    Weshalb nicht? Pokemon TCG und Pokemon Snap sähen mit der aktuellen Grafik sicherlich schön aus.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Gen 1


    Welches Starterpokemon hast du damals genommen und nimmst du es auch heute noch?
    Meine Freunde rieten mir alle zu Schiggy, dies sagte mir aber nicht zu, als ich es nahm und so entschied ich mich später dann für Glumanda.
    Ich denke, es würde wieder Glumanda werden, auch wenn ich einen ruhigen und Charakter habe.


    Bist du von Gen 1 an dabei?
    Ja war ich damals. Gelb-Rot-Blau


    Was verbindest du mit Gen 1?
    Der Beginn meiner damaligen Pokemonkarriere. Schnell erhielt ich viel Bewunderung für mein Wissen über die Taschenmonster. Ich verbinde mit Pokemon eine tolle Kindheit und dass ich ein Riesenfan war.


    Was war dein Lieblingspokemon?
    Nidorino sagte mir damals am meisten zu. Mich sprachen seine großen Ohren sehr an. Ich fand es toll.
    Bevor ich ein Lösungsbuch hatte, habe ich es mit einem Mondstein schnell entwickelt, um seinen Pokedexeintrag zu erhalten und wusste nicht gleich, dass ich hätte warten sollen.


    Wer ist dein Lieblingsarenaleiter und warum?
    Mir ist keiner ans Herz gewachsen. Ich habe sie damals als meine Gegner gesehen, die ich besiegen muss.
    Durch die Serie haben Rocko und Misty mit ihrem, für mich nervendem Verhalten, bei mir, wie Team Rocket für Minuspunkte gesorgt.
    Rocko war immer verliebt, Misty ein Wasserpokemonfreak mit seltsamen Verhalten und Team Rocket, die in jeder Folge auftauchten und dasselbe machten…


    Hattest du ein Linkkabel?
    Hat meine Tochter nun. Man es, je nach Anschluss an einen GBC oder einen GB anhängen und damit auch tauschen.
    Ich erinnere mich auch noch heute daran, wie ich es gekauft habe.


    Was hätte damals anders sein sollen?
    Es hätte ruhig alle Pokemon ohne Event geben können. Für Gen 1 wünsche ich mir Geschlechter der Pokemon und die Möglichkeit der Zucht. Rückkämpfe wären auch nicht schlecht, sowie Items für Pokemon.
    Mehr CPL Items wären mit Sicherheit auch nicht schlecht und gerne auch mehr STABS und TM Lernmöglichkeiten von TMs, die dem Typ des Pokemon entsprechen.
    TMs unendlich Nutzbar und Attackenverlerner in Gen 1 wären auch eine schöne Sache gewesen. Und den Attacken-Erinner. Hätte es gerne schon damals geben können.
    Weniger Pokemon des Dualtypes Gift/Pflanze.
    Babypokemon hätten gerne stärker sein können. Tages und Nachtzeiten wären in Teil 1 auch nicht schlecht.
    Und ich hätte mir gewünscht, es gäbe keine Interne Batterie, von der ich nichts wusste als Kind.


    Gefällt es dir das Pikachu spricht und dir folgt?
    Ja, wie in der Serie. Nur schade, dass er das einzige Pokemon ist.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Gen 2:


    Wie gefallen dir die Neuerrungen gegenüber zu Gen 1?
    Ich war begeistert. Pokemonspiele der 2. Generation waren sehr, sehr umfangreich. Solch einen Umfang gab es danach nie wieder, was ich für die anderen Fans sehr bedauerlich finde, denn im Grunde ist Schluss nach der Liga, wenn man kein Interesse am Pokedex oder dem CPL hat.
    Nur die Spiele der 6. Generation haben nach der Hauptgeschichte noch eine kleine 2. Geschichte erhalten, die meine Tochter mehr gefesselt haben, als die seit 3 Generationen, gleiche Haupstory.


    Hast du in Kristall das Mädchen genommen?
    Ich habe mit Gold und Silber aufgehört. Ich denke aber, ich hätte das Mädchen nicht genommen.


    Was sagst du dazu, das Pokemon nun Items halten können?
    Diese Neuerung ist großartig auch heute noch. Ohne Items, wäre Pokemon im CPL völlig anders, denke ich.


    Welchen Starter nahmst du damals und welchen heute?
    Feuerigel, ich denke ich würde heute eventuell Karnimani wählen.


    Was war dein Lieblingsarenaleiter und warum?
    Auch hier sah ich als Kind darin nur einen Gegner, für den ich kein Interesse pflegte.


    Wie findest du es, dass man nach der Liga nach Kanto kann?
    Damit hat man nach der Liga noch einiges zu tun und das Spiel wird nicht langweilig. Weiter ging die Reise nach Kanto um am Ende über Ash (Rot) zu triumphieren. Jotho hat den Fans eine ganze Menge zu bieten.


    Findest du es gut, das Pokemon nun ein Geschlecht haben?
    Ja, mir sagte es sehr zu. Endlich hatten meine Pokemon ein Geschlecht, was einen Einfluss auf die Gabe der Namen hatte.
    Etwas komisch war es dann nur, als ich mein Simsala sah, das Martin hieß und ein Mädchen war.


    Unlicht und Stahl werden hier eingeführt, magst du die neuen Typen?
    Ich fand sie damals spannend, diese kennen zu lernen. Ich finde auch heute noch, das Voltobal und Lektrobal den Dualtypen Elektro/Stahl haben sollten, sie sehen in meinen Augen danach aus.


    Hättest du gerne mehr Spiele gehabt?
    Als ich noch Fan war, sehr, sehr gerne.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Warum hast du aufgehört Pokemonfan zu sein?
    Der Pokemonboom war irgendwann vorbei und auch ich bin dann davon abgekommen. Ich habe mich zu alt dafür gefühlt und vor allem ist mein Interesse daran verschwunden. Ich habe einfach nicht mehr den Spaß am Sammeln und trainieren der kleinen Taschenmonster gehabt. Ich habe mich natürlich noch Videospiele gespielt, jedoch eben nicht mehr Pokemon.


    Könntest du dir vorstellen, wieder zurück zu kehren? Wie müsste es denn sein, dass du wieder spielst?
    Jetzt gibt es ja wieder Pokemon Gelb/Rot/Blau als Downloadtitel. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn es mit der Grafik des 3DS wäre und nicht nur als Download, hätte ich es mir sicherlich einmal angesehen. Ob ich dann jedoch wieder spiele, denke ich nicht, nur einmal wieder reinschauen.
    Mir sagt die Idee nicht zu, es nur als altes Spiel anzubieten. Es etwas aufzupeppen, hätte ich schon besser gefunden. Kein Remake, nein, einfach nur ein altes Spiel, auf aktueller Grafik, wäre schon eine schöne Sache gewesen.
    Wer noch einen Game Boy hat, erhält die Spielmodule in Gebrauchtwarneläden für 10€. Ich finde es ein besonders Gefühl, ein Spiel in den Händen zu halten. Wer ist denn nicht Stolz, auf seine Videopsielsammlung als Gamer?


    Was verbindet du mit Pokemon?
    Meine Kindheit, meine Zeit im Internat des Musikgymnasiums. Ich wusste damals nichts über Pokemon, doch als ich damit angefangen habe, überholte ich mit meinem Wissen meine Klasse und meine Freunde und war der Star.
    Ich kam durch eine Freundin auf die Kids Zone und diese war dann meine heilige Zeitschrift, aus der ich mein gesamtes Pokemonwissen bezog. Später dann auch ein wenig zu den anderen Animes. Ich weiß noch als in der Kids Zone einmal stand, auf der Route der Pokemonpension vor Dukatia City hat jemand ein lilianes Traumato gefangen, habe ich es immer stundenlang gesucht. Früher gab es keine Shinys, nur andersfarbige Pokemon. Wir wussten auch nicht, dass diese so selten und wertvoll sind.
    Ich hatte ein Shiny Raupy und ein Shiny Mauzi.
    Ich war ein sehr großer Fan, in meinen Zimmern im Internat und zuhause, war KOMPLETT mit Pokemon tapeziert. Ich habe echt ALLES gesammelt, was mir in die Finger kam.
    Ich hatte sogar einen Pokemoncomic, den ich leider verliehen habe und nie wiederbekam. Pokemon war einmal sehr wichtig für mich.

  • Bald ist es soweit und die Spiele der 1. Generation sind im Handel. Hier mal ein paar Fragen an euch @Samo94 Rapidash @Lohgockfan @Rick


    1) Holt ihr euch die Spiele und wenn ja welche?
    2) Kauft ihr euch ein Bundle?
    3) Welchen Starter nehmt ihr?
    4) Freut ihr euch, dass man die Spiele nun aus dem Eshop laden kann?
    5) Ist 1:1 gut oder hätte es lieber ein Spiel mit neuer Grafik oder ein Re-Remake geben können?
    6) Sind Pokemon R/B/G auch im Bundle ein gutes Geschenk zum 20. Geburstag oder hätte es etwas anders sein solen?
    7) Glaubt ihr, es wird noch etwas zum Geburtstag geben?
    8) Rechent ihr mit weiteren Spielen im Eshop aus der Pokemonserie?

  • 1)


    Ich kaufe mir definitiv die rote Edition, es war damals mein erstes Pokémon Spiel und ich habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Nun ist aber der perfekte Zeitpunkt, um dies nun nochmal zu tun.


    2)


    Höchstwahrscheinlich kaufe ich mir das rote Bundle. Die Verpackung ist einfach schön und ein Ersatzgerät ist auch gar nicht so verkehrt. Ursprünglich wollte ich mir ja die grüne Edition im Bundle aus Japan importieren, das war mir aber insgesamt dann doch etwas zu kostspielig.


    3)


    Glumanda, wen sonst :P


    4)


    Ich freue mich wirklich riesig, denn jetzt ist man nicht mehr auf Emulatoren oder sonstiges angewiesen.


    5)


    Ein Remake gab es ja schon, deshalb freue ich mich, dass man einfach die Originale in den E-shop importiert. Ich hätte mir aber auch ein Spiel gewünscht, dass meinetwegen 20 Jahre nach Pokémon RBG spielt, sodass man Kanto tatsächlich neu erleben kann, mit neuen Gebieten, Arenen usw.


    6 + 7)


    Ich erwarte dieses Jahr noch ein neues Hauptspiel, z.B. Pokémon Z. "Nur" der Import von RBG in den E-shop ist mir zu wenig. Ich erwarte da definitiv noch etwas.


    8)


    Naja, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch GSK im E-shop releast werden. Da wäre ich aber bestimmt nicht genauso gehypt wie jetzt :P

  • 1) Ja ich hole mir alle 3, aber nur weil ich Angst habe, mal keinen mehr zu kennen, der mir die Batterie austauscht oder es in Zukunft mal keine Batterien mehr geben wird.


    2) Wer weiß ;)


    3) Ich weiß nicht, ob ich auch gleich loslege, es ist mehr so eine Art Sicherheitskauf für die Zukunft.


    4) Für die Sicherheit ja. Denn so ein Dowanloadtitel hat keine Batterie, die sich eines tages verabschieden kann. Somit kann ich Pokemon also anfangen zu spielen, ohne mit der Angst leben zu müssen, eines tages sind alle meine Pokemon weg. Ich würde mir ja wünschen, es gäbe Pokemon Stadium als Downlaod, dann könnte man seine Pokis dahinsenden.


    5) Ich hätte auf jeden Fall lieber neue Grafik gehabt und vor allem ein etwas verbessertes Spiel, also an die Gen 6 angepasst. Das Training war früher so anstrengend und in Gen 1 fehlt mir die Möglichkeit Rückkämpfe auszutragen, sodass es nach der Liga nur noch den Pokedex zu füllen gibt und wem das nicht so zusagt, der langweilt sich schnell.
    Ein Re-Remake muss nicht sein.


    6) Auf jeden Fall etwas anders. Der 2Ds hat nicht mal Sterosound. Ich hatte ihn in der Hand und kann diesem unhandlichen Klotz keine Freude abgewinnen. Es ist nichteinmal möglich ihn zuzuklappen und für jemanden, der seine Konsole unterwges dabei hat, dem fehlt hier die Möglichkeit einfach mal seine Konsole zuzuklappen und so ein Spiel kurz zu unterbrechen.
    Anstatt alte Dinge neu aufzulegen, hätte ich gerne andere Sachen zum Geburtstag.


    7)Ich hoffe es doch.


    8) Auf jeden Fall. R/B/G war nur der Anfang und der Rest wird auch noch folgen.

  • Könntet ihr euch eine Welt OHNE Pokemon vorstellen?
    Komischerweise ja. Damals konnte und wollte ich daran nicht denken, aber mein Interesse zu Pokémon wird immer geringer, spätestens seit X/Y. Ich kann nicht sagen warum... es ist einfach so. Vielleicht herausgewachsen?


    Was verbindet ihr damals wie auch heute mit den Taschenmonstern?
    Eine wirklich, wirklich geniale Kindheit! Ich habe mich zeitweise in diese andere Welt zurückgezogen, um Problemen aus dem Weg zu gehen um nicht an diesen zu zerbrechen.


    Wie seid ihr auf sie aufmerksam geworden?
    Durch einen Schulfreund. Ich sprach ganz lässig wie cool Jurassic Park sei und er meinte, nein Pikachu ist cooler, schau mal Pokémon auf RTLII. Gesagt getan. Bald folgten Blau und Rot.


    Was hat euch daran gefesselt?
    Das Abenteuer und die magischen Wesen, die Freundschaft, der Kampf, eigentlich alles.


    Was macht Pokemon damals, als auch heute für euch so anziehend?
    Jetzt eigentlich nur mehr das Sammeln.


    Wie gehen eure Freunde heute und damals damit um, das ihr Fans seid?
    Ich hänge es nicht an die große Glocke. Kommt zufällig das Thema auf, bekenne ich mich allerdings :,D







    _____________________________________________________________________________________



    1) Holt ihr euch die Spiele und wenn ja welche?
    GELB!!!


    2) Kauft ihr euch ein Bundle?
    Nope. Kein Geld dafür :,D


    3) Welchen Starter nehmt ihr?
    Pikachu :pika: Pikachu


    4) Freut ihr euch, dass man die Spiele nun aus dem Eshop laden kann?
    Ja, finde ich sehr angenehm.


    5) Ist 1:1 gut oder hätte es lieber ein Spiel mit neuer Grafik oder ein Re-Remake geben können?
    Ich nimm alles! :D Her damit!


    6) Sind Pokemon R/B/G auch im Bundle ein gutes Geschenk zum 20. Geburstag oder hätte es etwas anders sein sollen?
    Nein, finde ich persönlich super!


    7) Glaubt ihr, es wird noch etwas zum Geburtstag geben?
    Das weiß ich leider nicht. Ich habe nicht einmal irgendwie eine Idee...


    8) Rechnet ihr mit weiteren Spielen im Eshop aus der Pokemonserie?
    Rechnen nein, hoffen ja. Ich hoffe ja auf Gold/Silber/Kristall :D

  • @Rapidash @Rick @Samo94


    Denkt ihr eigentlich es wird Mew geben, in irgendeiner Art und Weiße? Damals wurde es ja nur auf einem Pokemonday verteilt.
    Wünscht ihr euch Mewan einer Stelle zu fangen im Spiel? Ich habe noch nichts gelesen, über eine Möglichkeit Pokemon wie Mew als ein Event zu erhalten. Ich hoffe Nintendo lässt Nummer 151 nicht einfach aus. Mich beschäftigt diese Frage schon etwas länger, jedoch habe ich keine Antwort gefunden und das Mew Event, welches im Moment läuft, ersetzt für mich nicht ein Pokemon im Spiel.


    Ich bin ja mal gespannt, ob sich Game Freak oder Nintendo noch dazu äüßern werden ob und wie man an Nr. 151 kommt.

  • Also ich gehe ganz stark davon aus, dass es nicht möglich sein wird, Mew als Event zu bekommen oder dass man sonst auf herkömmliche Art und Weise an dieses Pokémon rankommt (sei es durch Fang oder durch Geschenk eines NPC's). Es wäre zwar klasse, falls man Mew tatsächlich offiziell bekommt, aber realistisch scheint mir das nicht. Ich denke ja, dass man Mew wenigstens wieder durch diesen Glitch bekommen kann und nur so wird man dann wahrscheinlich den Pokédex komplettieren können.


    Seitens Game Freak und Co. wird sicher nichts kommen, die werden die Spiele bestmöglich promoten und hypen, Events o.ä. bleiben aus. Wäre schön, wenn ich mich irre, Hoffnungen mache ich mir aber nicht.

  • Ich denke ja, dass man Mew wenigstens wieder durch diesen Glitch bekommen kann und nur so wird man dann wahrscheinlich den Pokédex komplettieren können.

    Ich denke mal, diese ganzen Fehler wie Mew-Glitch, Sunnytown und Missingno behoben wurden sind. Schließlich ist es auch möglich in den Spielen zu tauschen, also kann man wohl davon ausgehen, es wurde nochmehr an dem Spiel gemacht.


    Damals gab es ja nur Mew als Event. Das man mit diesen überhäuft wird, kam ja erst im Laufe der Zeit. Mew würde mir hier schon reichen, denn es gehört schließlich dazu, während ein LV 100 Zapdos nur eine nette dreingabe ist, da man es ja eh im Spiel fangen kann. Wenn es nach mir ginge, bräuchte Pokemon keine Events, ich möchte alle in den Spielen fangen können, gerne auch mit Tausch, aber ohne extra zu GS oder Pokedays reisen zu müssen oder auf eine gute Internetverbindung angewiesen zu sein.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vJLg2Q9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iJLkOS3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SQvmxId.jpg]


    Heute kam im Laden mein 2DS an. Pokemon Gelb ist dort 3 mal enthlaten. Auf Deutsch, Englisch und Französich. So bekommt man nicht nur einen 2DS sondern auch Spiele im Gesamtwert von knapp 30€ dazu. Inklusive der Willkommensversion von Tomodatchi Live.


    Ich habe angefangen Pokemon auf Englsich zu spielen, damit ich den CPL Bereich noch besser verstehen kann und mein Englsich üben kann. Ich bin allerdings noch nichteinmal aus meinem Haus herausgegangen. Für mich sind die Spiele ja vor allem eine Sicherheit, falls es in der Zukunft keine Batterien mehr gibt oder mir keiner sowas austauschen kann. Die Original Gelb benutze ich ja noch.