Episode 880: Wilde Jagd in der Fabrik!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 06.02.2016, J: 25.06.2015]


    Unsere Freunde erreichen auf dem Weg nach Fluxia City die Pokéball-Fabrik und freuen sich schon darauf, endlich mehr über die Herstellung der Pokébälle zu erfahren. Vor allem Citro ist gespannt und bricht sogar in Freudentränen aus. Gleich darauf gesellt sich Team Rocket verkleidet zu ihnen und Jessie stellt sich als Manager der Fabrik vor während sich James als ihr Stellvertreter und Mauzi als Sekretär ausgibt.


    Jessie meint, dass die drei die Führung durch die Fabrik übernehmen werden, was Ash und die anderen sehr glücklich stimmt. Durch ein Schaufenster können sie direkt beobachten, wie die Bälle bemalt und auf Laufbändern transportiert werden. Aber sie wollen es noch genauer wissen, also verspricht ihnen Jessie, dass sie später noch genug Zeit haben werden, um die Prduktion hautnah mitzuerleben.


    Zuvor sollen sie jedoch all ihre Pokébälle abgeben, damit sie kostenfrei mögliche Defekte und eventuell verschlechterte Konditionen von Pokémon ausfindig machen und korrigieren können. Ash, Citro und Serena finden dieses Angebot wunderbar und legen sogleich ihre Pokébälle in einen Koffer.


    Ash erklärt ihnen, dass sein Pikachu nicht gerne in Pokébälle geht, worauf James schon vorbereitet war und ihm einen besonderen Behälter anbietet. Pikachu befindet sich nun in jenem transparenten Gehäuse und Ash übergibt Team Rocket schlussendlich noch seinen letzten Pokéball.


    Als nächstes bieten sie der Gruppe an, einen Blick in das Leben innerhalb eines Pokéballs zu werfen. Natürlich willigen sie ein und folgen den vermeintlichen Angestellten der Fabrik ziemlich weit in das Gebäude. Der Raum, in den unsere Helden geschickt werden, ähnelt einem Abstellraum und ist nicht nur ziemlich dunkel, sondern sieht zudem heruntergekommen aus.


    Plötzlich schließt sich die Tür jener Kammer und Team Rocket wird seine Verkleidungen los. Sie hatten ursprünglich nur vor, die Fabrik einzunehmen und die neu produzierten Pokébälle zu stehlen, aber da Ash und seine Freunde aufgetaucht sind, haben sie gleich ihre Chance genutzt, um ihre Pokémon zu stehlen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Obwohl diese Episode wieder einmal auf das typische Team-Rocket-Schema zurückgegriffen hat, muss ich tatsächlich zugeben, dass sie mich positiv überrascht hat. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, woran das liegt. Die Gruppe ist Team Rocket wieder mal auf den Leim gegangen. Ash und seine Begleitungen befanden sich wieder einmal in einem abgesperrten Raum. Pikachu hat Team Rocket wieder einmal die Tour vermasselt. Eigentlich ist alles schon hundertmal dagewesen. Und trotzdem konnte ich mich über diese Episode stellenweise amüsieren. Vielleicht liegt es daran, dass man das Setting komplett ausgenutzt und es somit geschafft hat, trotz der ganzen Parallelen und Wiederholungen ein paar kleine aber feine Innovationen in die Handlung zu packen? Oder daran, dass Team Rocket in Romantia City nicht vorgekommen ist? Oder an Jessies lustiger Bestätigung, dass die Mitglieder von Team Rocket (die zu diesem Zeitpunkt noch getarnt waren) bereits wissen, dass Ashs Pikachu nicht gerne in seinen Pokéball geht? Sekundär, auf jeden Fall mochte ich diese Episode irgendwie.

  • Diese Folge fand ich gut. Die Folge fängt ja schon mal ziemlich seltsam an. Kaum angekommen, schon in einer Führung durch die Fabrik mit... Team Rocket. :scared:
    Wow, Ash, Serena, Citro und Heureka machen es ja leicht ihre Pokemon stehlen zu lassen. Da wäre der Plan fast aufgegangen, aber irgendwas musste ja passieren.
    OMG, das ganze Wachpersonal und die Arbeiter wurden von Team Rocket überwältigt? Dachte schon in der ganze Fabrik arbeitet keiner, weil die Maschinen so gemeingefährlich sind. Spannende Idee, Pikachu mit seinen eigenen Pokeball zu fangen.
    Die Verfolgungsjagd war erste klasse, hätte nicht gedacht das es so unterhaltsam werden würde, da ich sonst von so was ziemlich enttäuscht bin wenn es um so was geht.
    Was mir erst dem Letzt aufgefallen ist, das Pikachus Pokeball gar kein Elektrozeichen trägt. Wäre ein super Detail gewesen wenn sie das aus der ersten Folge mit übernommen hätten.
    Note: 1-2