Mortal Kombat X - Sammelthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mortal Kombat X Sammelthread
    NetheRRealm Studios
    PC; XBOXone; PlayStation 4
    PEGI 18


    Willkommen zum Sammelthread für das Schwarze Schaaf der Fightinggames und DEM Beat'em Up überhaupt zur Zeit. Mortal Kombat X.
    Wie vielleicht viele von euch wissen ist Mortal Kombat schon immer berüchtigt für die schiere Brutalität in den sogenannten Fatalities, den Finishern bekannt gewesen. Es hat sich einen Namen dadurch gemacht, dass es einfach eine andere Seite der Arcade Games damals anlief und das Bild und die Sichtweise auf Fightinggames absolut veränderte.


    Momentan ist Mortal Kombat der vielleicht beliebteste Fighter, die große Auswahl an Charakteren und dem neuen MKX Feature Variations macht das Spiel gigantisch und auch sehr tiefschichtig und interessant. Die Variations, die wirklich nur ganz Banal eine Variation eines Charakters sind, geben dem Spieler die Auswahl, bei einem Charakter zwischen 3 verschiedenen Movesets zu entscheiden. Dadurch wird das Spiel abwechslungsreich, und sebst wenn zwei Spieler den selben Charakter wählen, muss es nicht umbedingt die gleiche Variation sein.


    Mortal Kombat X bringt gigantische Abwechslung in das Genre. Es kombiniert viele Attribute von Injustice: Gods Among Us und dem vorherigen Mortal Kombat Ableger, Mortal Kombat 9.


    Damit gesagt, begrüße ich euch zum Großen Sammelthema zu Mortal Kombat X. Ich habe mir gedacht das ein Thread optimal wäre um sich über Kombos, Charakter oder Turniere auszutauschen oder einfach über das Spiel selbst.


    Ich habe mir schon einge Sachen überlegt, die man spezifisch mit dem Thema aufbauen könnte, wollte aber erstmal die Resonanz generell abwarten und gucken, ob es denn überhaupt genung Spieler im Board gibt die auch Lust haben das Spiel zu spielen.

  • Hab das Spiel, und teilweise große Probleme mit tanya. Manchmal ist sie grau und nicht anwählbar, manchmal nutzbar (ja hab den dlc gekauft)


    Ansonsten is das Spiel nich ganz so gut wie 9. Es gibt weniger kämpfer und eine mikrige Auswahl an Arenen, zudem empfinde ich es ätzend, dass man die Storykostüme von einigen auf fast unmögliche Weise freispielen muss (z.b. hab ich bis heute nicht den Test your might Tower zu schaffen), stattdessen hat man dämliche Was-wäre-wenn Kostüme zum start. Die verschiedenen Style sind nicht wie erwartet recht unterschiedlich wie in Deadly Alliance und Deception, sondern zu ähnlich, leider.


    Ansonsten ist es ok, ganz wie erwartet.

  • Hab das Spiel, und teilweise große Probleme mit tanya. Manchmal ist sie grau und nicht anwählbar, manchmal nutzbar (ja hab den dlc gekauft)


    Ansonsten is das Spiel nich ganz so gut wie 9. Es gibt weniger kämpfer und eine mikrige Auswahl an Arenen, zudem empfinde ich es ätzend, dass man die Storykostüme von einigen auf fast unmögliche Weise freispielen muss (z.b. hab ich bis heute nicht den Test your might Tower zu schaffen), stattdessen hat man dämliche Was-wäre-wenn Kostüme zum start. Die verschiedenen Style sind nicht wie erwartet recht unterschiedlich wie in Deadly Alliance und Deception, sondern zu ähnlich, leider.


    Ansonsten ist es ok, ganz wie erwartet.

    Nimm eine Batterie und reibe über die Tasten beim Test Your Might.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hab das Spiel, und teilweise große Probleme mit tanya. Manchmal ist sie grau und nicht anwählbar, manchmal nutzbar (ja hab den dlc gekauft)


    Ansonsten is das Spiel nich ganz so gut wie 9. Es gibt weniger kämpfer und eine mikrige Auswahl an Arenen, zudem empfinde ich es ätzend, dass man die Storykostüme von einigen auf fast unmögliche Weise freispielen muss (z.b. hab ich bis heute nicht den Test your might Tower zu schaffen), stattdessen hat man dämliche Was-wäre-wenn Kostüme zum start. Die verschiedenen Style sind nicht wie erwartet recht unterschiedlich wie in Deadly Alliance und Deception, sondern zu ähnlich, leider.


    Ansonsten ist es ok, ganz wie erwartet.


    Ansichtssache. Ich finde das Spiel ist nicht so absurd und broken wie MK9 indem Kabal unmenschlich und stupid war. Ich find aber wie sie's gelöst haben ziemlich nett. Anstatt sehr gute Characters zu übernehmen und zu verschlechtern, hat man einfach alle Character gebufft. Jackpot.
    Bei dem verschiedenen Styles muss ich absolut wiedersprechen. Ich finde alle Character unterscheiden sich in ihren Variationen noch einmal absurd. Manche mehr manche weniger. Dennoch gibt es in den Spielstilen unglaubliche Variationen.
    Beispielsweise Full-Auto Jax und Wrestler Jax - Mournful Kitana und Assassin Kitana.
    Unzählige weitere.


    EIn gelungenes Spiel. MKX > MK9 imo.


    Nächste Woche kommt das Predator DLC. Bin ehrlich gesagt schon sehr gehyped. Wie siehts beim Rest aus?

  • Bei MK DA bis MKA war nunmal wirklich alles anderst, jeder schlag usw, bishin zur kampfhaltung und man konte hinundher wechseln. Hier hat man einfach einzelne Attacken geändert, teilweise auch nur spezialmoves. Dadurch Spielen sie sich nicht gleich aber doch recht ähnlich, Bei Scorpion geht z.b. ne simpele 10 hit kombo mit jedem stil, leider.


    Kabal fand ich garnich so überpowerd, eher kung Lao mit seinem Tornado und raiden waren online einfach nur nerv gegner.