2 Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab folgende Probleme: 1. Ich war jetzt circa ne geschlagene Stunde auf Route 119 unterwegs, weil ich ein Marill mit Bauchtrommel wollte. Man kann ja mit dem Pokedex-Navi auch Bonus-Ei-Attacken finden, aber kann es sein dass einige Attacken damit gar nicht auffindbar sind oder zumindest nur mit ner sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit (gefühlt 0.01%)? Weil es kam bei diesen bestimmt 40 Marills keins mit Bauchtrommel oder auch Wasserdüse, nur 2 mit Bodyslam, der Rest mit dem anderen Zeugs das Azumarill nicht so wirklich brauchen kann. Kann es sein dass manche Attacken fürs Navi nicht verfügbar sind? 2. Kann es sein dass die Regelung, dass Baby-Pokemon, die man wild fängt, 3 DVs auf 31 haben, in OR/AS wieder abgeschafft wurde? Weil keins meiner Babypokemon hatte 3 31er DVs. Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß, JULI B

  • Zu eins, da der DexNavi ALLE Ei-Attacken betrifft. Zu denen Bauchtrommel gehört und Marill satte 12 solcher Attacken hat. Würd ich sagen du hattest einfach pech. Versuche zu ketten, dann sollten auch "seltenere" Marill auftauchen.


    Zu frage 2: Bestimmt, da man mit dem DexNavi jetzt Pokémon auf bis zu 3x 31 DVs "anlocken" kann. Hätten Baby-Pokémon schon vorher 3x 31 DVs könnte man so mit dem DexNavi 6x 31DVs Pokémon anlocken. Das währe wohl zu einfach. ^^

  • Zu eins, da der DexNavi ALLE Ei-Attacken betrifft. Zu denen Bauchtrommel gehört und Marill satte 12 solcher Attacken hat. Würd ich sagen du hattest einfach pech. Versuche zu ketten, dann sollten auch "seltenere" Marill auftauchen.


    Zu frage 2: Bestimmt, da man mit dem DexNavi jetzt Pokémon auf bis zu 3x 31 DVs "anlocken" kann. Hätten Baby-Pokémon schon vorher 3x 31 DVs könnte man so mit dem DexNavi 6x 31DVs Pokémon anlocken. Das währe wohl zu einfach. ^^

    Chainen(bzw. Ketten wie du es so schön sagst) erhöht die Chance auf "seltenere" Marills nicht. Das tut nur die Anzahl an Begegnungen.

  • Chainen(bzw. Ketten wie du es so schön sagst) erhöht die Chance auf "seltenere" Marills nicht. Das tut nur die Anzahl an Begegnungen.

    Ja ok, aber das Ketten sorgt dafür das IMMER ein weiteres Marill erscheint und somit auch seltenere Exemplare erscheinen. Passt schon. ;)

  • Ja ok, aber das ketten sorgt das für das IMMER ein weiteres Marill erscheint und somit auch seltenere Exemplare erscheinen. Passt schon. ;)

    Das ist natürlich richtig. Das ist auch der einzige Grund, aus dem man für Dexnav-Shinies chainen sollte. Es besteht also generell kein Grund, sich über eine misslungene Chain zu ärgern.