Quajutsu- und Pummeluff-amiibo ab sofort erhältlich; Mewtu folgt am 23. Oktober!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaum durften sich Pokémon-Fans über die Veröffentlichung einer amiibo-Figur zum beliebten Pokémon Glurak freuen, folgten heute bereits die nächsten beiden Pokémon-Kämpfer der Super Smash Bros. Collection. Zu den bisher erschienenen Pokémon-amiibo-Figuren Pikachu, Lucario und Glurak gesellen sich Quajutsu und Pummeluff dazu, welche ab sofort im Handel sowie über Online-Shops käuflich erwerbbar sind. Zukünftig soll auch eine amiibo-Figur zu Mewtu erscheinen, wie in der Nintendo Direct-Ausgabe im vergangenen April bekannt wurde. Nähere Informationen könnten mit etwas Glück im kommenden Digital Event auf der E3 am 16. Juni veröffentlicht werden.


    Durch amiibo-Figuren besteht die Möglichkeit, in ausgewählten Nintendo-Spielen besondere Inhalte freizuschalten und auf diese Weise das Spielerlebnis zu erweitern. Zu den kompatiblen Titeln zählen beispielsweise Mario Kart 8, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, Captain Toad: Treasure Tracker, Hyrule Warriors, Splatoon und bald auch Yoshi's Woolly World.


    [news='1028','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die neuen Pokémon-amiibo-Figuren? Werdet ihr diese erwerben?
    • Wünscht ihr euch zukünftig exklusive Pokémon-amiibo-Serien?
  • Quajutsu sieht so ganz nett aus, auch wenn mich diese verallgemeinerte Pose schon irgendwie nervt. Kann das Pokémon nicht mal anders stehen, als in dieser hockenden Position mit dem ausgestreckten Arm? Irgendwie einfallslos.


    Pummeluff dagegen sieht sehr fröhlich aus und scheint irgendwie aufgeblüht. Es freut sich wohl über seinen Auftritt als Amiibo, damit es die Spieler einlullen kann :D


    Kaufen werde ich mir die Figuren nicht. Sehe keinen speziellen Sinn dahinter und als Sammlerstücke für meinen Gamerschrank sind sie mir viel zu teuer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • die meisten Läden (Saturn/Media Markt) in Berlin haben 2 Figuren je reinbekommen ... (O.o) ...
    keine Chance eine zu kaufen ...
    hatte schon Glurak verpasst ...
    echt ein Unding diese künstliche Verknappung!!!

  • Also ich weiß nicht was dieser Mist soll? Nicht die Amiibos an sich aber das man kaum welche bekommt. Auch bei Amazon sind viele nicht verfügbar und wenn doch dann bekommt man die meisten zu horrenden Preisen! Hat das irgendeinen Hintergrund?


    Sollte mit diesen beiden Amiibos nicht auch ein Update zu SSB kommen, was die Spielbarkeit der beiden Charaktere verbessert?

  • echt ein Unding diese künstliche Verknappung!!!

    Wie jetzt? Sind die auch so limitiert wie diese blöden Seriencodes? Pfff... irgendwie lächerlich. Aber es trifft sich ganz gut. Ich will am Montag mal wieder ins Nachbarstädtchen, mal schauen, ob die da Quajutsu und Pummelluff haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich denke, dass die Montag schon fast überall ausverkauft sind. Ich war gestern Nachmittag bei Müller, Media Markt und Saturn und überall waren alle Amiibos ausverkauft.

    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Finde es aber schon recht dürftig, was da abläuft. Ich meine, wie können solche kleinen Figürchen, die ja ohnehin noch keine wirkliche Anbindung zu Spielen besitzen ("SSB" lasse ich absichtlich außen vor), so dermaßen begerht sein? Verstehe ich nicht.
    Aber ich will mir ja ohnehin keine Figur kaufen, sondern nur sehen, ob es dir bei mir überhaupt gibt.
    Habe mir schon eine Liste mit Ammibos gemacht, die anscheinend vergriffen sind. Werde dann sehen, was mein Saturn noch zu bieten hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Finde es aber schon recht dürftig, was da abläuft. Ich meine, wie können solche kleinen Figürchen, die ja ohnehin noch keine wirkliche Anbindung zu Spielen besitzen ("SSB" lasse ich absichtlich außen vor), so dermaßen begerht sein? Verstehe ich nicht.Aber ich will mir ja ohnehin keine Figur kaufen, sondern nur sehen, ob es dir bei mir überhaupt gibt.
    Habe mir schon eine Liste mit Ammibos gemacht, die anscheinend vergriffen sind. Werde dann sehen, was mein Saturn noch zu bieten hat.

    falls du Glurak und Pummeluff irgendwo finden solltest zum normalen amiibo Preis, lass es mich bitte wissen ... :bitte::danke:

  • [news='1234','meta'][/news]


    Auf der gamescom in Köln wurde von Nintendo offiziell bestätigt, dass das Mewtu amiibo am 23. Oktober in Europa im Handel erscheinen wird. Damit folgt auch das letzte noch fehlende Pokémon aus der Reihe der Super Smash Bros.-Kämpfer, obwohl Mewtu erst nachträglich per DLC in die Reihe der Kämpfer hinzukam. Durch die amiibo-Figuren ist es möglich, in ausgewählten Spielen (zum Beispiel Super Smash Bros.) besondere Inhalte freizuschalten und so das Spieleerlebnis zu erweitern.
    Weitere Details zum Mewtu amiibo sind noch nicht bekannt, wir halten euch aber stets auf dem aktuellen Stand!

  • Oh mein... haben will! jetzt! sofort! eines meiner lieblingslegis und dazu einer meiner favos aus der ersten gen... und es MUSSTE einfach eine amiibo dazu kommen, wäre ja sonst blöd, wenn es für dlc-charas nicht auch welche gäbe, die man als partner in smash nutzen könnte. außerdem: es ist MEWTU verdammt xD das pokemon schlechthin wenn ich an die filme denke :love:

  • echt ein Unding diese künstliche Verknappung!!!

    Wie Nintendo bei ihrer letzten Investorenkonferenz bestätigt hatte, ist die schlechte Verfügbarkeit der amiibo selbstverständlich keine absichtliche Verkaufsstrategie. Vielmehr wurde nicht mit einer derart großen Nachfrage gerechnet. Nach eigenen Angaben habe man die Produktion der amiibo bereits verstärkt. Ein weiteres Problem sei aber auch die stark begrenzte Lager- und Präsentationsfläche des Einzelhandels.

  • Wie Nintendo bei ihrer letzten Investorenkonferenz bestätigt hatte, ist die schlechte Verfügbarkeit der amiibo selbstverständlich keine absichtliche Verkaufsstrategie. Vielmehr wurde nicht mit einer derart großen Nachfrage gerechnet. Nach eigenen Angaben habe man die Produktion der amiibo bereits verstärkt. Ein weiteres Problem sei aber auch die stark begrenzte Lager- und Präsentationsfläche des Einzelhandels.

    das scheint gewirkt zu haben ... hab inzwischen alle bisher erhältlichen bekommen ... :love::love::love:
    nun heißt es auf Mewtu warten!!! ... *vorfreu*

  • Seit dem 23. Oktober können sich Fans in Deutschland das letzte noch fehlende Pokémon aus der Reihe der Super Smash Bros.-Kämpfer als amiibo schnappen: Das legendäre Pokémon Mewtu. Wer noch keine Gelegenheit hatte, dieses im Handel zu erwerben und somit seiner Sammlung hinzuzufügen, kann die Figur auch beim Versandriese Amazon bestellen. Insgesamt haben Sammler nun die Möglichkeit, sechs Pokémon (Pikachu, Lucario, Glurak, Quajutsu, Pummeluff und Mewtu) als amiibo-Figuren zu ergattern, auch wenn ungewiss bleibt, ob sich später nicht noch ein weiteres Pokémon als DLC-Kämpfer dazugesellen wird. Durch die amiibo-Figuren ist es möglich, in ausgewählten Spielen (u.a. Super Smash Bros.) besondere Inhalte freizuschalten und auf diese Weise das Spielerlebnis zu erweitern.


    Quelle: Amazon
    [news='1530','meta'][/news]
    Habt ihr eure Sammlung bereits um Mewtu erweitert?

  • Ich bin ja mal gespannt, was für Amiibos zu Weihnachten raus kommen.
    Fehlen ja nur noch...


    SSB Collection:
    Lucas
    Roy
    Ryu


    Super Mario Collection:
    Rosalin
    Donkey Kong
    Daisy
    Toadette
    Waluigi
    Wario


    Ich könnte mir vorstellen, dass die wieder was an der Super Mario Collection machen, weil Mario Tennis in diesem Monat raus kommt.

  • Mewtu gefällt mir diesmal ganz gut. Muss mir den mal im Laden anschauen. Vielleicht hole ich ihn mir zur Zierde meines Gamer-Schränkchens. Wird zwar Platzmäßig knapp, aber wer weiß. Mich würde nun noch ein Bisaflor glücklich machen, aber dieser wird nicht kommen. Schade eigentlich :(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.