~Captain Price's Squad~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ~Captain Price's Squad~



    Hallo und herzlich willkommen zu meinem Team aus dem Poison Cup mit welchem ich den vierten Platz belegt habe. Das Team wurde zu Ehren eines bestimmen, tapferen, mutigen, furchtlosen und heldenhaften Mannes namens Captain Price gebaut. Damals hatte der Antagonist des Spiels MW2 nach einer langen Verfolungsjagd mich in seine Greifer gerissen und war kurz davor mich zu töten, doch dann sprang Captain Price zwischen mich und ihn und versuchte mich zu retten, jedoch war der große Captain angeschlagen und konnte sich schwer wehren. Ich hatte es kurz daraufhin geschafft ihn mit einem Messerwurf außer Gefecht zu nehmen, allerdings war Captain Price schon grausam ermordet worden. Er opferte sich selbst um mich zu retten. Nun war die Zeit gekommen, er ist auferwacht und mit voller Macht und Stärke wieder zurückgekehrt.... um sich zu rächen. Wer sich traut solle sich dem großen Captain Price und seiner Armee stellen! (Bei dem Team habe ich Wert auf viele Immunitäten gelegt und habe versucht so viele Immunitäten wie möglich einzubauen, um sicher einwechseln zu können. Wie ich ausgestiegen bin? Das war eine dumme Fehlentscheidung meinerseits, leider, aber er [@Decode] hat wirklich gut gespielt ich will mich nicht hinter einer Ausrede verstecken bzw. rausreden.)







    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0caikMC.jpg]





    Mega-Stolloss


    SkelabraBrutalandaTrikephaloDonphanAquana




    Das Kommando im Detail



    Captain Price

    Mega-Stolloss


    Item: Stollossnit
    Fähigkeit: Robustheit -> Filter
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung, -Spezial-Angriff)
    EVs: 252 Kraft-Punkte / 16 Verteidigung / 240 Spezial-Verteidung


    Attacken:
    -Rammboss / Eisenschädel
    -Erdbeben

    -Donnerwelle
    -Tarnsteine





    Nach der obigen Geschichte habe ich mich entschieden ein Team um dieses Pokemon zu bauen. Ich kam auf die Idee, da dieses Pokemon wirklich sehr dem Design von Captain Price ähnelt, denn die Mütze/Stahlkappe errinnert mich wirklich stark an ihn. Kommen wir mal zum Pokemon selbst. Die Fähigkeit ist Robustheit um sich in kritischen Situationen erst garnicht zu entwickeln. Doch nach der Entwicklung ist sie Filter, welche dem Pokemon ermöglicht, stark gegen effektive Attacken darzustehen. Die EVs wurden so gesetzt, dass man vorerst für maximalen Bulk sorgt, daraufhin investiert man 16 Punkte in die Verteidigung mit einem pfiffigem Wesen um 2 Erdbeben eines Rabigators mit einem Wahlband auszuhalten. Der Rest der Punkte kommt in die spezielle Verteidigung um gegen Mega Tauboss gut darstehen zu können, die normale Form bietet große Vorteile gegen Mega Tauboss, daher sollte man vielleicht überlegen wann man sich wirklich zum Mega entwickelt. Zunächst folgen die Attacken. Ich habe Rammboss ausgesucht um Florges direkt aus dem Spiel zu nehmen (Eisenschädel ist auch spielbar um Lead Mamutel 2HKOn zu können) und Erdbeben bietet vielseitige Effektivität auf den Gegner und sorgt außerdem für viel Schaden gegen Impoleon, zudem ist das Pokemon für meine Tarnsteine oder Entry Hazards zuständig. Des weiteren bildet das Pokemon meine sehr starke physische Wall die auf auch auf der speziellen Seite relativ viel aushält, zudem stoppt es gefährliche Drachentänzer und supportet mein Team mit Donnerwelle. Die Donnerwelle + Rammboss Methode klappt prima.
    Immunität: Gift




    Spyro



    Brutalanda

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Naiv (+Initiative, -Spezial-Verteidigung)
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Spezial-Angriff
    Attacken:

    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuersturm
    -Drachenklaue




    Kommen wir zu Spyro/Brutalanda (der Spitzname kommt von einem Drachen eines Spiels). Dieses Pokemon trägt den Wahlschal und ist mein gegnerischer Drachentanz Check, denn die meisten werden mit einem harten Wesen gespielt. Des weiteren beendet Brutalanda aufgrund der Fähigkeit Hochmut und des Items Wahlschal gerne das Spiel, denn Wutanfall macht auch ohne einen 150% Angriff viel Schaden. Das Wesen ist darauf ausgelegt um mehr Schaden aus dem Feuersturm herauszuholen und trotzdem schnell zu sein. Drachenklaue wird gespielt um nicht jedes Mal in dem Wutanfall verwickelt zu sein. Erdbeben ist zum generellen Angriff, denn es trifft viel neutral. Die EVs sind auf viel Geschwindikeit und Angriff gelegt, denn Brutalanda soll nicht wirklich viel aushalten.
    Immunität: Boden



    Hope



    Skelabra (schillernd)


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu (+Initiative, -Angriff)
    EVs: 252 Spezial-Angriff / 252 Initiative / 4 Spezial-Verteidung
    Attacken:
    -Feuersturm

    -Spukball
    -Delegator
    -Gedankengut



    Mein Feuerpokemon und Entei Counter, es trägt den Namen Hope, da es die noch nicht erlischte Flamme meines Teams darstellt. Mit diesem Pokemon kann ich ganz ruhig auf Florges einwechseln und meine Werte verstärken und somit eine kleine Lücke in sein Team reißen, denn nach Florges killt es höchstwahrscheinlich noch ein Pokemon aufgrund des Delegators. Ich habe die Überreste gewählt, da es keine Verstärkung des Angriffs mit Delegator und Gedankengut braucht. Das Wesen ist Scheu um sich nicht nur auf die Form in der aufgebauten Phase zu konzentrieren. Die EVs sind auf Tempo und Angriff gesetzt und die Attacken sind die gewöhnlichen STABs und die zwei Aufbau- bzw. Setupattacken.
    Immunität: Kampf, Feuer, Normal



    Tritone


    Trikephalo


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Hastig (+Initiative, -Verteidigung)
    EVs: 60 Angriff / 196 Spezial-Angriff / 252 Initiative
    Attacken:

    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Kraftkolloss
    -Ruheort



    Kommen wir zu unserem Tritone (der Name kommt von einem Tritonschwert aus einem anderen Spiel, daher passte der Name meiner Meinung nach prima). Es ist ein gemischter/mixed Angreifer und beseitigt Threats für mein Team. Ich spiele den Leben Orb um möglichst viel Schaden zu machen. Die EVs sind darauf ausgelegt um alle genutzen Attacken so zu verstärken, dass es bei gewissen Pokemon genügt diese Attacke 2-mal oder 1-mal einzusetzen. Der Draco Meteor und die Finsteraura sind sehr starke STABs die viel im UU effektiv treffen und Kraftkolloss ist ein spezieller Move gegen Impoleon, wobei man alternativ auch Eisenschweif für Florges nehmen kann, was für große Überraschung sorgt. Ansonsten ist Ruheort zum Scouten oder einfachem Heilen, da es oft nur eingewechselt wird wenn es das gegnerische Pokemon checkt und der Gegner somit gezwungen wird, auszuwechseln.
    Immunität: Boden, Psycho



    Hotwheel


    Donphan


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    EVs: 160 Kraft-Punkte / 252 Angriff / 88 Initiative / 8 Spezial-Verteidigung
    Attacken:

    -Erdbeben
    -Abschlag / Samenbomben
    -Eissplitter
    -Turbodreher


    Dieses Pokemon ist meine Elektroimmunität, zugleich mein Spinner und mein physischer Angreifer (sein Name kommt von der Spielzeugautofirma). Es trägt die Offensivweste um speziell besser darstehen zu können, da sein Bulk von Natur aus ziemlich gut ist in der physischen Verteidigung. Somit hält es ziemlich gut Attacken beider Seiten aus. Das Wesen ist Hart um den Angriff zu verstärken und die EV-Verteilung ist dazu da, um möglichst viel Bulk und Angriff zu haben und trotzdem mit 88 Initiative viele wichtige Walls und Supporter überholen zu können. Sein starker STAB Erdbeben ist meiner Meinung nach Pflicht und die Attacken Abschlag und Turbodreher supporten das Team durch entfernen von Auslegware sowie das "abschlagen" von starken gegnerischen Items (Samenbomben für Abschlag ist auch möglich um Mega Sumpex leicht loszuwerden). Der Eissplitter dient zum finishen von gegnerischen Set Up Sweepern die ziemlich low sind oder um noch ein bisschen Schaden anzurichten. Im großen und ganzen ein wichtiger Bestandteil des Teams.
    Immunität: Elektro



    Sapphire


    Aquana


    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still (+Spezial-Verteidigung, -Angriff)
    EVs: 200 Kraft-Punkte / 252 Verteidigung / 56 Spezial-Verteidigung
    Attacken:
    -Siedewasser

    -Wunschtraum

    -Vitalglocke
    -Schutzschild



    Kommen wir zum letzten Teil des Kommandos, Sapphire (Der Spitzname hat keinen wirklichen Grund, außer "Alpha Saphir"). Dieses Pokemon stellt meinen Supporter und meine Wall dar. Es trifft Boden Pokemon sehr hart und verteilt gelegentlich wichtige Verbrennungen. Das Pokemon ist darauf ausgelegt auf beiden Seiten viel auszuhalten und den Gegner langsamen wegzustallen, falls es von nöten ist oder soll einfach ein Teammitglied mit Wunschtraum heilen bzw. das Team supporten. Die Fähigkeit ist zwar Standard, jedoch hatte es für mich trotzdem einen weiteren Grund, denn ich wollte ein Team mit vielen Immunitäten, zudem hatte ich kein Counter/Check für CroCune (Suicune mit Erholung, Gedankengut, Schlafrede, Siedewasser). Ich bin der Meinung, dass es wirklich super supportet und ein weiteres sehr wichtiger Teambestandteil ist.
    Immunität: Wasser



    Threats

    -Mega Sumpex Mega-Sumpex checkt den Großteil meines Teams und 3HKOt mindestens jedes Pokemon aus dem Team, im Regen ist dieses Pokemon für mich nur umspielbar, es sei denn man spielt Samenbomben auf Donphan.



    -Mamutel Mamutel trifft alles bis auf Aquana effektiv, aber das Team war sowieso nicht für die Erneuerungen gebaut





    Erfolge



    Vierter Platz beim Poison Cup und Single Elimination Tour gewonnen





    ~NightClaw (2015)