Pokémon-Drabblekette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Schreibfreunde!


    Wir vom Fanfiction-Komitee dachten uns, dass es nach einem halben Jahr wieder an der Zeit ist, eine Drabblekette zu starten.


    Wie, eine Drabblekette?


    Ja, richtig verstanden. Dabei handelt es sich um eine lockere Mitmachaktion für jeden, der gerne schreibt und eine kleine, schnelle Abwechslung für zwischendurch braucht. Neben einem Drabble soll der Verfasser noch zusätzlich den Titel für den nächsten Drabble vorgeben. Die Kette ergibt sich nun dadurch, dass der nächste Autor einen Drabble zu dieser Überschrift schreibt und erneut einen Titel auswählt, sodass der nächste einfach fortsetzen kann.
    Klingt einfach? Ist es auch! Für den Anfang werden wir natürlich einen Titel bereitstellen.


    Aber es gibt doch sicher ein paar Regeln?


    Die Thematik ist dieses Mal allgemein Pokémon und hier ist euch vollkommen freigestellt, worüber ihr schreibt. Das können einzelne Pokémon sein, Aspekte der Welt oder verschiedene Wunder und Ereignisse, die sich zugetragen haben. Hier sind euch jedoch keine Grenzen gesetzt, solange es auch um Pokémon geht. Seid kreativ! Für die Inhalte gelten natürlich die vorhandenen Bereichsregeln, das solltet ihr beachten.
    Dazu kommen noch die typischen Regeln eines Drabbles. Dieser umfasst nämlich exakt 100 Wörter - 99 Wörter für den Text, der Einworttitel wird hierbei miteinbezogen. Wichtig zu wissen ist außerdem, dass jeder Teilnehmer maximal fünf Drabbles in einer Woche verfassen darf.
    Und natürlich die Goldene Regel: Habt Spaß!
    Übrigens: Ihr könnt den Schreibern auch jederzeit Feedback hier im Topic hinterlassen! Für die Kommentare gelten die normalen Bereichsregeln, einen Guide zum Verfassen eines Kommentars könnt ihr außerdem hier nachlesen.


    Wie lange habe ich dafür Zeit?


    Die Aktion wird bis 20. Juni um 23.59 Uhr dauern.



    Damit auch ein kleiner Anreiz vorhanden ist, mitzumachen, haben wir vier Glurak (schillernd) Shiny-Glurak-Codes bereitgestellt (Danke hierbei an @Deoxys74 und @Caroit!). Diese werden nach Ende der Aktion unter allen Teilnehmern verlost. Teilgenommen habt ihr sowohl, wenn ihr einen Drabble schreibt oder aber einen anderen ausreichend kommentiert. Die Chance auf einen Gewinn wird mit mehreren Drabbles und Kommentaren im Übrigen nicht erhöht, weswegen ihr euch mit den Drabbles nicht stressen müsst. Lasst euch Zeit beim Verfassen und zeigt uns eure schönsten Werke!


    ___________________________________


    Sollten noch Fragen bestehen, so seid ihr herzlich eingeladen, diese zu stellen und wir werden uns bemühen, sie nach bestem Willen zu beantworten.



    ~Euer Fanfiction-Komitee
    ___________________________________

    Der erste Titel lautet
    Hoffnungsschimmer.


    ___________________________________


    Bisherige Titel:


    Hoffnungsschimmer
    Wunschbilder
    Katzenjammer
    Geheimnis
    Herzensangelegenheit
    Sonne
    Hoffnungsschrein
    Sturm
    Kälte
    Feenstaub
    Wiegenlied
    Poképark
    Giftheilung
    Waldabenteuer
    Nimmersatt
    Glitzern
    Schall
    Unratütox
    Evolution
    Schlummerort
    Amnesie
    Meer
    Weltall
    Pflänzchen
    Wolkentaucher
    Blizzard
    Spaß
    Unlicht
    Höhenrausch
    Irrgarten
    Sommerfest
    Regentanz
    Nebel
    Kämpferherz
    Herbstland
    Freudentanz
    Farbenblind
    Knechtschaft
    Befreiung
    Nähe
    Finsternis
    Himmelsstürmer
    Schicksalhaft
    Vergebung
    Zufluchtsort
    Geburt
    Entfesselt
    Traum

  • [align=justify]Hoffnungsschimmer


    Das legendäre Pokémon breitete seine Schwingen aus. Adern schwarz wie der Tod pulsierten durch die roten Federn, von denen es hieß, sie brächten das Weltende. Yveltal. Es sollte schlafen, tief unter der Erde. Wieso war es hier? War die Zeit der Welt gekommen, sich unter seinem todbringenden Atem zu biegen, zu brechen und sich schließlich zu erneuern?
    Nein, die Maschinen an seinem Körper brachten es zum Schreien, hielten es fest. Hinauf zu Yveltal blickte ein Mann, eingenommen von der Macht, die er zu bändigen wagte.
    Er sah nicht die Trainerin, die sich ihm näherte, entschlossen, die Welt zu retten.




    Ich hab's atm mit Kalosmotiven, huh? Fand die Überschrift zu schick, um nichts damit zu machen (oder geninjat zu werden, lol). Drabbles sind weniger meine Stärke, machen aber doch immer wieder Spaß — schicke Aktion o/


    Der nächste Titel lautet Wunschbilder! :3

  • Wunschbilder



    Ein kleines Jirachi flog über den Himmel von Johto und wartete bis es Abend wurde. Dieses Jirachi hatte nämlich die überaus besondere Gabe , die Sterne am Himmel durch seine Psychokinese neu anzuordnen. Es konnte es kaum erwarten bis sich die letzten Sonnenstrahlen verabschiedeten und es endlich beginnen konnte, die vielen Wünsche der Menschen an den Nachthimmel zu "zeichnen". Von weit oben konnte es ein verliebtes Pärchen sehen und sofort ordnete es die Sterne herzförmig an. Einem kleinen Jungen malte es sein lieblings Pokemon und noch viele weitere Wunschbilder wurden an diesem Abend an den nächtlichen Himmel über Johto gezeichnet.


    ---------------------------------------------


    Meh xD mir fiel leider nichts besseres ein sorry xD find das aber echt witzig :3 ne sehr coole Aktion *-*


    Der nächste Titel soll lauten: Katzenjammer

  • Katzenjammer



    Wenn nachts der Mond aufgeht beginnt es wie ein Uhrwerk, das Katzengejammer der vielen streunenden katzenartigen Pokemon in Illumina City. Egal ob Mauzi, Eneco, Charmain oder Felilou, jeder stimmt mit ein sodass ein mancher Bewohner der Stadt nicht schlafen kann. Kurz vor Mitternacht wird es still in der Stadt, kein Mucks zu hören und dann kann man es hören, den jammernden Gesang eines Schnurgarst das vor dem Prismaturm sitzt und darauf wartet das sein Trainer zurück kommt um es zu holen. Nacht für Nacht, kann man seine traurige Stimme vernehmen und es läuft ein jedem eiskalt den Rücken hinunter.



    __________________________________________________________________


    So hab mich auch mal dran versucht :)
    Für Tippfehler und Grammatik schimpft meine Tastatur *g*


    Der nächste Titel ist: Geheimnis

  • Geheimnis



    Einst verliebte sich ein Blubella in ein Giflor. Leider stand diese Liebe unter keinem guten Stern. Da Gilfor Mitglied eines Retterteams und Blubella für die Missionsverteilung zuständig war. So mussten ihre Gefühle ein Geheimnis bleiben. Denn den Regeln nach dürfe es keine Romanzen unter den Retterteam- und Gildenmitgliedern geben. Um so Bevorzugung zu vermeiden. Die Zeit verging und Tag für Tag musste das arme Blubella mit ansehen, wie sich andere weibliche Pokémon um den STAR der Rettertems, Giflor, schlangen und es küssten. Eines Tages fasste Blubella einen Entschluss, es kündigte und übergab Giflor vorher noch einen letzten Geheimauftrag: "Herzensangelegenheit".



    Huch ganz schön schwer sich Kurz fassen zu müssen, wenn es aus einem sprudelt. :sekt:


    Das Ende meine Geschichte gibt schon den nächsten Titel vor ^^: Herzensangelegenheit

  • Herzensangelegenheit


    In Sachen Herzensangelegenheiten gibt es seit jeher nur einen wahren Experten unter den Pokémon. Ein Pokémon, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, speziell für Verliebte da zu sein. Am besten verschenkt man es an seine oder seinen Liebsten am Valentinstag. Das perfekte Geschenk, mit dem man garantiert stets richtig liegt, da kann gar nichts schief gehen. Und nun hab ihr es sicher schon erraten, die Rede ist von Liebiskus. Diesem liebreizenden Pokémon, das allein durch seine Form und Farbe alles aussagt und keiner weiterer Worte bedarf. Also seid doch nicht so schüchtern und probiert es einfach einmal aus.


    -------------------------------------------------


    Naja, was soll ich sagen? Das war spontan und schaut auf die Uhrzeit... :D Hat trotzdem Spass gemacht.


    Nächster Titel: Sonne

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sonne


    Es war schwarz wie die Nacht, doch waren die Unterseiten seiner Flügel rot. Sein weißer Bauch bildete einen Kontrast zum dunklen Rest des Körpers. Buntes Licht umfing das schwarze Glurak, es entwickelte sich. Als es verändert aus dem Licht hervorkam, verschwanden die düsteren Wolken, gleißendes Sonnenlicht erleuchtete die Umgebung.
    Der Trainer sah fasziniert in den Himmel hinauf, wo Glurak voller Anmut kreiste, und wurde von der Sonne geblendet, die mit Gluraks Hilfe den Sturm besiegt hatte. Niemals zuvor hatte er solche Macht bei einem Pokemon beobachtet. Es vertrieb Wolken und Regen und ließ nur Eines am Himmel bleiben: Sonne.


    -------------------------------


    Shiny-GlurakGlurak (schillernd) gehört zu meinen Lieblingspokemon, da musste ich die Gelegenheit nutzen, diese Idee zu "Papier" zu bringen. :D


    Der nächste Titel lautet: Sturm

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hoffnungsschrein



    Celebi wartete im Steineichenwaldschrein auf einen Poketrainer. Schon lange sehnte es sich nach einem Freund, mit dem es durch dick und dünn gehen kann. Es war sich sicher, bald würde es glücklich sein. Eines Tages kam ein würdiger Trainer wollte seinen Weg mit Celebi gehen. Es konnte sein Glück kaum fassen. Endlich konnte es seinen Schrein verlassen und auf eine große Reise gehen. Die Liebe zu seinem Trainer war das stärkste Band, das je gesehen worden war. Von diesem Tag an nannte es den Schrein den „Hoffnungsschrein“. Denn jedes Pokemon sollte nie die Hoffnung an einen liebevollen Pokemontrainer verlieren.


    :love:

  • Sturm

    Es war in dunkler Nacht, als der Trainer mit seinem treuem Gefährten Panferno an der steilen Klippe entlang lief. Leise flogen einzelne Regentropfen auf sie herab, doch bis schließlich ein heftiger Sturm begann auf sie herabzuströmen. Der starke Wind riss einzelne lose Steine der Klippe mit sich, auch jenen, auf den der Trainer stand. Der junge Mann mit seiner durchnässten Kappe stürzte einige Meter den Abgrund entgegen. Er sah nur noch seinen treuen Partner verzweifelt hinter ihm her sehen. Doch urplötzlich tauchte eine weiße Gestalt mit Flügeln auf die von Stein zu Stein sprang und den fast tot geglaubten Trainer rettete.

    ----------------------------
    falls es nicht eindeutig war, Mega-Absol hat jenen Trainer gerettet :3 es ist mein absoluter Favorit und so musste es eine Heldentat vollbringen :D
    Der nächste Titel von mir lautet: Kälte

  • Kälte



    Es war die kälteste Nacht seit langem. Darüber war sich Arktos im Klaren. Auch wenn Kälte eigentlich keineswegs störend für es war. Trotzdem sehnte es sich einen wunderschönen Sommertag hervor, an dem das Eis zu schmelzen beginnt und die Tage wieder länger werden würden. Vielleicht würde es sogar seine Höhle verlassen. Ein paar Tage später wurde sein Wunsch erhört. Es begann zu tauen, die Sonne brannte wohltuend auf seiner Haut. Es erhob sich in die Lüfte, umkreiste seine Höhle und machte sich auf den Weg in ein neues Land. Es war sich sicher, alles würde sich ab heute verändern.


    __________________________________


    so tut mir leid ich hab es erst jetzt richtig verstanden ;)


    Das nächste Thema ist: Feenstaub

  • [align=justify]Feenstaub


    Wisst ihr, was die Legenden sagen? Nein, ich rede nicht von denen um den Ursprung der Welt oder die Herkunft alles Lebens. Viel interessanter sind doch die kleinen Sagen, die, denen man nur selten Beachtung schenkt!
    So heißt es zum Beispiel in einer, dass das Pokémon Feelinara schon viel länger existiert als die anderen Entwicklungen von Evoli. Denn während diese sich an die Umgebung anpassten, war es Liebe, die Feelinara erschuf! So schenkt es sogar jenen, die Gutes tun, schon seit jeher ein klein wenig Glück und verschwindet getaner Dinge geheimnisvoll. Zurück lässt es nur Fußstapfen auf Feenstaub ...




    Was ein wundervolles Pokémon. ;w; Wobei das hier durch diverse Kürzungen irgendwie seinen Effekt verloren hat. '-' Trotzdem, Feelinara gehört gewürdigt. =<


    Als nächstes biete ich den Titel Wiegenlied! ♥

  • Wiegenlied


    Bekannt ist seit Menschengedenken, dass einige Pokemon wie Pummeluff "Gesang" als Wiegenliedattacke einsetzen können. Aber nur wenige wissen- und die Überlieferung dieses Wissens an euch ist meine Aufgabe als Bewahrer der Traditionen- dass jedes einzelne Pokemon ein Wiegenlied als Junges von seinen Eltern vorgesungen bekam, das für diesen Typ Pokemon ganz speziell ist. Diese Erfahrung prägt die Pokemon und es gibt kein Bisasam, dass nicht tief in seinem Herzen das Wiegenlied der Bisas als festen Teil seiner Identität aufgenommen hat. Diese Wiegenlieder schläfern nicht den Gegner ein, sondern stärken die Herzen der Pokemon und schenken Kraft in schwierigen Zeiten.



    Der nächste Titel ist: Giftheilung!

  • Poképark


    Gluraklein ging allein in den weiten Poképark hinein. Doch was sieht es dort ganz erstaunt? Ein Glurak mit tollen Flügeln und ein Glurak ganz in schwarz? Neugierig geht es zu den beiden Glurak und fragt nach „Na wie seht ihr denn aus? Ich bin das originale Glurak von Ash Ketchum aus Alabastia und sah noch nie so aus wie ihr beiden!“ stellt es erstaunt fest. „Wir sind ja auch zwei Shiny-Glurak vom GameStop!“ erwiderten die beiden Glurak und zeigen ihre Downloadcodes. „Achso daher kommt das also? Zu mir waren die Verkäufer dort immer so unfreundlich.“ antwortete Ashs Glurak enttäuscht.

  • Giftheilung


    Ash rannte so schnell, wie er noch nie zuvor gerannt war. Sein geliebtes Pikachu war von einem hinterlistigen Vipitis vergiftet worden. Ash sah bereits den nahegelegenen Pokemon Center. Er musste jedoch feststellen, dass das Gebäude brechend voll war. Der junge Pokemon-Trainer war sich nicht sicher, ob Pikachu so lange durchhalten würde. Wohl oder übel
    musste er sich anstellen. Nach einer geschlagenen Stunde kam er endlich an die Reihe. Pikachu ging es gar nicht gut. Schwester Joy behandelte Pikachu so schnell wie möglich. Gott sei Dank ging alles gut aus. Pikachu war wieder geheilt. Ash war nun endlich wieder ganz ruhig.


    Der nächste Titel heißt Waldabenteuer!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Waldabenteuer



    Es war schon dunkel als Pikachu aufwachte und Hunger verspührte. Doch Ash, Misty und Rocko schliefen tief und es wollte die drei nicht aufwecken.
    Es schlich sich leise durchs unterholz auf der Suche nach Beeren.
    Plötzlich kam ein Schwarm Weberaks auf Pikachu zu. Es lief so schnell es konnte und rempelte dabei ein Mogelbaum an.
    Dieses war nicht grade glücklich darüber und grummelte laut.
    Pikachu wich zurück und stolperte über ein Safcon.
    Frustriert über dieses nächtliche Abenteuer ging es zurück zu den anderen.
    Als es dort ankam, sass Ash auf einem Stein mit vielen kleinen Häppchen für sein Pikachu.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Das nächste Drabbel soll Nimmersatt lauten

  • Nimmersatt
    ------------------------------------------------
    Maike versuchte wie üblich, mit Mampfaxo für einen Wettbewerb zu trainieren. Dieses hatte aber natürlich nur Essen im Kopf. Maike überlegte, wie sie Mampfaxos Gedanken auf den Wettbewerb richten konnte. Da Mampfaxo ja so gern isst, überlegte sie, ihm etwas zu geben, dass seinen Appetit erstmal verdirbt. Also bereitete sie ihm eine Mahlzeit aus Tamotbeeren, Amrenabeeren, Nirbebeeren und Fragiabeeren zu. Sie hoffte, dass diese bitter-scharfe Mahlzeit Mampfaxos vom Essen ablenkt. Mampfaxo futterte die Portion jedoch mit großem Appetit und Freude. Maikes Plan ging zu ihrem Leidwesen nicht auf. Sie seufzte laut. Mampfaxo ist und bleibt eben ein kleiner Nimmersatt.
    ------------------------------------------------
    So, neuer Versuch :D Und der nächste Titel soll das sein, was ich in Pokemonspielen kaum zu sehen bekomme: Glitzern

  • Glitzern
    Bereits bei der schicksalshaften Begegnung auf einer Wasserroute war Maike klar gewesen, dass sie und ihr Perlu, welches sich zögerlich ihrem Team anschloss, noch lange gemeinsam durch Hoenn reisen würden. Ihre Mutter hatte ihr für dieses Abenteuer eine Abyssplatte geschenkt, da das kleine Mädchen schon immer jener pastellfarbigen Weiterentwicklung träumte. Nachdem auch das schüchterne Maike Vertrauen schenkte, war für die beiden klar, dass einer Evolution nichts mehr im Wege stand. Dafür tauchten sie in das prunkvollste Korallenriff der Region und durch die Berührung der Abyssplatte wurde die Unterwasserwelt von einem strahlenden Glanz erfüllt, den sämtliche Beobachter niemals vergessen werden.
    Perlu


    Nächstes Thema: Schall

  • Schall


    Schneckmag kriecht über die Wiese, am anderen Ende steht ein Baum mit frischen Sinelbeeren. Das ist die Lieblingsspeise der kleinen Feuerschnecke.
    Leider wird es noch eine gute Viertelstunde dauern, bis Schneckmag bei dem Baum angekommt, denn da er eine Schnecke ist und leider keine Beine hat, braucht er eben länger, als alle anderen Pokemon.
    Der Magen knurrt und das Schneckmag wünscht sich mal wieder das es Schallgeschwindigkeit hat, umso ganz schnell bei den köstlichen Beeren sein zu können. Traurig wird ihm wieder bewusst, dass es doch noch länger unterwegs ist und seine Gedanken nur Schall und Rauch bleiben werden.



    Nächstes Thema: Unratütox

  • Unratütox


    Der Rauch steigt dicht empor, verdunkelt den sauberen Himmel. Wie ein Pilz, der mir Schutz vor dem reinigenden Regen gibt, überdeckt der Qualm mich. Ich betrachte bewundernd die rauchigen Formen und frage mich, ob ich jemals so imposant sein werde wie diese Wolke. Und wird diese Wolke dann noch sein? Die großen Gebilde, die die Rauchschwaden ausspucken, werden immer weniger. Schmutzig, gefährlich und todbringend werden sie genannt. Ich sitze hier und starre mit festem Blick hinein. Will diesen verurteilten Qualm festhalten. Will den Dreck retten, der ihn erzeugt. Wieso will der Mensch etwas loswerden, das mir mein Leben schenkte?



    Nächstes Thema: Evolution

  • Evolution


    Sie geht stur in eine Richtung.
    Hinter ihr erklimmen zwei Drachenköpfe die Höhen, bezwingen die Hochhäuser, welche das Gebäude umzingeln und in einem azurblauen Meer aus feinstem Futurismus wie ein antiker Schatz verborgen halten. Ein weißer und weiser Mann schaut dem Mädchen mit den violetten Haaren hinterher; der Draht zu Drachen verbindet ihre lodernde Leidenschaft. Doch die Kälte ihrer Heimat lässt ihre Haut zittern, sie verlässt diesen Ort und sie vermisst das Knirschen des Staubs unter ihren Sohlen, welche nun über den pechschwarzen Asphalt trampeln, wie die Zukunft über diese Stadt getrampelt ist.
    Evolution geht stur in eine Richtung.


    Nächster Titel: Schlummerort