Wettbewerb-Ruhmeshalle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ruhmeshalle




    In diesem Topic findet ihr eine kurze Auflistung aller bisherigen Wettbewerbe und deren Gewinner. Das Topic wird in unregelmäßigen Abständen geupdatet.
    Da einige User nicht länger im Bisaboard angemeldet sind, ist es nicht möglich, Verlinkungen zu ihren Profilen herzustellen. In diesem Fall verwenden wir ihre alten Nicknamen.



    [tabmenu]
    [tab='Information']



    In diesem Post findet ihr die Wettbewerbe 1 bis 32


    [tab=1 bis 5]


    [subtab='Vorschau']


    [subtab=1]
    Wettbewerb Nr. 01: Die drei legendären Vögel


    Die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados scheint wohl jeder zu kennen. Auch wenn sie grundsätzlich verschieden zu sein scheinen, vereint sie doch eine Tatsache: Sie alle zusammen bilden das Trio der legendären Vogelpokemon aus der ersten Generation. Alle zusammen sind stark, doch alleine besitzen sie ebenfalls eine besondere Schönheit, auch wenn diese nicht auf die Stärke zurück zu führen ist.


    So war die Aufgabe des ersten Wettbewerbes eines der drei legendären Vogelpokemon Arktos Arktos, Zapdos Zapdos oder Lavados Lavados zu zeichnen.


    Gewinner: @dark_absol|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=2]
    Wettbewerb Nr. 02: Die drei legendären Hunde


    In diesem Wettbewerb verschlug es uns in die zweite Region, nämlich Johto. Das Augenmerk wurde erneut auf ein Trio gelegt, nämlich auf das der drei legendären Hunde.
    Nicht nur allein die Schwierigkeit die Drei zu fangen mag nervenaufreibend sein, denn auch sie in einer sie repräsentierenden Pose zu malen ist nicht ganz einfach. Dennoch haben die Künstler sich Mühe gegeben und mit viel Fleiß die drei Pokémon Raikou Raikou, Suicune Suicune und Entei Entei gemalt.


    Gewinner: @Eldéen|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=3]
    Wettbewerb Nr. 03: Die drei Golems


    Abermals durften die Maler des BisaBoardes ihre Kreativität aufbringen, um ein legendäres Trio zu zeichnen.
    Die drei legendären Golems zu malen, war die Aufgabe dieses Wettbewerbes. Und auch wenn man denken könnte, dass die Drei nur zwischen Felsen und Bergen vorzufinden sind, so bewiesen die Abgaben anderes. Also begab man sich dieses Mal nach Hoenn und kreierte Regice Regice, Registeel Registeel oder Regirock Regirock.


    Gewinner: @Eldéen|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=4]
    Wettbewerb Nr. 04: Die drei Elfen


    Erstmals traf der Fanart-Wettbewerb auf Sinnoh und auf die drei Wächter der Seen dieser Region. Elegant wie kleine Elfen sind die drei hübsch anzusehen, sodass man sie den lieben langen Tag in Betracht ziehen könnte. Doch gerade deshalb sind diese Pokémon so begehrt, da sie sich nur selten zeigen. Doch der Fanarts-Bereich brachte sie direkt zu euch und Aufgabe war es, Vesprit Vesprit, Selfe Selfe oder Tobutz Tobutz zu zeichnen.


    Gewinner: @Eldéen / Nicht mehr da |Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild/Bild
    [subtab=5]
    Wettbewerb Nr. 05: Pixis neue Form


    Pixi ist ein recht ansehnliches Pokémon, auch wenn einigen Leuten die rosa Färbung und das etwas klischeebemessene Aussehen abschrecken dürften. Es macht sich in der Serie und Spiel unter anderem als Mondanbeter einen Namen, auch wenn der eigene englische Wikipedia Artikel dem bekannterem Pummeluff verwehrt bleibt.
    Die klaren, runden Strukturen und die ausbaufähigen Ansätze des Normal-Pokémon schreien geradezu nach Veränderung. Normal, normal.. der Elementartyp schreckt ab. Pixi ist alles andere als normal. Metronom wirkt so unberechenbar, sehr psychisch.. Und die Fee ist größtenteils nachtatkiv. Lange, dumme Rede, kurzer Sinn:
    Die Aufhabe des Wettbewerbes war es, Pixi Pixi in ein Psycho/Unlicht Pokémon zu verwandeln.


    Gewinner: @Eldéen|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [tab=6 bis 10]
    [subtab=Vorschau]


    [subtab=6]
    Wettbewerb Nr. 06: Eeveelutions


    Wir alle kennen das allseits beliebte Pokémon Evoli und natürlich dessen Entwicklungen, die Eeveelutions.


    EvoliAquanaFlamaraBlitzaPsianaNachtaraFolipurbaGlaziola


    Aufgabe des Eeveelution-Wettbewerbes war es mindestens zwei der acht Pokemon zu zeichnen, wobei diese im Zusammenhang zueinander stehen sollten.


    Gewinner: @MaiTai|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=7]
    Wettbewerb Nr. 07: Kanto-Starter


    Zurück zu den Anfängen! So oder so ähnlich sollte das Motto des schon 7. Wettbewerbes im Fanarts-Bereich lauten. Und was würde da besser passen, als ein Wettbewerb rund um die allerersten Starter der Pokemon Reihe?


    BisasamBisaknospBisaflorGlumandaGlutexoGlurakSchiggySchillokTurtok


    Aufgabe des Wettbewerbes war es mindestens drei der neun Starterpokemon aus der Kanto-Region zu zeichnen.


    Gewinner: @Nicht mehr da|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=8]
    Wettbewerb Nr. 08: Fossilien-Pokemon


    Dieser Wettbewerb hatte mal wieder ein völlig anderes Thema - dieses Mal ging es nicht um beliebte Pokémon, wie die Eeveelutions oder die Starter, sondern um eher unbeliebte Pokémon. Es ging Fossilien-Pokémon aus der ersten Generation, das heißt um Kabuto, Kabutops, Amonitas, Amoroso und Aerodactyl:


    KabutoKabutopsAmonitasAmorosoAerodactyl


    Die Aufgabe war denkbar einfach. Mindestens zwei dieser fünf Pokemon sollten in einem sinnvollen Zusammenhang zueinander gezeichnet werden.


    Gewinner: @Orwan|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=9]
    Wettbewerb Nr. 09: Lucias Pokemon


    Was wäre zum damaligen Start der 10. Staffel angebrachter, als ein Wettbewerb, der mit dem Anime verbunden ist? Genau. Fast nichts.
    Deswegen lautete diesmal die Aufgabe, mindestens zwei Pokémon von Lucia, des weiblichen Neuzugangs in Staffel 10, zu zeichen. Diese waren nach Stand der Ausstrahlung in Deutschland Plinfa, Haspiror, Pachirisu und Bamelin. Als Zusatzpokémon durfte Pikachu noch gemalt werden, musste aber nicht.


    PlinfaHaspirorPachirisuBamelinPikachu


    Gewinner: @Nicht mehr da|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=10]
    Wettbewerb Nr. 10: Die niedliche legendären Pokemon


    Kennen wir nicht alle die niedlichen Legendären der einzelnen Generationen? So kann man sich vorstellen, wie diese spielerisch den Tag in der Sonne verbringen und vergnügt sind. Bei diesem Wettbewerb legten wir das Augenmerk also auch auf die niedlichen Pokémon und Aufgabe war es, eines der Legendären Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy oder Shaymin zu malen.


    MewCelebiJirachiManaphyShaymin


    Gewinner: @Nicht mehr da|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [tab=11 bis 15]
    [subtab=Vorschau]


    [subtab=11]
    Wettbewerb Nr. 11: Farbeagle malt!


    Dieser Wettbewerb drehte sich um ein ganz bestimmtes Pokémon. Jeder kennt vermutlich das Künstler-Pokémon, und ganz unter dem Motto „Farbeagle malt!“ lief dieser Wettbewerb auch.
    Aufgabe war es zu zeichnen, wie Farbeagle Farbeagle ein Bild malt. Es musste noch mindestens ein weiteres Pokémon hinzu gezeichnet werden, das mit Farbeagle im Zusammenhang stand. Welches, war nicht fest gelegt, weshalb dieser Wettbewerb große Freiheiten bot.


    Gewinner: @millencolin|Link zum Anmeldetopic/Vote
    [subtab=12]
    Wettbewerb Nr. 12: Blaue Pokemon


    Das Thema dieses Wettbewerbes war etwas anders:
    So mussten mindestens zwei Pokemon gezeichnet werden. Diese Pokemon durften normal nicht blau sein. Das hieß Seeper, Impoleon, Plinfa, Welsar, Altaria ect.pp. schieden aus. Dies hatte auch einen guten Grund: Die beiden Pokemon, die man sich ausgesucht hat, musste man komplett in Blau zeichnen! Z.B war Pikachu nicht mehr gelb mit roten Wangen, sondern wechselte das hellgelb nun zu hellblau, und die Wangen in ein etwas dunkleres in Blau. Wie viele verschiedene Farbtöne aus dem Blau herausgeholt wurden, war den teilnehmern selbst überlassen.


    Gewinner: @Pfötchen|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=13]
    Wettbewerb Nr. 13: Pokemon in Ho-Ohs Farben


    Das Thema dieses Wettbewerbes war "pattern". Vielleicht kennen der Ein oder Andere das Pattern aus dem Spriter Bereich, aber auch die Zeichner können so etwas ähnliches machen. Aufgabe war es sein ein Pokemon, dass jeder frei wählen durfte, so zu "bepattern", dass es die Farben und das Aussehen von Ho-Oh Ho-Oh besaß. Zusätzlich sollte noch ein passender Hintergrund entworfen werden, der das Bild optisch unterstützte.


    Gewinner: @Vergiftete Ziege|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=14]
    Wettbewerb Nr. 14: Silvester


    Das Thema des 14. Wettbewerbes lautete (fast) passend zum Datum "Silvester". Die Teilnehmer sollten zwei Pokemon zeichnen, die gerade in das neue Jahr hinein feierten, die sich ein Feuerwerk anschauten, oder Ähnliches taten. Auch sollte ein Hintergrund entworfen werden, der im Zusammenhang mit den beiden Pokemon stehen musste.


    Gewinner: *Arktos*|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=15]
    Wettbewerb Nr. 15: Gegensätze


    Das Thema dieses Wettbewerbes drehte sich dieses Mal komplett um Gegensätze. Die Aufgabe war es folglich mindestens zwei Pokemon zu zeichnen, die sich selbst, oder in Verbindung mit den Hintergrund gegensätzlich gegenüberstanden. Wichtig war dabei, dass man nicht nur Farben (wie schwarz-weiß/blau-orange) benutzen sollte, sondern wirklich auch z.B. auf die Formen der Pokemon die gewählt wurden eingegangen wurde und diese gegenüberstellte. Man konnte zum Beispiel ein sehr großes und ein sehr kleines Pokemon zeichnen, ein Feuerpokemon unter Wasser, oder zwei Pokemon, die gar nicht zueinanderpassten, Sengo und Vipitis zum Beispiel.


    Gewinner: @Vergiftete Ziege|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [tab=16 bis 20]
    [subtab=Vorschau]


    [subtab=16]
    Wettbewerb Nr. 16: Charaktere aus Heart Gold/Soul Silver


    Da vor ein paar Wochen vor Wettbewerbsbeginn Pokemon HerzGold und SeelenSilber erschienen, entschloss man sich dazu den Wettbewerb rund um die beiden neuen Editionen drehen zu lassen.
    Wichtig war, dass auf jedem Bild lediglich einer der drei Charaktere aus HG/SS ("weiblicher/männlicher Spieler" und der Rivale) zu sehen war, dazu sollte ebenfalls nur ein Starterpokemon (also Endivie Endivie, Feurigel Feurigel oder Karnimani Karnimani) zu gezeichnet werden. Haupt-Augenmerk dieses Wettbewerbes lag also nicht nur auf den ausgewählten Pokemon, sondern darauf, wie man diese zur Schau stellen konnte.


    Gewinner: @Dove/ @Hime-Nyan|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild/Bild
    [subtab=17]
    Wettbewerb Nr. 17: Herbst


    Dieses Wettbewerbsthema unterschied sich leicht von den vorherigen. Denn dieses Mal war es nicht nur erlaubt ein Bild zum Thema Herbst zu zeichnen, nein, es war auch gestattet etwas zu basteln, zu bauen, zu kochen, oder etwas anderes "besonderes" zu machen.
    Eine Einschränkung gab es jedoch schon: Auf den Werken/Bildern mussten mindestens zwei Pokemon zu sehen sein.


    Gewinner: @changeofscenery|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=18]
    Wettbewerb Nr. 18: Gijinkas


    Das diesmalige Thema drehte sich um Evoli und seine Entwicklungen, denn Aufgabe war es, zu einem der Eevees ein Gijinka zu malen. Gijinkas selbst sind menschenähnliche Wesen, die von den Merkmalen und vom Aussehen her dem eines Pokémon stark ähneln. Beispiele dafür findet man leicht im Internet. Wichtig war, dass sowohl das Gijinka als auch das Pokémon auf eurem Bild enthalten waren und man ihre Ähnlichkeit gut erkennen konnte.


    EvoliFlamaraAquanaBlitzaPsianaNachtaraFolipurbaGlaziola



    Gewinner: @~Kirin~|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=19]
    Wettbewerb Nr. 19: Baby-Pokémon


    Passend zur Frühlingszeit hat man sich überlegt, die Aufgabe zu stellen, ein oder mehrere Baby-Pokémon mit einem oder beiden Elternteilen zu malen. Dabei war beachten ist, dass die Mutter und/oder der Vater eine Weiterentwicklung des Kindes sein sollte. Es ist außerdem eher erwünscht gewesen, wenn die "klassischen" Baby-Pokémon (Also Pichu, Azurill, Pii, etc...) nicht verwendet wurden.
    Die Pokémon sollten natürlich auf dem Bild auch als Familie zu erkennen sein.


    Gewinner: @Miloticia|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=20]
    Wettbewerb Nr. 20: Märchen Illustrieren


    Ihr solltet eine Szene aus einem von euch ausgewählten Märchen zeichnen, nur solltet ihr die Charaktere durch Pokémon ersetzen. Die Pokémon durften nicht beliebig verändert werden (z.B die Farben), Shinies und Bekleidungen sind jedoch erlaubt. Die Pose blieb natürlich euch überlassen. Und natürlich sollte die Märchenszene erkennbar sein. Ein Titel für euer Bild war erwünscht, jegliche Beschreibungen des Bildes waren aber absolut freiwillig.


    Gewinner: @Miloticia|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [tab=21 bis 25]
    [subtab=Vorschau]

    [subtab=21]
    Wettbewerb Nr. 21: Du in der Pokémon-Welt


    Wer wärst du, wenn du in der Pokémon-Welt leben würdest? Welchen Platz würdest du einnehmen? Bestimmt hat sich jeder schon mal Gedanken darüber gemacht und genau darum soll es in diesem Wettbewerb nämlich gehen. Egal ob Pokémontrainer, Arenaleiter, Champ, Züchter, Koordinator oder Ähnliches, dir sind dieses Mal kaum Grenzen gesetzt, um dich in der Pokémonwelt darzustellen. Wichtig ist dabei nur, dass du dich selbst als Charakter entwirfst und ihn nicht irgendwo abmalst. Denn uns kommt es ganz besonders auf deine Kreativität und deinen Ideenreichtum an. Zeig uns, wer du bist!


    Gewinner: @Sally-chan|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=22]
    Wettbewerb Nr. 22: KaEzbePdmeFuiena


    Wie der Name (
    Klatsch alles Essbare zusammen, baue ein Pokémon daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf
    ) schon sagt, war es Aufgabe aus Essbarem ein Pokémon zu formen. Dabei ist es euch überlassen worden, woraus genau ein Pokémon dargestellt wird, oder gar welches Pokémon auswählt wurde. Lektrobälle aus roten Äpfeln oder ein Pikachu nur aus Gummibärchen - der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.



    Gewinner: @Hiri|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=23]
    Wettbewerb Nr. 23: Beat 'em up!


    Die Aufgabe bestand darin das eigene Pokémon, welches ihr euch ausgesucht habt, gegen das Pokémon, das eigens vom Komitee gezogenen wurde kämpfen zu lassen und diese Szene in einem Bild fest zu halten.
    Eurer Kreativität war hierbei keine Grenzen gesetzt. Sei es der klassische Trainerkampf, oder ein Duell mit dem Arenaleiter - alles war möglich. Auch ein Kampf mit wilden Pokémon ohne Trainer ist möglich. Wichtig ist, das wir sehen, das die Pokémon gegeneinander kämpfen.


    Gewinner: @Chi|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=24]
    Wettbewerb Nr. 24: Eastereggs


    Wie sich schon aus der Überschrift ableiten lässt, ging es im 24. Wettbewerb um Ostereier. Nur mit dem kleinen feinen Unterschied, das wir hier nicht die traditionellen bunt angemalten Eier von euch sehen wollten, sondern ging es viel mehr um die Eastereggs im Gamingbereich. Genauer gesagt, die Schleichwerbung in Videospielen. Hier die grobe Umreißung des Begriffes aus Wikipedia: […]Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. […]


    Gewinner: @Rübe|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=25]
    Wettbewerb Nr. 25: Hybride


    Auch hier verrät der Titel leicht, worum es sich bei diesem Wettbewerb gehandelt hat. Aufgabe war es, zwei Pokémon miteinander zu fusionieren, damit ein völlig neues dabei herauskommt. Viele kreative Abgaben waren also auch bei diesem Wettbewerb zu erwarten, anhand denen man gut erkennen konnte, wie kreativ die verschiedenenen BisaBoard-Maler sind.


    Gewinner: @Miloticia|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [tab=26 bis 30]
    [subtab=Vorschau]

    [subtab=26]
    Wettbewerb Nr. 26: Fasching


    Bei dem ersten Wettbewerb des Jahres 2013 wurde ein sehr farbenfrohes Thema ausgewählt: nämlich Fasching. Es ging also darum, Pokémon mit irgendwelchen Kostümen einzukleiden, sodass sie gut für Karneval gerüstet sind. Dabei kamen wieder viele bunte Abgaben zustande!


    Gewinner: @blank page|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=27]
    Wettbewerb Nr. 27: Frühlings-Gijinkas


    Passend zur fröhlichen, hellen Stimmung, die uns im Frühling oft umgibt, wurde ein Wettbewerb gestartet, wo die User Gijinkas mit Bezug zum Frühling malen durften. Dadurch sind viele Abgaben entstanden, die sich für die bunte Jahreszeit perfekt eignen.


    Gewinner: @FiffyenLover/ @Miloticia|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild/Bild
    [subtab=28]
    Wettbewerb Nr. 28: Retro


    Als "Retro" bezeichnet man meist all das, was heutzutage als alt gilt, aber genau dadurch auch wieder spannend wird und neu unter Betracht genommen wird. Auch bei diesem Wettbewerb sollte "Altes" nochmal neu aufgegriffen werden. Wie sah wohl früher die Pokémon-Welt aus? Wie haben Trainer und Pokémon zusammen gelebt? All das konnten mögliche Motive sein, die dann in schwarz/weiß mit einer Akzentfarbe gemalt werden sollten. Spannende Werke der möglichen Vergangenheit sind hierbei entstanden.


    Gewinner: @Mewy|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=29]
    Wettbewerb Nr. 29: 2014 - Aufbruch in Dein neues Abenteuer!


    Das Jahr 2014 hatte soeben frisch begonnen und üblicherweise macht man sich ja auch wieder neue Vorsätze für's Jahr. In diesem Wettbewerb wurde also thematisiert, in welches neue Abenteuer Du persönlich dich in der Pokémon-Welt stürzen würdest, wenn du die Wahl hättest. Wohin würdest du aufbrechen? Was würdest du tun? Genau diese spannenden Ansätze wurden von den verschiedensten Künstlern kreativ in Bildern umgesetzt.


    Gewinner: @Cáithlyn|Link zum Anmeldetopic/Vote|Link zum Bild
    [subtab=30]
    Wettbewerb Nr. 30: Pokémon Berufe


    Viele von uns führen schon einen aus oder planen, welchen sie ergreifen: Einen Beruf. Auch Tiere können Berufe ergreifen, wie zum Beispiel Hunden der Polzei helfen. In diesem Wettbewerb drehen wir den Spieß also um: Welche Berufe würden wohl Pokémon ergreifen? Mit ihren einzigartigen Fähigkeiten sind sie sicherlich zu einigem fähig! Die Künstler durften also ihre Kreativität spielen lassen, und ihr Pokémon in einen Beruf ihrer Wahl stecken


    Gewinner: @Kartoffelpüh I Link zum Anmeldetopic/Vote I Link zum Bild
    [tab=31 bis 32]
    [subtab=Vorschau]

    [subtab=31]
    Wettbewerb Nr. 31: Arenaleiter


    Sie sind unsere Hürden auf dem Weg zu den Top-Vier. Aber eigentlich sind sie noch viel mehr als das. Mit ihren individuellen Interessen und Vorlieben ist so mancher Arenaleiter auch bei den Spielern sehr beliebt. Im 31. Wettbewerb war es die Aufgabe der Künstler, ein Bild zu Ehren ihrer liebsten Arenaleiter zu malen. Vollkommen egal, ob in ihrer Freizeit oder mitten im Arenakampf, Hauptsache eine Hommage an unsere liebsten Gegner.


    Gewinner: @Maylara I Link zum Anmeldetopic/Vote I Link zum Bild
    [subtab=32]
    Wettbewerb Nr. 32: Fakemon (Anfänger)


    Immer dann, wenn eine neue Generation angekündigt wird, gibt es einen Schwall neues Fakemon. Fakemon sind solche Pokémon, die sich Fans selbst ausgedacht haben. Das war auch die Aufgabe des Anfängerwettbewerbes: Die Künstler sollten sich ein möglichst originelles Pokémon ausdenken und auf Papier verewigen.


    Gewinner: Connie I Link zum Anmeldetopic/Vote I Link zum Bild


    Wettbewerb Nr. 32: Realistische Pokémon (Profi)


    Jeder hat sich schon einmal vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn Pokémon real wären. Mit ihnen zusammen durch die Welt zu reisen, neue Orte zu sehen und sie alle zu fangen! Natürlich würden die Pokémon dann nicht ihren Cartoon-Look behalten. Aufgabe des Profi-Wettbewerbs war es daher, Pokémon möglichst realistisch darzustellen.


    Gewinner: @Sadako-xD I Link zum Anmeldetopic/Vote I Link zum Bild
    [/tabmenu]