android google play funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,ich bins schonwieder....
    Ich hab seit gestern das alte smartphone meiner mutter, irgendein sony xperia also noch nicht allzu alt.
    Ich hab mich natürlich mit meiner gmail Adresse angemeldet, allerdings scheint der play store was zu haben. Er sagt mir ganz einfach er hat keine verbindung.
    Ich hab jetzt schon über ne stunde nach ner lösung gesucht,aber alles was ich versuche bringt nix. Weder neu über google konto anmelden,noch cache zurücksetzen oder updates für den store deinstallieren...
    Hat jemand von euch ähnliche probleme und kann mir vielleichtt helfen?

  • Welches Handy hast du denn genau? Das ist am Ende nämlich der entscheidende Faktor. Ein Neffe von mir hat noch ein Gerät auf welches Android 2.3 läuft, da kann es aufgrund eventueller Firmwareupdates (also nicht die Android-Updates, sondern die kleineren Updatea durch den Hersteller) zu Problemen kommen.


    Außerdem kann auch darin ein Problem verursacht werden, wenn die Google Play-Dienste App nicht installiert ist. Hast du diese auf dem Handy?

  • Hmm, an der Android-Version dürfte es eigentlich nicht liegen. Hast du dein Google-Konto einfach angelegt, oder das Handy zuvor noch komplett bereinigt? (Auf Werkszustand zurückgesetzt.)



    Falls das auch nichts bringt, kann es wohlmöglich helfen den Support von Sony anzuschreiben. Die sollten auch helfen können.

  • auf den werkzustand hab ich es nicht zurückgesetzt, nein... wie funktioniert das genau? ok das hab ich grad herausgefunden
    und wird da der ganze interne speicher gelöscht schätz ich? Also auch alle apps die jetzt drauf sind? Wenn das nach dem nicht funktionieren würde dass ich mir die dann wieder runterlad schmeiß ich das teil ausm fenster hahaha


    OK ICH HABS GEWAGT Und es hat funktioniert !!!!!! kann geschlossen oder gelöscht werden was auch immer und DANKE Für den tipp sumpex,auf sowas einfaches wär ich auch net gekommen haha