Ein paar Fragen zur Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein paar Fragen zur Wii U, da ich mir vilt. eine in der nächsten Zeit holen möchte. Ich bin am überlegen, mir das Splatoon-Bundle zu holen, welches ja ab 19. Juni erhältlich ist (http://www.mediamarkt.de/mcs/p…53,2067369.html?langId=-3). So aber nun zu meinen Fragen:
    1) Brauch man unbedingt einen HD-Fernseher? Oder geht es auch mit einem Röhren-Ferseher?
    2) Kann man die Speicherkapazität der weißen Wii U mit einer größeren SD-Karte( mehr als 32GB geht bestimmt nicht) verbessern, wie z.B. beim 3DS?
    3) Kann man die Internet-Verbindung auch so (simpel) einstellen, wie bei einem 3DS?
    4) Ich habe mal gehört, dass man auch die normale Wii braucht, stimmt das?


    Danke schon mal im Voraus.

  • 1) Die WiiU hat einen HDMI Anschluss also mit Kabel und so. Also wäre ein Fernseher mit ebendiesem Anschluss nicht schlecht. ^^ Laut deinem Link hat die aber ja auch einen Multi-AV Ausgang, das ist das mit dem roten, gelben und weißem Stecker. Damit sollte es du auf deinem Röhrenfernseher zum laufen kriegen. Musst nur das Kabel dazukaufen.
    2) Ja du kannst eine SD-Karte reinpacken, wie genau das da mit dem Speichern drauf funzt weiß ich nicht, weil ich nur wenige Spiele direkt auf der Konsole habe. Sollte aber funktionieren mit Spielen da drauf denk ich mal. Ich glaube man kann sogar USB-Sticks anschließen, aber dafür gebe ich keine Garantie.
    3) Ja funktioniert relativ einfach, habe ich zumindest so in Erinnerung. Sollte ähnlich dem 3DS Setup sein.
    4) Lol nein never ever. Du brauchst keine Wii, die WiiU kann die Wii emulieren. Brauchst dann halt ne Wii-Fernbedienung für den Wii-Modus.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • 1) Brauch man unbedingt einen HD-Fernseher? Oder geht es auch mit einem Röhren-Ferseher?

    Die Wii U hat neben dem HDMI-Ausgang auch noch einen Multi-AV-Ausgang, dieser ist kompatibel zu dem der Wii (RGB, AV/SCART, S-Video, Component).


    2) Kann man die Speicherkapazität der weißen Wii U mit einer größeren SD-Karte( mehr als 32GB geht bestimmt nicht) verbessern, wie z.B. beim 3DS?

    Jein, der SD-Karten-Slot ist nur noch aufgrund der Rückwärtskompatibilität mit der Wii vorhanden, es ist aber möglich, SD-Karten mit einem USB-SD-Karten-Adapter zu nutzen.
    Die Wii U unterstützt externe USB-Speichermedien mit bis zu 2 TB Speicherplatz (bzw. maximal 2 TB sind nutzbar), jedoch können diese dann nur noch mit der Wii U verwendet werden (außer man formatiert sie neu), da die Wii U ein eigenes Dateisystem auf dem Datenträger nutzt. Der Speicher ist dann z.B. für Inhalte aus dem eShop nutzbar. Die USB-Ports der Wii U liefern aber in der Regel nicht genug Strom für Festplatten ohne eigene Stromversorgung (Platten mit externer Versorgung sind kein Problem), USB-Sticks funktionieren ebenfalls. Wenn ein USB-Hub angeschlossen wird, ist es aus bereits genannten Gründen ratsam einen zu wählen, der über externe Stromversorgung verfügt.
    Wenn ein für die Wii U formatiertes USB-Speichermedium angeschlossen ist, werden Inhalte aus dem eShop direkt auf diesem gespeichert.


    […] die WiiU kann die Wii emulieren. Brauchst dann halt ne Wii-Fernbedienung für den Wii-Modus.

    Praktisch ist die Wii U auch nur ein aufgemotzer GameCube, wie es schon bei der Wii der Fall war. In der virtuellen Wii kann man mit entsprechender Software sogar noch GameCube-Spiele spielen, jedoch erlischt dann die Garantie der Wii U, aufgrund von Modifikation der vWii-Software. ;)

  • Ich habe eine neue Frage;
    Wenn ich mir beispielsweise eine weiße Wii U mit 8 GB kaufe, kann ich mir nicht eine 16 GB Karte kaufen und die dann anstatt für die 8 GB Karte benutzen? Und wenn ja, gibt es da dann Empfehlungen welche SD Karten von welcher Firma/Marke funktionieren?

    Werde mir demnächst nach langen Überlegen nun das Mario Kart 8-Bundle holen.