[Erledigt] Werde aus Programmen und Spielen rausgeschmissen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen :)!


    Ich besitze nun seit einigen Tagen (genauer gesagt: 2) Assassin's Creed Unity für den PC (per Steam gekauft). Am ersten Tag, dem Mittwoch, lief es reibungslos. 60 FPS, keine Probleme, nur der zweite Monitor wurde halt schwarz, was ich dann mit einem kleinen Trick auch beiseite schaffte.


    Die Probleme begannen allerdings am 2. Tag. Seit diesem Tag werde ich manchmal aus dem Spiel "rausgetabbt", heißt einfach dass ich auf den Desktop zurückgeschmissen werde, ich allerdings sofort wieder ins Spiel einsteigen kann, wenn ich denn den Tab öffne, was ich für komisch erachte. Erwähnenswert hierbei ist noch, dass der Mauszeiger noch den blauen drehenden Kreis bekommt, wenn ich auf den Desktop geschmissen werde.


    Nach einigen Stunden trat dann ein neues Problem auf: Mein PC sagte mir, dass die Leistung des PCs beeinträchtigt wird und ich doch das Aero-Design deaktivieren sollte. Nach einiger Zeit (nachdem ich es immer wieder zurückgewiesen habe...) kam dann die Meldung, dass der PC es einfach gemacht hat.


    Allerdings finde ich es... irgendwie komisch, dass das so passiert. Es ist eigentlich ein relativ guter PC, zudem er knapp eine Woche alt ist [Selfbuild].


    Hier noch einige weitere Infos, falls diese helfen:



    Also... hat irgendwer irgendeine Idee, was los sein könnte und / oder wie man das beheben könnte?
    MfG,
    Bällchen


    EDIT:
    Ich benutze außerdem ein Programm namens "Razer Cortex", dieses meint auch, dass ich AC: Unity "defragmentieren" kann... aber macht man das eigentlich bei Sachen, die gelöscht worden sind, damit sie wirklich vollständig gelöscht sind?

  • Zu ersterem beiden: Ja. Letzteres habe ich auch schon gedacht, wobei Spiele wie AC Unity x_x? Zudem, wo sollte der Savestate sein? Unter C, Programms dann Ubisoft und savegames? (Ich hoffe das ist das richtige lel). Außerdem hab ich noch ein anderes Problem mit ACU. Meine CPU-Auslastung ist unglaublich hoch, eigentlich sollte ich alles ganz normal runnen können, aber wenn ich es spiele hängt meine CPU-Auslastung bei so 90% bis 100%. Als ich dann alle Grafikeinstellungen auf Max (Also "Ultra" oder "Sehr hoch") gesetzt habe, betrug die CPU-Auslastung nur noch ca 80%... kann mir das wer erklären ._. ?

  • Also...


    Ich habe jetzt bemerkt, dass es bei ALLEN Programmen passiert. Sei es ein Bibliotheksfenster, Mozilla Firefox, VLC oder sonstwas, ich werde einfach auf ein anderes Programm oder den Desktop geschmissen und über der Maus dreht sich dann der blaue Kreis... Bevor ihr fragt: Die Windows-Taste habe ich bereits deaktiviert. Es gibt zudem kein erkennbares Muster :/ Kann mir IRGENDWER Helfen :( ?

  • Da es ein neues Setup ist, möchte ich Viren erst mal hinten anstellen.
    Ich würde jetzt erst mal ein nacktes Windows von einer zweiten Platte laufen lassen.
    Sollte bei der Windows Installation etwas schief gelaufen sein, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass das ein zweites mal passiert.
    Wenn dann also alles schon mal läuft, könnten man zumindest hardwareseitige Probleme weitestgehend ausschließen.

  • Hast du denn irgendetwas an deinem System geändert? - Updates/Patches von Treibern oder anderer Software?
    Welche Programme hast du denn installiert? Irgendwelche Toolbars dabei? Die können einem das Leben echt vermiesen.
    Lade dir das Programm HiJackThis herunter, scanne dein System und kopiere den Log.

  • Ich hab noch ein paar Sachen gemacht:
    A) Ich habe alle Programme, außer System-Programme und ein Vollbildspiel, geschlossen... es ist immernoch passiert.
    B) Virenscan ergab immernoch nichts.
    C) Eventuell liegt es ja am Windows 10 Update-Angebot? Das Problem trat zur selben Zeit auf...


    Hijackthis? Klingt ja... vertrauenswürdig ._. Ich machs aber morgen, heute habe ich keine Zeit mehr. Danke :)

  • So, jetzt habe ich mal endlich zeit gehabt (._. Hier ist der Log:


    Ja... könnt ihr damit etws anfangen ._. ?


    Das mit dem "Raustabben" passiert jetzt immer häufiger... Btw, ich habe bemerkt, es ist eigentlich das gleiche wie als ob ich ALT + TAB drücken würde...

  • Boah, die Leute mit den Virenscannern x_x


    Ich hatte vorher AVG Free, dann bin ich auf Avira umgestiegen, weil ein Freund meinte "Wenn schon ein kostenloser, dann Avira" und... x_x Zudem hat Avira nen Virus gleich nach der Installation entdeckt (wobei das auch "Werbemache" sein kann...).


    Mit der Tastatur wollte ich heute noch etwas probieren und zwar sie auszustecken und ein Vollbildspiel zu starten...
    Aber ich glaube ich habe das Problem entdeckt, da es bisher noch nicht wieder kam. Ich poste hier nochmal so um 21 Uhr, wenn es bis dahin nicht passiert ist, ist der Fehler wohl weg.. :)