Welche/r ist euer Lieblings-Protagonist/in?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher ist euer/eure Lieblingsprotagonist/in? 49

    1. Rot (Rot,Grün,Blau,Gelb,Feuerrot&Blattgrün) (6) 12%
    2. Grün (Feuerrot&Blattgrün) (0) 0%
    3. Gold (Gold&Silber,Kristall) (2) 4%
    4. Krista (Kristall) (1) 2%
    5. Klarin (HG&SS) (1) 2%
    6. Lyra (HG&SS) (2) 4%
    7. Brix (Rubin&Saphir,Smaragd,OR&AS) (3) 6%
    8. Maike (Rubin&Saphir,Smaragd,OR&AS) (7) 14%
    9. Lucius (Diamant&Perl,Platin) (2) 4%
    10. Lucia (Diamant&Perl,Platin) (6) 12%
    11. Warren (Schwarz&Weiß) (1) 2%
    12. Lotta (Schwarz&Weiß) (7) 14%
    13. Tony (Schwarz 2&Weiß2) (0) 0%
    14. Rosy (Schwarz 2&Weiß2) (0) 0%
    15. Kalem (X&Y) (5) 10%
    16. Serena (X&Y) (5) 10%
    17. Elio (S/US, M/UM) (0) 0%
    18. Selene (S/US, M/UM) (0) 0%
    19. Victor (ST/SD) (0) 0%
    20. Gloria (ST/SD) (1) 2%

    Ich würde gerne mal von euch wissen , welche/n Protagonist/in ihr am meisten mögt von allen Pokemon-Spielen der Hauptvideospielreihe.(Protagonist/in: Der Charakter/Trainer ,den ihr steuert in den Hauptvideospielen.)
    (Falls dieses Thema schon existiert,kann dieses natürlich gelöscht werden.Ich habe nichts durch die Suchfunktion gefunden.)
    Am besten wäre es ,wenn ihr begründet könntet ,warum genau diese/n Protagonist/in,aber ich kann es auch verstehen ,dass man manche Protagonisten einfach mag,weil man sie mag :D



    Dann mache Ich mal den Anfang :grin: :
    Ich mag am meisten Lucius,sprich : Den männlichen Trainer ,den man in Perl,Diamant,Platin steuert.Mir gefällt der in Platin besser,weil er andere Klamotten anhat,die besser aussehen ,meiner Meinung nach :D Bei mir spielt es auch eine große Rolle ,dass Ich mit Perl,Platin schöne Zeiten hatte und mir die Spiele seeehr viel Spaß gemacht haben.Man kann also von Nostalgie sprechen :)


    In der Umfrage könnt ihr abstimmen!(Ich hoffe,dass alle Trainer so stimmen und Ich keinen falsch angegeben oder vergessen habe! ;) )

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Umfrage aktualisiert

  • Hach ja, die Protagonisten. ^_^


    Ich hätte eigentlich Lucius gesagt, da ich mit Diamant angefangen habe.
    Aber ich fand Warren um einiges besser, weil ich die Kappie von ihm unter anderen cooler fand als die Kopfbedeckung von Lucius.


    Außerdem hat Warren eine so coole Jacke.

  • Mein Favorit ist Kalem - einfach weil man dort mal das Aussehen anpassen konnte was ja mal göttlich war
    Und natürlich Maike aber eher die aus Rubin / Saphir die re-makes der Protagonisten aus ORAS find ich beide sind ne verschlechterung - vorallem Brix der mal locker 3 Jahre jünger wurde + n hässligen Hut bekam

  • Normalerweise nutze ich bei den einzelnen Editionen immer den männlichen Charakter, weil die einfach viel besser aussehen, als die Mädchen imo. xD Das einzige Mädchen, dass ich bisher ganz cool fand ist Lotta aus S/W. Ich finde sie irgendwie verdammt hübsch (Diese Haare! ♥) und ich finde ihren Stil auch sehr ansprechend. Die anderen Mädchen sagen mir vom Äußeren nicht wirklich zu; ist einfach nicht mein Geschmack.
    Wobei Rosy aus S/W2 ganz lecker aussieht mit ihren Donut-Haaren. |D


    Von den männlichen Charakteren mochte ich Brix aus Rubin&Saphir am Meisten. Mir gefällt die Mütze einfach super gut. :3 Der Brix aus ORAS gefällt mir auch gut und in dem Wettbewerbs-Outfit sieht er einfach handsome aus.

  • muhahaha


    Ich liebe Touko alias Lotta, aber auch nur weil ich auf Mädchen mit Basecap stehe.
    Ihr Outfdit ist cool, zeigt viel nackte Haut und so.
    Ihre angedichtete Liebesbeziehung mit N finde ich interressant,
    Ich frag mich, was .................
    Das ist ein Geheimnis.


    Anmerken darf ich, dass ich von Jungs Red mag, den allerersten, mein iich.
    Sein Sprite kann auch als Unisex ansehen.

  • Von den männlichen Protagonisten mag ich irgendwie keinen wirklich außer Rot. Die ganzen männlichen Charaktere sind einfach "Puppen" mit einen Smiley ohne einer richtigen Geschichte, außer eben Rot, da er nochmal in HG/SS vorkommt und vor allem wegen den Anime (Rot ist mMn Ash, nur eben ist der mit den Jahren gewachsen im Gegensatz zu den Ash im Anime. :p ). Das ist auch der Grund, weshalb ich die weiblichen Charaktere eher mag wie Lucina und Maike, da sie eben eine Geschichte durch den Anime bekommen haben (hatten sie zwa auch bei den Spielen, aber das zählt irgendwie nicht, finde ich. ._. ), aber trotzdem habe ich noch nie mit den weiblichen Protagonisten gespielt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil man dann in die Person ohne eigene Geschichte besser reinschlüpfen kann. Nach Rot mag ich evtl. noch den aus X/Y, da man dort die Kleidung wechseln konnte und co. Hoffentlich gibt es das in der 7. Generation wieder. '-'

  • Ich habe mich ebenfalls für Rot entschieden. Das liegt in erster Linie daran, dass ich die blaue Edition schon seit knapp 16 Jahren besitze und in dieser Zeit dermaßen oft durchgespielt habe, dass ich keine genaue Zahl nennen kann. Es ist ein wenig kurios, dass ich meinem Protagonisten aus der blauen Edition in all den Jahren schon alle möglichen Namen gegeben habe, er aber noch nie "Rot" hieß. Das liegt daran, dass ich damals schlicht und einfach nicht wusste, dass dies der eigentliche Name der Spielfigur ist. Das gilt übrigens auch für den Rivalen Blau.


    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Rot ist auch deshalb so interessant, weil er eben nicht nur seine Generation abfertigt und außerhalb seiner Editionen nie wieder eine Rolle spielt. Klammert man Pokémon X und Y mal aus, kam Rot bisher in jeder Generation vor. Und falls er in einer Zusatzedition à la Pokémon Z auftauchen sollte, hätte man auch diesen Bereich abgedeckt. In der ersten und dritten Generation war Rot der Protagonist, in der zweiten und vierten Generation war er der stärkste Trainer überhaupt und in der fünften Generation ist er ein möglicher Gegner beim Pokémon World Tournament. Man merkt deutlich, dass Rot sogar unter den Produzenten eine Art Sonderstatus genießt.

  • Serena find ich so unglaublich süß, mit allen Haar- und Hautfarben. :D Für Calem gilt dasselbe. Liegt aber vor allem daran, dass sie im Spiel gut gemacht sind und im Trainerpass niedlich aussehen. Ich find Serena ganz hellblond am hübschesten und den Jungen dunkler.
    Das offizielle Artwork gefällt mir eig gar nicht, da die Augen von beiden imo unschön gezeichnet sind. ^^'


    Red und Gold gefallen mir gar nicht. Die sind unglaublich stillos im Game. Diese komischen Cappies und Gold hat das sogar rumgedreht.
    Und Red hat diesen komischen eckigen Rucksack und an sich diese stillosen Klamotten. Fanworks natürlich ausgeschlossen. Auf Fanworks sehen SOGAR Cappies gut aus. xD

  • Outfitmäßig hat's mir vor allem Serena angetan, im Default-Stil meine ich jetzt, ihre Outfits haben ingame aber auch Style, ich fühl mich richtig hübsch, wenn ich sie spiele, haha. Mit honigfarbenen Haaren bitte, mit den grauen Augen sieht sie dann aus wie ich. x) Und ORAS-Maike find ich auch sehr niedlich, vor allem das Band auf dem Kopf, einfach zu knuffig ♥


    Am liebsten im Gesamtpaket mag ich aber Touko, weil ... Hauptsächlich, weil mein Headcanon um sie (bzw meine Prota Sakura) am ausgereiftesten ist und ich sehr viel an meinen Headcanons festmache, lol. Und natürlich Maike, besonders Smaragd-Maike, weil sie halt meine erste Prota war und ich damals so gefangirlt habe, dass ich sie spielen durfte, weil ich Maike im Anime schon so super fand, haha.


    Ansonsten haben auch noch Leaf, Lucia (besonders in Platin), Mei und Crys sehr viel Style, auch wenn das bei Letzterer eher an ihren Haaren liegt. Andererseits mag ich auch Lyra sehr gern ... Wait, habe ich damit alle weiblichen Protas aufgezählt?


    Bei den Jungs ... Touya find ich da richtig schick, auch, wenn sein Outfit eher Standard ist. Kalem auch, aber ich mag seine Defaulthaare nicht wirklich, hm. Ansonsten hab ich aber nicht allzu viel zu den Jungs zu sagen tbh, weil ich eigentlich immer als Mädchen spiele. xD

  • Schaut ihn euch an, iiiirks. XP


    Frag mich nicht warum, aber ich mag das alte Design von Red viel mehr, als das neue. ^^


    Jedenfalls würde ich sagen, dass Kris meine Lieblingsprotagnistin ist, da mir ihr Design am besten gefällt.
    Schade das sie in HG/SS ein anderes Design hat und dort Lyra heißt bzw. in den Spielen durch Lyra ersetzt wurde...


    Bei den männlichen Protagonisten kann ich keinen Favoriten nennen.
    Generell gilt da, dass mir ihre Designs meistens besser gefallen, als die der weiblichen Protagonisten.

  • Irgendwie konnte ich mich für keinen Protagonisten entscheiden, weil sie alles etwas haben, was mir gefällt. Daher habe für keinen bestimmten abgestimmt, sondern alles offen gelassen. Generell habe ich zu den Protagonisten in "Pokémon" den geringsten Bezug von allen Spielen, da dieser zwar viele Abenteuer erlebt, aber kaum etwas über sich hianus erzählt und damit ein eher unbeschriebenes Blatt bleibt. Zumindest fühle ich mich nicht zu den Protagonisten hingezogen, wie es zu denen anderer Serien ist, da dort die Hintergrundstory und die damit einhergehenden Gefühle einfach intensiver erzählt und vermittelt werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich mag Kalem, also den Protagonisten der 6. Gen am meisten, einfach weil man da das Aussehen des Protagonisten auch anpassen kann. Endlich konnte ich mich zumindest mal ansatzweise mit einem der Protagonisten identifizieren^^ Also klar ist der Bezug zur Spielfigur nicht grade das wichtigste bei den Spielen, aber ich find es halt schön wenn ich den Charakter den ich spiele auch naja... ansprechend finde.
    Wenn es aber um die "Standartdesigns" geht finde ich Kris aus der 2. Gen am coolsten.

  • Hm schwierig. Protagonisten können nicht sprechen also kann man nicht vom Wesen bewerten. Also hauptsächlich das aussehen. (Warum haben eig. Alle eine Kopfbedeckung und warum bei fast allen davon ne Kappie?)


    Im insgesamten Klarin oder Warren. Kann mich da gar nich entscheiden. Aber eher Warren. Hat die bessere Kappie.

  • nein, nein
    das ist Blödsinn.


    Es ist eher ein wiederkehrendes Markenzeichen von Protagonisten der Hauptspielreihe.

    In wiefern ist es dann Blödsinn? Ash ist auch ein Protagonist - halt ausm Anime und man kann wohl kaum leugnen dass einige Protagonisten doch ne gewisse Ähnlichkeit haben hinsichtlich Kleidung...

  • Ash ist auch ein Protagonist - halt ausm Anime und man kann wohl kaum leugnen dass einige Protagonisten doch ne gewisse Ähnlichkeit haben hinsichtlich Kleidung...

    ASh, selbst, basiert auf Rot, dem Protagonisten von Rot, Blau und Gelb.
    Im Gegensatz zu den Spielen basiert der Anime nur lose aufs Game.
    Das Spiel ist Canon, der Anime ist hald-canon.


    Ich finde, der Manga hat mehr Gemeinsamkeiten als der Anime mit dem Spiel.

  • Ich finde bei den weiblichen Protagonisten die aus Smaragd und S/W am besten, bei den Männlichen ist es Rot und auch der Protagonist aus S/W. Bei denen hat mir gefallen, dass sie erwachsener wirkten, ich weiss nicht stellt euch vor ihr seid ein Boss von einer Verbrecherorganisation und die Protagonistin aus S2/W2 macht euch fertig. Das macht die Story einfach lächerlich, auch bei AS/OR konnte ich nur schwer darüber hinweg sehen, dass ein "Kleinkind" die Welt rettet. Das nimmt den ganzen die Ernsthaftigkeit.


    Maike und Rot sind zwar offensichlich auch noch Kinder, wirken allerdings erfahrener.
    Nicht das Kinder schwächer sind, da sie nicht selber kämpfen spielt das Alter nur eine geringfügige Rolle, aber die Story wird lächerlich mit zu jungen Helden. (Besonders wenn Troy in AS/OR sich "auf dich verlässt", der Champ braucht hilfe von einem 10 jährigen)

  • Auf keinen Fall ist es Lucius, der meinen Lieblings-Charakter darstellt. Grund: Die Spielfigur sieht schlicht hässlich aus, nicht nur ich scheine das so zu sehen. Tendenziell habe ich bislang oftmals den Jungen für meine Editionen gewählt, bei Gen4 dagegen fiel meine Wahl meist aufs weibliche Pendant.


    Eher sind es Kalem, Serena und Rot, welche mir gefallen und meine Favoriten sind. Die ersten beiden, da sie vergleichsweise gut aussehen, etwas besser als etwa die Gen2- und Gen3-Gegenstücke, und sich zudem individuell stylen lassen. Rot wiederum aus Nostalgiegründen; man spielt ihn bei den Gen1-Editionen und tritt gegen ihn bei Gen2 sowie HG/SS (Gen4) mit überarbeitetem Team an. Gesprächig ist der Farbenmann aber nicht.


    Mit Ausnahme von Lucius sehen alle Hauptcharaktere ganz ordentlich bis gut aus. Das Design von Lucius' Hose ist noch mit das Beste an ihm.