Was tuen gegen Aufregung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, da Ich gerade mal bei Daflo gelesen habe wie er eine Art Diskussion aufgestellt hat dachte Ich mir kann Ich mal eine Bezüglich meines "Problems" starten :D .


    Also folgende Situation: Ich sitze wie mein Signatur schon sagt Momentan auf 403 CP (nichts im Gegensatz zu Billas #1116 *hust*) um muss jetzt in Italien wieder Cutten um meinen ersten Trip zu ergrattlern :D . Bin jetzt natürlich Mega aufgeregt, Ich meine dann gehen mir son ne Gedanken durch den Kopf wie: "Und wenns nix mit dem Cut wird?" oder "Was werden die anderen dann denken?" und mit solchen Gedanken kann ja nichts werden.


    Was macht ihr dagegen oder kennt ihr das Problem?



    Mit freundlichen Grüßen


    EFi

  • Nein kann ich nicht, ich bin nie nervös. Nichtmal vor wichtigen Uniprüfungen oder Vorstellungsgesprächen und so Zeug.
    Meine Freunde bezeichnen mich auch alle als eiskalten Frosch :cool:

  • Stell dir einfach keine Ansprüche. Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber so ist es nun einmal. Niemand erwartet irgendetwas von dir, man selber ist nämlich der Einzige, der etwas von sich erwartet. Denk dran, das hier ist nur Pokémon. Auch wenn du deinen Trip nicht holst, denk einfach daran, dass du Spaß hattest und dein Bestes gegeben hast. Mach dir einfach keinen Druck, so gehe ich das normalerweise an (wenn ich denn überhaupt aufkreuze >.>). Und wenn du dir keinen Druck machst, bist du auch nicht nervös, so kann ich das jedenfalls aus persönlicher Erfahrung sagen.


    Ansonsten mach mal einige Tage Pause. Pokémon kann mitunter sehr frustrierend sein und dir den letzten Nerv rauben, da hilft eine Pause immer gut.


    Wenn mir noch etwas einfällt, editier ich's rein.

  • [Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/rapgenius/22563d1295449445-can-anyone-recommend-decent-sleeping-tablets-081119_joint_545px.jpg]


    Damit das stehen bleibt: Ansonsten hilft noch gut ausschlafen, regelmäßige gesunde Mahlzeiten am Turniertag (+Kohlenhydrate), viel Trinken, entspannende Musik, Vor wichtigen Spielen waschen, gemütliche Klamotten tragen, sich zwischen den Runden ablenken, nach draußen gehen, mit Leuten Spaß haben, gute Zeitplanung, Sicherheit mit dem Team, Massage, Baden oder Sauna am Tag davor, Koffein und Zucker erst vor den wichtigen Matches nehmen und vieles mehr.

  • Mal ein paar objektivere Tipps, die wohl auch einfacher zu befolgen sind;

    • Morgens vor dem Turnier wenig bis gar nichts essen, erst nach ein paar Runden einige Kleinigkeiten, um den Magen dann nicht zu überfordern. Hunger ist natürlich kontraproduktiv, aber meistens merkt man den, aufgrund der noch immer vorhandenen Nervosität, nicht. Der Grund dahinter liegt darin, dass der Körper dann zum einen wenig Energie für die Verdauung aufwenden muss, zum anderen ist das auch evolutionär bedingt. Ein leerer Magen schärft die Sinne bis zu einem gewissen Grad, der Urzeitmensch hat besser gejagt, wenn er Hunger hatte und das hat sein Überleben gesichert.
    • Körperlichen Ausgleich schaffen. Vor dem Event bsw. einfach eine Haltestelle früher aussteigen oder einen etwas weiter entfernten Parkplatz suchen und ein paar mehr Schritte zur Location laufen. Die frische Luft ist ein angenehmer Nebeneffekt, zumal es in großen Hallen zeitweilig sehr stickig werden kann. Generell ist es gut, zwischen den Runden immer wieder raus zugehen und ein paar Schritte zu laufen.
    • Bei mir funktioniert das nicht so wirklich, aber wer weiß woran das liegt; Sich auf die Atmung konzentrieren. Augen kurz schließen, alle Nebengeräusche bestmöglich ausblenden und gleichmäßig 10-15 mal tief ein- und ausatmen. Den Tipp hab ich mal bekommen, bei anderen scheint das zu funktionieren.
    • Ansonsten, wenn's gar nicht geht, in der Apotheke Baldriantropfen besorgen. Manche reagieren da auch nicht drauf, aber die meisten beruhigen sich davon, selbst wenn es nur Placebo-Effekt ist.


    Ich selbst hab ja keine Erfahrung von Offline-Turnieren, aber von Konzerten, läuft ja im Endeffekt aufs gleich raus. Man ist nervös, muss sich aber höllisch konzentrieren um keine Fehler zu machen. Vielleicht hilft das dir oder auch anderen ^,^

  • Ich bin zwar auch nicht nervös vor Auftritten, aber vl hilft dir ja etwas davon:


    - Glaub an dich und deine Fähigkeiten. Sage dir, das kann ich, ich schaff dass


    - Habe keine zu hohen Ansprüche, man kann sich selbst am besten einschätzen in seinen Fähigkeiten. Vor allem ist es wichtig, wenn man den Anspruch runter schraubt und sich nicht verrückt man, ich muss das schaffen hier als Sieger rauszugehen


    - Ablenken. Musik hören, mit Freunden reden, TV sehen, Haustier versorgen. Du darfst dich nicht versuchen verrückt zu machen.Tu etwas, das dir gut tut.


    - Mache dir eine Liste mit allem was du brauchst und mitnhemen willst. Hake sie ab


    - Am Abend vorher früh ins Bett gehen um ausgeschlafen zu sein. 1-2 Stunden vorher kein TV, Handy, PC mehr. Wenn du eine Badewanne hast, nimm ein warmes Bad, das hilft beim entspannen. Sachen packen, das du alles zusammen hast und nicht am Morgen hektisch danach suchen musst.Lade deine Konsole über Nacht auf. Handy ausschalten!


    - Am Tuniertag. Stehe so früh auf, das du für alles Zeit hast. Gehe in Ruhe ins Bad, Frühstücke ausgiebig, das ist wichtig und schaue das du alles beisammen hast und das nicht in Hektik


    - Fahre nicht so, das du erst auf dem letzten Drücker da bist. Verspätungen sollte man mit einbeziehen.


    - Nimm dir Essen mit für die Fahrt und Zwischendurch, wie Traubenzucker und Studentenfutter, ist gut fürs denken.

  • Ihr denkt alle falsch, push dich kurz vor den nats nochmal so richtig auf, und denk an all das, was du mit erreichen es topcuts haben könntest. Zieh dir irgendwas rein was viel Zucker hat ( so hab ich es getan, nach jeder Swiss round) und geh dann einfach ab. Wenn du denkst, du packst das nicht, dann packst du das auch nicht


    Edit: ne kleine Pause vor den nats tut auch immer gut und vergiss nicht nach jeder 2. Swiss round die Toilette zu besuchen ^^

  • Morgens vor dem Turnier wenig bis gar nichts essen, erst nach ein paar Runden einige Kleinigkeiten, um den Magen dann nicht zu überfordern.

    da behauptet champ @[VGC]_Dragoran5 aber was ganz anderes ...... und wer soll bitte eloy boxxen


    /e

    Ihr denkt alle falsch, push dich kurz vor den nats nochmal so richtig auf, und denk an all das, was du mit erreichen es topcuts haben könntest. Zieh dir irgendwas rein was viel Zucker hat ( so hab ich es getan, nach jeder Swiss round) und geh dann einfach ab. Wenn du denkst, du packst das nicht, dann packst du das auch nicht

    so isses