Monster Hunter 4 Ultimate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Monster Hunter 4 Ultimate - Allgemeines Thema zum Spiel


    Du musst der neue Jäger sein, von dem ich hörte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was ist Monster Hunter überhaupt?


    Monster Hunter ist eine Action-Rollenspiel Videospielreihe von Capcom. Diese Reihe existiert nunmehr schon 11 Jahre. Das erste Monster Hunter Spiel erschien am 11. März 2004 in Japan und am 27. Mai 2005 in Deutschland für die Playstation 2 von Sony. Heute beinhaltet die Serie mehrere Generationen an Spielen der Hauptreihe und diverse Spin-Offs. Capcoms Meisterwerke erfreut sich in Japan an großer Beliebtheit, was sich in diversen Merchandise Artikeln und den Verkaufszahlen von knapp 20 Millionen Exemplaren der Reihe widerspiegelt.



    In Monster Hunter hat man die Aufgabe als Jäger die verschiedensten Monster mit unterschiedlichster Ausrüstung zu bezwingen, um dann aus den erbeuteten Schuppen, Hörnern und Knochen neue Waffen und Rüstungen herzustellen. Aktuell beinhaltet der neuste Teil folgende Waffenklassen:



    • Großschwert
    • Langschwert
    • Schwert und Schild
    • Doppelklingen
    • Lanze
    • Gewehrlanze
    • Hammer
    • Jagdhorn
    • Morph Axt (Axt und Großschwert)
    • Energieklinge (Axt und Schwert&Schild)
    • Bogen
    • Leichtes Bogengewehr
    • Schweres Bogengewehr
    • Insektenglefe



    Als frischgebackener Jäger könnt ihr euch nun für die Waffen entscheiden, die euch am besten liegen und die Monsterjagd kann beginnen. Anfangs solltet ihr euch nur die bezwingbaren Monster vornehmen, um euch dann zum Erfolg hochzuarbeiten, denn schließlich warten über 150 verschiedene Monster darauf abgepackt in eurer Vorratstruhe zu landen. Auch das Sammeln von Kräutern, Pilzen, Erzen und allerlei anderen Materialien ist ein essenzieller Bestandteil des Spiels, denn auch die besten Jäger kommen nicht ohne Tränke und verbesserten Waffen aus. Vorbereitung ist nämlich das A und O im Spiel. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man seinen Gegner studieren sollte , indem man die Bewegungen und das Verhalten beobachtet, um gegen das Monster anzukommen und schließlich zu siegen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4NgT6kS.png]
    Wenn man diese Punkte beachtet, sollte man keine allzu großen Probleme bekommen und sehr viel Spaß am Spiel haben, aber lasst euch nicht unterkriegen, wenn euch ein Wilder Dämonjho mal wieder zum Mittag verspeist :P
    (Dämonjhos sind äußerst gefräßige Monster ohne festes Revier. Sie können also überall und zu jeder Zeit auftauchen und einem als eines der gefährlichsten Monster das Leben vermiesen, was schon zu einigen gescheiterten Quests führte.)




    Für was ist dieses Thema da?



    Dieses Thema befasst sich mit dem Spiel “Monster Hunter 4 Ultimate” für den Nintendo 3DS, 2DS und dem New 3DS.


    Hier könnt ihr nach Herzenslust eure Fragen stellen, Eindrücke schildern, nach Gildenquests und Mitjägern fragen oder einfach unsere Tipps und Tricks durchlesen, wenn ihr mal nicht mehr weiter wisst.


    Wir haben uns nun bereits als kleine Gruppe von Jägern zusammengefunden, um den Monstern gemeinsam das Leben schwer zu machen. Wer Interesse hat darf uns gerne kontaktieren, Leiter und Ansprechpartner in diesem Topic sind @Herkules, @Poison, @Jadama, @Yas, @ALaSka'S SKlaVE

  • Hallo @Kesi,
    Kirin ist eines der wenigen Monster, die nicht dauerhaft verfügbar sind. Neben dem Eventquest besteht die Möglichkeit einen Kirin-Gildenquest nach Erkundungen oder von anderen Spielern zu erhalten. (Welche Monster nur über Gildenquests erhaltbar sind werde ich demnächst im Guide ergänzen)
    Ich könnte dir anbieten, dass du einen Kirin-Quest von mir bekommst. Diesen dann ein paar mal zu erledigen sollte auch kein Problem sein. Bei Interesse kannst du mit gerne auf meine Pinnwand schreiben und wir deixeln das dann.


    Mfg Herkules.

  • spielt hier jemand hame-runs? :D


    ansonsten: um mal was gutes zu tun (und weil ich grad eh auf reddit ne liste gemacht habe...), hier mal eine liste an gildenquests die ich anbieten kann, einfach mir ne nachricht schreiben was ihr wollt und wann ihr zeit habt. (monster - waffe - rüstungsteil)


    • velo/rajang - GS/LS - freedom e chest
    • double rajang - GS/LS - freedom b chest
    • deviljho/o.kirin - GS/LS - tri c head
    • chammy - GS/LS - freedom f legs
    • chammy - SA/CB/IG - tri e head
    • chammy - H/HH - original b legs
    • chammy - H/HH - original f head
    • kushala daora - SnS/DB - original d waist
    • teostra - bow(gun) - original b arms
    • teostra - lance/glance - freedom a chest
    • teostra - H/HH - tri b head
    • b.diablos - SA/CB/IG - tri e waist
    • gore magala - SnS/DB - original f head
    • gore magala - SA/CB/IG - original f chest
    • brachydios - SnS/DB - tri c legs
    • o.kirin&garuga - SA/CB/IG - freedom a waist
    • o.kirin - SA/CB/IG - original e legs
    • zinogre - GS/LS - tri d waist
    • zinogre - H/HH - tri f legs






    die liste KÖNNTE nicht immer ganz aktuell sein.

  • Ich bräuchte Items vom Zornigen Rajang ausm G Rank.

    in gildenquests gibts keine zornigen rajang. die quest dafür heißt "fell-fixierung".


    zinogre geb ich dir, schreib mir einfach mal wenn ich im chat bin. wenn du zinogre farmen willst, würde ich dir eher die normale apex-zinogre quest empfehlen. bessere chance auf seltene materialien und zenitsteine als bonus (zudem ist zinogre auf lvl136+ der absolute berserker)

  • Habe mal ne dringende Frage...


    Ich würde mir gerne nen New 3DS XL im Monster Hunter Design kaufen, habe jedoch Monster Hunter 4 auch schon so und über 250 Stunden Spielzeit...
    Ich will jetzt nicht, dass der Spielstand verloren geht, aber auch nicht 2 mal für das gleiche Game zahlen^^


    kann man irgendwie nur den Spielstand von dem Spiel rüberladen, sodass ich es wieder verkaufen kann und trotzdem an meinem alten Stand weiterzocken kann?

  • @Räucherspeck
    Den Spielstand vom Modul weiterspielen ist kein Problem. Allerdings möchte er ja den Spielstand vom Modul zu dem digitalen Spiel transferieren. Und das glaube ich geht eher nicht. In diesem Fall würde ich aber direkt den Nintendo Support anschreiben. Ich denke aber ohne Lesegerät für Nintendo Module wird es schwer an den alten Spielstand zu kommen, da er ja auf dem Modul und nicht auf der SD Karte des 3ds gespeichert werden müsste.

  • habe jetzt was von ner Software namens Speicherdatentransfer gelesen, welche man sich im eShop runterholen kann.
    Das müsste sie doch eigentlich sein, oder?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.