PokéPark

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Header]


    [tab=Vorwort]



    [subtab=Räusper]
    Wenn das jetzt nicht klappt, höre ich auf


    [subtab=Idee]



    Ich hab früher unglaublich gerne PokéPark gespielt (jetzt immernoch), egal ob erster oder zweiter Teil, und ich dachte mir, wieso nicht einfach ne FF drüber verfassen? Ja, und da ich wirklich Fan von PP bin, ist das jetzt auch mal ne richtige FanFiction


    [subtab=Infos]


    Die Region wird der erste PokéPark sein, allerdings werden Pokemon von 1. bis 6. Generation vorkommen Also nicht versuchen, Froxy oder so im Spiel anzutreffen
    Copyrights sind bei Nintendo. Fakemons kommen keine vor, alles echte Pokemon.


    [subtab=Hicks]



    Ach ja, und ich würde euch raten, ein bisschen über PP1 zu lesen, da ihr sonst vllt. nix versteht
    Es geht los! Viel Spaß beim Lesen!


    [tab=Prolog - Ankunft]


    Tauboss drehten ihre Runden über dem PokéPark. Auf ihrem Rücken trugen sie die Starter der sechsten Generation. Igamaro, Fynx und Froxy landeten weich in einer Baumkrone.
    Pikachu war gerade noch in der Steinzone. Es spielte mit seinem mittlerweile "Kumpel" Blitza, als von einigen Driftlon die Nachricht überbracht wurde: Jemand neues kam im PokéPark an! Pikachu bat Blitza, mitzukommen. Zu zweit wurden sie von Drifzepeli in die Grünzone gebracht und auf dem Boden abgesetzt. Blitza stellte die Ohren auf, und nach kurzer Zeit erspähte es die drei Kalos-Starter in der Ferne.
    Pikachu und Blitza rannten schnell, aber Pikachu war schneller, da es am Treffpunkt bei Ponita seinen Sprint trainiert hat. Jedoch kamen beide schnell an. Pikachu jedoch, konnte seinen viel zu schnellen Sprint nicht kontrollieren und raste gegen den Baum. Durch den Rumms fielen die drei Pokemon hinab und Pikachu und Blitza musterten sie.
    Pikachu begrüßte alle in Pokemonsprache:
    "Hallo! Ich bin Pikachu, und das ist Blitza. Wie heißt ihr drei denn?"
    Igamaro rappelte sich zuerst auf und rief:
    "Igamaro."
    Auch das Feuer- und Wasserpokémon ließen nicht lang auf sich warten.
    "Ich bin Fynx! Freut mich dich kennen zu lernen, Pikachu."
    "Ich heiße Froxy."
    "Schön, dass ihr gekommen seid! Nach meinen Recherchen kommt ihr aus... äähm... ach stimmt, Kalos!"
    Auch Blitza meldete sich zu Wort.
    "Ich komme eigentlich aus Kanto. Aber da alle Trainer mich fangen wollten, ging ich in den PokéPark. Hier ist es viel entspannter!"
    "Allerdings" Froxy verdrehte die Augen.
    "Wenn man ein Starter ist, ist alles viel gestresster!"
    "Da kann ich dir zustimmen" murmelte Pikachu.
    "Aber kommt doch mit, dann kann ich euch den Park zeigen!"
    "Ach weißt du, Brigaron wartet auf mich. Ich kann leider nicht mitkommen."
    "Ich auch nicht! Quajutsu ist ganz pingelig, wenn es um Termine geht!"
    "Fennexis kommt nicht..." Fynx seufzte.
    "Könnt ihr mir den Park zeigen?"
    "Klar doch" lächelte Blitza und die drei gingen los.
    [/tabmenu]

  • Hallo Dresses,


    freut mich, dass du den Weg in den Bereich gefunden und auch gleich ein Topic eröffnet hast. ich lasse dir einfach mal etwas Feedback da. Übrigens, wegen des Tabmenüs, zwischen dem Tab Vorwort und dem Subtab Idee müsstest du noch einen Subtab einfügen, falls du dort einen Text editieren möchtest. Ansonsten solltest du das Räuspern entfernen, dann funktioniert es nämlich auch.


    Ich finde es generell ganz interessant, dass du eine Geschichte zu Poképark schreibst, da das eher selten ist, aber auch grundsätzlich viel Potenzial hat. Für den Anfang ist auch noch nicht so viel abzusehen, außer, dass eben die Kalos-Starter allesamt in den Park gekommen sind und offenbar schon erwartet wurden. Das Gespräch zwischen den Pokémon ist auf seine eigene Art und Weise witzig und man erkennt allein hier schon so manche Einstellung, wie sie sich gegenüber anderen geben. Übrigens, du musst die gesprochenen Sätze nicht unbedingt fett markieren, kannst das aber natürlich so beibehalten, wenn es dir gefällt. Die Zeilenumbrüche beim Rednerwechsel sind auf jeden Fall gut und dadurch behält man den Überblick.
    Was ich dir mitgeben kann, sind ein paar Kleinigkeiten, die du umsetzen kannst, aber nicht musst. Zum einen ist es möglich, die Dialoge noch lebhafter zu gestalten. Du hast damit schon ganz gut angefangen und verschiedene Reaktionen umgesetzt. Das kannst du noch weiter ausbauen mit verschiedenen Gesten, wenn es die Situation zulässt. Auf der anderen Seite ist es auch möglich, das im Fließtext noch weiter umzusetzen und diesen zu erweitern. Hier mal ein kleines Beispiel:
    Pikachu hat sich ja enorm darüber gefreut, dass jemand Neues in den Park kam. Gemeinsam mit Blitza wurde es zur Grünzone gebracht und während dieses Fluges könnte man auf seine Gedanken eingehen. Die Aufregung, die Nervosität oder auch einfach die Freude darüber lässt sich hier gut einbinden, vielleicht sogar ein Gespräch mit Blitza, das ja ebenfalls mitkam. Aber das sind nur ein paar Anregungen. Umsetzen musst du davon nichts, wenn du nicht möchtest.


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass du dich über das Feedback freust und vielleicht liest man sich ja bald wieder einmal.


    ~Rusalka

  • [tabmenu] [tab=X]


    Gedanken sind jetzt "fett kursiv"


    [tab=@Rusalka]


    Danke für das Feedback!



    Puh, mit dem Tabmenu war ich schon am verzweifeln, danke :)



    Pokepark finde ich, ist so ein bisschen untergegangen zwischen dem ganzen ORAS xD
    Und da es ein wirklich wunderschönes Spiel ist, wollte ich diesem Werk eine eigene FF widmen.



    Die gesprochenen Sätze habe ich deshalb fett markiert, da kursiv mir zu unscheinbar ist und ich wollte auch dass man diese Sätze besser von den anderen unterscheiden kann.


    Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, ich werde versuchen, das im weiteren Verlauf umzusetzen :)


    [tab=1. Kapitel - Renn um dein Leben!]


    Lachend liefen die drei zum Anfang des PokéParks. Durch ein Tor verschwanden sie.
    "Die Grünzone hat die Ehre, das Abenteuer im PokéPark zu beginnen" erklärte Blitza.
    Das kleine Fynx sah sich um und staunte.
    "So viele Bäume... Wow. Pikachu und Blitza sind echt nett."
    Leise atmete Fynx aus. Flammen bedeckten ein Blatt und es wurde verkohlt. Ein Raupy saß darauf und wurde fast mit verkohlt.
    Fynx sah es nur entschuldigend an, während Pikachu sofort eingriff und es auf ein neues Blatt setzte. Bedankend spuckte Raupy ein paar Fäden und knabberte sofort ein paar Zweige ab.
    "Pikachu, Blitza, wisst ihr eigentlich, was hinter dem PokéPark ist?"
    "Leider weiß ich das nicht, aber Blitza vielleicht..."
    "Ich glaube ich weiß es. Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos liegen dahinter. Der PokéPark ist nur ein kleiner Abschnitt dieser Welt."
    "Klein? Mit seinen 7 Zonen ist der PokéPark doch rieesig!"
    "Ich korrigiere: 9 Zonen." Pikachu sah Fynx freundlich an.
    "Äähm: Grünzone, Strandzone, Eiszone, Höhlenzone, Magmazone, Spukzone, Steinzone! Das sind 7!"
    "Plus Blumenzone und Himmelsgarten."



    Fynx und Blitza sahen Pikachu fragend an. Auf einmal kam ein heftiger Erdstoß in den PokéPark und große Steine verschlossen die Tore zu anderen Zonen. Verzweifelt versuchten Blitza und Pikachu, die Steine mit Hilfe "Donnerschocks" zu bewegen. Eine geballte Ladung an Blitzen schoss auf die Steine zu. Nichts geschah.



    "I- ihr wolltet mir doch die Grünzone zeigen" Fynx zitterte vor Angst.
    "Jetzt können wir dir auch nur die Grünzone zeigen" Blitza seufzte.


    Pikachu versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren und zog Fynx und Blitza hinter sich her. Als wäre der Erdstoß noch nicht genug gewesen, zog ein heftiger Sturm auf. Pikachu schien zuerst glücklich darüber, er schien zu hoffen, dass sich durch den Wind die Steine bewegten. Auf einmal kam ein heftiger Regenschauer. Für Blitza und Pikachu war das keine Gefahr, das wussten sie, aber für Fynx konnte das echt gefährlich werden. Blitza und Pikachu erzeugten ein "Schutzschild" aus Blitzen, und hofften, den Regen so ableiten zu können. Vergeblich. Der Regen drang einfach hindurch. Blitza nahm Fynx auf den Rücken und es und Pikachu rannten so schnell sie konnten.


    Sie rannten um ihr Leben. Eher gesagt, um Fynx' Leben. [/tabmenu]