Probleme nach der hauptstory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich finde das spielkonzept der mystery dungeon Reihe sehr interessant und habe deswegen wieder mit MD Team rot begonnen. Ich habe jetzt soweit gespielt das ich die Ruine frei geschaltet habe. Jetzt kommt das Problem. Ich bekomme einfach keine neuen dungeons freigeschaltet. Ich brauche ja z.b. die drachenhöhle um fliegen zu bekommen. Grubental bzw die nordkette lässt sich auch nicht freischalten und die dungeons der drei Hunde kann ich auch nicht betreten. Kann mir vllt jemand sagen was ich tun muss, damit ich zu den genannten dungeons, bzw zu den restlichen komme...? Vielen dank im voraus.


    MfG garty


    P.s.: Da manche wie die drachenhöhle durch zufallsevents freigeschaltet werden habe ich mittlerweile schon Ca. 70 Missionen erledigt. Aber hat sich bisher noch nichts getan...

  • Um die Nordkette und damit das Grubental freizuschalten, musst du das Partnerareal Südinsel gekauft haben, danach löst sich das dazugehörige Event zufällig von alleine aus.
    Um nacheinander die Dungeons der drei Hunde freizuschalten, benötigst du die Solarhöhle, die du durch Ansprechen von Welsar erhältst und schon haben solltest. In der Solarhöhle findet man dann unter anderem die VM Surfer auf E20, du benötigst keinen Schlüssel, um sie zu erhalten. Hast du die VM erhalten, sollte sich auf den Pokémonplatz ein weiteres Event auslösen, wodurch du dann das Feuerfeld (und danach das Blitzfeld, das Nordwindfeld und den Weitweitberg) freigeschaltet hast.
    Ansonsten lohnt es sich für weitere Fragen hier auf bisafans oder ggf. auch auf serebii und bulbapedia nachzuschauen.

  • okay, das mit den hunden werde ich so ausprobieren. Das partnerareal für die latis habe ich auch schon gekauft, und habe seitdem einige Missionen erledigt. Auf den entsprechenden Internet Seiten habe ich natürlich schon nachgeschaut, trotzdem danke für den Hinweis ;) westhöhle bzw Wunschhöhle usw ergeben sich dann hoffentlich dadurch.


    ach ja, drachenhöhe brauche ich wegen vm fliegen. Aber da kann ich wirklich nur abwarten oder wie?

  • Die Drachenhöhe bekommst du, wenn du das Partnerareal Drachenzornhöhle freigeschaltet hast. Das ist eines der Partnerareale, die nur durch Rettungsmissionen und Aufträge erhältlich ist, also jeden Tag den Briefkasten vor dem Haus nach Jobs mit der Belohnung Partnerareal abchecken.

  • habe einen Auftrag der ein partnerareal freischaltet. Allerdings im himmelsturm, wofür ich fliegen brauche, welches ich nur in der drachenhöhe finde... Das ist kein Fehler des Spiels oder :D xD
    Ich vermute allerdings das es ein anderes Areal ist. Wie viele gibt es da freizuschalten, gibt es da eine Liste?