Präsentation zu Super Smash Bros. for 3DS/WiiU (Neue Charaktere, Stages, Mii-Kostüme und vieles mehr angekündigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bereits vor einigen Tagen kündigte Nintendo eine Video-Präsentation mit Masahiro Sakurai an, in der neue Zusatzinhalte für die Spiele Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS offiziell bekannt gegeben werden sollten (wir berichteten). Heute war es dann endlich soweit: Ab sofort gibt es neue Charaktere, Stages, Mii-Kostüme und vieles mehr. Im Detail lauten die einzelnen Punkte wie folgt:

    • Der Street Fighter-Kämpfer Ryu feiert sein ersten Auftritt in einem Super Smash-Spiel! Er kann nicht nur mit altbekannten Angriffen und Techniken aus seiner Spielserie überzeugen, sondern betritt das Schlachtfeld auch als erster Kämpfer überhaupt mit zwei unterschiedlichen Super-Smash-Angriffen. Passend dazu wurden im Spiel nun auch die beiden Trophäen Ryu und Ken eingeführt, welche die beiden Hauptcharaktere aus Street Fighter zeigen. Erhältlich ist Ryu für 5,99 Euro pro Spiel oder im Bundle für beide Versionen des Spiels zum Preis von 6,99 Euro. Als Bonus gibt es hierbei noch die spezielle Stage Suzaku Castle inklusive einer dazu passenden Ω-Version, in welcher das gesamte Kampfgeschehen auf einer einzigen Plattform stattfindet.
    • Lucas, bekannt aus Mother, kehrt als Charakter in die Serie zurück, nachdem er in Super Smash Bros. Brawl debütierte. Ab dem heutigen Tage kann man ihn zum Preis von 3,99 Euro für eine Ausgabe des Spiels downloaden, alternativ kann man ihn auch für 4,99 Euro auf beide Spiele gleichzeitig laden.
    • Selbiges gilt für den Fire Emblem-Kämpfer Roy, der nach einer kurzen Auszeit wieder in die Smash-Reihe zurückkehrt. In überarbeitetem Design und Kampfverhalten lassen sich ganz neue Facetten entdecken, mit denen der junge Krieger vor allem im Nahkampf überzeugen kann.
    • Für alle drei neuen Charaktere wurden bereits spezielle amiibo-Figuren angekündigt. Nähere Details stehen jedoch noch aus; wir halten euch allerdings auch hier stets auf dem Laufenden! Passend dazu wurde jedoch eine weitere, neue amiibo-Welle mit Kämpfern aus den Smash-Spielen angekündigt, die am 25. September erscheinen werden. Dabei handelt es sich um die drei Mii-Kämpfer Boxer, Schütze und Schwertkämpfer sowie die Spieler R.O.B., Mr. Game & Watch sowie das Duck Hunt-Duo. Außerdem angekündigt wurde ein amiibo für Falco, um am Ende alle Smash-Kämpfer als spezielle amiibo-Figuren zu haben!
    • Im Gegensatz zu den anderen Zusatzinhalten lässt sich die Stage Miiverse ab sofort kostenlos downloaden! In dieser kleinen Arena können Spieler aus aller Welt kleine Botschaften schicken, die dann zufällig im Hintergrund des Geschehens als Nachricht an die Kämpfer erscheinen. Auch hier gibt es wieder eine spezielle Ω-Version, genau wie in …
    • der altbekannten Stage Dream Land, die es bereits im allerersten Super Smash für den Nintendo 64 gab. Diese Arena voller Nostalgie-Faktor ist den Wäldern aus der Kirby-Serie nachempfunden und kann für 1,99 Euro pro Spiel erworben werden. Auch hier gibt es wieder ein Bundle für beide Versionen, der Preis hierfür beträgt 2,99 Euro.
    • Für die Mii-Kämpfer gibt es weiterhin eine ganze Reihe neuer Kostüme, die ebenfalls ab sofort erhältlich sind: Melinda-Outfit (welches seinen Ursprung in Animal Crossing hat), das Heihachi-Kostüm (Tekken), Akira-Kostüm und Jacky-Outfit (beide aus Virtua Fighter), die Zero-Rüstung (Mega Man X), die MegaMan.EXE-Rüstung (Mega Man Battle Network), das Inkling-Outfit sowie die Inkling-Tintenfisch-Mütze (Splatoon). Dabei kostet ein einzelnes Outfit für ein Spiel 79 Cent, für zwei zusammen 1,19 Euro. Alle Verkleidungen zusammen kann man außerdem für einen Preis von 6,32 Euro für ein Spiel oder 9,52 Euro für beide Spiele auf einmal kaufen.
    • Ein Gesamtpaket aller neuen Zusatzinhalte kann man überdies zum Preis von 22,28 Euro für jeweils ein Smash-Spiel erwerben, für beide Versionen gleichzeitig zum Preis von 29,48 Euro.
    • Neue Informationen gibt es außerdem zum speziellen Turnier-Modus, in dem Spieler in einer bestimmten Zeit möglichst viele Punkte sammeln müssen. Momentan wird der Online-Modus noch getestet, als offizieller Start für den Turnier-Modus wird August dieses Jahres angepeilt.
    • Zuletzt wurde die neue Youtube-Funktion angekündigt, mit der in Zukunft Kampfvideos direkt auf Youtube hochgeladen werden können. Dafür wird lediglich ein Google-Konto benötigt.

    Bei uns auf Bisafans findet ihr eine umfassende Übersicht zu den aktuellen Super Smash Bros.-Spielen, detaillierte Reviews zu bisherigen Zusatzinhalten sowie informative Specials zu den besonderen Spielinhalten, weswegen sich ein Blick mehr als lohnt!


    Quellen: smashbros.com: Information, Video-Präsentation (jeweils aufgerufen am 14.06.2015)


    [news='1075','meta'][/news]


    Seid ihr mit den neuen Zusatzinhalten zufrieden? Werdet ihr euch etwas davon kaufen?

  • Also ich bin kräftig am überlegen ob ich mir einen Zusatzinhalt hole...Ich halte es für eine Schweinerei, dass ich für ein Spiel was ich schon lange genug Geld ausgegeben habe jetzt immer wieder noch mehr Geld ausgeben muss.
    Es ist mir bewusst, dass Nintendo gerne das Spiel interessanter machen möchte, aber warum muss alles kostenpflichtig sein? Die verdienen doch so schon genug Geld...
    Aber wenn ich mich zu einem Kauf durchringen kann , dann würde ich die Map Dreamland und den Kämpfer Ryu holen.
    Lg Rubinion

  • Nun ich finde es gut, dass sie ihre Spiele weiterhin verbessern.
    Dass die Inhalte kostenpflichtig sind, hat damit zutun, dass es Zeit und Geld gekostet hat, die Charaktere zu entwerfen und zu entwickeln. Der Preis richtet sich nach Aufwand und ist durchaus gerechtfertigt. Ich bin deutlich zufrieden mit den aktuellen Inhalten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ein deutliches DAUMEN RUNTER! für die Preisgestaltung. 5 Euro für einen Charakter ist einfach eine Schweinerei und ist einfach überteuert. So viel Arbeit hinter den Charakteren steckt nun wirklich nicht und 2 Euro wäre schon teuer gewesen, aber nicht unfair. Aber 5 Euro ist definitiv zu viel und dadurch wird das Balancing im Online Metagame geschädigt. Vor allem, wenn diese dann in den Top Tiers sind.


    Und wir reden hier auch von einem Spiel, welches für eine riesige Competive-Szene besitzt. Hardcore Fans und Turnierspieler werden sich die Charaktere eh kaufen, aber nicht jeder anderer. Wenn den Spielern den gekauften Charakter nicht liegt, sind das schon 5 Euro, die auch dem Fenster geworfen wurden. Hätten die wenigstens eine 30 minütige Demophase für alle neuen kaufbaren Charakteren angeboten, dann wäre das auch nicht schlimm gewesen, aber so ist das einfach nur dreist.


    Ich finde generell Microtransactions oder ähnliches bei einem gekauften Spiel, das auch noch ein Vollpreistitel ist, einfach nur unterste Sau.

  • Ein deutliches DAUMEN RUNTER! für die Preisgestaltung. 5 Euro für einen Charakter ist einfach eine Schweinerei und ist einfach überteuert. So viel Arbeit hinter den Charakteren steckt nun wirklich nicht und 2 Euro wäre schon teuer, aber nicht unfair. Aber 5 Euro ist definitiv zu viel und dadurch wird das Balancing Online geschädigt. Vor allem, wenn diese wirklich in den Top Tiers sind.


    Und wir reden hier auch von einem Spiel, welches für eine riesige Competive-Szene besitzt. Hardcore Fans und Turnierspieler werden sich die Charaktere eh kaufen, aber nicht jeder anderer. Wenn den Spielern den gekauften Charakter nicht liegt, sind das schon 5 Euro, die auch dem Fenster geworfen wurden. Hätten die wenigstens eine 30 minütige Demophase für alle neuen kaufbaren Charakteren angeboten, dann wäre das auch nicht schlimm gewesen, aber so ist das einfach nur dreist.


    Ich finde generell Microtransaktions oder ähnliches bei einem gekauften Spiel, das auch noch ein Vollpreistitel ist, einfach nur unterste Sau.


    Finde ich auch ...
    Es ist zwar Klasse das Nintendo irgendwie ja doch auf die Fans hört aber mittlerweile sind alle DLC-Charaktere (Ausgenommen die Kostüme natürlich) 18€ wert.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Ich muss mich da der Meinung anschließen. Es mag zwar einiges an harter Arbeit drinnen stecken, aber gesamt um die 30€ für beide Spiele ist zu viel. Da kann man sich gleich das Spiel gebraucht nochmal kaufen. Ich werde mir aber vermutlich dennoch zumindest die drei Chars, das Zero Kostüm und vllcht die eine Stage kaufen, aber sicher bin ich mir da noch nicht. Ich bin schon gespannt, ob der Charakter der die Wahl gewinnt etwas kosten wird und wie viel. Und natürlich wer überhaupt gewinnt. ^^ Bin auf jeden Fall gespannt auf die Turniere und hoffe auch irgendwie, dass es nicht nur online Turniere sind sondern vielleicht auch lokale gibt, wie bei Brawl. Ich vermisse diesen einfachen und simplen, aber genialen Modus. Die Youtube Uploads sind zwar gut, betreffen mich aber (noch ^^) nicht.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Dito Ninjutsu hier. 5 € für nen Chara ... Ja, da steckt Einiges an Arbeit drin, aber irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht. Bin eh kein DLC-Fan (nur eine Heuchlerin, die sich trotzdem die MK8-DLCs und die aus FE:A gekauft hat), aber 2 € wären imo klar gegangen. Wobei mich das MegaMan.exe-Kostüm irgendwie reizt, weil ... KINDHEIT! Die Kämpfer muss ich jetzt nicht haben tho. Lucas evtl, weil ich mit dem in Brawl eig recht gut war, der Rest so meh.
    Ansonsten: ich will einfach den Traumbrunnen aus Melee als Stage. ;A;

  • Hier reden alle von viel Arbeit. Lucas wurde aus Ness und Roy wurde aus Marth gemacht.
    Die meiste Arbeit steckt nicht im Design sondern in der Bewegungsengine und diese war schon vorhanden.
    Ich habe für das Spiel 40 € bezahlt und habe gestern für das Packet 1 + 2 fast genau so viel bezahlen müssen.
    Naja total überteuert...aber da ich alle Amiibos sammle und da sowieso schon richtig viel Geld rein gesteckt habe, wollte ich nicht auf die Inhalte verzichten.

  • Schön, wenn es immer wieder neue Inhalte gibt, aber wenn man sich den Preis des kompletten Spiels ansieht, sind 5 Euro für einen Charakter für mich eindeutig unangemessen. Wir sind drei Spieler zuhause, leistbar wäre es also locker, aber da überlege ich mir schon rein aus Prinzip darauf zu verzichten. Mal sehen.

  • Ihr müsst aber auch beachten das es nicht nur der Charakter ist, sondern eine neue Stage inklusive! Trotzdem muss ich mich anschließen. Finde den Preis auch etwas zu hoch. 3 € für Ryu (inkl. Stage) und 1,50 für Einzelcharaktere würden auch reichen.

  • Eigentlich würde ich mich sehr über die DLCs freuen, aber bei dem Preis könnte ich nur noch kotzen. Bei Mario kart 8 bekommt man für 12 Euro sechs Charakter, 16 neue Strecken und 4 Cups und den 200cm Mode. Solch eine Preisgestaltung würde ich fair finden. Was aber bei Smash abgezogen wird finde ich einfach kacke. Ich selber werde warten bis die Packete billiger werden, falls es nicht billiger wird verzichte ich auf den DLC. Ich bin zumindest froh das die Miiverse Stages umsonst war.


    PS: Bei dem Livestream wurde nicht angekündigt das für den 3DS eine App veröffentlich worden ist damit man den 3DS bei SSB for Wii U als Controller hernehmen kann. Die App kostet aber 0,99€.

  • da geht das Traditionelle Spielen den Bach runter....warum machen die das nicht gleich Free2Pay......sprich wer Spielen will muss dann immer Täglich 33 Euro reinschmeissen von seinem Virtuellen Geldbeutel nur um den Genuss des Games zu haben?!


    Ich finde es schon sehr bedenklich, dass scheinbar in MK8 der 200CC nicht mehr inklusive ist (war doch glaub ich bisher immer so??), und was SMash angeht: Pfui.....10 Euro für ein Packet wäre völlig in Ordnung gewesen, wo dann alles was bis jetzt erhältlich ist drinne ist!
    Für so einen Stage/Chara wären dann so um die 1-2 Euros noch vertretbar gewesen (sollte jemand auf Single-Downloads stehen)!

  • Ich finde es schon sehr bedenklich, dass scheinbar in MK8 der 200CC nicht mehr inklusive ist (war doch glaub ich bisher immer so??

    "war doch glaub ich bisher immer so??"
    1) Nein, 200CCM gab es vorher garnicht (soweit ich weiß (habe nur 64(MK 64);Wii(MK Wii),3ds(MK7) und Wii U (mk8) gespielt ) ) es gab vorher 50CCM,100CCM,150CCM und Spiegel (150CCM wobei wie der Name schon sagt die Strecken gespiegelt sind)
    200CCM ist was neues .
    2) Das Update mit 200CCM ist ein einfach ein kostenloses Update und kein "Kauf-dlc" .

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • ich habe da mal eine dringende frage vllt kann mir da wer helfen, ich hoffe es zumindest
    ich habe ein problem und zwar wurde mir letztes jahr mein 3ds entwendet und ich musste mir einen gebrauchten kaufen. allerdings hatte dieser ds schon einen e-shop acc, der natürlich nicht gleich dem auf meiner wii u ist
    wenn ich mir jetzt das paket kaufe was für beide spiele gilt kann ich dann 3ds und wii u verbinden und das so rüberschicken oder geht das nur wenn beide konsolen den gleichen e-shop acc benutzen? wenn zweiteres wie kann ich auf meinem neuen ds meinen alten e-shop acc einrichten?

  • auch wenn die frage hier etwas unpassend ist:


    Geh doch einfach mal an deinen PC und schreib ein mail an Nintendo, die können vlt. helfen, da so eine situation für die meisten hier sicherlich neu ist!


    Beim fall dass der alte 3DS kaput ist, wäre dann das durchgeben der Nummer die in dem weisen Kästchen auf der Rückseite des geräts steht dann die einfachste methode, so können die Leute beim Nintendo dir deinen alten Account auf ein anderes Gerät hieven....bei Diebstahl wird das wohl schwerer werden...aber vlt. nicht so ganz unmöglich (gesetzt dem Falle, dass du nur auf der Wii U einen E-shop hattest mit den Daten und auf deinem alten 3DS ein anderer Account war)

  • ich fand die frage jetzt nicht unpassend da es um ssb geht und ich wissen wollte wie ich wenn ich verschiedene e-shop accs habe und das bundle kaufe ich den char vom 3ds auf die wii u bekomme


    habe übrigens mit dem support telefoniert und die brauchen von der polizei wo ich damals die anzeige erstattet habe die bestätigung für die anzeige die seriennummer des alten und neuen ds und die nintendo network ID dann können die mir das übertragen.


    anscheinend soll das bei den bundle auch so laufen, dass wenn ich das bundle auf dem 3ds kaufe ich einen downloadecode für den jeweiligen charakter auf der wii u bekomme somit die konten nicht verknüpft sein müssen, kann das wer bestätigen?