[Suche] DV-Legenden-Reset-Hilfe, [Biete] DV-Legenden :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... was sich hinter dem komischen Titel wohl verbirgt...?


    Hallo erst einmal, liebe Tauschgemeinde!


    Schreiten wir am Besten gleich zur Tat und Erklärung, was das Ganze hier soll.
    Ich möchte mir einen gewissen Grundstock an DV-Legenden aufbauen, kann mich aber teilweise nicht entscheiden, was ich dafür in Alpha Saphir resetten soll. Hier kommt ihr ins Spiel! Gebt mir eure Anregungen, was ich resetten kann/sollte! Als Dankeschön bekommt ihr ein Exemplar des von euch angeregten Monsters kostenlos.




    [tabmenu][tab='Was ich mir konkret vorstelle'] (keine Panik, Beispiel folgt unten)

    • Ihr nennt mir für eines der im dritten Tab aufgeführten Pokémon folgende Angaben:
      - höchstmöglicher Wunsch-DV-Split - da dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erreicht wird: welche Werte gern vernachlässigt werden können, welche auf jeden Fall 31 sein müssen, welchen Spielraum ihr bei anderen Werten habt - oder kurz: was flexibel sein darf- Wesen (eines oder welche noch ok sind)- Spitzname
    • Ich resette das Monster solange, bis es Charakteristika aufweist, die im gewünschten Bereich liegen.
    • Als Dank für die Einstiegshilfe bekommt ihr einen Klon des legendären DV-Pokémon kostenlos.


    [tab='Was ihr noch beachten müsst']

    • Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
      Da ich nur jeweils eine Variante einer Legende resetten kann, bekommt derjenige den "Zuschlag", der als erstes postet. Wenn z.B. User A sich ein 31/x/31/x/31/15+ Cresselia wünscht und User B ein 31/31/31/x/x/x-Cresselia, wird User As Wunsch resettet und B muss sich leider anderweitig umsehen.
    • Nachbestellungen gibt es nicht
      Um bei obigem Beispiel zu bleiben: User B kann nicht in diesem Topic darum bitten, einen Klon des Cresselias von A zu bekommen. Alle, die an einem bereits gewünschten Pokémon interessiert sind, müssen warten, bis ich oder der Auftraggeber es in einem anderen Basar anbieten.
    • Gut Ding will Weile haben.
      Jeder, der schon einmal versucht hat, zu resetten, weiß, dass das mitunter sehr zeitaufwendig ist. Darum müsst ihr Geduld mitbringen - ich werde ein Pokémon nach dem anderen abarbeiten und kann das nicht innerhalb von 1, 2 Wochen tun!
    • Unikate und Weitertauscherlaubnis
      Da ich diese Monster auch selbst vertauschen will, werden sie - wie oben schon angedeutet - geklont und bleiben keine Unikate.Eine Weitertauscherlaubnis besteht, die bekommt ihr aber dann in zitierfähiger Version, wenn wir den Tauschtermin verhandeln.
    • Was ihr euch nicht wünschen könnt
      Es gibt ein paar Dinge, die ich dem Zufall überlasse oder selbst bestimmen möchte (da ich die Tierchen primär resetten will, um sie selbst anzubieten und von euch vor allem die Anregung dazu brauche). Das sind: pokeball Fangball, Datum, Shiny-Status und DV-Spruch. Außerdem wird kein Training stattfinden und die Legenden werden weder ein Item tragen noch spezielle Attacken beigebracht bekommen.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu kompliziert. [tab='Mögliche Pokémon']Nun kommt aber eine Auflistung der Pokémon, für die ich eure Anregungen brauche sowie der Daten, die ich im Vorfeld angeben kann:

    • Regirock Regirock | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 40 UT | Fähigkeit: Neutraltorso | Weiteres: Deutsch

    [tab='Auftragsliste']


    Notiz: Da Dauerresetten auf ein und dasselbe Mon auf Dauer ziemlich eintönig wird, greife ich mir zwischendurch auch mal etwas weiter unten auf der Liste raus, das ich versuche. Vielleicht wird das dumme Ding dadurch mal etwas kürzer :P

    • Voltolos Voltolos | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Scheu | Fähigkeit: Strolch | DVs: 31/niedrig/24+/31/24+/31 [KR Eis] | Weiteres: Deutsch
      für @Timo™
    • Kyurem Kyurem | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Naiv | Fähigkeit: Erzwinger | DVs: 27+/31/27+/31/27+/31 | Weiteres: Deutsch
      für @sushi2209
    • Tobutz Tobutz | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Froh | Fähigkeit: Schwebe | DVs: 31/31/28+/X/28+/31 | Weiteres: Deutsch
      für @Rebelli07
    • Demeteros Demeteros | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Hart | Fähigkeit: Sandgewalt | DVs: 31/31/28-31/X/28-31/31 | Weiteres: Deutsch
      für @PikachuOnAcid
    • Zekrom Zekrom | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Hart | Fähigkeit: Teravolt | DVs: 28-31/28-31/28-31/28-31/28-31/31 | Weiteres: Deutsch
      für @bellchen
    • Heatran Heatran | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Still | Fähigkeit: Feuerfänger | DVs: hoch/x/hoch/hoch/hoch/hoch | Weiteres: Deutsch
      für @Steampunk Mew
    • [Giratina Giratina für mich]
    • Terrakium Terrakium | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Froh | Fähigkeit: Redlichkeit | DVs: 29-31/31/29-31/x/29-31/31 | Weiteres: Deutsch
      für @dunsparce86
    • Vesprit Vesprit | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Scheu o. Mäßig | Fähigkeit: Schwebe | DVs: 31/x/27+/31/27+/31 | Weiteres: Deutsch
      für @Lacosso
    • Latios Latios | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 30 UT | Wesen: Scheu | Fähigkeit: Schwebe | DVs: 31/egal/25+/31/31/31 | Weiteres: Deutsch
      für @Nico-Robin
    • Regigigas Regigigas | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 40 UT | Wesen: Hart | Fähigkeit: Saumselig | DVs: 31/31/31/xx/25-31/25-31 | Weiteres: Deutsch
      für @~AKINFENWA
    • Raikou Raikou | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Fähigkeit: Erzwinger | Wesen: Scheu | DVs: 27+/xx/28+/31/27+/31 (HP Ice) | Weiteres: Deutsch
      für @Ray Kon
    • Regice Regice | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 40 UT | Fähigkeit: Neutraltorso | Wesen: Mäßig | DVs: 27-31/x/27-31/31/27-31/31 | Weiteres: Deutsch
      für @Hanuban
    • Dialga Dialga | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Fähigkeit: Erzwinger | Wesen: Mäßig | DVs: 27+/niedrig/27+/31/27+/31 | Weiteres: Deutsch
      für @Socdra
    • Viridium Viridium | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Fähigkeit: Redlichkeit | Wesen: Froh | DVs: 28+/31/20+/xx/20+/31 | Weiteres: Deutsch; Spitzname "Ferro" oder "Aramis"
      für @Kiho
    • Cresselia Cresselia | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Fähigkeit: Schwebe | Wesen: Locker | DVs: 31/x-je niedriger desto besser/28-31/28-31/28-31/0-3 | Weiteres: Deutsch; kommt ggf. früher dran
      für @scorefield
    • Kobalium Kobalium | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Fähigkeit: Redlichkeit | Wesen: Froh | DVs: 31/31/28+/0/15+/31 | Weiteres: Deutsch
      für @Pik_Ace
    • Selfe Selfe | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 50 UT | Wesen: Kühn | DVs: 31/x/31/27+/31/27+ | Fähigkeit: Schwebe | Weiteres: Deutsch
      für @Hanuban
    • Registeel Registeel | OT: Nox | ID: 18726 | Lvl.: 40 UT | Wesen: Forsch | DVs: 31, 31, 27+, x, 31, 0-3 | Fähigkeit: Neutraltorso | Weiteres: Deutsch
      für @Pokefan_Mimi

    [/tabmenu]



    Ganz viel Spaß uns allen :)


    ~ Sheo

  • Huhu :)
    Ich würde mich ja freuen, wenn du ein naives Kyurem resetten könntest :)


    Kyurem
    Wesen: Naiv
    KP: 27+
    Ang: 31
    Ver: 27+
    Sp.Ang: 31
    SpVer: 27+
    Init : 31


    Klasse Aktion von dir!

  • Huhu Sheo. :)


    Suicune
    Idealer Split: 31/x/31/31/31/31
    Spielraum: Angriff unnötig, Spez.Angr+Init 31, alles andere 27+
    Wesen: kühn
    Spitzname: Aurora



  • ui, das geht ja fix^^


    @sushi2209: Hey! Damit lässt sich denke ich arbeiten. Und vielen Dank, aber das ist ja vor allem auch für mich nützlich^^


    @gamillton: Hi!
    Ok ... gibt es noch irgendetwas, das bei Dialga variabel sein kann und nicht genau 31 sein muss?


    @Rajani: Hallo, Wölfchen! Ich nehm erstmal nur Suicune, ja? :)


    @Rebelli07: Okidoki, ist notiert^^


    @Strawberry: Fein, mach ich :)


    @PikachuOnAcid: Okay, ich tu mein Bestes :D Und joa, ist ja auch in meinem Interesse^^



    EDIT:


    @bellchen: Heyho!
    Also 28-31/28-31/28-31/x/28-31/31, korrekt?

  • Wie wäre es damit:


    Terrakium


    Wesen: Froh
    DV-Werte: 31/31/31/x/31/31


    Wesen muss bitte froh sein, Init und Angriff müssen 31 sein, KP, Verteidigung und Spezialverteidigung im Optimalfall auch, würden aber auch 29 reichen und der Spezialangriff wäre völlig egal.


    Und ne schöne Aktion von dir:)