Hallo liebe Bisaboardgemeinde,
ich habe hier mal ein Regentanz-Team zusammengestellt, das fast ausschließlich mit Pokemon bestückt ist, die ich fast nie online antreffe.
Wäre schön, wenn es sich der ein oder andere mal reinzieht. Schreibt was dazu, ganz egal was.
252 KP / 252 Ang / 4 Vert Wesen: Hart
Fähigkeit: Wandlungskunst
Item: Überreste
Schattenstoß
Feuerschlag
Tarnsteine
Schutzschild
Kecleon soll hauptsächlich die Lücken füllen, die andere hinterlassen.
Feuerschlag als starke Stab dank Fähigkeit, Schattenstoß als Prio mit Stab, Schutzschild zum scouten und Tarnsteinausleger ist er seit neuestem auch noch. Ob man ihn gleich zu Beginn oder später spielt, mache ich jetzt erstmal vom gegn. Team abhängig. Überreste dienen logischerweise der Regenartion in Kombi mit Schutzschild.
252 KP / 252 Vert / 4 SpVert Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Niesel
Item: Nassbrocken
Siedewasser
Toxin
Abgesang
Dunkelnebel
Quaxo ist DER Supporter im Team.
Mit seiner Einwechslung hat er seine Aufgabe eigentlich schon erfüllt. Er soll den Regen auf das Spielfeld bringen. Deshalb ist dieses Set eher mal der Versuch, etwas unkonventionelles zu probieren.
Siedewasser als Stab mit Chance auf Verbrennung, auf direkten Schaden bin ich mit ihm ohnehin nicht aus. Toxin ist nie schlecht. Abgesang, um den Gegner zum Auswechseln zu zwingen, was zusammen mit den Tarnsteinen auch ganz schön sein kann. Dunkelnebel, um den Gegner zurück auf den Boden zu holen. Vor allem natürlich dann, wenn er sich defensiv boostet, da man bei einem offensiven Boost mit Quaxo ohnehin wenig Chance hat.
252 KP / 252 Ang / 4 SpVert Wesen: Hart
Fähigkeit: Sturzbach/ Wassertempo
Item: Sumpexnit
Erdbeben
Kaskade
Eishieb
Hammerarm/Steinkante/Steinhagel/Kraftkolloss
Sumpex soll meinen physischen Sweep im Regen darstellen.
Mit der Fähigkeit Wassertempo im Regen überholt das Sumpfmonster vieles. Über die potentielle Sweepingpower braucht man sich nicht streiten. Die ist auf jeden Fall vorhanden. Erdbeben und Kaskade sind Stab, Eishieb zur Coverage, nur beim letzten Move tue ich mich ein wenig schwer. Alle Attacken haben ihre Vor- und Nachteile. Was meint ihr?
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass MegaSumpex im Regen einigermaßen durch das gegnerische Team sweepen kann.
252 KP / 252 Ang / 4 Init Wesen: Hart
Fähigkeit: Vegetarier
Item: Flinkklaue
Rückkehr
Eisenschädel
Gifthieb
Verfolgung
Bisofank muss einfach rein. Ich mag ihn :D
Er ist die "Perfekte" Ergänzung zu Sumpex. Sollte Sumpex auf eine Pflanze treffen, wird Bisofank eingewechselt, der dadruch sogar bestenfalls noch im Ang +1 geboostet wird. Als Item gebe ich ihm die Flinkklaue. Ja, ich weiß. Glücksspiel. Aber Überreste habe ich bereits vergeben und mir fällt momentan kein besseres Item ohne Nachteile ein.
Das Set ist ein wenig speziell. Rückkehr als Stab ist klar, Eisenschädel gegen Feen hauptsächlich. Gifthieb (er hat doch gar keine Aaaaarme. lol) gegen die potentiellen Pflanzen auf der anderen Seite, damit rechnen auch nicht viele, vermute ich. Klar, Gift zieht auch gegen Feen. Sollte ich den Eisenschädel also vielleicht sogar streichen!? Und Verfolgung ist auch als Überraschung oftmals ganz nice.
4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Fähigkeit: Innere Kraft
Item: Wahlschal/Wahlglas (?!)
Hydropumpe/Siedewasser/Surfer
Psychokinese
Eisstrahl
Turbodreher
Der spezielle Sweeper im Regen. Haut schon ordentlich rein.
Starmie soll vor allem maximalen Schaden austeilen. Daher neige ich zu Hydropumpe, allerdings bin ich kein Freund von >100 Genauigkeit.
Als zweiten Stab Psychokinese. Standard. Eisstrahl zur Coverage und dann noch Turbodreher in der Hand zu haben? Das ist einfach geil :D
Das Wahlitem (welches soll ich nehmen?) ist auch kein allzu großes Problem, da ich wirklich schöne Auswechselmöglichkeiten haben.
Kecleon hält speziell einiges weg, Bisofank dank seiner Fähigkeit und mein letzter Freund ebenfalls dank seiner Fähigkeit.
4 KP / 252 SpAng / 252 Init Wesen: Scheu
Fähigkeit: Voltabsorber
Item: Fokusgurt (!?)
Voltwechsel
Superzahn
Wangenrubbler
Regentanz/Bitterkuss
Pachirisu ist einfach eine schöne NU Ergänzung. Ich mag ihn :D
Bestenfalls wird er natürlich in eine Elektroattacke gewechselt. Dann bekommt er keine Schaden dank Fähigkeit. Voltwechsel, um kurz Schaden auszuteilen, und dann einer besseren Alternative Platz zu machen. Beispielsweise nochmal Quaxo reinbringen, um Regen hervorzurufen.
Superzahn ist und bleibt fies. Einfach mal die halben KP holen. Wangenrubbler als bessere Alternative zu Donnerwelle um zu verkrüpplen.
Bei Slot 4 bin ich mir wieder mal unsicher. Regentanz nochmal in Petto zu haben, wäre natürlich von Vorteil. Gleichzeitig ist Bitterkuss aber vielleicht etwas vernünftiger, weil häufiger gebraucht. I dont know.
Das Item ist ebenfalls nicht sicher. Sieht alles sehr nach Fokusgurt aus wegen den EVs.
Was sagt ihr dazu? ist mein erstes Team :D