6*31er DVs am schnellsten züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho @all,


    meine Frage beschäftigt sich derzeit damit, wie man am schnellsten an 6*31 DVs rankommt, da ich derzeit dabei bin in alle Ei-Gruppen 6*31er quer zu züchten.
    Meine bisher schnellste Methode ist ein Hexa mit einem Penta zusammen zu tun. Die Wahrscheinlichkeit dabei liegt dann ja schonmal bei ~1,8%, was ja umgerechnet "nur" ~55 Eier sind.
    Geht es aber noch schneller? Gibt es z.B. die Möglichkeit MIT Fatumknoten ZUSAMMEN dem Hexa ein Machtitem zu geben, sodass der Penta den schlechten Wert gar nicht vererben KANN? Oder ermöglichen 2 Fatumknoten oder andere Items (bzw. Itemkombinationen) die Vererbung von 6DVs?


    RNG abuse kommt für mich persönlich nicht in Frage, da dies zwar eine vorhersehbare, aber für diesen Zweck zu langwierige Option ist, da nur 1 Ei gleichzeitig brütbar ist.


    MfG
    Bonanca

  • Fatumknoten und Machtitem bringen keinen Vorteil, weil das Machtitem nur einen Wert sicher vererbt, die anderen 4 sind aber dennoch zufällig, sodass bei einem 6*31er und einem 5*31er auch der eine DV-Wert, der nicht 31 ist, vererbt werden kann.
    2 Fatumknoten sind redundant, bringen absolut nichts, einer reicht aus.
    Am schnellsten geht es mit 2 5*31er oder 2 6*31er oder einem 5*31er und einem 6*31er zusammen mit Fatumknoten (und Ewigstein fürs Wesen).
    Im Übrigen ist es nicht nötig immer auf 6*31er DVs zu züchten, die meisten Pokemon brauchen ja nur einem Angriffswert (da man sie entweder physisch oder speziell spielt), da reicht es also auf 5 31er Werte zu züchten (und da hat man mit 2 5*31er und 2 6*31ern die gleiche Chance auf ein 5*31er, da ein Wert ja eh keine Rolle spielt). Nur wenn man ein Pokemon mixed spielen will, macht es sinn auf 6 31er Werte zu züchten.

  • Dass es für Kämpfe nicht nötig ist weiß ich. Wie ich auch bereits gesagt habe will ich lediglich für Zuchteltern in die Ei-Gruppen quer züchten, wodurch zukünftige (für Kämpfe) Zuchten erleichtert werden sollen (deswegen spielt dabei der Ewigstein btw auch keine Rolle).


    Dein 1. Satz erschließt sich mir im übrigen grade nicht.
    Wenn ich jetzt 31 KP auf Pkm A und 0 KP auf Pkm B habe, ich Pkm A dann das KP-Machtitem gebe, wie soll dann Pkm B die 0 KP vererben? Das einzige was doch sein kann ist, dass Machtitem + Fatumknoten zusammen nicht wirken, also dann nur 1 Item davon wirkt.


    MfG

  • Ja gut, wenn du das so machst, kann der schlechte Wert nicht vererbt werden, ja. Aber da dennoch nur 4 zusätzliche DVs vererbt werden, bleibt der 6. Wert zufällig und ist damit zu 1/32 bei 31.
    Also Machtitem und Fatumknoten wirken schon zusammen, nur, dass dann eben nur noch 4 zufällige Werte vererbt werden
    Aber besorg dir doch einfach ein Ditto mit 6*31er Dvs aus dem Tauschbasar, das macht das ganze wesentlich einfacher.

  • die 1/32 = 3,125% ist aber immernoch höher als die ursprünglichen 1,8% :D
    Dass die Items kombinierbar sind wusste ich bis eben auch nicht, ich habe immer nur (scheinbar dieses Hören-sagen <.<) gelesen, dass dann immer nur eins wirkt.


    Ein 6er DV Ditto ist tatsächlich eine interessante Option, allerdings habe ich keine Ahnung wieviel sowas Wert ist ._.'
    Geht das jetzt zu sehr ins OT wenn ich frage was angemessen wäre?
    z.B. ein Temposchub-Flemmli oder ein Turbotempo-Dratini :D


    Dittos sind ja nicht züchtbar, und legendäre würde ich dafür ungern hergeben...

  • Ja, das wäre dann langsam zu weit am Thema vorbei.
    Mein Tipp: Schau dich einfach mal im Tauschbasar um, vielleicht findest du ein Angebot, welches dir gefällt. Wenn nicht, dann kannst du immer noch ein eigenes Gesuch eröffnen und deine eigenen Preise festlegen. Aber wenn ich das recht im Kopf habe, sind Ditto gar nicht so teuer.
    (Und wenn du gar nichts findest und sich keiner auf dein Gesuch melden sollte, dann frag mich einfach nochmal privat per PN, dann findet sich da eine Lösung.)

  • Das Machtitem erzeugt quasi die günstigste Paarung für ein weiteres 6DV31, allerdings geht das Wesen dabei flöten. Bei der Überkreuzpaarung mit den Eigruppen ist das Zuchtziel ein männliches 6DV31 zu züchten, das halbiert die Chance auf 1:64, die 1:32 im Idealfall gelten für ein Pokemon, egal ob m oder w. Das ist aber nur bei 50% Geschlechterverteilung der Fall. Die wertvollsten 6DV31 Pokis sind also die weiblichen Starter und Evolis und alle anderen mit einer 12,5% zu 87,5% Geschlechterverteilung. Beim 6DV Ditto gebe ich zu bedenken, das sie aus meiner Sicht einen kleinen Makel haben, es geht damit logischerweise am Besten zu züchten - aber echt sind die Dinger nicht. Aber akzeptiert! Weil alles andere ist viel zeitaufwendiger und letztendlich sind wir ja schließlich nicht bei der Hunde- und Katzenzucht.

  • Da hätte ich gleich ne Frage zu, wenn ich z.B ein hartes Scherox will das eigentlich ja eher nur KP-Angriff und Spezial-Verteidigung braucht, züchte ich dann
    ein Sichlor nur mit den Dvs auf 31? Die anderen kann man dann vernachlässigen?

  • Warum sollte ein hartes Scherox ausschließlich diese 2 DVs benötigen?


    i.d.R. ziehen Pokemon immer aus 5 DVs einen Nutzen, so auch scherox.
    Denn genauso wie Scherox SpezDef braucht, um mehr einstecken zu können, sind ebenfalls KP und Def aus gleichem Grund sinnvoll.
    Dazu kommt vorallem Init, welches (außer vllt bei Tentantel und Bizarro-Teams - wobei auch diese da nicht irgendwas sein sollte sondern 0) dafür sorgt, dass man nicht zwangsläufig von anderen mit gleichem (womöglich sogar niedrigerem) Init-Basiswert überholt wird.


    Dafür sind 5*31er DVs eigtl zu einfach zu erreichen, um diese Boni wegfallen zu lassen.