E3 2015 - Experience the Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/E0EGqNc.jpg]


    Schon in wenigen Tagen startet ein Ereignis, auf das viele Gamer sicherlich sehnsüchtig warten und welches sie sich hoffentlich schon rot im Kalender markiert haben. Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, öffnet ihre Pforten. Vom 16.06. bis 18.06. versammelt sich im sonnigen Kalifornien, genauer gesagt in Los Angeles, erneut alles was in der Gamingbranche Rang und Namen hat um ihre neusten Produkte der Presse und den Gamern präsentieren zu können. Da bereits im Vorfeld die Pressekonferenzen der einzelnen Entwickler und Publisher abgehalten werden, erwarten uns also ab Montag einige Tage voller Spiele und hoffentlich einigen Überraschungen. Damit ihr nun keine Termine verpasst, habe ich mal die einzelnen Pressekonferenztermine für euch aufgelistet. Alle Termine werden in deutscher Zeit angegeben.


    Bethesda - 15.06.2015 - 04:00 Uhr
    Gleich zu Beginn startet Bethesda ihre Pressekonferenz, was somit schonmal eine Premiere für uns alle ist. Allerdings werden deutsche Zocker doch einiges dafür opfern müssen, die Konferenz wird nämlich zu deutscher Zeit um vier Uhr morgens ausgestrahlt, wo man entweder früh aufstehen oder später ins Bett gehen muss. Dafür wird man allerdings einiges geboten bekommen, denn schließlich wird man wohl Präsentationen zum neusten Fall Out, Dishonored und Doom erwarten können.



    Microsoft - 15.06.2015 - 18.30 Uhr
    Etwas humaner zum deutschen Gamer ist dann doch eher Microsoft, denn mit 18.30 Uhr liefern sie uns ihre Präsentation zur besten Abendbrotszeit. Da MS bereits angekündigt haben soll, viele Exklusivtitel für die XBox One präsentieren zu wollen, können wir uns demnach sicherlich auf Präsentationen einiger Spiele, wie Forza 6, Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break und Fable Legends freuen. Auch das von vielen Leaks betroffene Remaster von Gears of War könnte uns vorgestellt werden. Evtl. plaudert das Redmonder Unternehmen auch aus, an welchem Spiel Rare derzeit arbeit, angeblich werden ja Pläne für ein neues Banjo Kazooie und Perfect Dark geschmiedet. Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein.


    Electronic Art - 15.06.2015 - 22.00 Uhr
    Wie jedes Jahr, wird auch EA auf der Messe vertreten sein und uns seine Spiele präsentieren. Neben den wohl zu erwartenen Spielen wie Fifa 16 oder NHL etc., dürfte es auch Informationen zu Star Wars: Battlefront geben. Auch Informationen zu Mirrors Edge 2 oder eben einen neuen Need for Speed sind zu erwarten. Nach Brancheninsidern soll auch eine neue Spielmarke angekündigt werden.


    Ubisoft - 16.06.2015 - 00.00 Uhr
    Pünktlich um Mitternacht startet auch Ubisoft seine Pressekonferenz und wird uns Einblicke in die bereits sicheren Franchises geben. Mit dabei sein werden Assassin's Creed - Syndicate, Division und Rainbow Six Siege. Zwar klingt das jetzt alles sehr vorhersehbar, allerdings hat Ubisoft verlauten lassen, dass es auch einige Neuankündigungen geben wird, aufbleiben könnte sich also lohnen.


    Sony - 16.06.2015 - 03.00 Uhr
    Die Entwickler lassen den Spielern keine Verschnaufpause, und somit startet schon die nächste Pressekonferenz von Sony. Zu sehen sein werden sicherlich Ausschnitte aus dem auf 2016 verschobenen Uncharted 4. Freuen können wir uns auch sicherlich auf Informationen zu dem Megaprojekt No Man's Sky und evtl. auch etwas zu dem Remaster von God of War 3.


    Nintendo - Digital Event - 16.06.2015 - 18.00 Uhr
    Nach der Sony Pressekonferenz werden die ganz harten Gamer einiges an Zeit haben, um sich zunächst erstmal zu erholen und etwas Schlaf zu tanken (oder um den Kaffeevorrat wieder aufzufüllen). Dann kann man sich ab 18:00 Uhr das Nintendo Digital Event ansehen. Auch wie letztes Jahr verzichtet Nintendo auf eine Pressekonferenz und zeigt dafür erneut sein Digital Event. Per Live - Stream werden dann die Neuigkeiten direkt gezeigt. So können wir uns sicherlich auf neue Informationen zum Level - Baukasten Mario Maker freuen, aber auch Eindrücke zum neusten Star Fox, Yoshis Wooly World und weitere Titel, die auch den 3DS betreffen, werden sicherlich vermittelt werden. Begleitet wird das alles von der Nintendo Treehouse Sendung, wo es ausführliche Infos über neue Nintendoprodukte geben und Entwickler zu Wort kommen sollen.


    Square Enix - 16.06.2015 - 19.00 Uhr
    Zu einer humanen Zeit betritt auch Square Enix das erste mal die große Pressebühne der E3. Was man uns alles mitteilen wird, ist zwar noch relativ unklar, allerdings dürften wir auf neues Material zu Rise of the Tomb Raider freuen dürfen. Zwar wurde ein Auftritt von Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 vom Publisher dementiert, allerdings dürften wir andere Titel erwarten, wie z.B. ein neues Hitman, schließlich liegt der letzte Titel um den Glatzenmann mit dem Strichcode auf dem Kopf schon ein ganzes Stück zurück. Auch das neue Deus Ex: Mankind Divided wird wohl mit von der Partie sein, schließlich haben die Japaner erstes Gameplaymaterial für die E3 angekündigt. Allerdings wären auch ein paar neue IPs wünschenswert.


    PC Gaming Show - 17.06.2015 - 02:00 Uhr
    Zum krönenden Abschluss kommen auch die PC - Gamer noch auf ihre Kosten, denn Chip - Hersteller AMD und der Herausgeber des PC - Gamer Magazins wollen sich zusammenschließen und eine Pressekonferenz einzig und allein fürs PC - Gaming abzuhalten. In dieser Show wird es um alles gehen, was sich ums Zocken am Homecomputer dreht. Mit auf der Bühne werden sich Entwickler von Blizzard, Bohemia Interactive, Cloud Imperium Games, Tripwire Interactive, Square Enix, Obsidian, Paradox und Devolver Digital tummeln.


    Somit kann man also sagen, dass die einzelnen Bühnenauftritte schonmal einiges versprechen und erwarten lassen. Hoffen wir also auf die Ankündigung vieler neuer Spiele, tollen Überraschungen und natürlich interessanten Diskussionen. :)


    Evtl. Fragen zum Diskutieren:
    Welche Erwartungen habt ihr an diesjährige E3?
    Wie findet ihr das bisherige Line - Up der Publisher?

    Welche zusätzlichen Spiele, die noch nicht angekündigt worden erwartet ihr/wünscht ihr euch?


    Weitere Fragen, wenn die einzelnen Konferenzen abgehalten wurden?
    Was haltet ihr von den einzelnen Pressekonferenzen?
    Welche Pressekonferenz (wenn sie denn abgehalten wurde) hat euch am meisten gefallen?
    Welche fandet ihr enttäuschend?

    Welche Spieleankündigungen haben euch man meisten überrascht?

  • Ich persönlich freue mich am meisten auf Mirrors Edge 2, da warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Rise of the Tomb Raider und Final Fantasy 15 sind auch so zwei Highlights, und ich glaube, dass ich mir die Uhrzeiten wohl antun muss. Würde schon gern aus erster Hand erfahren, was da so abgeht. Bei den Erwartungen bin ich recht unsicher, natürlich wären genaue Daten für z.B. ME nice, aber ob das jetzt schon klappt, weiß ich nicht, auch wenn ichs mir wünschen würde. Auf deren Homepage wurden ja schon mehrmals Termine verschoben.
    Das Line-Up ist soweit cool, sollte für jeden was dabei sein - ich meine, wenn ich schon 3 Titel hier sehe, die ich schon lange erwarte, sollte das wohl auch manch Anderem so gehen.

  • Erstmal Danke für diese schöne Startpost. :)
    Man die E3 habe ich dieses Jahr ehrlich gesagt total verplant. Hätte man im Pokemon-News Forum nicht den Termin für Nintendos Programm und du nicht dieses Thema eröffnet, dann hätte ich sie gar nicht mitbekommen.


    Ich selber bin hauptsächlich nur an Nintendos Digital Event interessiert.
    Diese gab es auch schon im letzten Jahr, aber ich weiß nicht, was für ein allgemein Eindruck diese genau im letzten Jahr gemacht hat.
    Nen guten nehm ich mal an, sonst würden sie diese ja nicht wieder machen. Jedenfalls werd ich gespannt sein, was sie uns dieses Jahr alles präsentieren werden. Ich muss nämlich sagen, dass ich von der letzten, jedenfalls nach meinen Erinnerungen zur urteilen, nicht grade begeistert war.


    Ach ja was ich selber noch hoffe von Nintendo zu erfahren sind Infos über das neue Zelda.
    Bei dem Titel gibt es, abgesehen von dem Teaser/Trailer, den sie dazu mal präsentiert haben, und das Gameplay, was bei den Game Awards (hieß doch so oder?), sehr wenig Informationen. Abgesehen davon, dass es ein Open World Zelda werden sollte falls ich mich nicht irre.
    Zurzeit erscheint es mir, als Nintendos wohlgehütetes Geheimnis und da der Club Nintendo durch eine neue Accountstruktur ersetzt werden soll hoffe ich in der Hinsicht auch auf neue Nachrichten. Wer grad nicht weiß, was ich meine sollte sich dieses Thema anschauen: Nintendo: Einstieg in den Mobilen Markt und neue Plattform ''NX'' angekündigt.. Dort wird das Thema genauer angesprochen. Außerdem wird da, wie man es an dem Titel erkennen kann, die Ankündigung einer neuen Plattform und Nintendos Einstieg in den Mobilen Markt erwähnt. Themen die mich auch interessieren und da auch hoffe mehr Infos zu erfahren.


    Bei Ubisoft werd ich wahrscheinlich nur wegen AC Syndicate rein schnuppert, aber nur aus Neugier, da ich weder ne PS4 noch ne XBOX One besitze.
    Obwohl ich bei den anderen Präsentationen jetzt kein spezifisches Spiel habe, dass ich haben möchte oder so ähnlich, werde ich mir diese einfach nur aus Neugier anschauen. Nicht alle, aber manche garantiert. Das mache ich immer so, da es bei den anderen immer wieder interessante Titel zufinden gibt.


    Und dann hätte ich nochmal ne allgemeine Frage.
    Wie lange sind eigentlich die ganzen Pressekonferezen?
    Also es ist nicht so, dass ich mir noch gar keine angeschaut habe, aber ich vergesse immer die Dauer (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass diese, je nach verfügbaren Inhalt, etwas schwankt).

  • Und die wohl größten Highlights bislang wären:


    Doom kommt im Frühjahr nächsten Jahres raus,
    Dishonored 2 wurde mit einer Cinematic Sequenz bestätigt


    und the best of the day:


    Fallout 4 Release am 10.11.2015!

  • Leak von der E3 2015. Noch nicht bestätigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Video vom Nutzer entfernt.

  • Laut Tony von jpgames ein zwar gut gemachter, aber dennoch Fake. :)


    Aber ich lass mich mal überraschen. Auch wenn ich von Nintendo keine neue Hardware zur E3 erwarte.


    Edit: Hier ist es noch zu sehen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Okay mir fällt da um ehrlich zu sagen nicht mehr ein als
    WIE UNGLAUBLICH GEIL IST DAS BITTE


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Möglichkeiten die das mitbringt, vor Allem auch für andere Spiele :love:

  • Die Vorführung mit der Hololens war ziemlich beeindruckend und ich freue mich zu sehen, was man abseits von Minecraft mit dem Gerät anstellen kann. Es lädt zu kreativen Spielereien ein.


    Ansonsten, muss ich zugeben, war ich von der Microsoft-Konferenz doch ziemlich überrascht, wie gut diese strukturiert war. Über diverse (Vorerst-)Exlusivtitel mag man streiten, aber im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren hat man sich dieses Mal verstärkt auf die Spiele konzentriert - eben das, was die Konsole ausmacht und die Abwärtskompatibilität finde ich sehr vorbildlich.

  • Hololens finde ich jetzt nicht so geil. Zum einen erinnert mich die Vorstellung an die erste Kinect-Vorstellung, was befürchten lässt dass Hololens nicht so ausgereift ist, wie es in dem Video scheint. Zum anderen sehe ich keinen spielerischen Mehrwert darin. Nette Technik, aber zumindest für Core-Games nicht wirklich interessant.


    Ansonsten war die Konferenz ziemlich stark. Ganz besonders gefreut hat mich die Abwärtskompatibilität (!!) und die Gears-Beta, auch wenn mein Code immer noch nicht funktioniert. :(

  • Dishonored 2 wurde mit einer Cinematic Sequenz bestätigt

    This!
    Ich liebe "Dishonored - Die Maske des Zorns" und die Ankündigung eines Nachfolgers lässt mein Herz vor Freude hüpfen. Für mich zur Zeit das einzige noch nicht releaste Spiel, auf das ich mich besonders freue. Ich hoffe, dass es seinem Vorgänger gerecht wird und auf das (fast) gleiche Konzept aufbaut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ziemlich schwache Präsentation von Sony. Kaum Exklusive Titel vorhanden..


    Das einzige gute an der Vorstellung war Uncharted (wobei mich die grafik enttäuscht hat) und natürlich die Ankündigung vom Remake von FF VII. (KEIN Exklusiv Titel für die Playstation)

  • (wobei mich die grafik enttäuscht hat)

    Ich kann dieses Genörgel zum Thema Grafik irgendwie nicht mehr hören. Warum ist die heutige Jugend immer so grafikgeil?! Das Spiel soll nicht bloß aus fotorealistischen Hintergründen und realitätsgenauen Charakteren bestehen, es geht mehr um die Gesamtheit. Der Spielspaß sollte dabei im Vordergrund stehen und nicht die grafische Leistung. Selbst wenn die Texturen leicht verwaschen sind und nicht jede Mimik ausschaut wie poliert, so kann man dem Spiel doch wenigstens die Chance geben, sich anderweitig beim Spieler zu beweisen.
    Ich selbst fand die Grafik gut und reicht in meinen Augen vollkommen aus, um das Spiel in ein ebenso gutes Licht zu rücken. Erstmal abwarten. Noch ist das Spiel nicht auf dem Markt.

    Ankündigung vom Remake von FF VII.

    Darauf haben sich viele Spieler gefreut, denn "Final Fantasy VII" gilt ja als das beste aller FF-Titel. Habe das Spiel selber, kann aber nicht behaupten, dass es sonderlich gut ist. Ich kam da nicht einmal über die erste CD hinaus, weil ich es irgendwie langweilig fand. Da hat mit der achte Teil weitaus mehr angesprochen.
    Nun ja, mal schauen, was sie aus dem alten Spiel gemacht haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Darauf haben sich viele Spieler gefreut, denn "Final Fantasy VII" gilt ja als das beste aller FF-Titel. Habe das Spiel selber, kann aber nicht behaupten, dass es sonderlich gut ist.

    This. Es war zwar irgendwie vorher zu sehen, dass so etwas kommt, weil wir brauchen ja Geld und so, aber ganz ehrlich: Das einzige Final Fantasy, von dem ich ein HD Remake haben will, ist ist IX. Aber da das Game einfach chronisch Underrated ist, wird das wohl erst einmal nichts werden. (Oh, und ich hätte gerne Vita Ports der Nintendo Release Final Fantasy Tactics Games, aber das ist auch ein Traum, der nie in Erfüllung gehen wird, fürchte ich.)


    Was den Rest der E3 soweit angeht: OMG! Dishonored 2! Und man kann als Emily spielen! Ich gebe zu, ich bin gehypter von der Ankündigung, als ich es vorher gedacht hätte o.ô
    Auf das Spiel freue ich mich wirklich.


    Ansonsten...
    Die HoloLens sieht geil aus - wenn sie hält, was sie verspricht. Allerdings für mich weit weniger im Rahmen von Spielen, sondern für sonstige AR-Anwendungen. ;)

  • Fallout 4 war für mich als Bethesda Fan wohl das klare Highlight, besonders, da Bethesdas letztes hauseigene Fallout nun 8 Jahre alt ist, was es umso aufregender macht, das Spiel auf der verbesserten Engine von Skyrim zu sehen und all diese hammer Features zu nutzen, die vorgestellt wurden.

  • Das einzige Final Fantasy, von dem ich ein HD Remake haben will, ist ist IX.

    Ist das jenes Game mit Vivi, dem Schwarzmagier? Habe s nicht so mit den römischen Zahlen.


    Ansonsten, ja, die E3 läuft bislang ziemlich gut. Schön finde ich bei MS, dass sie dem Studio Rare endlich wieder einen Chance geben. Es wird aber noch etwas dauern, bis Rare wieder einen festen Sitz hat. Ich denke, dass viele XBOX-Besitzer/Fans nicht wirklich wissen, wer Rare ist und was sie gemacht haben. Die müssen wohl von ganz von vorne anfangen und sich wieder einen Namen machen. Merkt man ein wenig bei den letzten Pressekonferenzen und auch an dieser. Letzte Jahr wurde Conker in Project Sparks vorgestellt und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Auch als der Typ von rare auf die Bühne steig, hört man anders als bei den anderen kein lautes Geklatsche und Jubeln wie bei den anderen Bühnengästen. Die müssen den ganzen Xboxler erst einmal zeigen, wer sie sind und was sie früher alles gemacht haben. Deswegen auch diese Rare Collection zu diesem Spottpreis, um so wohl Xboxler leichter zu zeigen, wer sie früher waren und heute gerne wieder sein wollen.


    Naja, aber wenigstens hat Rare wieder ihr altes Logo wieder und auch ihre Homepage wurde auch wieder mit ihren alten Figuren wie Banjo, Conker, Viva Pinata-Tieren und Kameo verziert. Also, ich denke, sie sind auf einem guten Weg, müssen aber wohl ganz von vorne anfangen.

  • Ist das jenes Game mit Vivi, dem Schwarzmagier? Habe s nicht so mit den römischen Zahlen.

    Jap. Genau. Final Fantasy 9 in Standardzahlen. ;)
    Zusammen mit 12 und 6 das einzige FF der Hauptreihe, das mich noch heute begeistern kann und IMHO der Teil, der mit Abstand am meisten ein Remake verdienen würde.

  • Sony's E3 Pressekonferenz war besser als erwartet. Mit dem FF7 Remake haben sie den Vogel abgeschossen. The Last Guardian sieht auch gut aus. Shenmue als Kickstarter Projekt anzukündigen fand ich eine super Idee, nur so was in der E3 zu zeigen...naja.
    Horizon - Zero Dawn und das neue Hitman war ganz nett. Auf Uncharted 4 und Street Fighter habe ich bei der Sony PK am Meisten erwartet. Destiny Add-On interessiert mich nach der herben Enttäuschung letzten Jahres überhaupt nicht mehr, genauso wie AC nach Unity und bei CoD und dem Heimkonsolenwechsel möchte ich erst gar nicht reden. Batman Arkham Knight sieht interessant aus.


    Highlights von mir sind Uncharted 4, The Last Guardian und FF7. Die Pressekonferenz war nicht so eindrucksvoll wie die von MS aber auch nicht die Katastrophe, die ich erwartet habe.


    Die Microsoft PK war bisher das Beste aus der E3, wobei ich diese "Ankündigung" der Abwärtskompatibilität ich echt für Overrated halte. Es ist generell eine echt schwache Leistung, diese nicht zum Start der neuen Konsolen mitzuliefern. Nicht nur MS sondern auch Sony. Der neue Controller ist mit satten 150 Dollar definitiv zu teuer. Alles andere war nett bis gut, auch wenn die Hololens meiner Meinung nach nicht das revolutionärste ist, was möglich ist.


    Ubisoft war ganz nett. Stimmung war eben super und einige Spiele wie For Honor haben mir auch wirklich gut gefallen. Das neue South Park Spiel scheint auch ganz nett zu sein.