Mafia-Standardrunde 059

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Auftrag von @Warlock16 gepostet.



    Da begab es sich, dass das Dorf begann seinen Galgen wieder zu betrachten.
    Sie waren schon ganz gierig, aber brauchten dann noch, um sie zu entscheiden. Letztendlich schien sich @Brisingr seiner Sache sicher zu sein und bat @DGTP in die Mitte des Dorfes.
    Doch was würde jetzt geschehen? Wir werden die anderen reagieren?
    Die Mehrheit entschied. Damit tat Bisasam @DGTP seinen letzten Atemzug.



    Damit beginnt Nacht 3.

  • Die nächste Nacht brach an, die Dörfler wurden immer weniger und noch immer war der Mafiosi nicht gefunden. Doch diese Nacht starb niemand. Konnte das wirklich sein? Lässt er die übrigen Dörfler nun endlich in Frieden leben? Es wird sich zeigen...


    Damit beginnt Tag 3.

  • Kommt halt mega geplant rüber wenn ich das jetzt hier als Verteidigung benutze, aber wäre ich ein Mafiosi würde ich mich etwas mehr in die Dorf-Gesellschaft einfügen und hätte nicht so getrollt.


    Übrigens an den Mafiosi:
    Es wäre schlauer gewesen mich zu töten imo.
    Wenn man davon ausgeht, dass Brisingr und Ich "inno" sind, gäbe es gleich 2 von 3 Störenfriede für's Kramurx, an die sich das Bisa halten kann.
    Denke daher, dass er gezielt auf den überlebenden BP gegangen ist um den Verdacht heute auf mich zu schieben.


    e:
    Aber vertraut niemandem außer Brisingr! Auch mir nicht. Wäre ja langweilig, bin nicht ansatzweise confirmed Inno :)

  • Ich war zwar nicht besonders aktiv, habe jedoch zumindest versucht zu scumreaden. Auch hat sich bei mir bestätigt, dass DGTP, so wie ich dachte inno war. Mir auch zu Gute halten könnte man theoretisch, dass ich Warlock darauf aufmerksam gemacht habe, dass swatchwatch noch garnicht tot war, als dieser schon in der Liste eingetragen war.


    Ps ich bin heute erst ab ca. 7 oderso da.

  • Ich weiß zwar nicht so genau, was ich in ein Plädoyer reinschreiben könnte, aber gut. Ich habe mich relativ aktiv an dieser Runde beteiligt und ordentliche, halbwegs begründete Scumreads abgegeben. Viel mehr war bei uns auch eigentlich nicht drin.


    @HIGUR4SHI1111: Es war alles andere als blöd vom Maf, auf Brisingr zu gehen. Wir haben jetzt zwar MYLO, sind aber eigentlich zum Lynch gezwungen. Verzichten wir darauf, sind wir 3 Spieler, von denen keiner in irgendeiner Weise confirmed ist. Somit wären wir zum Handeln gezwungen, aber wenn sich nicht durch Zufall beide Dörfler einig sind, kann sich der Mafioso, indem er sich einem der Beiden anschließt, das Spiel ganz einfach zu seinen Gunsten beenden. Er hätte also eigentlich nichts besseres tun können.

  • Eigentlich finde ich es selbst nicht gut, darauf zurückzugreifen, aber mein Verdacht entstand durch Metagaming, nicht durch direkte Verdachtsmomente aus den Posts: Ich halte @HIGUR4SHI1111 für einen relativ guten Spieler, der auch gut durchdenkt, was er schreibt und wie die Lage ist (vorausgesetzt, er trollt gerade nicht). Deshalb bin ich durch seinen letzten Posts auch relativ verwirrt: Er schreibt, wir sollte ihm auf keinen Fall vertrauen, aber auch, dass es ein Fehler des Mafioso gewesen sei, ihn nicht zu töten. Wenn wir ihm jedoch nicht vertrauen, hat der Maf die beste mögliche Entscheidung getroffen, indem er dich, @Brisingr, angeschossen hat. Dies und die Tatsache, dass er sich erstmal verteidigt hat, obwohl tatsächlich kein Grund da war, ihn zu verdächtigen, lässt mich vermuten, dass er das Kramurx ist.

  • Bin heute vor 21:00 wahrscheinlich nur noch kurz on und um alles zu klären wird der Beitrag nun etwas länger, verzeiht mir :(


    @Wunderwache


    Ich habe mich halt verteidigt weil @Brisingr ja eine Begründung verlangt hat, warum man selbst nicht Mafiosi ist.
    Mein Gedankengang, dass es schlauer gewesen wäre mich zu lynchen töten war folgender Natur:
    Brisingr könnte mir vertrauen (weil halt n normaler Maf nicht so rumtrollen und sich damit ins Fadenkreuz rücken würde..) und wir könnten quasi eine Zweckgemeinschaft gründen um den Mafiosi gemeinsam zu finden. Deshalb hätte ich mich an der Stelle der Mafia getötet, um einen "Koalitions-Partner" für Brisingr zu verhindern- da ich aber nicht getötet wurde, kann der Maf nun den Verdacht auf mich lenken um mich los zu werden.
    Alles verstanden? :D


    Bezüglich des nicht-Vertrauens:
    Immerhin gibt es wirklich die Möglichkeit zu trollen um von sich abzulenken.
    In meiner letzten Mafia-Runde (die ich gewonnen habe btw.) habe ich gegen meinen Mafia-Kollegen geschossen um den Verdacht von mir abzulenken- anders noch, ich habe die "Ermittlung" gegen ihn damals angeleitet. Alleine schon durch diese Eigenerfahrung erwähne ich, niemals jemandem zu vertrauen der nicht 100%ig inno ist- der Einzige ist hier nun mal Brisingr.


    Natürlich stelle ich mich durch diese Beiträge nun als Partner für Brisingr zur Verfügung, bin aber keineswegs confirmed inno.



    e: Ich mag solche langen Verteidigungs-Beiträge nicht, die lassen einen immer so scummy wirken ;/



    e 2: Bevor ich's vergesse, n Verdacht wäre halt Wunderwache weil er gegen mich schießt- was ich aber verstehen kann.
    Allerdings find ich's bisschen komisch mir das Verteidigen anzukreiden, nachdem ein Plädoyer vom BP gefordert wurde. Selbst hat er noch keine geliefert, daher mein "Verdacht".
    Ansonsten ist ja nur noch bissiges Bissbark da, aber der hat halt noch nichts gegen mich gesagt :( Gegen Wunderwache als Kramurx spricht die Tatsache, dass er mich gestern noch verteidigt hat.

  • Ich schreibe hier mal, was ich an wem verdächtig finde, damit jeder die Chance hat darauf einzugehen(Entscheidung wird um 20:5 gefällt):
    @Wunderwache Versucht jedermanns Liebling zu sein in dem er immer wieder User als im Moment am unverdächtigsten bezeichnet.
    Zudem der rasche Meinungswechsel bzgl. @HIGUR4SHI1111


    @HIGUR4SHI1111: Die Aussage, dass er sich selbst scummy vorkommt finde ich verdächtig. Auch das er evtl. versucht hat sich via Trolling inno erscheinen zu lassen ahlte ich für möglich.Sowie der Eindruck des confirmed innos @DGTP


    @bissiges Bissbark Nicht ganz so aktiv, wenn er auch kein Lurker ist. Was ich heir verdächtig finde ist, dass er nie wirklich jemanden angreift.

  • Bin mir nicht sicher ob Bissiges Bissbark einfach nur den inaktiven mimt um nichts readbares zu hinterlassen. Ich weiß auch nicht ob ein Maf das tun würde, weil es ihn ja obv. verdächtig erscheinen lassen würde. Für Wunderwache als Kramurx spricht noch, dass er sich aktiv am Spielgeschehen beteiligt hat und mir das geforderte Verteidigen ankreidet, obwohl er mich am Tag vorher noch als "am wenigsten verdächtig" bezeichnet hat.


    Zu dem von dir angesprochenen @Brisingr:
    Ich hatte auch den Eindruck, wenn ich mir selbst anmaße zu schreiben als wäre ich sicher inno, würdest du mir das direkt als scummy auslegen- eben weil man gezielt trollen kann und das keineswegs Unschuld beweist.
    Außerdem sollte man bei Mafia halt echt immer beide Seiten beleuchten, finde ich.


    Tendiere mittlerweile eindeutig zu Wunderwache, ich weiß von uns Beiden, dass wir keine Mafiosi sind und außerdem ist mir bissiges Bissbark zu inaktiv- was einen Mafiosi um den Sieg bringen kann.

  • Diese Entscheidung ist enorm knapp. Was ich auf jeden fall sagen möchte: GG an ale, das war wirklich ein schönes Spiel, egal wie es endet. Schlecht gespielt hat imo keiner und das zeigt, dass Reading Set-Ups sehr wohl spielbar sind im BB. GG nochmal.
    Aus bereits genannten Gründen und in guter Hoffnung:


    Lynche HIGUR4SHI1111


  • BISA BISA BISASAM! IHR MACHT EINEN RIESIGEN FEHLER!!!! BISA BISA BISA :'(


    Lynche Wunderwache

    e: Finds eh komisch dass er dir jetzt so schnell zustimmt um seine eigene Haut zu retten
    @Brisingr


  • Nach langem hin und her wer den nun heute das Zeitliche segnet, entschied sich das Dorf für @HIGUR4SHI1111, in der Hoffnung dass er der letzte verbliebene Mafiosi sei. Doch leider war @HIGUR4SHI1111 nur ein unschuldiges Bisasam.Er appelierte nochmal ans Dorf dass das ein großer Fehler sei, doch sein Flehen traf auftaube Ohren.So konnte das Kramurx aka @bissiges Bissbark die Herrschaft über Bisahausen an sich reißen und seinen Partner @swatchwatch erfolgreich rächen.



    Da das Dorf nicht mehr gewinnen kann, beende ich diese Standardrunde 059. Glückwunsch an die Mafia @swatchwatch Gengar und @bissiges Bissbark Kramurx zum Sieg.
    PS: Na dann @HIGUR4SHI1111 ;)