Mafia-Standardrunde 060

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute schien ein gewöhnlicher, schöner, heißer Sommertag in dem kleinen, friedliebenden Dorf Bisalingen gewesen zu sein. Die acht Bewohner des Dorfes erledigten in gewohnter Manier ihre Arbeit und begaben sich gegen Abend, als ein Gewitter aufzog, zurück in ihre Häuser. Doch etwas stimmte an diesem Abend mit dem Wetter nicht. Nicht nur, dass die Wolken ungewöhnlich dunkel waren, auch die Blitze sahen anders aus als sonst. Sie schimmerten violett und schienen diesen Schimmer auf ihren Einschlagsort zu übertragen. Als schließlich der erste Blitz in der Nähe von Bisalingen einschlug, da spürte Natu bereits, dass etwas Furchtbares passieren würde und traf Vorkehrungen. So wie die drei Bisasam-Brüder den Abend gemeinsam verbrachten, waren auch Kramurx und Gengar während des Gewitters zusammen und vertrieben sich sie Zeit mit einem Kartenspiel. Schiggy dagegen war - wie so oft - alleine, genauso wie Igamaro und Natu. Und dann geschah es plötzlich - mit einem Knall schlug einer der seltsamen Blitze in Gengars Haus ein. Zwar floss die Elektrizität durch den Blitzableiter in den Boden, doch der violette Schimmer trennte sich vom Blitz und bewegte sich langsam am Haus entlang und breitete sich aus - als ob er etwas suchen würde. Und als die seltsame Entität Kramurx und Gengar, die nichtsahnend auf dem Boden saßen, erreichte, schienen die beiden das violette Licht zu absorbieren. Als das Leuchten sie berührte, zuckten sie kurz zusammen und schlossen ihre Augen. Als sie sie wieder öffneten, schienen sie sich verändert zu haben - und in der Tat: Sie lachten plötzlich laut und diabolisch los. Was haben die beiden vor? Und was wird nun im Dorf geschehen? Werden die nichtsahnenden Dorfbewohner erkennen, was geschehen ist, bevor es zu spät ist?


    Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Bisasam Schiggy Natu Igamaro


    Willkommen zur Standardrunde 60. Gespielt wird folgendes Setup:






    Regeln und Besonderheiten

    • Wie immer gelten, sofern keine abweichenden Regelungen hier genannt werden, die Vorschriften und Funktionsweisen des Standard-Regelwerks
    • Die Kommunikation außerhalb des Topics ist nur der Mafia gestattet. Die Mitglieder des Dorfes dürfen, solange sie mitspielen, nur in diesem Topic über die Runde reden.
    • Das Topic bleibt während der Nachtphasen geschlossen. Alle Posts, die nach 21:00 Uhr verfasst werden, werden gelöscht.
    • Die Tag - und Nachtphasen enden um jeweils 21:00 Uhr und laufen 24 Stunden. Jegliche Nachtaktionen müssen vor dem Phasenwechsel als Antwort auf die Rollen-PN abgeschickt werden, sonst werden sie nicht ausgeführt.
    • Die Lynchvotes müssen ebenfalls bis zum Phasenwechsel in üblicher Formatierung getätigt werden und im Topic gepostet werden.

    Außerdem möchte ich euch gerne @sorrow.s Guide für's Scumhunt-Training, den Guide für dieses Setup, an's Herz legen, falls ihr euch nicht ganz sicher seid, wie ihr vorgehen sollt.


    Solltet ihr Fragen zu Funktionsweisen oder den Regeln haben, so könnt ihr mir diese jederzeit per PN schicken oder hier im Topic posten, ich werde sie euch dann so schnell wie möglich beantworten.
    Damit beginnt nun Nacht 1. Die Rollen-PNs wurden verschickt, Nachtaktionen sendet ihr bitte bis spätestens morgen, 21:00 Uhr als Antwort in diesen Konversationen und damit wünsche ich euch viel Spaß in Bisalingen.

  • Als die Dorfbewohner diesen Morgen begannen, schien Alles ganz normal - bis Natu alle Dorfbewohner bat, sich zum Dorfplatz zu begeben. Dort erklärte Natu mit lauter Stimme: "Gestern Abend ist etwas Furchtbares geschehen. Dunkle Mächte haben sich unter uns begeben und werden versuchen, uns auszulöschen. Mindestens zwei aus unserer Mitte sind besessen und werden nicht eher ruhen, als dass sie tot sind oder wir anderen es sind. Wie ihr wisst, gibt es aktuell keinen Richter im Umkreis, da unser alter Richter vor Kurzem verschied. Das bedeutet, wir müssen die Lynchjustiz wieder durchführen, um zu überleben!". Ein Raunen ging durch die versammelten Dorfbewohner. Schon lange war keine Lynchjustiz mehr nötig, schon gar nicht in Bisalingen. "Ich werde meine Kräfte einsetzen, um zu versuchen, die Besessenen zu enttarnen, doch ich weiß nicht, wie lange ich dafür brauchen werde und ob ich es überhaupt schaffe!", fuhr Natu weiter fort. "Deshalb ist dies wirklich die einzige Option, die uns retten kann!". Darauf erwiderte Gengar: "Falls Natu die Wahrheit spricht, bleibt uns wohl wirklich nichts anderes übrig. Lasst uns in diesem Fall nach getaner Arbeit zum Anbruch der Dunkelheit entscheiden, was wir tun werden.". Die Bewohner von Bisalingen flüsterten erneut untereinander und nickten als Ergebnis zustimmend. Unter beklemmender Atmosphäre löste sich die Versammlung nun auf, wohlwissend, dass jeder von ihnen den heutigen Abend nicht überleben könnte.

    Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Bisasam Schiggy IgamaroNatu


    Damit beginnt Tag 1 in Bisalingen ohne Verluste. Also dann, frohes Diskutieren!

  • Sollte niemand in der ersten Nacht sterben, so outet sich das Igamaro und gibt bekannt, ob es getroffen wurde oder nicht.


    Wenn das Igamaro getroffen wurde, so outet sich Natu nicht und das Dorf lyncht niemanden. Igamaro wird in der Nacht dann jedoch sterben, doch der Mislynch des Dorfes ist nicht verloren gegangen. Wäre in dieser Situation jemand gelyncht worden, so stände es am Ende der Nacht mit dem toten Igamaro 4:2 anstatt 5:2. Dadurch wäre der Mislynch des Dorfes direkt am ersten Tag genutzt worden, jedoch stände das Dorf im MYLO und der Pool der Leute, in welchen sich die Mafiosis in dieser Situation verstecken könnten wäre maximiert. Daher sollte das Dorf den ML lieber erst nach Igamaros Tod benutzen und die Mafia am letzten Tag zu einem 3:2 anstatt einem 4:2 bringen. Am zweiten Tag claimt Natu dann natürlich und führt das Dorf an.


    Wenn das Igamaro nicht getroffen wurde, so outen sich ganz normal Natu und Igamaro. Diese bringen dann in alter Tradition das Dorf gemeinsam zum diskutieren und nutzen den ML. Da die Mafia in dieser Situation keinen Kill gemacht haben muss, steigt somit die Chance des Dorfes auf einen zweiten ML, da die Mafia mit höchster Wahrscheinlichkeit auf das Igamaro zielen wird, um den Pool in welchem sie sich verstecken nicht zu verkleinern.

    Das ist der erwähnte Plan :)


    Ansonsten steht im ersten Post der Link dazu.
    Also zu erst sollte Igamaro claimen.

  • Ok, dann geh ich mal davon aus dass du, @Frosto43 , Igamaro bist, bzw. Man das als Claim deuten darf? Wärst du dann noch so freundlich zu sagen ob du getroffen wurdest oder nicht?
    Würde uns zumindest mal weiter bringen, immerhin sollten wir ja, falls du nicht getroffen wurdest und Natu anschließend claimen sollte, dann diskutieren wer heute gelyncht wird und sollte dem so sein sollte uns so viel Zeit wie irgend möglich dafür bleiben.


    (Ich habs mir jetzt 3 Mal durchgelesen, ich hoff ich hab alles richtig verstanden)

  • Howdy! Ich wollte eigentlich @Frosto43s Reaktion auf @Kotoris Frage abwarten, aber okay. Was nicht ganz sicher auf die eine Art bewiesen ist, muss wohl durch die andere Weise an Aussagekraft gewinnen. Ich bin nicht das Igamaro und die restlichen Spieler sollten sich dazu eventuell auch äußern bis wir uns dessen sicher sein können. Bis 21 Uhr haben wir nicht mehr allzu viel Zeit übrig.
    Im Plan steht, dass Natu nur claimt (/claimen sollte?), wenn Igamaro getroffen wurde. Wieso würde Igamaro sterben, nachdem es geclaimt hat? Mehr als abwarten können wir derzeit nicht, sollte es so weitergehen: @Bällchen, @champion, @Frosto43, @Kotori, @Lady der Regionen, @Taran und @TiGiOh.
    @Lady der Regionen hat vorgeschlagen, dem Plan zu folgen, was ich jetzt fürs Erste nicht als besonders suspekt erachte, auch bei @champion ist mir nichts Sonderbares aufgefallen, da es im Moment das Beste ist, den Anleitungen zu folgen, allerdings hätte er gleich schreiben können ob, er selbst das Igamaro ist oder nicht. Von @Taran würde ich gerne mehr hören. Das Posten des Plans ist nicht wirklich viel und wirkt wie ein Versuch, den heutigen Aktivitätspost abzuhaken. Wo ich bei @champion gemeint habe, dass er sofort sagen könnte, ob er ein Igamaro ist oder nicht - das gilt auch für @Bällchenund @Kotori, die nur indirekt darauf eingegangen sind. @TiGiOh hat es meiner Ansicht nach als Einziger bestätigt. @Kotori scheint das Geschehen weiter vorantreiben zu wollen, was ich gut finde. Dadurch, dass sie aber von ihrer Seite aus nicht geschrieben hat, dass sie das Igamaro ist (bzw. nicht), könnte sie es selbst sein und durch ihren letzten Beitrag versuchen, herauszufinden, wie es um @Frosto43 steht. Ist bislang ziemlich unpräzise.

  • Im Plan steht, dass Natu nur claimen sollte, wenn Igamaro nicht getroffen wurde.


    Und laut Deiner Aussage @Noelia findest du mich suspekt? Warum, schließlich wurde dieser Plan von @Pikachamp im Startpost wärmstens empfohlen. ( Ich schließe aus "Nicht besonders suspekt" suspekt, wenn es anders sein sollte bitte korrigieren)


    Edit : Kein Igamaro

  • @Lady der Regionen, nein, ich finde dich 'nicht besonders suspekt' ~ zu 100% kann bis dato nichts angenommen/ausgeschlossen werden und ich finde es eher vorbildhaft, dass du uns den Plan gleich anfangs ans Herz gelegt hast. Ich habe gleichzeitig erwähnt, dass auch @champion sofort zugestimmt hat, nachdem er davon erfahren hat. Ich hätte ehrlich gesagt nicht daran gedacht, deswegen seid ihr mir - im Gegenteil von deiner Aussage - sehr positiv aufgefallen.
    //Nachdem @Frosto43 geclaimt hat, sollte es jetzt aber klar sein, dass er das Igamaro ist. Außer er lügt, aber das würde nicht wirklich etwas bringen. Zudem nächstes Mal bitte konkreter - wurdest du getroffen oder nicht? Auf sowas könnte man gleich eingehen, damit wir nicht immer mehr Zeit verlieren und ständig nachfragen müssen. Dieses Zögern könnte ein Versehen sein oder du weißt nicht, was du dazu sagen könntest, weil du es vielleicht nicht wirklich bist? Nah, das ginge wohl zu weit.

  • Natu sollte allerdings erst claimen, wenn A) der BP nicht hit ist und B) Frosto wirklich der BP ist, solange nicht alle anderen gesagt haben, dass sie es nicht sind, könnte es auch sein, dass Frosto ein Mafiosi ist. Zwar wäre das ungewöhnlich und beinahe selbstmordtendeziell, allerdings ist alles möglich. Deswegen schließe ich mich Noelia an und sagt deswegen, ob ihr BP / Igamaro seid oder nicht. Achso: Ich bin nicht das Igamaro (Edit weil unklar)



    schließlich wurde dieser Plan von @Pikachamp im Startpost wärmstens empfohlen.

    Wurde es in jedem Startpost, das kommt wohl daher, dass er von sorrow extra für diese Runde geschrieben wurde (was ich tbh etwas scheiße finde, da ein festgelegter Plan Gift für ein Setup ist, in dem man reads braucht... mMn).


    Mir fällt gerade ein, es wäre mal richtig trollig, wenn ein Leiter einen schlechten Plan in den Startpost verlinken würde... Mal sehen wer es merken würde hehe. Ich wohl nicht :c

  • Dadurch, dass sie aber von ihrer Seite aus nicht geschrieben hat, dass sie das Igamaro ist (bzw. nicht), könnte sie es selbst sein und durch ihren letzten Beitrag versuchen, herauszufinden, wie es um @Frosto43 steht.

    Tut mir leid, hab natürlich vergessen dass sowas auch sein könnte. Ich persönlich kann nun auch noch mal bestätigen dass ich kein Igamaro bin.
    Muss aber auch dazu sagen, dass seit es fix war, dass Igamaro claimen soll, noch nicht alle sich gemeldet haben. Ich weiß nicht ob es für die Mafia lockend wäre, wenn sie einen CC bringen, glaube aber eher weniger.


    Was ich allerdings hoffe ist, dass @Frosto43 nun endlich mal eine klare Aussage bringt.

    Wieso würde Igamaro sterben, nachdem es geclaimt hat?

    Es ist so, dass mit einem bereits getroffenen Igamaro ein sicherer Kill für die Mafia bereitsteht. Außerdem wäre dann ein Leader weg und Natu "müsste" sich outen...was das bezweckt kannst du dir sicher auch selbst denken, oder? Es ist klar nicht sicher, das Igamaro dann stirbt, aber relativ wahrscheinlich.