Onlinefunktionen in Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen Bisafans,
    ich habe mir so zu sagen nachträglich die Versionen Diamant, Weiß & Schwarz 2 für meinen New 3DS geholt, da ich diese Hauptstorys noch nicht gespielt habe.


    Jetzt zu meinen (vielleicht schon gestellten) Fragen,
    sind die Online Funktionen dieser Spiele noch nutzbar?
    Denn wenn ich über das C-Gear WLAN oder Drahtlos auswähle, kommt keine Verbindnung zu stande und über die NPC's im PokemonCenter kommt auch nur der Fehlercode 20110.


    Mir geht es in erster Linie um 2 Punkte:

    • Dass ich in der GTS Pokemon tauschen möchte, zur Not auch welche, die ich aus einer anderen Edition selbst eingestellt habe.
      (oder ist die nur noch mit 2 verschiedenen DS/3DS-Geräten möglich?)
    • Möchte ich meinen weißen Wald "bevölkern", was anscheinend nur über die Kontaktebene funtktioniert.
      Nur leider kann ich hier keine Brücke überqueren um Leute ansprechen zu können, die dann in meinem Wald einziehen.
      (So habe ich zumindest das Prinzip verstanden :assi: )

    Pokebank & -Mover nutze ich bereits, allerdings sind diese ja nur aufwärts-kompatibel, sprich um Pokemon auf X/Y oder OR/AS zu transferieren.



    Ich bedanke mich schon einmal vor ab für eure Antworten! :thumbsup: