„Nintendo Digital Event“​-Präsentation startet um 18 Uhr! - (Update: Zusammenfassung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr das Nintendo Digital Event der E3 verpasst? Hier könnt ihr es euch noch einmal ansehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab heute keine Szenen zu Pokémon. Wie findet ihr das Digital Event? Hat es sich gelohnt? Seid ihr zufrieden?

  • Oh Gott, das war ja mal 'ne Enttäuschung. Das einzig Lohnenswerte ist in meinen Augen Fire Emblem, und das erscheint erst nächstes Jahr.
    Blöde Animal Crossing Erweiterung, wo man anscheinend Immobilienmakler spielen darf.


    Viel zu viel Super Mario Input, hat mich echt angenervt. Amiibos interessieren mich ohnehin nicht.


    Wollyoshi sah ganz okay aus, reizt mich aber nicht wirklich. Dann noch ein paar "Kleine Jungs"-Spiele, wie ich sie mal nenne.
    Ein Zelda-Minigame und ein anderes Zeldaspiel, was ich persönlich überflüssig finde.


    Maybe not. :<

  • Oh mann ich hab das alles irgendwie verschwitzt...


    Naja aber immerhin ein neues Earthbound (!!!)


    Animal Crossing geht für mich in Ordnung. Aber das noch nichts für die Wii U angekündigt worden ist, ist schon etwas seltsam. :/

  • Höchst von dieser Präsentation enttäuscht. Dass kein Zelda kommt, war im Vorraus angekündigt. Aber viel zu wenig WiiU, dafür zu viel Amiibo und Mario Maker. Ein solches "Spiel", wenn man es überhaupt so nennen kann, trägt keine E3-Präsentation. Es fehlten einfach die Überraschungen, besonders die WiiU-Überraschungen!
    Die Art der Präsentation aber fand ich sehr toll, kreativ und humorvoll. Liebe wenn sie Meme-Anspielungen machen, bringt irgendwie Nähe zu den Gamern, zumindest zu denen, die sie noch haben.


    Sie hätte wesentlich mehr Information bieten sollen. Jetzt gerade gesehen, dass ein Mystery Dungeon Trailer auf YT gepostet worden ist und dass StarFox von Platinum Games (mit)entwickelt wird. GG Nintendo! Solche Sachen müssen in die Präs. gezeigt werden. Solche Sachen erzeugen Hype und Gefühle. Das hat einfach gefehlt. Schade

  • Nintendo hat es dieses Jahr richtig verbockt. Ich hätte da lieber den Smash Teil vom Sonntag in die Direct getan und einiges weggestrichen. Einige Ankündigung vor der E3 wie das PMD hätte man hier lieber ankündigen sollen. Und selbst dann wäre das auch nur "OK" gewesen.


    Das schlimmste ist wohl aber der Schluss mit den Videos zu Marios 30-jährigem. Das war einfach so verdammt unnötig und deplatziert bei der wichtigsten Spielemesse der Welt und hätte man auf dem offiziellen YouTube Kanal von Nintendo posten sollen. Das einzig gute war Star Fox und den Humor.


    Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob diese oder die PK von 2008 die Schlechteste PK von Nintendo ist. Gut vielleicht minimal besser aber auch nur minimal, da 2008 wenigsten eine richtige PK hatte.

  • Ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet, als das, was sie hier präsentiert haben. Das meiste wusste man doch sowieso bereits?
    Die "Infos" zu Yoshi´s Wooly World fand ich jetzt auch etwas sehr überflüssig, da es ja sowieso in ein paar Tagen erscheint. Naja, sollte wohl nur als Puffer herhalten, da man nicht mehr zu bieten hatte.
    Das neue Animal Crossing Game sieht ganz gut aus, werde es mir aber eher nicht holen. Dafür sind mein Interesse und meine Fähigkeiten als Innenarchitekt eher zu gering :flinch:
    Dieses AC Amiibo Festival (welches, wie bereits erwähnt wurde, doch stark an eine AC-Version von Mario Party erinnert) und das Mario Tennis Game finde ich jetzt ehrlich gesagt auch sehr unnötig als eigene Spiele. Aber na gut, wenn´s sein muss.
    Zu den restlichen Spielen kann ich eher weniger sagen, da ich nicht zu diesen Fandoms gehöre, hoffe da wurden die Erwartungen doch einigermaßen erfüllt.
    Und was Pokémon betrifft:
    Wird dieses Jahr anscheinend doch kein neues Spiel mehr geben. War aber ehrlich gesagt zu erwarten. Nur etwas mehr Infos, oder so etwas in der Art, bezüglich PSMD hätte ich mir hier doch etwas erhofft. War aber leider auch nicht der Fall.
    So gesehen kann man zusammen gefasst auch sagen, dass diese Direct zu 65% aus Mario und der Rest aus Fire Emblem, Zelda, Star Fox etc. bestand. Da war mir dann doch etwas zuviel Mario dabei, für meinen Geschmack.
    Nein, also tut mir Leid, aber ich kann es nicht anders ausdrücken:
    Diese Direct war eine riesige Enttäuschung :/


    Edit: Okay, vergesst was ich hinsichtlich PSMD gesagt habe! Hab gerade gesehen das ein neuer Trailer rausgekommen ist :)
    Zwar nicht bei der E3 selber, aber zumindest gibt es was neues dazu.
    Trotzdem ändert das nix an meiner Meinung von der Direct: Die war nicht gerade berauschend.

  • Schlechtes Direct, aber irgendwie ne geile Präsentation.
    Ich glaube das man 90% schon kannte und die restlichen 10% waren schon vorhersehbar.
    Fire Emblem und Hyrule Warriors werde ich mir holen <3
    Aber Nintendo kann ja immer noch nen special Move machen und noch Pokemon irgend wie anteasern oder so

  • Ich fangirle den FE:If ... Äh, verzeiht, FE:Fates-Trailer zu sehr, um anderweitig enttäuscht zu sein tbh. xD SO VIEL HYPE. SO UNHEIMLICH VIEL HYPE. ♥♥♥

    Ich find ja ehrlich gesagt, das neue Starfox sieht awesome aus, hol ich mir vielleicht sogar, weil Spaaaaaace. Nie vorher Starfox gespielt tho. '-' Zelda ist mir herzlich egal, wobei ich auch darüber nachdenke, mir Hyrule Warriors zu holen (sagt mir auf dem 3DS ehrlich gesagt mehr zu als auf dem großen Bildschirm, ist übersichtlicher), weil's doch recht awesome aussieht. Mario Maker sowieso und auch AC Happy Home Designer (oder wie das hieß), einfach, weil ich es liebe, solch kreative Sachen zu erstellen. ♥ Und der PMD-Trailer (warum nicht in der Direct, wtf) hypet mich gerade auch sehr.

    Aber hauptsächlich: DAT FE HYPE.

  • Bis auf Fire Emblem war ja nichts tolles dabei.
    Rest ist der übliche Einheitsbrei und FE überzeugte wie immer.
    (*Naja dafür rockte Square Enix eben da Haus :D*)

  • Hier wirds wohl mehr Sinn machen:


    Hm das war durchwachsen. Nintendo scheint sich sowohl bei 3DS als auch bei WiiU auf NX vorzubereiten. Meine Vermutung ist ja immer noch das es ein Handheld werden soll mit ungefährer WiiU Power der dann zum TV streamen kann. Im Grunde eine Weiterentwicklung des WiiU Konzeptes. Vorteil für Nintendo nur noch eine Plattform die sie besser unterstützen können als zwei getrennte.


    Was das für Pokemon bedeutet? 2015 wird es zu 100% keine neue Pokemon Edition geben! Über einen Feb. 2016 Release bin ich mir auch nicht mehr so sicher, da ist die Chance auch gesunken. Ich halte es für relativ realistisch das am 27. Feb. 2016 die nächste Edition angekündigt wird, die dann im Sommer oder Herbst 2016 erscheint.


    Was die 7. Generation angeht. Nintendo hat sowohl mit 3DS als auch WiiU sehr schwache Start hingelegt, ich vermute das sie das bei NX vermeiden wollen. Weshalb sie jetzt bei der WiiU auch schon stark an der Handbremse ziehen. Zelda U wird sicherlich das gleiche Schicksal haben wie Twilight Princess heißt Release sowohl für NX als auch WiiU. Nintendo braucht so schnell wie möglich eine Pokemon Edition auf NX. Mein Verdacht wäre: Masuda arbeitet seit der Fertigstellung von X/Y an der 7. Generation die dann 2017 für NX erscheinen soll. Die Entwicklung der Spezialedition von X/Y hat geringere Priorität wurde vielleicht sogar erst nach der Fertigstellung von OR/AS angefangen und kommt dann 1,5-2 Jahre nach OR/AS.


    Grafisch sollte die 7. Generation sich dann an Anime Games orientieren wie z.B. Fire Emblem X SMT, die Naruto Games, Persona etc. Das Digimon Vita Spiel ist ein gutes Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese E3 ist der Beweis dafür, dass die Wii U endgültig tot ist. Ich bin sehr enttäuscht, liegt allerdings an meinen doch zu hohen Erwartungen. Wenn man drüber nachdenkt, dann könnte man sagen, dass diese E3 nicht mehr viel Wert war. Nintendo hat es eigentlich komplett richtig gemacht. An ihrer Stelle würde ich die paar Spiele da noch raushauen, die für die Wii U noch angekündigt sind, aber von nun an sollten sie die Konzentration voll auf die nächste Konsole bringen. Denn faktisch ist die Wii U einfach tot. Das muss man schon ehrlich sagen, sie befindet sich schon längst in der Sättigungsphase (schon seit Monaten) und verkauft sich einfach nicht, deswegen wirds für die neue Konsole Zeit. Aber dieses mal bitte ohne dumme Fehler. Wenn die neue Konsole rauskommt, sollten ein neues gutes Paper Mario, ein Mario 3D und noch irgendein Pokemon-Spinoff oder ein Zelda als exklusive Launchtitel dabei sein, um einen guten Verkaufsstart hinzulegen.

  • Oh mann ich hab das alles irgendwie verschwitzt...


    Naja aber immerhin ein neues Earthbound (!!!)


    Animal Crossing geht für mich in Ordnung. Aber das noch nichts für die Wii U angekündigt worden ist, ist schon etwas seltsam. :/

    Das ist kein neues Earthbound. Das Earthbound ist schon ziemlich genau 25 Jahre alt und kam in Japan für das Famicom heraus. Das Spiel wurde bereits damals auch für den amerikanischen Markt übersetzt, kam aber dann doch nicht für das NES heraus (so wie es vielen Spielen ergangen ist). Da die Übersetzung schon vor Jahren geleaked ist, kannst du haargenau das gleiche Spiel mit genau der jetzt kommenden Übersetzung schon seit Jahren spielen. Das einzige was neu ist, ist dass du weder auf die illegale ROM noch den Import eines japanischen Famicom zurückgreifen musst um das Spiel zu spielen.


    Ich fand das Event von Nintendo auch sehr enttäuschend. Das Line-Up für den 3DS ist eigentlich ganz ordentlich. Die Wii U wurde jedoch extremst sträflich vernachlässigt. Man merkt, dass Nintendo sich aktuell nur auf Smash Bros, den 3DS und Amiibos konzentriert. Es gab ja so wenig neues für die Wii U, dassm an noch in Jahren über dieses schwarze Jahr der Wii U reden wird.


    Infos zu PMD gibt es, jedoch waren die halt nicht im Live Event-Video. Die Infos gibt es hier auf der E3-Seite von Nintendo.

  • Zitat

    Auch wenn die heutige Ausgabe des „Nintendo Digital Events“ leider keine Pokémon-Neuigkeiten beinhaltete, präsentierte uns Nintendo dennoch eine Vielzahl spannender Spiele, die im Laufe des aktuellen Jahres bzw. im Frühjahr 2016 erscheinen werden. Besonders unterhaltsam waren einzelne Sketche, in denen Iwata, Reggie und Miyamato als Puppen während der verschiedenen Spielevorstellungen auftraten. Um einen besseren Überblick zu den Neuigkeiten zu gewähren, haben wir eine Übersicht mit allen präsentierten Spielen für die Fans zusammengestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Star Fox Zero (Wii U) - Veröffentlichung: 4. Quartal 2015 - Trailer
    • Skylanders: SuperChargers (3DS/Wii U) und Amiibos (Bowser und Donkey Kong) - Veröffentlichung: 25. September 2015 - Trailer
    • The Legend of Zelda: Triforce Heroes (3DS) - Veröffentlichung: Herbst 2015 - Trailer
    • Hyrule Warriors: Legends (3DS) - Veröffentlichung: 1. Quartal 2016 - Trailer
    • Metroid Prime: Federation Force (3DS) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Fire Emblem Fates (3DS) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Genei Ibunron #FE (Wii U) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Xenoblade Chronicles X (Wii U) - Veröffentlichung: Dezember 2015 - Trailer
    • Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS) - Veröffentlichung: 02. Oktober 2015 - Trailer
    • Animal Crossing: amiibo Festival (Wii U) und Animal Crossing Amiibo-Serie - Veröffentlichung: 4. Quartal 2015 - Trailer
    • Yoshi's Woolly World (Wii U) - Veröffentlichung: 26. Juni 2015
    • Yo-Kai Watch (3DS) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS) - Veröffentlichung: Frühjahr 2016 - Trailer
    • Mario Tennis: Ultra Smash (Wii U) - Veröffentlichung: 4. Quartal 2015 - Trailer
    • Super Mario Maker (Wii U) und Amiibo (8-bit Super-Mario) - Veröffentlichung: 11. September 2015 - Trailer


    [news='1080','meta'][/news]

  • Ich hoffe Nintendo lernt auch richtig von der Wii U. Nintendo muss mit der NX Vollgas geben und das Allerwichtigste auch wirklich in den ersten paar Monaten Dominanz zeigen. Gerade die ersten paar Wochen sind da entscheidend und da gibt es zwei wichtige Faktoren, nämlich Start-Lineup und Innovation. Ein neuer Name weit abseits von Wii U ist auch dringend notwendig, aber das scheint ja zu sein.


    Nintendo wird es in Sachen Innovation mit der NX genauso schwer haben wie die Wii U. Gerade weil wir die bahnbrechenden Features wie Online-Features, Bewegungssteuerung, 3D usw. schon alles hatten. Heutzutage ist es eh schwer was faszinierendes zu bringen und das wird auch wohl die kommenden Generationen so bleiben. Oder sie nehmen die Schiene von Microsoft und entwickeln auch so was wie die Hololens oder Oculus Rift.


    Deshalb MUSS Nintendo mit der NX wenigstens eine einzige Besonderheit einbauen, endlich mal Hardwarepower aufrüsten und das Wichtigste eine großen Startlineup bieten, wenn sie nicht viel in Sachen Innovation machen. Heißt ein brandneues 3D Mario (Kein 3D World!) wie 64, Sunshine oder Galaxy, heißt aber auch nicht irgendwelche Nachfolger oder ähnliches zu den dreien. Super Mario Bros ist nicht Pflicht. Auf jeden Fall noch das Zelda U auf die NX importieren und eventuell andere Franchises nutzen bzw. wiederbeleben.


    Die NX braucht zum Start wirklich Spiele und Features die einem sagen: "Kauf mich und nicht die PS5/XBOX 4". Und das hat die Wii U wirklich miserabel gemacht und was aus ihr geworden ist haben wir ja die letzten Monaten mitbekommen.

  • Hier wirds wohl mehr Sinn machen:


    Hm das war durchwachsen. Nintendo scheint sich sowohl bei 3DS als auch bei WiiU auf NX vorzubereiten. Meine Vermutung ist ja immer noch das es ein Handheld werden soll mit ungefährer WiiU Power der dann zum TV streamen kann. Im Grunde eine Weiterentwicklung des WiiU Konzeptes. Vorteil für Nintendo nur noch eine Plattform die sie besser unterstützen können als zwei getrennte.


    Was das für Pokemon bedeutet? 2015 wird es zu 100% keine neue Pokemon Edition geben! Über einen Feb. 2016 Release bin ich mir auch nicht mehr so sicher, da ist die Chance auch gesunken. Ich halte es für relativ realistisch das am 27. Feb. 2016 die nächste Edition angekündigt wird, die dann im Sommer oder Herbst 2016 erscheint.


    Ach quatsch, Game Freak hat eh nie was auf der E3 Angekündigt. Und wie schon oft erwähnt, wenn das spiel im 1. Quartal erscheinen sollte, kann noch locker bis September diesen Jahres noch ne Ankündigung kommen, da braucht man sich jetzt wegen der E3 nicht stressen. :)


    Das wird auch der XDS nicht verzögern, da er eh erst 2016 Angekündigt werden soll. Solange wird Game Freak bestimmt nicht warten frühestens die 7. Generation wird für den XDS sein. ^^ Zumal Nintendo jetzt erstmal den New 3DS verkaufen will, der 3DS wird also bis zum XDs noch eine gute Ladung Spiele bekommen. :)


    endlich mal Hardwarepower aufrüsten und das Wichtigste eine großen Startlineup bieten, wenn sie nicht viel in Sachen Innovation machen.

    Auch wenn die viele Sachen innovativ machen, müssen die die wirklich mal mehr Hardwarepower zu BEGINN einer Konsole machen. Der 3DS zeigt gut, das das eh nur die Spielemacher abbremst.

  • Ich glaub der 3DS zeigt ganz gut das Nintendo nicht unbedingt eine Innovation braucht. Das 3D des 3DS ist komplett gefloppt. Wenn es also nur nach der Innovation gehen würde dann hätte sich der 3DS nicht verkauft. Das was den 3DS verkauft hat waren die Spiele. Jetzt könnte man sich fragen Moment mal warum verkauft sich dann die WiiU nicht auch gut? Die Anwort ist der Start des 3DS. Zum Start war der 3DS extrem überteuert, dann kam aber die Preissenkung und mit ihre die ersten richtig starken Titel für das System. Die WiiU hatte auch irgendwann starke Spiele aber der Preis ist immer noch zu hoch und das GamePad verhindert eine starke Preissenkung. Heißt starke Spiele allein reichen nicht aus es muss auch ein guter Preis geboten werden. Die Vita z.B. ist genau das Gegenteil. Mittlerweile verramscht Sony das Teil. Dort ist der Preis schon lange nicht mehr das Problem sondern das schwache Line Up das mir zwar als Fan von Japanischen Nischengames gefällt aber die sind nun mal verkaufstechnisch nicht stark. Nintendo hat diese Spiele. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das, wenn die Vita von Nintendo wäre und all die 3DS Spiele für die Vita erschienen wären würde die Situation der Vita ganz anders aussehen. Nintendos Spiele haben eine starke Zugkraft die im Handheldbereich noch wirkt. Im Konsolenbereich zieht sie schon länger nicht mehr obwohl die Wii natürlich eine Ausnahme war.


    Ich an Nintendos Stelle würde nicht verzweifelt nach der nächsten Innovation suchen mit der Hoffnung das sie funktioniert. Bringt einfach ein soliden Handheld der ein gutes Gefäß für tolle Spiele ist. Im Grunde müssen sie sozusagen nur die Vita nehmen, deren Hardware etwas aufpimpen, mehr Schultertasten und klickbare Sticks (eben ein kleineres WiiU GamePad) und dazu die Streamingtechnologie der WiiU dazu nutzen um das Handheld Bild auf den TV zu bringen mittels HDMI Dongle. Im TV Modus gibt es dann lokalen Multiplayer wie man ihn von der Konsole kenn und Entwickler können eine Second Screen Experience anbieten. Bei Pokemon würde man dann die Touchscreen Menüs sehen etc.


    Ich brauche keine 300/400€ Nintendo Konsole. Nintendo Games sehen auf der WiIU schon wunderbar aus (und so ähnlich dann auch auf dem NX Handheld) und die Leute haben jetzt schon entweder PS4 oder Xbox One der Zeitpunkt für einen direkten Konkurrenten könnte nicht schlechter sein. Macht das was ihr könnt Nintendo: Handhelds.

  • Ich glaub der 3DS zeigt ganz gut das Nintendo nicht unbedingt eine Innovation braucht. Das 3D des 3DS ist komplett gefloppt. Wenn es also nur nach der Innovation gehen würde dann hätte sich der 3DS nicht verkauft. Das was den 3DS verkauft hat waren die Spiele. Jetzt könnte man sich fragen Moment mal warum verkauft sich dann die WiiU nicht auch gut? Die Anwort ist der Start des 3DS. Zum Start war der 3DS extrem überteuert, dann kam aber die Preissenkung und mit ihre die ersten richtig starken Titel für das System. Die WiiU hatte auch irgendwann starke Spiele aber der Preis ist immer noch zu hoch und das GamePad verhindert eine starke Preissenkung

    Der 3DS hatte damals das viel größere Problem eines verdammt lächerlichen Lineups zum Start, weshalb sich das Teil auch in den ersten Wochen so miserabel verkauft hat. Aber im Gegensatz zur Wii U hat sie ziemlich schnell gute Spiele bekommen. TLOZ OOC Remake, MK7, SM3DL und einige mehr. Außerdem konnte Nintendo mit dem 3D ohne Brille auch wirklich überzeugen. Es war nicht mal der Preis alleine, sondern die Kombination zwischen den beiden Problemen, weshalb der 3DS auch so unattraktiv wirkte. Generell konnte der 3DS nach der Preissenkung und den nachfolgenden Kracher wie Pokemon, langersehnte Remakes etc. wieder einiges gut machen. Jedoch war und ist es noch so, dass der 3DS sich zu sehr dem normalen DS(i) ähnelt und das stand dem Kauf im Wege, da es immens viel für ein Handheld gekostet hat und wie ein DS mit 3D und Schiebepad wirkte.


    Bei der Wii U ist es generell anders. Nicht nur dass Nintendos Handheld sich besser verkaufen, es standen auch noch sehr viele wichtige Spiele im Jahre 2013 im Kalender von Nintendo. Die Wii U hatte auch an ihren ersten Jahr das große Problem an fehlenden Blockbuster. Kein 3D Mario zum Beispiel. Die einzig interessanten First Party Games waren zur Zeit NSMBU und Wind Waker HD, beides Spiele, die nicht jeder kaufen würde, da ihnen die Flut an Mario Bros nicht gefallen oder bereits Wind Waker auf dem GCN besitzen. Das erste wirklich große Titel war das Donkey Kong TF und die System Seller MK8 und SSB4 kamen auch im Laufe des Jahres. Das sind vom Launch aus etwa 1 1/2 Jahre bis die ersten Must-Have Games kamen und das ist einfach zu lange. Das was Nintendo wirklich diese Konsolengeneration am schlechtesten gemacht haben, war das Lineup am Start und der Ersteindruck zählt hierbei doppelt. Nicht nur Nintendo hat es erfahren, sondern auch Microsoft mit ihrer DM und Always On Taktiken, was bis heute eine große Narbe an der X1 hinterlassen hat und die ihr die ersten Monate zur Hölle gemacht hatte.


    Und das muss mit der NX anders gemacht werden. Wenn nicht die gleiche Hardwarepower bieten, dann muss Innovation und Ideen her, die sagen, dass diese Konsole so viel besser seie als die anderen. Das und noch wichtiger viele gute Blockbustertitel gleich zum Anfang bereit stellen.

  • Ich glaub der 3DS zeigt ganz gut das Nintendo nicht unbedingt eine Innovation braucht. Das 3D des 3DS ist komplett gefloppt. Wenn es also nur nach der Innovation gehen würde dann hätte sich der 3DS nicht verkauft. Das was den 3DS verkauft hat waren die Spiele. Jetzt könnte man sich fragen Moment mal warum verkauft sich dann die WiiU nicht auch gut? Die Anwort ist der Start des 3DS. Zum Start war der 3DS extrem überteuert, dann kam aber die Preissenkung und mit ihre die ersten richtig starken Titel für das System. Die WiiU hatte auch irgendwann starke Spiele aber der Preis ist immer noch zu hoch und das GamePad verhindert eine starke Preissenkung. Heißt starke Spiele allein reichen nicht aus es muss auch ein guter Preis geboten werden. Die Vita z.B. ist genau das Gegenteil. Mittlerweile verramscht Sony das Teil. Dort ist der Preis schon lange nicht mehr das Problem sondern das schwache Line Up das mir zwar als Fan von Japanischen Nischengames gefällt aber die sind nun mal verkaufstechnisch nicht stark. Nintendo hat diese Spiele. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das, wenn die Vita von Nintendo wäre und all die 3DS Spiele für die Vita erschienen wären würde die Situation der Vita ganz anders aussehen. Nintendos Spiele haben eine starke Zugkraft die im Handheldbereich noch wirkt. Im Konsolenbereich zieht sie schon länger nicht mehr obwohl die Wii natürlich eine Ausnahme war.


    Ich an Nintendos Stelle würde nicht verzweifelt nach der nächsten Innovation suchen mit der Hoffnung das sie funktioniert. Bringt einfach ein soliden Handheld der ein gutes Gefäß für tolle Spiele ist. Im Grunde müssen sie sozusagen nur die Vita nehmen, deren Hardware etwas aufpimpen, mehr Schultertasten und klickbare Sticks (eben ein kleineres WiiU GamePad) und dazu die Streamingtechnologie der WiiU dazu nutzen um das Handheld Bild auf den TV zu bringen mittels HDMI Dongle. Im TV Modus gibt es dann lokalen Multiplayer wie man ihn von der Konsole kenn und Entwickler können eine Second Screen Experience anbieten. Bei Pokemon würde man dann die Touchscreen Menüs sehen etc.


    Ich brauche keine 300/400€ Nintendo Konsole. Nintendo Games sehen auf der WiIU schon wunderbar aus (und so ähnlich dann auch auf dem NX Handheld) und die Leute haben jetzt schon entweder PS4 oder Xbox One der Zeitpunkt für einen direkten Konkurrenten könnte nicht schlechter sein. Macht das was ihr könnt Nintendo: Handhelds.


    Das Problem an der Wii U ist vielmehr, das Nintendo da versucht hat auf den Erfolgreichen Wii-Zug aufzuspringen. Viele aus meinem Bekanntenkreis und mich eingeschlossen hat schon alleine deswegen die Wii U von Anfang an nicht interessiert. Hinzu kam das die Konsole dadurch nicht Konkurrenzfähig war und somit der PS4 und XBox One klar unterlegen.


    Der 3DS hat da schon mehr Unterschiede zum DS/DSi. Ja, der schlechte 3D-Effekt und zu teure Preis sorgen anfangs vor Verkaufsprobleme. Das riesen wie du schon Sagst die guten speile dann wieder raus. Das haben die ja nach der Gamescom 2014 auch mit der Wii U versucht, aber wie gesagt die Wii U ist der Wii zu ähnlich, während alleine die Grafischen Unterschiede beim 3DS ein anderes Spielgefühl bieten als der DS.


    Die Bewegungssteuerung der Wii war nicht nur innovativ sondern brachte eben ein neues Spielgefühl in die Gamerwelt. Das brachte der Touchscreen der Wii U halt nicht.


    In die Richtung muss Nintendo zukünftig weiter Denken, dann klappts schon. ;)

  • Oder der fast kaum vorhandene 3rd Party Support. Anscheinend fanden die das Gamepad zu kompliziert und die Leistung zu schwach. Das Problem wird nun aber sein, dass die Konsole, die zuerst released wird, meistens immer übertroffen wird. Wird immer um Welten von Sony übertroffen. Und die Mehrheit geht wohl nach der besseren Technik.
    Mir stellt sich da noch die Frage, ob die Zelda "U" überhaupt noch für die Wii U machen.
    Schließlich habe ich mir nur wegen Zelda Anfang diesen Jahres eine Wii U geholt. Und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht komplett alleine bin. Wäre schon ziemlich unfair, wenn die das Spiel nun doch nicht mehr für die Konsole bringen, sondern schon für die Nächste.
    Und ich wette, dass sie sich durch einen solchen Move einen wütenden Mob an Kunden einhandeln. Aber das musste einfach mal gesagt werden, weil es mich seit Ankündigung des NX und die kurz darauf erfolgte Verzögerung des Releasedatums, ziemlich verdächtig wirkte...


    Hier gab es btw mal ein Thread, wo es um ein Gerücht ging, dass Nintendo schon an einem neuen Gerät arbeite, welches aus 2 Elementen besteht. Einem Handheld und einer Konsole. Fusion DS und Fusion Terminal mit einem Pokemon Bank Support, welcher ingame verfügbar sein soll.
    Mag zwar hartnäckig sein, aber wenn sich das Gerücht durch die NX bestätigen sollte... Schließlich sagt der Name schon, dass es Nintendo Cross heißt oder? Hatte kurz mitbekommen, dass Reggie kurz über dieses NX sprach. Leider nur keine genaueren Details.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14