„Nintendo Digital Event“​-Präsentation startet um 18 Uhr! - (Update: Zusammenfassung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur noch wenige Stunden müssen wir uns gedulden, bis das lange Warten ein Ende nimmt! Heute ab 18 Uhr wird im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles (USA) wieder eine neue Ausgabe des „Nintendo Digital Events“ ausgestrahlt, das sich bereits im vergangenen Jahr großer Beliebtheit bei den Fans erfreute. Dabei handelt es sich um ein erweitertes „Nintendo Direct“-Format in Form eines Videos, welches alle wichtigen Nintendo-Neuigkeiten und verschiedene Details zu kommenden Spielen auf eine unterhaltsame Art und Weise präsentieren wird. Im Anschluss an das Digital Event werden Mitarbeiter des Nintendo Treehouse-Teams direkt vom Messestand auf der E3 die neuen Spiele vorstellen. Abrufbar ist die „Nintendo Digital Event“-Präsentation auf der offiziellen E3-Website von Nintendo of Europe und auf Twitch.


    Nachdem wir Pokémon-Fans in 2013 fantastische Neuigkeiten zu Pokémon X und Y erhielten und im letzten Jahr sogar mit dem ersten Gameplay-Trailer zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir überrascht wurden, bleibt es spannend zu sehen, welche Neuigkeiten uns in diesem Jahr „Pokémon-technisch“ auf der E3 erwarten. Wie üblich bieten wir wieder ein Kommentarthema an, in welchem Fans über die fantastischen Informationen aus dem Digital Event diskutieren und ihre Meinungen austauschen können! Wem die Wartezeit weiterhin zu lang ist, empfehlen wir den lesenswerten Artikel unserer Freunde von Pocke-Paradies, der sich mit der Frage befasst, welche Pflichttitel und Ankündigungen uns heute seitens Nintendo erwarten könnten.


    Zur „Nintendo Digital Event"-Präsentation auf der offiziellen E3-Website (ab 18 Uhr!) ...
    Zur „Nintendo Digital Event"-Präsentation auf Twitch (ab 18 Uhr!) ...
    [news='1078','meta'][/news]
    [news='1080','meta'][/news]

    Zitat

    Auch wenn die heutige Ausgabe des „Nintendo Digital Events“ leider keine Pokémon-Neuigkeiten beinhaltete, präsentierte uns Nintendo dennoch eine Vielzahl spannender Spiele, die im Laufe des aktuellen Jahres bzw. im Frühjahr 2016 erscheinen werden. Besonders unterhaltsam waren einzelne Sketche, in denen Iwata, Reggie und Miyamato als Puppen während der verschiedenen Spielevorstellungen auftraten. Um einen besseren Überblick zu den Neuigkeiten zu gewähren, haben wir eine Übersicht mit allen präsentierten Spielen für die Fans zusammengestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Star Fox Zero (Wii U) - Veröffentlichung: 4. Quartal 2015 - Trailer
    • Skylanders: SuperChargers (3DS/Wii U) und Amiibos (Bowser und Donkey Kong) - Veröffentlichung: 25. September 2015 - Trailer
    • The Legend of Zelda: Triforce Heroes (3DS) - Veröffentlichung: Herbst 2015 - Trailer
    • Hyrule Warriors: Legends (3DS) - Veröffentlichung: 1. Quartal 2016 - Trailer
    • Metroid Prime: Federation Force (3DS) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Fire Emblem Fates (3DS) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Genei Ibunron #FE (Wii U) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Xenoblade Chronicles X (Wii U) - Veröffentlichung: Dezember 2015 - Trailer
    • Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS) - Veröffentlichung: 02. Oktober 2015 - Trailer
    • Animal Crossing: amiibo Festival (Wii U) und Animal Crossing Amiibo-Serie - Veröffentlichung: 4. Quartal 2015 - Trailer
    • Yoshi's Woolly World (Wii U) - Veröffentlichung: 26. Juni 2015
    • Yo-Kai Watch (3DS) - Veröffentlichung: 2016 - Trailer
    • Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS) - Veröffentlichung: Frühjahr 2016 - Trailer
    • Mario Tennis: Ultra Smash (Wii U) - Veröffentlichung: 4. Quartal 2015 - Trailer
    • Super Mario Maker (Wii U) und Amiibo (8-bit Super-Mario) - Veröffentlichung: 11. September 2015 - Trailer
  • Ich habe irgendwie wenig Hoffnung, dass wir tatsächlich News zu neuen Pokémon Spielen bekommen. Aber ich wünsche es mir natürlich. Hätte nichts gegen ein Remake. Neue Edition wär auch okay. Pokémon Delta Smaragd fänd ich persönlich sehr lame.


    Aber die Hauptsache ist, dass wir irgendwelche News bekommen. xD

  • Wie kann man jedes Jahr ein neues Pokemon wollen? Die sollen bloß nichts bringen dieses Jahr, ich hab echt keine Lust, wieder 40€ blechen zu müssen...


    METROID PRIME U oder ich raste aus

  • Wie kann man jedes Jahr ein neues Pokemon wollen? Die sollen bloß nichts bringen dieses Jahr, ich hab echt keine Lust, wieder 40€ blechen zu müssen...


    METROID PRIME U oder ich raste aus

    Na ja, weil Pokémon gut ist?! :'D


    Und für andere Spiele gebe ich seit Jahren kein Geld mehr aus, insofern sind das - zumindest bei mir - sinnvoll investierte 40€.

  • Wie kann man jedes Jahr ein neues Pokemon wollen? Die sollen bloß nichts bringen dieses Jahr, ich hab echt keine Lust, wieder 40€ blechen zu müssen...


    METROID PRIME U oder ich raste aus

    Also zwingt dich Game Freak bzw. Nintendo die neuen Pokemon Editionen zu kaufen?


    Bisher kam Pokemon immer in einem durchschnittlichem Rhythmus von 10-15 Monaten. Ob das jetzt oder in ein paar Monaten angekündigt wird ist irrelevant. Eine Ankündigung wird eh wahrscheinlich noch dieses Jahr kommen.

  • Nur noch zwei Stunden und ich kann nicht mehr still sitzen :´D Ich muss ständig auf die Uhr schauen und muss mich i-wie selber ablenken owo Naja hoffentlich lohnt sich das warten und wir kriegen ein gescheites Pokémon-Spiel :3
    Bitte Pokémon Z bzw. Pokemon X2/Y2 <3 Würde mich aber auch über etwas ganz neues freuen :)

  • Ist die letzte reelle Chance auf ein Pokemon Spiel dieses Jahr und eventuell für das erste Quartal 2016.

    Nicht Zwangläufig, da S2W2 auch nur 3 Monate vor Verkaufsstart angekündigt wurden. :) Aber ich denke eh wird das 1 Quartal 2016 werden, da Game Freak eh nie im Dezember Spiele rausbringt (einzige Ausnahme in all den Jahren: Kristall).

    Wie kann man jedes Jahr ein neues Pokemon wollen?


    Naja wenn halt zu wenig nach der Story da ist, was 2 Jahre herhalten kann, möchte man halt was neues zu tun haben. ^^



    Also ich denk es wird leider nichts zur ner Hauptedition angekündigt werden :( Hoffe es aber *Daumen drück*

  • Pokemon technisch erwarte ich eig. nur weitere PMD Informationen.
    Eine neue Edition wäre zwar sehr cool aber es noch ein zu bisschen zu früh dafür aber man weiß ja nie! :D


    Ich hoffe außerdem auf Animal Crossing News oder gar ein neues Spiel ^^

  • Oh gottt war das Traurig. KEin Pokemon aus Animal Crosiing wird ein Party Spiel. Starfox sind Grausig aus und Metroid bringt auch nichts. Nur Fire Emblem war halbwegs in Ordnung und nen bischen Mario Gedöns mit dem Papaer Mario und Luigi aber dat Tennis braucht auch keiner..

  • :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:


    Was für eine verdammt schlechte Direct. Zu viel Zeit für bereits angekündigte Spiele verschwendet, das neue Metroid sieht verdammt enttäuschend aus, Zelda Tri Force Hereos war auch nicht gerade hammer, Animal Crossing Party Spiel ach mann was für eine Enttäuschung.


    Schlechteste E3 2015 PK und eine der schlechtesten Nintendo E3 Präsentationen der Geschichte. Und die Tatsache, dass das wieder nicht mal eine richtie PK ist, macht das nur noch schlimmer und selbst die PK von 2008, auch einer der schlechtesten, hatte eine richtige PK.

  • Schade, aus meiner Sicht eher mau, auch wenn ich die fehlenden Pokémon-News durchaus verschmerzen kann. Hätte mir zumindest für den Zelda Wii U-Teil noch ein bisschen was erwartet, und zumindest einen Trainer für PMD.


    Faktisch kaum was neues, und warum das in 10 Tagen erscheinende Yoshis Wooly World so breit vorgestellt wurde, ist wohl dem mangelnden Stoff zuzuschreiben. Schade.


    Dennoch immerhin endlich das Erscheinungsdatum für Xenoblade Chronicles X - 4. Dezember diesen Jahres!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Für mich als Zelda Fan gab es keine wirklich interessanten News. Von Triforce Warriors erwarte ich nicht viel, da ich lieber Konsolen Zelda mag, als die Handheld Zelda. Metroid war dabei, mit einem Blast Ball Hybrid. Pokemon related war nur Yo-Kai Watch. Bin richtig glücklich, dass es kein Hauptspiel zu Pokemon gibt. Hyrule Warriors habe ich schon für Wii U, also ist 3DS für mich überflüssig. Für meinen Geschmack gab es viel zuviel Mario. Ich hätte aber nichts gegen ein Wii U Pokemon einzuwenden gehabt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Echt jetzt, kein Pokémon? :C Ich bin enttäuscht, das heißt wohl wahrscheinlich kein Pokémon dieses Jahr :´C Naja wenigstens kann ich mich auf Fire Emblem nächstes Jahr freuen, aber wenn sowieso schon alle Spiele und Features bereits angekündigt wurden, hätte man gleich diese schlechte Vorstellung lassen können...

  • Okay, jetzt bin ich echt enttäuscht...
    Ich dachte ja, es wird mal ein anständiges Animal Crossing für die Wii U angekündigt und was
    kommt? Ein billiger Abklatsch von Mario Party mit Animal Crossing Charaktere?! :wtf:
    Und dafür darf man jetzt noch länger auf ein richtiges AC-Spiel für die U warten?
    Nintendo will mich doch verar..... :tired: Einzig Interessantes: Happy Home Designer
    für den 3DS. Das sah wenigstens ganz gut aus.


    Mit dem Rest kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen...Ehrlich gesagt überhaupt nichts, leider... ._.