League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Supports funktioniert dieser Tipp aber leider eher weniger.

    Wenn man darum betteln muss, dass die KDA positiv ist, ist einem glaube ich egal, ob man S erreicht. Da ist man froh, nicht gefeedet zu haben, hehe. Wobei mir ja momentan auch so ein A reicht obwohl ich mit Soraka schon S-Rankings bräuchte und ums Verrecken nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll.

  • Als midlaner fällt mir häufig ein S in den Schoß wenn der farm bei minute 30 die 250 übersteigt und ich anderen lanes beim tower pushen helf. dabei muss man noch nichtmal so viele kills haben, bin oft bei 8 oder 9 am ende des spiels
    muss dazu sagen, seit ich midlane spiel macht mir lol wieder mehr spaß. malzahar, orianna und ahri sind schöne kombochamps und haben gute waveclears. ein schönes spielgefühl. dementsprechend: wer die drei noch nicht gespielt hat, sollte es mal versuchen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Bei Supports hab ich beobachtet das man ab über 20 Assists gute chancen auf ein S hat. Manchmal aber eben auch ein bissl anderes an Healing done usw braucht.

    da bin ich nicht so sicher. Ich hatte bei einer Runde so 15/8/28 und hatte kein S. Die Rinde ging vielleicht 35 Minuten. Entweder liegt es an der Anzahl meiner Toden oder mir hat mal jemand gesagt, 70% assists von allen kills gerechnet wären wichtig



    Und ahri ist toll^^

  • Hi Leute. Ich möchte übers ragequitten reden.
    Momentan bin ich Diamond 5 geworden, aber ich wäre schon längst Dia 5 würde ich nicht jedes drittes Game ragequitten.
    In meinen Augen sind Ragequitts vollkommen in Ordnung.
    Hier sind meine Ragequitt gründe:
    First blood (aber wenn ich gut gelaunt bin bleib ich)
    Team hat mehrere Tode als Minuten (Minute 11 15 Tode in meinem Team zb)
    Junglers, die nicht ganken (gibts auch in Diamond)
    Camping
    und lane verlieren
    Also ich finde ragequitts ziemlich in Ordnung und akzeptabel.
    Wenn mein Team suckt, dann habe ich eben etwas besseres zutun anstatt vollgeschwitzt versuchen dass zu carrien.
    Diamond 5 reicht für mich (Spiele erst seit 1 1/2 Jahren LoL) und wenn ich LP verliere juckt es mich 0. Mein Wohlbefinden ist wichtiger.

  • First blood (aber wenn ich gut gelaunt bin bleib ich

    Ein First Blood ist auch "nur" ein Kill, der halt etwas mehr wert ist. Habe schon unzählige Games gewonnen, wo die Gegner First Blood hatten. Spielt man halt notfalls vorsichtiger und gut ist.

    Team hat mehrere Tode als Minuten (Minute 11 15 Tode in meinem Team zb)

    Wartet man 4 bzw 9 Minuten und man kann aufgeben, wenn das Team das nicht möchte dann strengt man sich einfach an, das Game vielleicht nochmal zu turnen. Aus Niederlagen lernt man in den meisten Fällen sowieso mehr als aus gewonnenen Spielen (meiner Erfahrung nach).

    Junglers, die nicht ganken (gibts auch in Diamond)

    Jungler sind nicht verantwortlich dafür, dass du deine Lane verlierst, wenn sie dich nicht ganken. Das ist einer der Gründe, warum ich es bereue Jungle-Main zu sein. Ich kann verstehen, dass jemand angepisst ist wenn ein Gank failed und im schlimmsten Fall mit Kills für den Gegner endet, aber wenn man nicht ganked, kann man als Jungler nichts dafür, dass jemand seine Lane verliert. Oft genug kriege ich leider Sachen zu lesen wie "XYZ was 5 times bot and you haven't been here" oder "report jungle no ganks".

    Camping

    Wenn der eigene Jungler schlau ist, nutzt er das aus um auf der anderen Seite der Map Pressure aufzubauen und Objectives zu nehmen, safe spielen und Kommunikation mit dem Team kann hier der Schlüssel zum Erfolg sein.

    Wenn mein Team suckt, dann habe ich eben etwas besseres zutun anstatt vollgeschwitzt versuchen dass zu carrien.

    So wie du es beschrieben hast, suckt in über 50% der Fälle dein Team und nicht du. Jeder macht Fehler, nicht nur dein Team.

    Also ich finde ragequitts ziemlich in Ordnung und akzeptabel.

    Im echten Leben kannst du auch nicht einfach sagen, dass du nach Hause gehst nur weil dir etwas nicht passt.


    Das Ganze soll jetzt kein Flame sein, aber anhand dieser Aussagen hätte ich dich auf maximal Gold bis Platin eingeschätzt. Ich bin selber nur Silber 2 (spiele aber auch nie Ranked weil ich mit meinen Freunden spielen will, klingt wie ne faule Ausrede, aber ist tatsächlich so, wenns euch interessiert guckt auf op.gg bei Recently played with nach), aber sowas "Grundlegendes" wie zB safe spielen habe selbst ich verstanden, das mag wohl auch einer der Gründe sein, warum ich trotzdem regelmäßig, auch auf Offroles, gewinne, obwohl ich regelmäßig auch ohne Premades mit Gegnern gematched werde, die laut Elo besser sind als ich (hab schon mit und gegen alles von Bronze bis Master gespielt). Die richtige Einstellung gegenüber dem Spiel ist einfach ein so wichtiger Faktor. Ich bin gerne für Diskussionen offen, gerade mit Leuten die besser sind als ich (also der Großteil hier :P ).


    PS: Gibt es hier Supportmains, die mir vielleicht aushelfen könnten? Bräuchte nen kleinen "Mini-Guide" was man als Support mindestens machen sollte und am besten einen Beginner-Supportchamp, falls ich mal autofilled werde :grin: .

  • Zum Bewertungssystem (wenn da im Laufe des letzten Jahres nichts geändert worden ist):


    Es gibt nicht nur gewisse Spielelemente (wie Farm) die gemessen werden, es wird auch die eigene Performance in diesem Spiel (vor allem auch mit dem Zeitfaktor) mit anderen Spielern verglichen, die diesen Champion gespielt haben. Sprich auf einem Metachamp, der auch von vielen überdurchschnittlich guten Spielern gespielt wird, kann es auch schon mal schwerer sein eine S Platzierung zu erreichen.

  • Nimm einfach Sona und alles ist gut. Also bei meinem ADC und mir läuft es so, ich habe die Einleitung für den Kampf, denn ich bin halt derjenige, der die Gegner stunt oder hookt, dann kommt halt der ADC, der von hinten reinschießt und weil ich vorne bin, tank ich meistens den ganzen Damage, denn das ist auch gut so, schließlich ist ein support tot meistens besser als der ADC tot. Ansonsten solltest du in den meisten fällen Redemption kaufen, mit dem du im Kampf notfalls und perfekt dein Team healst, was entscheidend sein kann. Ich mache es auch so mit Sona, dass wenn die Gegner in meinem Radius sind, sie von mir die Q und Powerakkord reinbekommen, damit sie schonmal etwas damage kassieren und der ADC nicht so viel machen muss und sie schneller sterben. Wenn dein Supporter heilen kann, kauf dir den glühenden Rauchschwenker. Der gibt dir AP und verstärkt dein heilen, was nicht schlecht ist.


    Was kann man noch sagen?... mir fällt nichts mehr ein im Moment. Und eigentlich kann ich am ehesten Sona empfehlen, denn sie gibt Speed, kann gut healen, macht mit der Q Schaden an den Gegnern und die Ulti ist ein Stun. Oder du spielst Soraka und kannst mit der W (?) den Gegner fesseln und verstummen. Natürlich hat Soraka einen Heal, der aber von ihr Leben entzieht oder eine Ult, die das ganze Team healt, was auch praktisch ist.



    Die besseren Supporter können auch was sagen, falls ich einen Fehler hier angegeben habe, was ich glaube^^