League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich der einzige, der fast die Nerven verliert, wenn neue Champs in 99% der Spiele gebannt werden und wenn das nicht der Fall ist sie einfach first picks sind? Ich versuche schon seit der Freischaltung von Kayn ihn zu spielen und es wird mir jedes Mal denied. ;_;

  • Gibt es hier auch Leute, die sich für LCS interessieren?


    Ich hab LoL bis vor einem Monat noch regelmäßig gespielt, jedoch ist das aus persönlichen Gründen leider überhaupt nicht mehr möglich. :/
    Was mir geblieben ist, sind Streams - u.a. auch die LCS. Vor einigen Jahren war ich ein richtig cringy FNC-Fan (TSM-Fanboys-Level), was sich aber mittlerweile verbessert hat. Mein Lieblingsteam ist es aber geblieben. Ich schau mir gerne ihre Spiele an und war da auch mal live dabei. Würde gerne wieder hin, hab aber Angst alleine hinzugehen, weil ich dann gegen 12 alleine nach Hause müsste. Wenn jemand Lust hat, nächsten Monat mitzukommen, kann er/sie sich gerne bei mir melden. :)

  • Kennt ihr das, wenn ihr 150+ Games hardstuck plat5 seid und plat4-plat2 in unter 50 Spielen geht? :( Ranked läuft auf jeden Fall gerade echt gut und ich denke, dass Dia die Season noch drin sein wird. ABER viel wichtiger: @Jimboom, confirmed einer der besten 3v3 Spieler EUW, hat heute Rang 9 der Challengerladder gepeakt. Challenger 650 LP ist ne unfassbar krasse Leistung und auch wenn 3v3 nur von 50 Leuten gespielt wird gehört dem auf jeden Fall Respekt gezollt!


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/43616f1ef07da98585d89df15b065e6f.png]

  • Alter kotzt LoL mich gerade an. Also, mein Partner und ich haben uns nach Monaten endlich dazu entscheiden Ranked zu spielen, weil ein anderer Kumpel mit Spruch 'deswegen seid ihr Bronze 4' tierisch auf die nerven geht und wir keine Lust mehr haben, Bronze 4 zu sein. Da fangen wir LoL um 16 Uhr an, denken uns, so schwer ist das nicht. Wir waren botlane, haben die gegnerische eigentlich ziemlich rasiert und dominiert, weil die in Bronze 4 dann doch, ich will jetzt nicht sagen schlechter, aber halt nicht so gut im Farmen und traden waren. Das Problem jedoch war, das irgendwann 4 gegen auf uns 2 angerannt kommen und wir gestorben sind... jedenfalls die History sieht so auch, das wir gewinnen, dann verlieren, dann wieder gewinnen, verlieren usw. Wir haben einen Taric getroffen, der Silber 5 ist und unglaubliche 1762 Ranked Spiele hatte. Nur haben wir ihn auseinander genommen und waren der Meinung, er hat seine Elo gefunden, auch wenn das gemein ist. DANN hatten wir mal starke Partner-lanes, die dominiert haben und haben es dann durch 2 Runden in die Promos geschafft. nach gut 8 Stunden. Es ist 1 Uhr morgens und wir wollen einfach gewinnen. Das erste Match verloren, Motivation im Keller. RUNDE 2 ein Sieg, gegen einen Silber 3 Jax im Jungle, der seinen Premade Tristana Bronze 5(!) am hochpushen ist. Man haben wir uns darüber gefreut, das die verloren haben. Aber kommen wir zu Spiel Nummer 3, dem entscheidenden Spiel. Es ist ein guter Start, jede Lane gewinnt, auch wenn der Galio gegen Yorick anfangs AFK hat er gewonnen. Nur die Midlane Leblanc bei den Gegnern war mit 5/3 Positiv. Dann kommt der Knackpunkt Minute 15. Unsere Midlane Diana mit 5/1 stirbt am 0/4 Yorick und einem Support. 5/2 ist ja noch gut, nur ist die Diana so ein mieses *********, das sie einfach ragequittet. Dann haben die Gegner 2 4vs5 fights gewonnen. Alle waren Positiv und wo ist Diana? WEG. Dann war das ein scheiß Lose und wir hatten einfach kein Bock mehr... jetzt sind es 90 LP Bronze 4...


    Mir kann keiner sagen, dass die Diana einen dc auf Grund von dem Wlan hatte. Ich bezweifle nämlich stark, das ein dc 15 MINUTEN hält. So verliert man die kack Promos. Anstatt das Riot mal die ganzen afkler bannt oder so...


    Und es macht keinen Spaß 10 Stunden, anders gesagt 13 Runden Ranked als Alistar zu spielen, ihn von Mastery 1 auf Mastery 3 bringen, um dann zu erfahren, das du Bronze 4 bleibst, weil ein mieses********* denkt, es müsste ragequitten

  • Ranken ist ganz einfach eine Einstellungs- und Übungssache. Normal würde ich dabei auch empfehlen eher Solo Q zu spielen. Wenn es denn wirklich Premade sein soll, dann versucht eher auf unterschiedlichen Lanes zu spielen. Dabei sind Mid und Jungle wohl so ziemlich die besten / "einfachsten" Lanes um ein Spiel mehr oder weniger zu carrien.
    Im Prinzip bleibt nur immer dazu zu lernen. Diverse Guides durchlesen und das fängt beim setzten von Wards an und geht bis dahin wie wann welches Item warum am besten ist in der jeweiligen Situation. Minimap und Lane Control (damit meine ich übrigens Farmen und wie man Minion pushes abused) glaubt man meistens auch nur zu können.
    Wichtig ist auch genug Pausen zu machen. Wenn man selbst schon zu einem Tiltranger wird hätte man schon vor 2 Spielen aufhören sollen. Wenn der Chat wichtiger wird als das Spiel kann man den schon mal muten - für alles essentielle gibt es eigentlich Pings.


    Von einem auf den anderen Tag, oder sogar innerhalb von Stunden steigt man nur selten in andere Skilldimensionen auf. Sonst wär ja jeder Oben dabei. ;) Man kann es dann natürlich auf die anderen schieben (die natürlich wirklich schlecht und blöd sein können und oftmals auch wirklich sind), oder bei sich selbst noch Potential zum verbessern suchen. Replays anschaun hilft enorm btw. Dann sieht man tatsächlich mal wieviele Fehler man eigentlich macht. Das Ranking ist übrigens so gemacht, dass es einem in etwa auf dem selben Level hält. Sprich man muss schon wirklich über dem derzeitigen Stand spielen um theoretisch steigen zu können. Dabei meine ich übrigens nicht den Sprung von Bronze 4 auf Bronze 3. Das kommt dann plötzlich aber relativ schnell, das man gut steigt.


    Also nicht zu viel aufregen, so etwas in die Richtig hat jeder der LoL spielt schon mal gehabt. :D

  • Einfach kontinuierlich mit Skill spielen - dann steigt man automatisch auf.
    Wie Yadin schon sagte, zwei unterschiedliche Positionen/Rollen zu spielen ist schon vom Vorteil.
    Zwar kann man ahead auf der Bot gehen, um dann zu carryn muss man jedoch gute calls treffen.


    Mal zu hängen ist nervig, jedoch kann man dies ignorieren - schafft man dies jedoch nicht, sollte man keine Rankeds spielen.
    Rankeds sind ein Prozess - das wichtigste dabei ist jedoch immer dass man sich bewusst wird, warum man eigentlich Rankeds spielt.


    Wenn es nur dass rauskommen aus BIV ist, nun ja - dies bietet nicht allzu viel Motivation.


    Spaß, bessere Gegner, Silver-Rahmen - sollten perfekte goals sein :P


    Zum Ragequit - solche Leute bleiben halt immer garbage - Riot kann dort nicht viel machen.
    Wenn ich mich spontan dazu entscheide Afk zu gehen, was will Riot dann machen? Sofern ich vorher nie dieses Verhalten zeigte und dafür bestraft wurde ist man machtlos.

  • Auf den hab ich kein Zugriff...



    Edit: Endlich und omg ist das eine sexy Auswahl^^ da kann ich nur zugreifen. Ich würde alle außer leona und malphite nehmen, weil ich einfach pool party leona hab und Mecha Malphite dann besser ist^^ Was Ahri angeht... ich hab halt schon 2 skins, aber ob ich bei foxfire bleiben sollte muss ich schauen, muss ja mit den 10 euro/ 1580 RP durchkommen. Ohne Mist, diese Auswahl ist einfach nur fantastisch.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/zipn4sn8.png]


    Edit Edit:ach man ist das eine miese Entscheidung.... 4 sprechen mich an, aber es reicht für 2... zed ist 100% drin. Blitzcrank... Argh. Die Wahl muss auf ahri und alistar komprimiert werden. Verdammt