League of Legends

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • League ist zum Glück ein Spiel geworden, welches ich nicht mehr so viel zocke. Früher habe ich es regelrecht gesuchtet. Aktuell habe ich längere Phasen in denen ich nicht spiele und kein Interesse daran habe, manchmal gibt es aber auch Zeiten in denen ich ein paar Games mache, am liebsten auch mit meinen 1-2 festen Mates. Ich spiele das Spiel schon seit Anfang 2013 und in dieser Zeit hat sich einfach viel verändert. Krass.

Änderungen können gut sein, aber weniger ist in meinen Augen mehr. Ich erinnere mich an die Zeiten zurück, wo der Dragon noch ein simples Objektive war und nur Bonusgold gab, aber heute ist in meinen Augen so viel Damage in dem Spiel drin, dass ich als erfahrene Spielerin selbst manchmal keine Übersicht mehr habe, an was ich eigentlich gestorben bin. Die neue Season bietet mit den Boots, den Rosen und Atakhan auch viele Neuerungen, die mir bisher noch nicht so wirklich gefallen wollen. Ich bin sehr auf Mel gespannt, was aber eher daran liegt, weil ich sie in "Arcane" sehr mochte. Ingame erinnert sie mich irgendwie an einen Karma-Skin. Ich finde bisher einzig und allein ihr Schild interessant, welches gegnerische Fähigkeiten zurück schießen kann.

Ich spiel Emerald Elo, was im Durchschnitt der gesamten Spielerschaft "nicht schlecht" ist, aber es ist trotzdem bad, wenn man ehrlich ist. Zu viele haben in dieser Elo keine Makro, mich eingeschlossen. Ich bin Main Midlane und es stört mich, dass ich gefühlt gleichzeitig Jungle spielen muss. Heute wird vieles über die Objektives gewonnen, da muss man meiner Meinung nach noch ein besseres Makro haben, damit man rechtzeitig bei den Objektives helfen kann z.B. Voidlings. Wenns nicht direkt so klappt, dann ist das gesamte Team tilted, bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat. Die Mentalität ist sowieso etwas, was in diesem Spiel kaum existiert, was schon immer so war, aber ich bin davon nicht mehr so eingenommen wie früher. Damals war ich immer richtig wütend und aufbrausend, wenn etwas nicht funktionieren wollte und ich verloren habe. Heute ist dieses Gefühl zum Glück kaum noch vorhanden. Aber es ist auch vollkommen normal, wenn man geknickt ist, wenn man sich 30 Minuten Mühe gegeben hat und ein Missplay verliert einem das Spiel. Thats League.

Ich bewundere dich Raiku, dass du so spät noch mit diesem Game angefangen hast und dass du so motiviert bist. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen die ganzen Champions zu sammeln und nochmal alle Fähigkeiten usw. lernen zu müssen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute im Ranked!

𝖶𝗁𝖾𝗇 𝗈𝗎𝗋 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍𝗌 𝖼𝗈𝗅𝗅𝗂𝖽𝖾 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖽𝖺𝗋𝗄𝗇𝖾𝗌𝗌' 𝗍𝗂𝖽𝖾
    𝖠𝗌 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗋𝖾 𝖿𝖺𝗅𝗅𝗂𝗇𝗀 𝗍𝗁𝗋𝗈𝗎𝗀𝗁 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝗄𝗂𝖾𝗌
    𝖫𝗂𝗄𝖾 𝖻𝗅𝗈𝗌𝗌𝗈𝗆𝗌, 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗅𝗅 𝖻𝖾

• Naja, mit der Motivation ist das mittlerweile so ne Sache. Ich habe auch Tage wo ich nur 1-2 Runden am Tag schaffe, weil die Runden nicht so gut laufen und ich die Lust verliere...

Ich habe das Gefühl, dass das auch an den niedrigen Elo liegt.

Heute hatte ich im ersten Game ein Spiel, wo ich am Ende 5-3 stand, aber der Gegner hatte eine 16-1 Midlane. Konnte ich entsprechend nicht viel machen.

Im zweiten Game hat der Gegner Fizz APC Bot gespielt und mein Supporter hat ihm im Early 5 Kills gefeeded. Der Fizz stand am Ende 10-0, obwohl ich als ADC Gegenpart "nur" 0-1 stand. Konnte ich also auch nichts machen.

Hab dann nach dem zweiten Game auf lol.profile gesehen, dass der Fizz Season 8 und Season 9 Platin Elo war.

Was macht so jemand in meiner Lobby?

• Die Ergebnisse sprechen zwar dagegen, aber ich bin immer noch nicht von der Sivir weggekommen.

Heute habe ich wieder 2 von 2 Sivir Games verloren, es lag aber beide male nicht an mir.

Kennt sich hier jemand zufällig mit Sivir aus?

Ich glaube nämlich, dass ich bisher die falschen Items gebaut habe. Der Essenzräuber ist meinen Tests nach nicht gut, wenn man mit der Rune "Geistesgegenwart" spielt (was ich auf Sivir immer mache).

Ich denke es gibt 2 Wege:

Entweder man baut Kritische Trefferchance, also Infinity Edge und dann Navori Flickerblade

oder man baut Statiks Stich, und danach nur Items mit Treffereffekten und Attack Speed (also sowas wie Krakenbezwinger oder Rumpfbrecher zB).

Und als Primärrune dann Tödliches Tempo

• Die Luft ist irgendwie so ein bisschen raus.

In den letzten Tagen yoloe ich als Jungler rum und bin deshalb auch gut gedropped. Mittlerweile habe ich mehrere Champions gefunden als Jungler, mit denen ich gut bin, und mit denen ich definitiv climben würde, wenn ich sie nur spielen würde (Vi, Amumu, Nocturne), aber aktuell probiere ich noch Sachen aus und spiele nicht serious.

Ein Champion den ich immer wieder versucht habe ans Laufen zu kriegen ist Fiddlesticks im Jungle. Habe aber schon gelernt dass der Champion aktuell schwach ist. Auf den ersten drei Leveln ist er sehr schwach, und richtig ganken kann man erst ab Level 6. Heißt die Gegner picken einfach einen starken Early Game Jungler, der dann invaded, und dann hat man gleich ein roughes Game.

Da kann ich besser Amumu spielen, der ist im Early genauso scheisse, aber immerhin sind die Ganks ab Level 6 viel einfacher zu executen und Amumu scaled auch viel besser als Fiddlesticks.

Und wenn man wirklich einen AP Champ im Jungle spielen wollen würde würde ich wahrscheinlich einfach ne Diana picken.

• Ich hatte gerade ein richtig hartes Game

Habe Amumu gefirstpicked, picken die Gegner Ashe + 4 Champions die im Prinzip nur am Anfang des Spiels gut sind. Heißt also wenn nicht zu hart gefeeded wird gewinnen wir das Spiel später locker.

Was passiert? Am Anfang des Spiels invaden Garen und Shaco meinen Blue, den natürlich keiner defended. Ich hatte das antizipiert und wollte am Gegner Blue starten, aber woher auch immer wusste der Garen das und ist kurz bevor ich finishen konnte bei mir.

War ich im Early natürlich schonmal ultra behind.

Während ich also erstmal nichts machen konnte außer zu recovern feeden Mitte und Botlane den Shaco genüßlich auf 8-0 hoch. Und der Shaco ist nichtmal gut, es stehen bei manchen Ganks sogar Wards und man kann ihn von Weitem kommen sehen.

Mitte also loosing, Botlane Hardcore loosing (trotz Caitlyn lol), ich hab dann ab Level 6 noch versucht was zu retten ist, aber wie so oft im Low Elo wird von den Leuten die gefeeded haben nicht mehr serious weiter gespielt weil sie einfach keine Lust mehr auf das Game haben...

Ich habe dann den Feed von den Mates auch nicht mehr so wirklich beachtet.

Es stand kurz vor Ende 10 - 40 IIRC und von unseren 40 Toden entfielen 30 Tode auf die Botlane....

Das Traurige ist, dass das Spiel trotzdem noch mit kleiner Prozentzahl gewinnbar war, weil die Gegner halt kaum Scaling hatten und die Gegner waren auch echt keine guten Spieler, die wurden halt gefeeded und sie haben dann gesnowballed...

• Leider besteht League häufig aus solchen Games wie oben beschrieben, davon kann man echt ein Lied singen. ^^; Da kann man auch nicht wirklich viel machen außer sich auf seine eigenen Fehler zu konzentrieren und irgendwie besser zu werden. Ich bin auch manchmal beeindruckt, wie manche Spieler es schaffen jederzeit perfekt zu spielen und zu wissen, wo genau man sich gerade befindet. Hatte da auch ein Game, zum Glück ein Normal Game, um Jungle zu üben und wurde dann komplett von einem Rengar OTP vernichtet, der ständig in meinem Jungle rumgelungert hat und immer wusste wo ich gerade war. Wards? Pink Wards oder Lens? Keine Chance gehabt. Solche Games kann man einfach nur in die Tonne kloppen.

Jedenfalls habe ich gerade wieder sehr viel Spaß an League. Dass ich so was behaupten kann ist ein Wunder. Ich habe die Info von einem Kumpel bekommen, dass der Server NE wesentlich ruhiger ist als EUW. Demnach habe ich meinen verstaubten 2t. Account, den ich nicht mehr so benutzt habe auf Nordic East transferiert und bin seitdem mit meinem Kumpel NE unterwegs. Ich habe viele Games gespielt und bisher hat nicht einmal jemand was in den Chat geschrieben und nein, ich habe niemanden gemutet. Bisher ist es eine sehr tolle Experience und ich probiere mich auch wieder ein wenig aus, gerade habe ich total viel Spaß mit Taric Support. :thumbsup: Mein Main Account befindet sich derzeit immer noch in EUW... ich habe dort halt noch jemanden, mit dem ich regelmäßig zusammen spiele und daher behalte ich das einfach mal so bei. Ich habe gerade überhaupt keinen Bock auf meinem Main zu climben.

• Ich will nicht behaupten, dass es die sogenannte "Elo Hölle" gibt, aber auf jeden Fall ist es so, dass das Matchmaking in den Elo Bereichen, wo die neuen Accounts ankommen, mitunter sehr unausgeglichen ist.

Du hast da die Spieler, die vom Skill her wirklich in Eisen / Bronze gehören,

du hast Smurfs oder Account Booster die nur auf neuen Account eben schnell rausclimben wollen und alles stompen,

du hast Spieler, die wesentlich besser als Eisen / Bronze sind, aber keine Lust haben viel zu spielen und deshalb in Eisen/Bronze hängen bleiben, aber trotzdem manchmal in deinen Games auftauchen und dann viel besser spielen als der Durchschnitt,

und du hast diese "komischen Leute" die sich für Echtgeld einen Eisen / Bronze Account kaufen nur um die Newbies zu trollen.

Und einige Ligen höher hast du dann noch den Bereich, wo die bereits geboosteten Accounts auftauchen, also quasi Spieler, die sich einen Account der in eine höhere Liga hochgespielt wurde gekauft haben, da vom Skill her aber nicht hingehören und dann die Games kaputt machen weil sie nur am feeden sind wenn sie selber spielen und nicht der Booster...

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich erstmal nicht höher als Bronze climben werde. Vielleicht komme ich nichtmal wieder aus Eisen raus, wenn ich am Tag nur 1 oder 2 Runden spiele.

Deshalb spiele ich im Moment auch nicht mehr nur meine besten Champions, sondern ich will auch neue Champions einüben.

• League aus Rakans Perspektive:

Hallöööchen alle zusammen, mein sagenumwobener und überaus fantastischer Name ist Rakan und noch bevor ich *sparkle*⋆。°✩ Euch Beschwörern einen Einblick in meine Welt ermögliche, zelebrieren wir doch zunächst mein äußeres Erscheinungsbild~ Ich sehe einfach verdammt gut aus! *10 Minutiges küssen des Spiegels, den ich in der Hand halte* .. Ähm, wo war ich stehen geblieben? Ach ja!

Bekannt als tanzender Charmeur und Entertainer schlechthin reise ich um die Welt, um das Lied meines Volkes unter die Menschen zu mischen, die meine Heimat zerstört haben. Dabei traf ich auf eine entzückende Vastayah namens Xayah, die zunächst vollkommen immun gegen meine makellosen Reize war. Doch nachdem ich ihr ein altes Lied vorgesungen habe und ihr von meinem Leid berichtete, schlossen wir uns zusammen, um gemeinsam Teil eines Größeren zu werden. Trotz unserer großen Unterschiede fanden Xayah und ich schließlich zusammen, um gegen das Leid und das Unrecht zu rebellieren, welches wir Vastaya am eigenen Leib zu spüren bekamen.

Das klingt doch alles ziemlich toll oder? *Schokolade ess* Aber ich sag euch was! Die Realität sieht irgendwie ganz anders aus... Das haben meine liebste Xayah und ich uns ganz anders vorgestellt. Ich habe mich in Tavernen und Schlachten tanzen sehen, doch warte ich tagein-tagaus, bis irgendein grässlicher - oder eventuell auch schöner Mensch - mit einem Mausklick auf mein Gesicht herumtippt und schließlich auch noch über mein äußeres Erscheinungsbild verfügt. Das empfinde ich als sehr grenzüberschreitend. Letztendlich finde ich mich als Sternenwächter auf einer Noxus-Karte wieder. Noxus?! Ernsthaft?! Ich hasse Noxus,.. wie dem auch sei. DAS IST NOCH NICHT EINMAL DAS SCHLIMMSTE! Manchmal habe ich das Glück und darf mit meiner gottesgleichen Xayah in die Schlacht tanzen. Wenn wir gemeinsam kämpfen sind wir als Team unschlagbar und ich habe das Gefühl, dass ich mit ihrer Unterstützung einfach viel weiter fliege, doch... je öfter ich mich umschaue bin ich plötzlich mit einer stinkenden Ratte unterwegs... Oder einer Piratenkapitänin namens Miss Fortune, der sprichwörtlich rote Herzen hinterherfliegen und die einen so großen Vorbau hat, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann! Kein Witz. Je nach dem, gegen wen wir kämpfen, sterbe ich einfach viel zu oft... beispielsweise gegen ein riesiges, blechernes Ungetüm mit einem sooo gewaltig großen Anker, dass es kein Entkommen gibt. Oder es jagt mich eine schießwütige Söldnerin unter einen Turm, der mich eigentlich beschützen sollte, aber naja, der ist anscheinend nur Dekoration auf dieser Karte. Da ich leider fremdbestimmt werde, habe ich leider keine große Wahl, als mich hinzugeben, aber ich versuche in jedem Augenblick einfach nur perfekt zu sein. Denn das bin ich, ja ich, Rakan! ⋆。°✩ Ich lerne in den vielen Schlachten viele andere Bewohner Runeterras kennen und niemand ist so toll, wie ich es bin. Mit den richtigen Gegenständen, die ich im Shop so erwerbe, bin ich einfach unschlagbar und heile selbst die schlimmsten Verletzungen mit meinen goldenen Federn.

Die Wahrheit ist,... so perfekt ich auch bin, es ist leider nicht immer einfach. Viele der anderen Helden und Schurken werden anscheinend von Hirnlosen gesteuert, denn die machen oftmals ziemlichen Unfug! Zwar wird man auf magische Weise wiederbelebt, aber irgendwie ist der gegnerische Part auf dieser Karte öfters stärker und treibt uns in eine Art Basis zurück, die wir nur schwer verteidigen können. Kein Wunder, wenn man eine halbnackte, vollbusige Frau an der Seite hat,... da kann das ja auch nichts werden mit dem Sieg. Nur, einzig und allein, wenn Xayah an meiner Seite steht ist uns der Sieg gewiss. Erinnert Euch an meine Worte, Beschwörer! Mit ihr werde ich für immer tanzen, ewig gefangen in diesem nie endenden Kreislauf, der sich in meiner Welt immer und immer wieder wiederholt. Eines Tages werde ich frei sein, die Menschen werden unser Lied hören und ich werde ihnen die Performance meines Lebens bieten können,... *ich bin zunächst frohlockend, dann stiehlt sich ein gewaltiger Schock auf mein Gesicht* AHHH, da kommt plötzlich ein Käfer aus dem Busch! Er ist lila und böse! *Krach, bumm* *in einer Sekunde tot* Verdammt noch mal!

Hoffentlich habe ich das richtig gemacht, war ziemlich spontan. XD

• Ich bin immer noch heartbroken vom Wochenende.

Habe dieses Jahr wieder mit meinen Freunden in der Prime League teilgenommen, also der deutschen Liga. Hatten wir letztes Jahr schonmal, aber da waren wir wirklich sehr casual unterwegs und haben es eher wie SoloQ gespielt (wenig Kommunikation, jeden Fight nehmen, schlechtes Macro etc.). Dieses Jahr hatten wir eigentlich auch keine Ambitionen, aber unsere Einstufungsspiele in der Starterliga liefen verdammt gut, sodass wir uns immer mehr reingesteigert haben und im Laufe der Saison wirklich gutes Teamplay entwickelt haben, die Drafts besser verstanden haben und richtig schönes League of Legends gespielt haben. Die Starter Liga haben wir also überraschend gut mit 13-3 abgeschlossen, was bedeutet: Wir sind für die Play Offs für Division 4/5 qualifiziert (Fun Fact: NNO hat auch bei den gleichen Play Offs mitgespielt lol).

Division 4 ist eigentlich über unserem Niveau (Im Schnitt sind die Spieler dort Master-Grandmaster, wir sind eher Diamond-Master), haben uns also bei den Playoffs keine großen Hoffnungen gemacht. Dennoch sind wir alle richtig motiviert in die Spiele gegangen und siehe da: Wir konnten am Samstag das erste Bo3 nach hartem Kampf mit 2:1 gewinnen, und überraschenderweise das Bo3 danach sogar recht locker mit 2:0. Heißt also: Upper Bracket Finale (Bo5) am Sonntag (vorgestern).

Game 1 des Finales lief super, wir konnten unsere Comfort Picks draften (MF+Rell) und unsere Teamfight/Engage Comp sauber ausspielen. Unser bester Spieler im Jungle hat ein sehr gutes Spiel gezeigt, und selbst unser vermeintlich schwächster Spieler (Emerald gegen Master Toplane) konnte seine Lane gewinnen. Am Ende hat ein Ward am Baron von mir uns den Sieg erbracht, nachdem wir eigentlich in Unterzahl in Schwierigkeit steckten. Jeder im Team hat seinen Teil beigetragen, war also ein verdientes 1:0.

Game 2 haben wir ähnlich gedraftet, aber mit Fiddle und Talon noch 2 Picks eingebaut die sich als genial erwiesen haben - die Gegner konnten irgendwann nicht mehr in ihren eigenen Jungle ohne gecatched zu werden. Wir haben auch sehr gut mit Vision gespielt und wussten jederzeit was die Gegner vor haben. Ein größerer Fehler im Midgame, der unseren 7k Goldlead auf 2k geschrumpft hat war dann auch verkraftbar, sodass wir 2:0 in der Series standen.

Und dann ging das Drama los. In Game 3 haben uns die Gegner klug ausgedraftet. Unseren Comfort Pick MF gebannt, sodass wir auf Corki ausweichen mussten. Als Botlane haben sie Ezreal/Karma ausgepackt und uns damit sehr unter Druck gesetzt (Corki/Rell gegen so eine Poke Lane ist die Hölle...). Wir sind Bot zwar nicht weit zurückgefallen oder gestorben, aber hatten das ganze Spiel über keinerlei Prio, wodurch unser Jungler weniger Möglichkeiten hatte und nicht so carrien konnte wie sonst. Außerdem fingen ab hier die individuellen Fehler an sich zu häufen. War dennoch einigermaßen knapp, aber das 2:1 konnten wir nicht verhindern.

Game 4 war dann die absolute Katastrophe. Es gab einige unglückliche Aktionen (Gegner überlebt mit 1 HP etc.), die uns mental etwas zugesetzt haben und wir haben insgesamt einfach alle deutlich schlechter gespielt als zuvor. Unser Draft war auch nicht der Knaller, Nilah Firstpick als Überraschung hat sich leider nicht ausgezahlt - wir hätten snowballen müssen, aber leider ging das nach hinten los. Der gegnerische Janna Pick hat es uns auch nicht leicht gemacht. Am Ende sind wir gnadenlos ohne einen einzigen Tower zu holen unter gegangen. Also 2:2 und Silver Scrapes.

Und dann Game 5, wir natürlich vom Mental her stark im Nachteil. "Wir haben 2:0 geführt, können doch jetzt nicht noch verlieren". Draft lief besser, haben selber Tristana Midlane gepickt (die wir vorher immer gebannt haben) und dadurch einen Ban frei gehabt um die Gegner mehr einzuschränken. Wir haben Doppel ADC gespielt und die Gegner haben den Malphite ausgepackt, aber wir waren confident dass der kein großes Problem sein sollte. Im Game haben wir uns aber erneut einen groben Fehler geleistet, der uns direkt in den ersten Minuten weit nach hinten geworfen hat: Frage vom Jungler war "Können wir Prio holen und Bot Scuttle fighten?" Antwort: "Ja". Haben demnach vorbildlich Prio auf der Botlane geholt, ich move dann mit dem Jungler in den Fluss um die Scuttle zu securen. Wie erwartet bricht ein Fight aus und... wir waren nicht in Überzahl, da ADC und Mid von uns nicht klar verstanden haben, wie wichtig die Situation ist und zu lange auf der Lane geblieben sind :( Also kein Vorwurf an die beiden, wir haben alle Fehler gemacht und das hing in dem Moment auch einfach mit der Kommunikation zusammen, dass wir die Wichtigkeit nicht klar gemacht haben. Jedenfalls haben wir dadurch direkt 3 Kills abgegeben und durften erneut einem Rückstand hinterher laufen. Imo haben wir sonst in vielen Phasen besser gespielt und wir waren mindestens ebenbürtig, aber es hat dann doch nicht gereicht, sodass wir schlussendlich mit 2:3 ausgeschieden sind.

So ein Reverse Sweep fühlt sich echt super bitter an, gerade wenn man eigentlich nichts erwartet hat, aber man sich dann doch in Phasen wie das bessere Team gefühlt hat :/ Zumal die Gegner einer richtigen Organisation angehören und öfter zusammen trainieren etc., während wir einfach nur ein Haufen Freunde sind die mehr oder weniger for fun spielen. Die Gegner haben aber natürlich insgesamt verdient gewonnen.

Die gegnerische Organisation hat sogar einen Caster gestellt und das Spiel gestreamt und kommentiert (imo ziemlich guter Cast). Wer Bock hat kann das VOD hier sehen, hat mich selbst auf jeden Fall im Nachhinein gut unterhalten (gab Kommentare wie "Jimboom kennt nur eine Richtung: Wenn er vorne liegt geht er rein und wenn er hinten liegt geht er auch rein" xD).

Jedenfalls, da die Playoffs Double Elimination sind haben wir nächsten Samstag nochmal die Chance, uns für die 4te Liga zu qualifizieren. Bin dann leider selbst nicht dabei, aber drücke meinem Team natürlich die Daumen.

Den Wall of Text liest vermutlich eh keiner, aber ist zumindest eine Art Traumabewältigung für mich^^

Wir sind DSH (Die saftigen Hackbällchen) :crying:

• Bezug

Da die Kinder alle im Bett sind, wollten mein Mann und ich noch ein kurzes Normal in LoL spielen, um ein bisschen was zusammen zu spielen (wir haben uns quasi über League und Jadama kennengelernt und auch wenn wir mit den Kindern quasi nicht mehr spielen, haben wir die letzten Wochen spät Abends manchmal noch ein bisschen zeit für gefunden). Ich wollte ein entspanntes Game, also hatte ich geplant, Soraka Support zu spielen. War dann first pick und soweit alles gut. Nach dem Loading Screen, den ich kaum gesehen hab, weil mein PC den seltsamerweise erst super verspätet öffnet, wenn überhaupt, wollte ich meine Items kaufen und dachte nur "Wtf, warum wird mir Tear und Doran's Ring vorgeschlagen und ich hab nicht automatisch das Support Item?!". Well, ich hatte anscheinend ADC bekommen und es nicht gemerkt. Eine Sekunde lang dachte ich daran, zu leaven, damit das Game geremaked werden kann, wollte es dann aber doch einfach versuchen. Turns out, es lief echt nicht schlecht. Der erste Kill aus unserem Game ging an mich, mit viel Unterstützung von meinem Pyke. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt geflamed oder auch nur auf meinen ungewöhnlichen Pick angesprochen und es war einfach echt funny zu sehen, wie viel damage meine Soraka plötzlich gemacht hat und wie ich in Teamfights trotzdem alle hoch gehealed habe. Ich hatte unglaublich viel Spaß und bin wirklich froh, dass ich das nicht geremaked hab xD

P.S. Items waren ein "Ich hab seit 5 Jahren keinen Mage mehr gespielt und weder mein Midlaner-Ehemann noch ich sind da up to date"-Irgendwas und der eine Death war als der Nexus fiel, also bin ich fine damit.

• Der alte Account existiert noch :). Hab den damals anscheinend nicht gelöscht.

Drehe aktuell täglich so 1-4 Runden League (je nach Wochentag, am Wochenende ist ja meistens etwas mehr Zeit zum Zocken). Spiele meistens die *-Rolle, also ich fülle auf.

Im Ranked hieß das bisher meistens, das ich Support oder Jungle spielen muss. Ich bin im Moment nicht so ambitioniert und mir ist es im Prinzip auch egal welche Rolle ich spiele, ich daddele nur so rum und wie hoch ich climbe ist für mich am Ende des Tages zweitrangig.

Hab schon gehört, das Jungle Assassinen aktuell sehr stark sein sollen. ADC steht auch einigermaßen gut da.

• Ist bei mir so, das man zu 75% Support spielen muss, wenn man "auffüllt".

Weiß noch nicht, ob ich das auf Dauer so gut finde :/.

Ist halt leider so, das man als Support-Spieler ziemlich aufgeschmissen ist, wenn der ADC ein Neuling / schlechter Spieler ist. Das wird schnell frustrierend.

Während ich mit Leona komischerweise fast jedes Spiel bisher gewonnen habe, habe ich mit Janna genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: Jedes Spiel ging verloren. Diese passiven Champions scheinen in ~Bronze Elo nicht so gut zu funktionieren...

Mit Morgana zum Vergleich lief es so "50:50". Morgana hat im Vergleich zu Janna immerhin den Vorteil, das man den Gegner auch mal auf der Lane töten kann. Und man scaled für einen Supporter relativ gut (finde ich).

Denke ich werde Janna deshalb erstmal droppen :(. Funktioniert bei mir einfach nicht.

Ich glaube ich stelle auf Jungle + Support als Zweitrolle in der Rollensuche um.

• Bronze Elo (als Support) ist... speziell...

Game 1 krieg ich als ADC Mate nen Ziggs der gegen ne Jhin+Heimerdinger Lane 0/11 geht lol... Imagine mit Ziggs gegen die Lane so zu gehen XD Hab den mal für "Sabotage" reportet, also entweder der war richtig "neu", oder das war Absicht. Naja, unsere Mitte Yone ist auch 0/7 gegangen, war so ein Spiel das man nicht gewinnen konnte in dem man nichts machen konnte...

Game 2, ich bin wieder Support Leona, ich krieg ne MF als Partner, die ... schlecht ist... und die dann nach wenigen Minuten einfach auf die Toplane geht und unsere Akali zum Lane Swap zwingt... Lane Swap.. in der Spielversion XD. Ich hab ehrlich gelacht...

UND DAS SPIEL GEWINNEN WIR AM ENDE XDDD

Was sind das für Leute in meinen Teams...

• Die Luft ist (schon wieder) ein bisschen raus...

Die Spiele, die ich Support gespielt habe in denen ich katastrophal schlechte ADCs als Mates bekommen habe haben sich zuletzt gehäuft. Leider kann man da nicht wirklich viel gegen machen.

Gerade auch wieder so ein Spiel gehabt:

Der Gegner spielt eine schwache Lane, trotzdem geht mein ADC Mate 1/6 und hat zu Zeitpunkt x 35 CS, während der Gegner ADC mit einem besser ins Lategame skalierenden Champion 4/1 steht und 90 CS zu dem Zeitpunkt hat.

Und das Traurige ist: Die Gegner gegen die ich verliere sind nicht mal gute Spieler... Die werden halt von meinem Noob Mate gefeeded und gewinnen dann weil's zusätzlich im Prinzip 4 vs 5 ist.