League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noxiak hat anscheinend mit anderen FNC Mitgliedern duoqueued, was darauf hinweist das er sich für die Stelle als Supporter beworben hat. Nunja, ich denke mal das Noxiak einer der besseren Supporter ist, die man momentan in Europa bekommen kann. Wobei es natürlich auch sein kann, dass er nur in FNCs Challenger Team spielen wird.


    Hier ist übrigens Poppys Champion Spotlight:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Patch Notes für 5.24.


    Zum Patch: Sie verfallen wieder in ihr altes Nerfverhalten. Die Tanks sind nicht das Problem, das Problem ist der fehlende LW. Soraka ist nicht das Problem, das Konzept hinter GW ist das Problem. DoT Mages sind nicht das Problem, die Mastery sind es [wobei beides generft wird]. Wahrscheinlich wird Anfang der Season wieder alles in Ordnung gebracht, aber die Nerfs beibehalten.


    So gegen März sollen immobile Mages wie die ADCs überarbeitet werden, was haltet ihr davon?

  • spirit ist nicht mehr viel spekultion sollt in den 48 stunden verkündet werden ist auch ein update zu reignover gilt ja nicht umsonst als der beste
    dieser gamsu soll ja auch nicht schlecht sein mal schaun ob er huni (wenn huni nen guten tag hat) ersetzen kann

  • Neue LCS-Formate! NA spielt ab jetzt Bo3 und EU Bo2!


    Was sagt ihr dazu? Finde es einerseits etwas dämlich, dass die unterschiedliche Formate für die jeweiligen Ligen raushauen, aber bin dann doch starker Befürworter der Abwechslung, man darf gespannt sein!


    Edition:Changes gültig ab Sommer für die Nichtklicker!

  • Neue LCS-Formate! NA spielt ab jetzt Bo3 und EU Bo2!


    Was sagt ihr dazu? Finde es einerseits etwas dämlich, dass die unterschiedliche Formate für die jeweiligen Ligen raushauen, aber bin dann doch starker Befürworter der Abwechslung, man darf gespannt sein!


    Edition:Changes gültig ab Sommer für die Nichtklicker!

    Ist mir nicht so wichtig, tbh. Klar, wäre es nice, falls man das selbe System hätte. Aber Riot wird schon wissen, was sie machen...



    btw: Was haltet ihr von der neuen Poppy? Ich finde sie relativ...unspektakulär bist jetzt. Ihre Ulti beispielsweise sieht zwar nett aus, aber richtig nützlich (außer zum disengagen) ist sie ja nicht wirklich. D:

  • Ich habe irgendwie das Gefühl es ist eher ein Buff (ich kenn mich nicht so gut aus weil ich der einzige gewesen bin der Poppy selten gespielt hat Kappa). Aber ich glaube Riot wollte eher aus der Toplane-Poppy eine Jungle Poppy machen.
    Gründe:
    Das Shield ist ziemlich nice dafür und der prozentualer Schaden ist ja wie bekannt gut gegen Jungle Monster. Allgemein ist Poppy nun da um zu Disengagen, nicht nur wegen der Ult sondern auch wegen der W, die jegliche Dashes (ohne Teleports) annullieren. Ich behaupte mal grob das Braum und Poppy ein ziemlich gutes Team abgeben, da beide über krassen Disengagen verfügen. Nebenbei kommt noch, dass Braum jegliche Skillshots abwehren kann und Poppy jegliche Dashes. Auch ein Punkt bei der Poppy (noch) unterschätzt wird ist ihr Escape. Ich meine die frühere Poppy war super unmobil und hatte auch nicht extrem viel Utility. Die jetzige Poppy macht W die ihr zusätzlich Movementspeed gibt + eine Mauer gegen Dashes und mit der Uliti kann sie jeden Verfolger abschütteln. Ich bin der Meinung Poppy kann stark sein, aber nur wenn die Teamkonstelation halbwegs passt zu ihr. Ich meine wenn man im Team z.B. eine Rek'Sai hat die in 5 Man reingeht , kann man nicht Ulti'n.
    Fazit: Poppy ist jetzt ein Champ mit ziemlich viel Utility und krassen Disengagen und im richtigen Team echt mehr als nur Gold Wert!

  • Hatte gerade das großartige Vergnügen als Shyvana zusammen mit Akali und Kalista gegen Poopy zu spielen, da merkt man erstmal, wie unfassbar behindert diese W eigentlich ist. Richtig getimet hatten wir absolut keine Chance auch nur ansatzweise Nutzen von unseren Ults zu machen bzw eben von der Kalista-Jump-Kacke. Finde das ziemlich retarded, dass der Spell so lange hält, bin mir selten so nutzlos vorgekommen. Die dumme Yordle-Tante hat NICHTS anderes gemacht als an ihren Carries zu stehen bis wir engagen wollten, und dann hat sie aber mal eben einen nach den anderen geburstet..


    Bin mir Poppys Potenzial zwar nun im Klaren, aber ich finde die trotzdem nicht soooo stark, finde die ebenfalls ziemlich team- bzw gegnerabhängig. Aber nervig, das definitiv, die geht mir richtig auf den Sack!

  • Hatte gerade das großartige Vergnügen als Shyvana zusammen mit Akali und Kalista gegen Poopy zu spielen, da merkt man erstmal, wie unfassbar behindert diese W eigentlich ist. Richtig getimet hatten wir absolut keine Chance auch nur ansatzweise Nutzen von unseren Ults zu machen bzw eben von der Kalista-Jump-Kacke. Finde das ziemlich retarded, dass der Spell so lange hält, bin mir selten so nutzlos vorgekommen. Die dumme Yordle-Tante hat NICHTS anderes gemacht als an ihren Carries zu stehen bis wir engagen wollten, und dann hat sie aber mal eben einen nach den anderen geburstet..


    Bin mir Poppys Potenzial zwar nun im Klaren, aber ich finde die trotzdem nicht soooo stark, finde die ebenfalls ziemlich team- bzw gegnerabhängig. Aber nervig, das definitiv, die geht mir richtig auf den Sack!

    Klar, gegen solche Champs hat es Poppy relativ leicht, aber ansonsten sieht sie eher blass aus, mMn.
    Wer spielt denn auch Shyvana und Akali!? =D

  • Poppy kann man halt jetzt vielseitig spielen :D
    Support ist möglich, TopLane und Jungle ist sie weltklasse, bin gerade dabei sie zu mainen. Läuft recht gut mit dem Hammer :D
    Vorallem epic Plays können ganz einfach den Drake bedeuten, wenn man mit der Ulti, richtig getimt auf den Drache geht und alle Feinde weg schießt, kann man den ziemlich leicht catchen

  • Kein Plan, wirklich effektiv wird die ja nicht von den Profis als Support gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass sie ziemlich gut gegen die Chars auf dem Botlane ist, die Dashes und Jumps als Gap-Closer verwenden, zb. Lucian, Kalista, Graves, Leona.. joa. Die ist mir einfach viiiiel zu situational, den Erfolgs-Garant hat der Champion finde ich wirklich nicht. Behalte vielleicht mal probuilds.net im Auge!

  • Leona und Maokai gehören zu den Ausnahmen, die nicht von der aktiven W Poppy`s eingeschränkt werden.
    Kann man im LoL Forum nachlesen, bin aber zu faul dafür.^^

    Wenn Leona von Jannas Q gestoppt werden kann, dann auch dadurch.
    Maokai ist was anderes. Der ist ja in dem Sinn weg und kommt dann wieder.

  • Poppy ist als Support besser als vorher, aber ich denke nicht, dass sie auf dieser Position gut ist bzw. jemals ernsthaft gespielt wird und gegen Kalista bringt die W auch nicht soviel, da nur der erste Dash gestoppt wird. Ansonsten ist ihr CC nicht besonders gut oder eher von der Situation abhänging. Ich sehe sie eher im Jungle bzw. auf der Toplane, auch wenn sie da von ziemlich vielen outscaled wird. Im Gegensatz zu vorher überlebt sie aber zu 90% die Laningphase relativ gut.


    Ich habe in League immer das Problem, dass mir ein Champion nie wirklich gefällt bzw. sie mir auf langer Sicht keinen Spaß machen. Es fällt mir dadurch immer sehr schwer irgendwas zu mainen. Aber neben Cassiopeia gefällt mir die neue Poppy extrem gut und nach ein paar Mal Spielen kann ich mir es gut vorstellen ein Poppy OTP zu werden, solange sie in nächster Zeit nicht gebufft/generft wird.

  • Kein Plan, wirklich effektiv wird die ja nicht von den Profis als Support gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass sie ziemlich gut gegen die Chars auf dem Botlane ist, die Dashes und Jumps als Gap-Closer verwenden, zb. Lucian, Kalista, Graves, Leona.. joa. Die ist mir einfach viiiiel zu situational, den Erfolgs-Garant hat der Champion finde ich wirklich nicht. Behalte vielleicht mal probuilds.net im Auge!

    Gibt sie ja auch noch nicht solange, die meisten Tuniere étc. sind ja noch auf ältern Patches. Die wird auf der BotLane als Supp auch nicht so richtig kommen im HighElo, aber ich muss sagen das sie als Supp gar nicht so schlecht ist. Ihre Q ist halt super weil sie %-tual von Leben des Gegners zieht. Die W ist gegen manche ADCs einfach super und durch die Ulti kann man seinen ADC auch gut safen. Die E ist nicht schlecht, für die Sorte von Supps die dauernd im Busch stehen ^^


    Im Jungle ist Poppy aber definitiv eine Maschine, du hast keine Probleme damit. Die Frage ist nur welches Build ist sinnvoll, ich bin dauernd am Testen was ich kaufen sollte, aber bis jetzt hab ich nicht das richtige für mich gefunden.

  • Heute erstmal seit Ewigkeiten mal wieder Blitzcrank gespielt und mit Twitch gerockt, juhu. (Siehe Anhang, oder hier)


    Auch zum ersten Mal Tahm Kench, die hässliche Kröte, gespielt. Der Champ ist richtig cool, auch wenn ich beim Spielen vom Sabber angeekelt werde. Stand am Ende 6/1/8, ADC Kalista hatte nur 3/3/8 lol. Der Champ macht jedenfalls Spaß, den werde ich in Zukunft mehr spielen und richtig lernen. Hoffentlich kriegt der bald einen etwas weniger ekeligen Skin. Zum Match


    Lasst das Thema mal nicht so aussterben. :c


    Grüße,
    Captain Marvel

  • Omg. Ich habe gerade so einen Schock bekommen hatte auch als Twitch mit nem guten Blitz gespielt, aber dann doch jemand anders^^


    Der hat mich gut gecarried. Bin eine Niete als ADC. Ich eier nur rum und komm nicht vom Fleck ;D