League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, das sie als Supporter Quatsch ist, kann man so nicht sagen, sie ist ja gut, aber das es bessere gibt, ist klar (z.B. Taric,...)
    Ebenso noch eine Frage an alle:


    Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?
    Es ist zwar das teuerste Item, aber auf jeden Fall mein Lieblingsitem :)
    Aber mein Freund, der auf Silber 1 ist, behauptet dauernd, das es nur Goldverschwendung ist und dir garnichts bringt
    Er meint, du machst kein dmg, noch sonst was.
    Bin zwar anderer Meinung, aber ich stell die Frage einfach mal euch und möchte mal eure Meinung dazu hören :)

  • Lux erfüllt vielleicht die Voraussetzungen für einen Support so gerade, aber ist wie gesagt meiner Meinung nach einfach eine Verschwendung von Potenzial.
    Ich carrie mit Lux 90% der spiele und habe Durchschnittstats von 11/2/11. Ich habe Lux auch schon Support gespielt, aber so lange wie du mit ihr kein gutes Equip zusammen bekommst, wird dein AP Support Build nicht funktionieren, da du im Lategame einfach 0 Schaden verteilst.
    Ich hab Lux in beiden Rollen schon ausprobiert und in der Mitte halte ich sie für sehr viel nützlicher, wenn du ein guter Support sein willst, dann solltest du dich eher in Richtung Meta bewegen, da du als Support da aktuell keine große Chance hast mit anderen Charakteren, da du mit Lux von den Standardpicks ziemlich zerstört wird.

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Ahri, Kennen, Elise und Katarina. Weil ich prinzipiell gerne AP champs spiele. Katarina wegen dem Reset und weil sie kein Mana braucht, Kennen weil aoe ult der stunnen kann, Elise weil der prozentualdmg stronk ist und Ahri weils Spaß macht mit ihr zu spielen.
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Mischung aus Langeweile und Spaß
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Ganz ehrlich, ich spiele LoL lieber alleine.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Meistens versuch ich irgendwie Tipps zu geben was derjenige besser machen könnte. Hilft aber oft nicht weiter
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Auf gar keinen Fall. In der q gibts mMn viel zu viele die einfach irgendwas instalocken und zB Aniviabotlane spielen und das Spiel dementsprechend läuft.
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Zhonyas Hourglass, weil es Armor und AP gibt und nen nützlichen active hat. Ansonsten Rylais Crystalscepter wegen Slow und ein wenig tankyness.
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Ja, eine mit Elise. War halt n ganz normaler Teamfight
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Master Yi, Kassadin.
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Spiele noch kein ranked.


    - Welche sind eure Lieblingsskins? (Blue Flare)
    Swamp Master Kennen (Yoda). Unglücklicherweise gibts den nicht mehr :/


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Nein
    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    Bestimmt zu viel :p
    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Spiele kein ranked und weiß dementsprechend nicht was ich davon halten soll ^^
    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Ne
    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    Ab und zu ist das lustig aber auf Dauer ist das nervig.

  • 5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Auf gar keinen Fall. In der q gibts mMn viel zu viele die einfach irgendwas instalocken und zB Aniviabotlane spielen und das Spiel dementsprechend läuft.


    Du spielst das spiel aus Spaß und würdest es deinen Freunden nicht empfehlen weil manche Spieler in Normals nicht dem Meta folgen?
    Find ich ein bisschen strange, weil man auch ohne Meta ne Menge Spaß mit LoL haben kann

  • Melde mich auch mal zu Wort :)


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    - Ahri, weil sie der erste 6300er Champ war, den ich je gekauft hab und weil sie einfach Spaß auf der Midlane macht.
    - Cho´Gath, mein Lieblings 3on3-Champ, auch weil er so epische Skins hat ^^
    - Caitlyn, wegen der epischen Range und der Ult


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    - Macht ziemlich Spaß, außerdem spiel ich gern mit Freunden im Team


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    - In der Gruppe inklusive Skype ists am lustigsten


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    - Auf keinen Fall Flamen oder Reporten! Ich verteidige ihn sogar meistens, weil ich einfach auch ma schlechte Tage/Spiele hab und dann auch nicht niedergemacht werden will...


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    - Die spielen schon alle :P Aber ich würds auch empfehlen, ja


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    - Ich nehm gern Statikks Stich weil ich den Effekt einfach nice find und auch den Stein der Weisen (ja, auf der Midlane :P), wegen dem Goldbonus und weil er mMn ein bisschen unterschätzt wird (2x reg. und noch Gold?)


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    - Ne, leider noch net, aber ich warte geduldig...


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    -IEM Brazil :P


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    -Spiele noch kein Ranked (LV26)


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    - Find ich gut, Fairness muss halt sein (bitte keine "OP-Champs")


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    - Bein ersten Mal verwirrend, danach spaßig.


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    -Ich spiel ab und zu mal, wenn ich z. B. auf nen Freund warte, benutz es aber auch als "Testmap" für neue Champs.



    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    Mein Gentleman Cho´Gath und Nordfront-Swain sowie die Pentakiller (aber nur im Paket!)



    Hoffe, dass ich noch vor Ende Season 3 LV30 komme ... muss weiterzocken :P

  • Wird bei mir oft gebannt, der Throw ist halt wie bei Singed, nur das er dabei noch Speed bekommt
    Und die Passive macht ihn fast unsterblich, die reg. ist ja fast wie bei der Mundo-Ulti


    Aber ist euch auch Nasus aufgefallen? Nach dem Buff... omg
    Der slowt dich einmal und du kannst weder weglaufen, noch weiterfighten, weil er deinen Movement- und Attackspeed slowt
    Find ich schon extrem, und dann noch due Ulti... nach einer Warmogs ebenfalls fast unsterblich -__-

  • Nasus wird zum Glück leicht gekontert durch diverse andere direkte Kontrahenten (z.B: Renekton, Elise, Warwick, usw.). Gegen Volibär kann man auf der Lane vllt Elise oder Teemo spielen, ist allerdings ansonsten komplett nicht gewadment gegen den Eisbären. Im Jungle ist der wirklich mehr als nur dominant. Wurde vorhin ab lvl 5 von dem Typen getowerdivet (Er hatt gerade mal Madreds und boots), und das hat einfach nur maßlos aufgeregt, wie du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. :D


    Nasus ist imo auch im Jungle wesentlich stärker als auf der Lane, da er so oder so zu einer Macht wird. Lasthits bekommt er durch die vielen kleinen Creeps recht häufig, und einen Nasus würde ich auch notfalls mal auf meiner Lane ein paar stacks farmen lassen. Das wirklich entscheidene für mich ist bei Nasus sein wirklich heftiges Endgamepotential und sein W-Spell. Auch das Spiritfire kann einen Teamfight mit dem starker Resistenzen-reduce entscheiden, overall ein wirklich böser Gegner, aber wie gesagt konterbar.

  • Jop, Towerdives sind richtig dumm, besonders wenn die Gegner immer mit 10 HP oder so lucken -__-


    Einer dieser Favoriten ist ja auch Garen, den ich einfach mehr als unfair finde. Klar ist er konterbar, habe ja letztes Game die Lane gegen einen Garen mit Jayce gewonnen(obwohl ich mit dem im EarlyGame immer verkacke ^^)
    Nach einer Warmogs und dann noch einem Black Cleaver kannst du den nicht mehr ausschalten
    Mein Freund zum Beispiel lanet gegen Garen und dominiert mit 5/0, dann kriegt Garen EINEN EINZIGEN auf einer anderen Lane und er ist wieder im Spiel
    Die Towerdives sind auch kein Problem für unseren Ritter aus Demacia. Erstmal schön mit diesem Movement-Buff-Spell kommen, dann silencen, dannach einfach mal sein W-Spell benutzt und der Tower macht plötzlich 256236758 dmg weniger. Zum Schluss natürlich der Finisher mit der lustigen Ulti, bei der sein Schwert auf einmal überdimensional groß wird, und das wars für unseren "tapferen" Krieger auch schon.
    Omg, wie es mich aufregt wenn ich Garen im Gegner-Team sehe. Das schlimmste ist ja dann noch, dass ich auch manchmal welche in meinem Team habe, nur die spielen halt... schlechter.
    Die diven einen und kriegen den fast, dann bei 10 HP, die der Gegner hat, denken sie sich:"Oh, meine HP sind niedrig, renne ich doch einfach mal zurück!" und sterben dann...
    Ich gebe zu, ich habe Garen auch gespielt, sogar im Ranked vor gar nicht allzu langer Zeit, aber ich mache das nicht mehr, der Champ macht einfach keinen Spaß

  • Klar, Garen ist einer der Standard-Top-Picks geworden, und jeder kommt mit ihm aus, aber zu sagen, das der Kerl nicht unfair ist, finde ich einfach falsch
    Ich meine, Garen entfaltet sein Potenzial auch erst im LateGame, wo er fast alles tanken kann, aufgrund von über 4000 HP und dem Runenbollwerk (falls es der Supporter nicht hat), wodurch er nochmal krass tankiger wird
    Hmm... aber ich gebe dir recht, durchgekaut ist er allemal ^^

  • Gerade so ein schönes Cassiopeia Game gehabt, hab die Lux so dominiert in der Mitte aber unser Olaf musste ja ab Lv. 3 einfach mak afk gehen, GG Jungle. Trotzdem ging das bis zum Lategame alles gut, hatten Baron, 350+ Farm, stand sehr positiv aber man hat dann bei den 4 vs 5 Teamfights gemerkt das halt einer fehlt... Sogar durch richtiges Uhrenglassen und anderes aktives Zeugs, haben wir das dann letztendlich verloren. Nach 68 Minuten war dann leider Schluss...


    Es regt halt so dermaßen auf -.-

  • Auch mal ein Spielbericht von mir:
    Ich spielte Lux-Supporter, EarlyGame war ziemlich fail, EndGame konnte ich mich aber mit halbwegs guten Supporter-Stats halten
    Bei uns waren zwar alle da, aber wir waren einfach soooo weit hinten. Es stand 14-0 oder so, als unser Jungler, eine Diana plötzlich anfing, gefeedet zu werden. Wir gewannen auf einmal die Teamfights, obwohl schon unser Inhebitor-Tower gepusht war. Naja, alles in allem haben wir am Ende sogar gewonnen. Das ironischte an dem Spiel war ja, dass am Anfang, als es so aussah als ob wir verlieren, alle gesagt haben, dass wir Diana reporten sollen, weil sie nie gankt und so (ihr wisst schon, always blame the jungler und so :rolleyes: ) Doch genau sie hat uns dann gecarriet. Ich habe zu ersten Mal nach diesem Spiel die Leute aus meinem Team gehonort, sonst honore ich nur Premades. Ich war so happy nach dem Spiel, dass ich zu meiner Mutter hingerannt bin und sie umarmt habe, sie hat natürlich nichts geschnallt xD
    War aber ein megakrasses Spiel

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Ryze, weil der Champion einfach sich auf jedes Matchup einstellen kann.
    Teemo, weil er einfach der Coolste, Süßeste & beste champ ist, den es gibt.. ♥
    Irelia, Lee Sin, Riven, Renekton.. meine Lieblingschamps für meine Lieblingslane ;)


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Lange geschichte, Spielte einige Zeit Metin2 & durch mein Erfolg auf youtube lernte ich einige kennen, die mir das Spiel empfiehlten.. und so entschied ich dann mit einigen Freunden an, das Spiel zu Spielen.. seit knapp 2 jahren schon 8|


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Teils.. Spiele aufgrund hoher Teamelo gegen Diamond/Challenger leute.. natürlich sehr interessant, weil man dadurch ungemein an seinen Mechanics arbeiten kann, aber auch ziemlich schwer..
    Soloq nur 2 oder 3 spiele.. rage modus...


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Ich schrei wie ein Behinderter vorm PC xD


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Sicher :)


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Zephyr, weil es für alle Belange hilft..
    Randuins Omen, für mcih das Stärkste Tank-Item im moment


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Tristana 2 x, Ezreal 2 x, Vayne 2 x, Mordekaiser.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Cry'n Ocelote


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Sehr gut, man kann mit 55/45 win ratio aufsteigen.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Gehören zum Spiel.. better buff Irelia.



    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    Battlebunny, Championchip Riven & der, der etzwas wie Link aussieht, Dark Crystal Ryze, Astronaut Teemo, KingdomArmor xin + j4, Fuchs Feuer Ahri, Rune War Renekton, Angelight Varus /wenn richtig geschrieben, und noch einige andere.. hab zu viele Skins glaube ich xD

  • OneAndOnly


    1. Caitlyn
    Gute Range, nice poke, relativ gute skallierungen. Just Awesome!


    2. Lol ist einfach nur hammer! Schönes Teamgame, Vielfalt. Aber nur Summoners Rift ist als 5 vs 5 Map ein bisschen wenig (abgesehen von ARAM)


    3. Mehr alleine, manchmal Ts


    4. Flamen bis Chatsperre xD


    5. Klar :)


    6. Zephyr und Bilgewater


    7. Ja, aber leider unoffiziell mit Katarina :(


    8. I hate it


    9. Nicht sonderlich gut


    10. Wie gesagt gehören sie dazu. Darius Ulti wurde ja auch erst generft :D. Also kein unendliches Gehaxe obwohl Darius ziemlich easy gecountert wird.


    Bin erst in Silber Division V mit circa 700 Wins.

  • Find ich nicht so, solange du sie auf deiner Lane schön in Schach hälst, wird die auch im Early sowie Mid nicht viel austeilen können, aber wenn ihr nicht darauf achtet und sie farmen lasst dann wird ihr Multi Dmg nach einer Zeit schon höher bis er dann wieder zuviel sowie zu schnell kommt, aber wie gesagt, man muss ihr nur die Ulti entlocken und dann ist sie wieder angreifbar.