League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im 3v3 bannen wir Kayle für gewöhnlich, wenn sie uns nicht weggepickt wird spielen wir sie auch gerne im 5v5 in Kombination mit Lulu. Muss also schon irgendwas dran sein, an der Stärke von Kayle. Besonders ihre Ulti mact sie ja zu einem starken Carry, weil sie einfach noch ein paar Sekunden länger Damage austeilen kann..

  • Muss mich Schaf anschließen! Neben Volibär, Akali, Malphite und vllt noch Hecarim/Shen gehört Kayle definitiv zu den stärksten Charakteren in der Liga. Vor allem seit der LCS wird die ja gespielt wie sonst was, wobei der Hype mit den letzten Wochen wieder etwas verflogen ist, aber am Anfang war die ja wirklich in fast jedem Spiel zu sehen, sowohl im Jungle als auch in der Mid oder Toplane. Was ich wirklich unheimlich krass an ihr finde ist der relativ hohe burst, wobei der echt equipabhängig ist und sich erst im Laufe der Zeit (Also Spielzeit) aufbauen kann. Mit Intervene hat sie imo eine der stärksten Ults im gesamten Spiel, denn die 3 Sekunden können wirklich einen ganzen Teamfight entscheiden, aber da braucht man auch eine gute Kayle für. Die jenigen Welchen die den doofen Engel einigermaßen drauf haben sind sicherlich sehr gefährliche Gegner/Verbündete!
    Der Speedbuff von ihrer W ist im übrigen total überflüssig wenn ihr mich fragt, der macht es nur noch schwerer sie unten zu halten! Q und E sind einfach das A und O bei ihr, und wie ich es jetzt schon ca 203129480x gesagt habe, der Dmgoutput ist unnormal schön, lieber nicht feeden die Gute :D

  • Und was haltet ihr eigentlich alle von der neuen Karma?
    Ein Champ, der immer als Trollpick abgestempelt wurde, bekommt endlich ein remake


    Ganz ehrlich, Karma war vor dem remake wirklich viel Stärker, aber jetzt erfüllt sie ihre Supporteraufgaben besser als davor
    Vor dem remake war sie ja aufgrund des fetten dmg-outputs ein schlechter supporter
    Wenn du mit diesen Fächern deinen adc healen willst, pusht du damit die lane zu sehr
    In der Mitte aber wurde sie nie gespielt, was ich einfach nicht verstehe
    Ich habe das schon mal gemacht, und unglaublich wie viel dmg die dealt
    Der einzige haken ist ihre Ulti, denn wenn man fightet musste man Mantra mindestens 1x ready haben, um mit dem Schild dmg zu dealen
    Aber die Ulti wird halt immer davor zum farmen oder so verwendet


    Jetzt nach dem remake finde ich sie auf jeden Fall schöner.
    Aber ich finds lustig das alle, die Karma davor hatten, diesen "Traditionelle Karma"-Skin haben
    Und wirklich jede Karma spielt den, einfach nur weils ein Skin ist xD

  • Kayle's early ist halt stäker als andere. Wie gesagt: Play safe und dir kann nichts
    großes passieren.
    Kayle hat zwar die passive mit Durchdringungen aber Kayle hat auch nur diese E-Range wenn sie auf CDR gespielt wird. Es gibt gute und schlechte Kayles aber sie wird in höheren Ligen immer mehr Top oder Mitte gepickt weil sie halt als Burster viel Schaden austeilen kann.
    Aber Kayles Ulti ist auf 16 ein starkes Tool, da du die auf ADC, auf dich selber oder auf jeden anderen anwenden kannst um die für 3 Sekunden komplett unverwundbar gegen Schaden zu machen (Stuns etc. funktionieren aber noch)

  • Schon wieder das selbe Desaster wie gestern, ich tue mir einen neuen Champ an (Sivir) mache First Blood, mache ultra high Farm, Draven hat nichts mehr zu lachen aber MID muss ja unbedingt den Corki AP feeden srsly. Top war dann nicht einmal in Skype und engaged gegn ein 4vs1 -.-


    Damit ich mal so eine Frage in den Raum werfen kann: Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?

    • Trundle - Ungaublich unterschätzter Champion, ja sein Lategame ist eher schwach und man ist quasi gezwungen ihn Fulltank zu bauen, da er sonst total useless ist, allerdings ist sein Skillset (vor allem der Pillar) einfach super.
    • Malphite - Ult hihi
    • Vladimir - Lange Zeit gemaint in der Mitte macht einfach unglaublich Spaß den zu spielen.

    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?

    Trifft eigentlich alles zu.

    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?

    Normalerweise mit Kumpels aus der Schule oder halt mit den coolen Leuten aus unserer kleinen LoL Gruppe (hy Sebi <3)

    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?


    Unterschiedlich, kann mich teilweise echt aufregen, manchmal geb ich den anderen Leuten dann lieber Tipps was sie besser machen können.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Nein, aufgrund der miesen Community und dem immer wieder auftretenden Frustfaktor.

    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?

    • Trinity - Bringt von allen Sachen was, finde die Procs von SHeen und Phage ziemlich nützlich.
    • Randuin's - Armor, Health und Slow, was ja ziemlich gut ins jetzige Meta passt.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Pantheon, Yorick und Kassadin, jeweils im Teamfight lol

    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?

    Shaco, Kassadin


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Ganz gut.

    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Hecarim nerfen, coole Champs wie Trundle buffen -.-

    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Bringt viel Abwechselung gegenüber dem 5v5 und bringt auch eine Menge Spaß!

    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    Eher als Zeitvertreib.

  • Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?

    Ich würde jetzt mal so weit gehen und sagen, dass derzeit eigentlich jeder ADC (Ausnahme Quinn, Ashe, Urgot) regelmäßig gespielt wird! Richtig broken finde ich allerdings keinen von ihnen. Viele von ihnen haben ein relativ hohes Skillcap, was mir ziemlich gut an ihnen gefällt, da ich allerdings mehr der Skillshotchamp-Spieler bin, greife ich, wenn ich schon ADC spielen muss, zu Caitlyn oder Ezreal.
    Aber stärksten von den nicht ganz so oft gespielten ADCs schätze ich derzeit Twitch, Vayne und Varus ein. Stichwort Vaynemechanics: Wer die kann, kann auch carryn. Vayne ist leider das absolue Oberopfer in der laning phase, aber ihr endgame ist brutal unf*ckbar!
    Varus und Twitch sind wegen ihren Ults wohl ziemlich hoch im kommen, das Metagame zur Zeit sehr stark von CC und Burst abhängig ist. Twitch zerstört mit der Ult ganze Kleingruppen von Gegnern, und Varus shacklet sie halt einfach mal für gute 2 Sekunden. Obendrein besitzt er noch einen Slow und einen Snipe-Spell! Würde derzeit Varus wohl jedem anderen ADC vorziehen, also wenn ich den pick meiner teammates beeinflussen könnte. :B

  • Ash wird doch garnicht so selten gespielt?
    Mein Main-Adc, bin aber ziemlich mieser adc :x


    Ich finde Cait ist momentan der meistgespielteste Adc und auch einer der Besten
    Ihre Skills sind sehr gut (CC, escape, 2x snipe)
    Ebenso ist ihre Attack-Range ja eine der grösten und ihrePassive ist auch ziemlich brutal


    Noch ein netter Adc finde ich Draven
    Bei dem finde ich jedoch dieses "Axt-Fangen" Zeug blöd, ist halt behindert wenn du im Teamfight deiner Axt wie so ein bekloppter hinterher rennen musst ^_^

  • Ja, stimmt schon, aber ich kann das nicht, ich fang die nie xD


    Irgendwie merke ich, das du nur Sachen aus meinen Posts zitierst :O
    Kann aber auch daran liegen, dass ich viel Müll rede und immer korigiert werden muss :X


    Noch eine Frage: Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...)

  • 6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Kommt auf den Char an.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Ne, Rekord ist ein bescheidener Triple


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Nichts :ugly:


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Kann das nicht beurteilen, da ich erst seit Season 3 spiele.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Brauchts manchmal, manchmal nicht.


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Glaub sogar öfter als alles andere ^^' War ganz lustig


    Gibt es so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss?


    Kommt auf die Spielweise an, aber ich denke Garen, weil billig und einfach.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?


    Besonders oft sehe ich Caitlyn. Ich glaube, dass sie der meistgespielte ADC im Moment ist. Danach kommen Ez, Graves. Ich sehe Corki immer weniger, sowohl im Ranked als auch im Normal.
    Persönlich spiele ich sehr gerne Ashe und Caitlyn weil sie halt eine sehr gute (Caitlyn) oder globale (Ashe) Ulti haben, was mir besonders gut gefällt. Ashe ist aber leider verdammt underpicked und ihre escape Möglichkeiten sind auch sehr mau. Aber wenn ein Team eine Ashe bschützt, kann sie mit heftigem Schaden das Team zum Sieg führen.
    Quinn habe ich bisher nur öfters gsehen, als sie released wurde. Verstehe ich nicht, weil ich in Quinn ein gutes Potenzial sehe, obwohl man sie nicht als glas-cannon bauen kann, wegen Valor. Ich spiele sie lieber Top als Bot weil sie mehr Potenzial hat (nur in Normals, nicht Ranks).
    Urgot wird eh nie gespielt :-P


    Das war meine Meinung.

  • Kennt ihr das, wenn ihr mal wieder 8 rankeds gespielt habt, 8 rankeds lang eure Lane total zerstört habt, und euer extrem Behindertes Low-Elo team zum 80 ten mal throwed ? i love it.


    Cynthia, Draven op. Ansonsten lategame Tristana


    Aber Vayne's late game finde ich immernoch am stärksten. True Damage, Night Hunter, Stealth und % Skallierungen mit Q. Einfach nur hardcore im late. Draven muss immer seine Äxte fangen um wirklich SEHR effektiv zu sein und das ist nicht immer so leicht. Tristana zerstört auch jeden late game.

  • Mh, naja, Vayne hat schon ziemlich viel dmg, aber man muss Grundsetzlich def Items bei Ihr kaufen, zudem brauch Vayne auch ziemlich viel Skill, gute mechanics etc. während du zB bei Kog, Twitch, Cait oder auch eben Tristana, nur eine gute position brauchst, und zB Tristana auch mit full Dmg-Build spielen kannst, aufgrund eigenem Escape

  • 6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?

    Mein Lieblingsitem auf jeder Position ist die sogenannte Ward,im deutschen auch Magisches Auge genannt.
    Bevor man sich damit beschäftigt hält man Wards teilweise für "nutzlos", aber sie sind wohl unumstritten das beste und wichtigste Item in einem hohen Niveu. Wards bewahren vor Ganks, und 75 Gold im Vergleich zu einem Tod sind ein wahrhaft fairer Deal.

    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?

    Im PvP leider bisher nur eine, das war ein Penta mti Jayce wo ich eine Latenz von 400 hatte und aufeinmal meine Mates in Teamspeak rumbrüllen und sich freuen ;D
    Ansonsten ist ein Penta halt nur eine Fünfachtötung, welche die Spiele meist durch demoralisierung des Gegnerteams besiegeln. Man muss allerdings aufpassen, wenn man einen Penta gemacht hat, nicht zu überheblich zu werden.

    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?

    I dont xpeket that!



    Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?


    Ich besitze einen Teemo-Hut und eine Orange mit der Unterschrift von Deman und Phreak, beides Kommentatoren im E-Sports für League of Legends

    Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?


    Ich bin ein sehr sehr großer Fan des Teams SK Gaming und vorallem von Ocelote, dem wohl unumstritten bekanntesten Lolspieler der gesamten Welt.
    Ich supporte SK seit der IEM Kiev, der Geburtstunde von Moscow 5 oder heute Gambit Gaming. Als SK fan ging man in Season 2 durch viele harte Zeiten, allerdings hat SK in S3 Spring LCS gezeigt, dass sie fast umunstritten die Nummer 3 Europas sind, Fnatic ist auch noch in Greifweite, allerdings eher ein Angstgegner von SK, ich sag nur 18-0 Lan Stats von Fnatic gegen SK.
    Ich hoffe, dass ein Ocelote nur nicht mehr so stark gehatet wird wie bisher, da man mittlerweile sieht, dass auch er der wohl momentan fünftbeste AP-Mid nach Xpeke,Alex Ich, Froggen und Bjersgen ist.
    Hassen tu ich eigentlich nur Fnatic, weil vorallem Soaz nicht gerade der netteste Spieler in High-Elo ist. Ebenfalls ist Fnatic momentan in Topform und wird meiner Meinung viel zu stark gehyped, obwohl sie momentan die klare nummer 2 europas sind.


    In Nordamerika bin ich ein Fan von GGU, vorallem durch ihren genialen Jungler NintendudeX, weil er einfach auch mal so etwas wie Jungle Leona spielt und nicht immer den Mainstreamkram, der durch einen gewissen Diamond ausgelöst wird. Den Jungler fehlt atm nur Kreativität.
    Enttäuscht bin ich diese Sainson von TSM, wie kann man einen Chaox, der soviel für TSM getan hat rauswerfen? Nun ist nur noch der General als Gründungsmitglied von TSM vorhanden. Aber Wildtutrle ist ein guter AD-Carry
    Sosnt verfolge ich Amerika fast nicht mehr, da die OGN ( Koreanische Liga) usw weitaus besser sind.

  • Sk 3. beste in Europa ? xD


    Ich würde mal behaupten, wenn EG in richtiger form ist, sind sie ganz klar auf einem Level mit m5, man hat's ja gestern gegen fnatic gesehen.. ;)


    Und Chaox, ich kanns verstehen das man da Sauer ist, aber ich würde genauso handeln, warum jemanden im Team haben der es nicht schafft sich Konstant an abmachungen zu halten ?


    Einzige was ich scheiße fand dabei, war das er innerhalb von 3 Stunden ausziehen musste..