League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?


    OP ist ein wirklich relativer Begriff. Das aktuelle S3 Meta wird von Ad Carries dominiert die rein auf Autoattacks basieren (Vayne/Draven,Mf/Trist/Cait/Varus). Das ganze kommt durch die "revolutionäre Entdeckung des Blade of the Ruined King. Ad Carries die auf Burst-Damage oder Kite-Mechanics zurückgreifen (Graves/Ezreal/Corki) profitieren da eher weniger von.
    Der Fehler den die meisten Ad Carries machen, ist dass sie BoRK als erstes Item rushen. Auf Vayne ist es völlig legitim da sie keinen natürlichen Lane-Harass außer ihren W hat, für den sie nunmal Attack-Speed braucht. Jedoch ist BoRK ein wirklich situationsbedingtes Item, und zwar bei Gegnern mit viel Hp.
    Von daher ist dieses ganze OP und nicht OP Geschwätz ziemlicher Schwachsinn.
    Geh ich auf ein aggressives Early, nehm ich mir einen Draven mit einer Leona. Will ich ein sicheres Late haben, dann nehm ich eine Vayne.

  • Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?


    OP ist ein wirklich relativer Begriff. Das aktuelle S3 Meta wird von Ad Carries dominiert die rein auf Autoattacks basieren (Vayne/Draven,Mf/Trist/Cait/Varus). Das ganze kommt durch die "revolutionäre Entdeckung des Blade of the Ruined King. Ad Carries die auf Burst-Damage oder Kite-Mechanics zurückgreifen (Graves/Ezreal/Corki) profitieren da eher weniger von.
    Der Fehler den die meisten Ad Carries machen, ist dass sie BoRK als erstes Item rushen. Auf Vayne ist es völlig legitim da sie keinen natürlichen Lane-Harass außer ihren W hat, für den sie nunmal Attack-Speed braucht. Jedoch ist BoRK ein wirklich situationsbedingtes Item, und zwar bei Gegnern mit viel Hp.
    Von daher ist dieses ganze OP und nicht OP Geschwätz ziemlicher Schwachsinn.
    Geh ich auf ein aggressives Early, nehm ich mir einen Draven mit einer Leona. Will ich ein sicheres Late haben, dann nehm ich eine Vayne.


    Für ein sicheres Laning brauchst du aber auch einen passiven Supporter wie Soraka oder Sona. Die können dich als ADC quasi ewig auf der Lane halten.
    Ich bevorzuge als Supporter IMMER Leona. Wenn der ADC aber sagt, dass er sustain haben will, nehm ich natürlich einen Healer bzw. starken Shielder wie Janna, obwohl die auch nicht mehr allzu oft gespielt wird.


  • Sona ist ja leider alles andere als passiv :P
    Mit Sona kannst du ordentlich harrassen und den Gegnerischen Adc gerne mal aus der Lane mobben


    Wollt's schon sagen. Wenn deine Sona passiv ist, dann ist es eine schlechte Sona! :p
    Du vermischst hier ein bisschen was. Klar ist Sona ein Sustain-Support. Jedoch ist sie voll auf Poke-Harass ausgelegt :p


    Und natürlich ist das Spiel des Adc abhängig von seinem Supporter, keine Frage, schließlich spiele ich Main-Supp.
    Das ist wiederum ein anderes Thema.



    Zitat

    Wenn der ADC aber sagt, dass er sustain haben will, nehm ich natürlich einen Healer bzw. starken Shielder wie Janna, obwohl die auch nicht mehr allzu oft gespielt wird.


    Das Janna so selten gespielt wird hat vielerlei Gründe. Zum einen hat sie ein hohes Skill-Cap und vorallem in niedrigerer Elo spielen die meisten Supports die ihren Carry schön schnell gefeedet kriegen, z.B. Leona, Taric, Lulu.
    Auf der anderen Seite wissen die meisten Ad Carries nichts mit einer Janna anzufangen. Beispielsweise wissen die meisten nicht das der Schild vorallem im Early eine ekelhafte Menge an AD gibt und wundern sich das man ihnen nur mal so zwischendurch den Schild draufkloppt.



    PS: Lulu > Leona!

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Ich spiele ja so schlecht wie ich bin...alle Supporter als AP Carry in der Mitte... ;) Ich finde Attack Speed/AP Thresh einfach zu op. Karma (was vor dem Rework irgendwie cooler) finde ich z.B. auch ganz fein. Sonst halt Miss Fortune, Caitlyn, LeBlanc, Zac, Zyra, Lissandra (wenn sie endlich erscheint), Ezreal, Elise, Ahri, Draven, Nidalee, Vi, Vladimir... hmm das sollten eigentlich fast alle sein.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Ich spiele es um Spaß zu haben :)


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Ich spiele lieber alleine... wenn in der Gruppe jemand was falsch macht zickt man sich an dann sind alle beleidigt und man verliert erst recht :)


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?


    Zur Zeit blame ich alle >: Ich habs nett probiert aber das klappt irgendwie nicht...man versucht anderen beim Itembuild zu helfen und die ändern trotzdem nichts - Ich schrei nur noch n00b oder report blah blah blah


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Nein weil ein Großteil meiner Freunde warscheinlich zu... ach keine Ahnung die würden es einfach nicht spielen können D:


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Ich kauf mir mit Thresh gerne Attack Speed Items <3 besonders gerne kauf ich mir Runaan's Hurricane :D


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Mein erster & einzigster Pentakill war mit Attack Speed Thresh in der Mitte. Teamfight beim Red Buff der Gegner und Ich hau wie blöde mit 2.5 Attack Speed rein benutze Ulti usw. und schaff dann irgendwie mein Penta :D Ich glaub Runaan's Hurricane hat mir den Penta irgendwie gesichert weil die Akali aus deren Team hat ihr Feld benutzt. Ich töte ein gegnerischen Champ und bevor sie unsichtbar wird haut Hurricane noch ein Pfeil auf Akali und tötet sie. :D War einfach epic


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Ich hasse Backdoor


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Elohell °-° ich komm da nicht raus und ich will es auch nicht. Ich hasse ranked einfach so hart.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Manche Nerfs sind echt unnötig... und manche Buffs dringend notwendig


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Dominion finde ich langweilig. Die ersten 2 Spiele waren toll aber dann....naja


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    langweilig ich spiele dominion nicht



  • Na klar! Verstehe ich schon das Sona einen heftigen Poke mit Q hat, 'nen schönen Heal für Sustain und eine gute TF-Ult. Trotzdem kann man sich ihrem Poke mit Vamp Scepter, Heals usw. ziemlich easy wiedersetzten.

  • So, ich beteilige mich einfach mal hieran da League of Legends mein absolutes Lieblingsspiel ist!
    Zuerst zu den Fragen:
    Meine absoluten Lieblingschamps sind Jax, Janna, Sivir und Corki. Ich bin eher der AD-, Toplane- und Supportspieler und jungle auch manchmal und an den Champions mag ich vor allem, dass sie schon so lange existieren. Ich spiele LoL seit der Open Beta und hab mich einfach sehr an die alten Champions und ihre alten, sowie neuen Spielweisen gewöhnt. LoL spiele ich wohl momentan eher aus Routine, aber ich habe mir auch eine kleine, sage ich mal "Community" aufgebaut mit der ich sehr gerne spiele. Alle in meinem Leistungsbereich und nett und alles, macht echt 'ne Freude mit denen zu spielen. Ich ziehe diese Gruppe vor dem Alleine spielen vor, allerdings habe ich nichts dagegen eine Menge Solo-Queue zu spielen und genieße auch das mit genügend Chillstep.
    Die richtige Reaktion auf mieses Gameplay ist einfach derjenigen Person Tipps zu geben, die sie umsetzen sollte/könnte. Möchte diese Person diese Tipps ignorieren und flamed dann auch noch, wird sie einfach gemuted und gut ist. Man hat nunmal schlechte Teammates und selbst spielt man manchmal auch nicht so gut. Die Wut muss man nicht in einem Videospiel auslassen, meiner Meinung nach. Ich empfehle das Spiel sogar sehr oft Freunden weiter, allerdings liegt die Motivation beim "mit dem Spiel anfangen" dank der nervigen Smurf-Community recht niedrig. Naja, je höher man kommt desto mehr Spaß hat man.
    Meine Lieblingsitems sind Infinity Edge, Blade of the Ruined King und Spirit of the Ancient Golem. Alles im momentanen Meta sehr starke Items (wenn nicht die stärksten) und passend auch auf meine Lieblingschamps (außer Spirit, das bau ich eben nur auf Junglern). Ich hatte in Normals schon recht oft Pentakills, noteworthy waren vor allem 2 mit Corki und 1 mit Cassiopeia. Inoffizielle habe ich bestimmt schon an die 30 Stück. "Backdoor..", well, I take "penetration" marks. ;)
    Zum Ligasystem: Es macht vieles gut, aber auch vieles schlecht. Ich mach's kurz: als langjähriger LoL-Spieler muss ich sagen, dass ELO sehr gut war und ich keinerlei Probleme darin gesehen habe dieses System abzuschaffen. Probleme sind das Boosten auf eine Ver-Division weil man nicht mehr droppen kann und vor allem die hohe Manipulationsfähigkeit (ein Bronze V-Spieler der mit Platin-Spielern spielt, wtf?). Nerfs und Buffs gehören zur Balance dazu, manchmal übertreibt es Riot allerdings - in beide Richtungen (chrm Corki chrm).
    Dominion sehe ich nicht als ernsthaften Modus an -> spiele ihn nur aus Spaß.


    Zu den Userfragen:
    Corki und Sivir sind eindeutig Sleeper-OP. Corki hat massiven True Damage und sehr gute Utility, wird nur nicht gespielt weil Leute ihn für zu schwach halten. Spirit of the Elder Lizard, Infinity Edge & Trinity Force sind allerdings gut genug um so ziemlich jeden AD Carry outzutraden. Sivir hat ein Spell-Shield das normalerweise 2600 Gold kostet.. ich sag mal nichts dazu.
    Lieblingsskins sind Corporate Mundo und Toy Soldier Gangplank (besitze beide. ;) ) Skins kaufe ich ausschließlich um Riot / Tencent zu unterstützen.
    Zu Chaox: Ich war jahrelang Chaox-Fan und bin der Meinung, dass er einfach ZU VIEL Scheiße gebaut hat in diesem Fall. Es wa total richtig von Regi ihn rauszuwerfen und er lebt doch jetzt ein gutes Leben in China, kommt überall unter. WildTurtle ist ein Biest, 3 Accounts in Challenger und Rank 1 & 3 in NA..
    Trinity Force ist op auf Jax und Corki.. auf allen anderen Champs ist Iceborn Gauntlet inzwischen besser!
    Da ich AD Carry Main bin, gehe ich auf die Frage mal genauer ein.. Die momentan gespielten AD's sind (turniergesehen) Early-Game-ADCs zum harten Pushen. Das ist gerade das Meta. In SoloQ sieht man auch oft Late-Game-ADCs, allerdings mit minder Erfolg. Beispiele sind MF, Caitlyn, Tristana und Varus. Ich bleib oldschool und gewinne trotzdem ordentlich mit Picks wie Sivir, Urgot und Corki da es meine Mains sind und ich sehr eingespielt mit ihnen bin.
    Standardchamps sind meiner Meinung nach Soraka, Taric, Alistar und ansonsten nichts.. manche Supports muss man nun mal einfach haben. ;)


    Name ingame ist übrigens Urfrider Arti, wer mich adden oder suchen will! :)


    Zusatz zu Chaox: Das Team redete seit einer Woche bereits über die Vorfälle.. die Entscheidung fiel nur nach der LCS. Chaox wusste im Prinzip schon bescheid, auch wenn die GameCribs-Episode es nicht so aussehen ließ.

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Ashe und Teemo, beide sind Fernkämper und wenn man sich die richtigen Items gekauft hat fast schon OP.
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Ich spiele, um spaß zu haben und um den Teamgeist geht es mir natürlich auch.
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Natürlich in einer Gruppe. Aber meine Freunde sind alle Lv. 25+ und ich erst Lv. 12, dann spiele ich lieber erstmal alleine.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Fragen, was das soll und und ggf danach flamen.
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Auf jeden Fall!
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Alle die zu dem jeweiligen Champion passen.
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Nope.
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Trojaner
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Ich spiel erst seit ein paar Wochen und kann das nicht beurteilen.
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Find ich gut.
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Nope
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Tötens oder aus Langeweile?
    Noch nicht gespielt.

  • So, dann meld ich mich ma wieder zurück mit neuen antworten :D


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Katarina und hecarim. Bei kata fin ich es extremst geil, einfach ins getümmel zu gehn und alles zu killen :D Bei hecarim brauch ich nur n paar items und n guten split und dann gehts richtig ab :D


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Haptsächlich spass.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Definitiv in der Gruppe


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?


    Versuchen tipps zu geben, wenn ich n schlechten tag hab flamen.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Nein.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Zhonyas, weil ich oft squishy ap champs spiel und den effekt extrem geil finde :D


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Ne


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Yi


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Spiel erst seit s3, kanns also nich beurteilen


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Gut und bei manchen dringend nötig


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Jo, war recht funny :D


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    Wenn ich auf nen freund warte oder so, also langeweile


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :) (nimrod.)


    Jax (oder gilt der schon als op?)


    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht? (malunoo)


    Welche Teams sind gemeint? Wenn ichs richtig versteh Curse :D


    - Welche sind eure Lieblingsskins? (Blue Flare)


    Headless Hecarim, Foxfire ahri, Fisherman Fizz


    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher? (Annoy and Enjoy)


    Definitv das 2te (nice skin ahri <3)


    - Wie steht ihr zu Chaox Rauswurf bzw zu dem Faktum, dass Chaox durch Wildturtle ersetzt wurde? (Bananenwerfer Sebastian)


    Habs nich mitbekommen


    - Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL? (Bananenwerfer Sebastian)


    Is ganz lustig


    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ? (Annoy and Enjoy)


    Bei bestimmten OP, aber iceborn gaunlet is imho besser.


    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden? (Kouji)


    Keine Ahnung vom meta :P


    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...) (Annoy and Enjoy)


    Garen, Kata, Ryze


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?


    Jo, man kann ja seine vorschläge auf der homepage veröffentlichen (habs aber nie gemacht :P)


    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?


    Kp


    C. Glaubst du an "EloHell"?


    Ja, bin ja selbst noch drinn :D


    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?


    Selfmade foxfire ahri mausmatte


    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?


    Einige sind geil, andere nich so. Mein favourite:


    [Blockierte Grafik: http://files.spectralcoding.com/files/pictures/league/fiddlesticks/pentachill.png]

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Flare ()

  • Aaaah ein LoL-Thread... die gibts auch überall oder? o:


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Riven,Vi,Twitch und Varus. Riven und Vi , weil ich sie einfach rundum gelungen finde und sie einfach die tollsten Top-Champs sind. Twitch und Varus , weils die nervigsten ADC's sind. :3


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Fun,fun and more fun.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Gruppe. Einfach weil die Kommunikation leichter fällt und es mehr spaß macht. :3


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Tipps geben und mich um ihn kümmern. :)


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Sie spielens schon. ._.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Dorans Blade! Einfach weil ich ein extrem aggresiver ADC bin . ^-^


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Teemo-Shroom-Penta! ^-^


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Alex-Ich beim Allstars Turnier. :3


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Ich habs nur von Streamer mitbekommen und mag es .


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    You call 'em nerfs. I call them difficult buffs.


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    *gähn*


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Niemals. Ich finds einfach nur langweilig. ._.


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :)
    Die Leute unterschätzen Garen. Der ist im Late einfach nicht zu töten wenn man ihn spielen kann. ._.


    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?
    GambitGaming all the way! >o<


    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?
    Trinity is selten so gut wie Lich Bane oder des Gauntlet. :/


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Die täglichen Spinnereien halt. :D


    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    Zu viel.


    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Gibt es nicht. Wenn man gut genug ist ein Team zu carryen kommt man weiter. ._.


    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Nope... but i want da Teemo Hat D:


    Mfg,
    Little DariCat

    Ritzen ist kein Trend, Magersucht keine Phase, Depression keine Aufmerksamkeitssucherei, Homosexualität keine Wahl, Selbstmord nie grundlos.

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Gankplank , Zed und Teemo , Gankplank gefällt mir einfach von seinem Gesamtbild , Skills und weil er ein Pirat ist , Zed ist einfach nur burster im Späteren Spiel verfauf der sogar dann einfach einen ADC im 1on1 auseinander nehmen kann und er hat keine mana probleme, Teemo ganz einfach weil seine lache einfach überzeugt und ja seine Pilze halt


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Aus Spaß und Spannung , ein ausgeglichenes Team ist selten aber wenn sowas mal gibt ist spannung pur bist zum Letzten Champion.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Unterschiedlich ab und zu lieber Alleine und mal lieber in der Gruppe


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Bei Freunden versucht man tipps zu geben aber bei Zufälligen mitspielern klappt das meistens eher weniger und ich versuche mich so wenig wie möglich ihn jetzt noch schlecht da stehen zu lassen


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Hmm da bin ich unentschlossen


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Glanz, denn damit kann man seinen Schaden drastisch steigern egal zu was man es dann ausbaut


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Leider nein ._.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Master Yi und Twisted Fate


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Interessant auch wenn ich das alte System besser fand


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Schwerz zu sagen, weil jeder es anders sieht und zur Zeit sind manche Buffs unnötig und manche Nerfs auch aber im großen und ganzen passt das schon


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Ja und es war interessant und hat auch spaß gemacht am anfang aber der spaß verging schnell weil es ziemlich einseitig ist und schwer zu drehen ist


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Aus Langeweile


    MfG Onel

  • Hi,
    spiele seit kurzem wieder LoL, und dachte mal ich schreib hier rein ^^

    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?

    Alistar ^^ Weil er gratis ist und man Teamfights entscheidet. Außerdem ist der Ulti ziemlich gut um Gegner auf einen zu lenken, auszuharren, den Q zu casten und dann stürzt das Team auf die Gegner. Auch der Heal macht ihn für mich attraktiv.
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Spaß und das Spielen mit Freunden (RL und Freunde aus dem Internet)
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Gruppe. Weil bessere Kommunikation und man kann sich auf die Gruppe verlassen.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Wenn er mit Absicht feedet, dann reporte ich ihn. Falls der Spieler nicht sehr gut ist (was ich auch nicht wirklich bin) gebe ich ihm Tipps, z.B. dass er auf seiner Lane lieber früher zur Magie Resi greifen sollte.
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Naja, da ein Großteil meines Bekanntenkreises F2P verabscheut oder Konsolenspieler ist, kann ich das knicken. Der Rest spielt selbst LoL
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Ninja Tabis oder Mercury's Threats. Weil ich gerne defensiv Spiele. Aber meistens hole ich mir eine Team-Geschwindigkeits Enchant drauf. (heißt doch Captain oder?)
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Nope.
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    High Risk, High Reward. Alistar&Master Yi.
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Bin noch zu Low-Level für Ranked :C
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Kenne noch nicht alle Champs, muss mich da immer bei meinen Freunden oder im Netz informieren. Aber wie bei jedem Spiel sind die Nerfs und Buffs nicht immer gerechtfertigt.
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Noch nicht, ich konzentriere mich momentanl auf Classic. Wenn ich darin endlich mal gut bin hol ich mir Wahrscheinlich nen Smurf für Dominion.
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Kann ich leider nicht beuurteilen, da ich Dominion noch nicht gespielt habe.




    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :) (nimrod.)

    Trundle fällt mir da spontan ein ^^
    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht? (malunoo)
    Verfolge eigentlich nur einzelne Lifestreams. Bin kein so "Szenemensch", der jede Meisterschaft verfolgt.
    - Welche sind eure Lieblingsskins? (Blue Flare)
    Unchained Alistar und Hellfire Alistar :)
    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher? (Annoy and Enjoy)
    Skins machen den Champ einfach ein bisschen personalisiert. Wers will kann es kaufen.
    - Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL? (Bananenwerfer Sebastian)
    Habe nochnicht mit oder gegen Aatrox gespielt.
    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ? (Annoy and Enjoy)
    Habe mir das noch nie besorgt. Bevor ich das habe hol ich mir meistens die Ägide, Frozen Heart und Sightstone. Meistens haben die Spieler leider dann schon entweder auf meiner oder der Gegnerseite surrendert (Ich sucke im Lasthitten^^)
    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden? (Kouji)
    Spiele kaum ADC. Ich bin mit denen einfach nicht gut. Spiele meistens Bruiser oder Mage ^^
    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...) (Annoy and Enjoy)
    Man sollte sich alle besorgen um einige Spielstile ausprobieren zu können. Ryze, Alistar und Garen sind ganz gut imo.

  • Das Topic ist ja eigentlich nicht zum rumheulen gedacht :p
    Proxy Singed ist eine Taktik die man vielleicht mal in der Solo Queue spielen kann, gegen Menschen die sich gescheit ansprechen können, klappt die Taktik nicht :)


    Deshalb ist meiner Meinung nach ein normaler/gescheiter Spielstil für Singed mehr geeignet :)

  • Das Topic ist ja eigentlich nicht zum rumheulen gedacht :p
    Proxy Singed ist eine Taktik die man vielleicht mal in der Solo Queue spielen kann, gegen Menschen die sich gescheit ansprechen können, klappt die Taktik nicht :)


    Deshalb ist meiner Meinung nach ein normaler/gescheiter Spielstil für Singed mehr geeignet :)


    ne lol, proxy spielt man eher im 5er premade team aber egal die taktik ist soooo behindert und fckt mies ab


    achja,


    "Hast du iein Lieblingsitem?"
    jo, blade of the ruined king ist killaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, zerstört mies

  • Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich immer total easy auf Silber 4 komme, aber dann genauso leicht wieder auf Silber 5 falle .__.
    Ich weiß echt nicht wie das möglich ist. Ich will nicht eine Teams beschuldigen, aber ich spiele ja auch nicht schlecht, und wenn, dann gebe ich es ja zu :/
    Ich wechsle in der Woche mindestens 5 mal die Division, nur weil ich auf Silber 4 sofort die ersten 5 Spiele verhaue -.-
    Kann mir vielleicht einer Tipps oder so geben? Muss ja nicht hier im Topic sein
    Wer meinen Acc. auf LoL abchecken will, ich heiße AthiNasi
    Vielen Dank für jegliche Hilfe, weil dieses Auf-Ab nervt -__-

  • Auf der anderen Seite, würde er sich carryn wenn er wirklich in eine andere Division gehört. Ich habe z.B keine Probleme meine Spiele zu gewinnen, würde ich aktiv Rankeds spielen, könnte ich mir durchaus vorstellen in Gold V/IV zu spielen. Am besten, suchst du dir einen DuoQ Partner, und vorallem müsst ihr Lanes/Champs spielen die Spielentscheidend sind und/oder Games alleine carryn können.