League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn er aufsteigen will, dann muss er besser werden. Um besser zu werden muss er üben.
    Das Rating soll dir ja zeigen wo du stehst, es geht nicht direkt darum immer aufzusteigen und auf Platz 1 Challenger zu stehen.
    Mit dem eigenen Rating weiß man wie gut man im Vergleich zu anderen ist. Ist man "stuck" in einer Division, dann soll das wohl auch so sein.

  • Ich hab jetzt nicht gerade den Screen hier aber ich habe so lange in Bronze 1 gesessen, jedes mal gecarried wo es nur ging und auch Supporter-Rollen übernommen wenn ich dazu gewzungen wurde. Nunja auf dem Screen habe ich gerade ein Game gewonnen wobei ich von 98 Punkte auf 99 Punkte gekommen bin...Riot hat mir einen verdammten Punkt gutgeschrieben und wie es der Zufall wollte habe ich danach erstmal wieder 5x verloren mit jeweils -20 Punkte = Logisch :D


    Inzwischen in Silber und auch einmal den Support angeschrieben, die Begründung für diesen einen Punkt war recht interessant:




    Naja meine Hidden Elo war und ist positiv, von daher erwarte ich eigentlich etwas mehr LP zu bekommen (was auch vorher der Fall war aber es wurde immer und immer weniger)
    Zum Ende hin konnte ich dadurch etwas länger Ranked spielen was eigentlich ganz witzig ist (solnage keine Feeder, Flamer, Afkler und der ganze Schrott dabei ist)

  • Joah, als ich ihn ausprobiert habe, hab ich doch glatt 'nen Kha'Zhix sowie einen Aatrox aus ihren Lanes geworfen, ganz cool gewesen.


    ------------------------------------


    Da würde ich doch mal direkt ein paar neue Fragen einleuchten und das Thema aktuell gestalten:


    - Wie findet ihr den neuen Udyr-Ultimate-Skin? Ist bis jetzt der zweite von ins Gesamt zweien die jemals gestaltet wurden, dazu gibt es einen schönen Banner, ein Icon für das Profil und die Ingame Animationen sowie Sound-Effekte sind verändert/verbessert worden.


    http://promo.leagueoflegends.com/de/spirit-guard-udyr/


    ------------------------------------


    Die Frage Wie steht ihr zu Chaox Rauswurf bzw zu dem Faktum, dass Chaox durch Wildturtle ersetzt wurde? (von Bananenwerfer Sebastian) wurde aus dem Grund "nicht mehr aktuell" entfernt. Das Gleiche wird dann mit meiner Frage geschehen.

  • Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :)


    Rengar und Xerath. Rengar eher weniger, der Champion hat im Leistungsverhätnis nichts mehr mitzuteilen, obwohl er eigentlich relativ gut ist in der Rolle eines Initiators mit irgendeinen starken Follow Up. Außerdem kann der Champion sich und gleichzeitig speziell Shen unsichtbar machen, wenn er Thrill of the Hunt benutzt, genauso wie den Orianna-Ball. Ich hoffe das der mal ein paar Balance Tweaks bekommt, genauso wie Yorick. Obwohl ich finde Rengar so gut wie er momentan ist und man sollte meiner Aufassung nach nichts ändern. Ist nur meine Auffassung.


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Aaaaah Jax - Habe mir damals mit bemühen selber das Spiel beigebracht mit Jax. Seitdem ist er ein treuer Partner, durchaus. Meh, momentan ist er zwar ziemlich useless aber heeeey. Was soll man machen.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Das Spiel gibt mir Disziplin und Mechanik. Es lässt mich viele andere Spiele verstehen.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Team. Ich liebe es mit Freunden zu zocken und dabei rumzoblödeln.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?


    Ist mir egal. Jeder spielt ab und an mal schlecht.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Ja. Es ist ein riesiger Spaß.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Ich mag Locket of the Iron Solari, ist ein gutes Lane-Item besonders auf Champion die kein Mana benötigen und es ist gut gegen ADs und AoEs allgemein. Ich finde es ist ein sehr guter early pickup für Lane-Rengar oder Lane-Zac.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    4 Mal. Einmal hat es sich in S2 mit Corki einfach so ergeben, dann mit Twisted Fate habe mit einer Wildcard einen Triplekill hingelegt, sah relativ amüsant aus. Dann noch mit Riven, als ich die Base alleine verteidigen musste und anschließend erst letztens mit Vladimir, war ein 5v5 Team Ranked und wir haben eine sicke Sona-Vlad-Jarvan-Lux wombocombo hingelegt.

    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Bannt Tryndamere.


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Euf. War besser damals. LP is dreck, MMR auch und die Demotes und Promotes gehen je höher man kommt immer schneller. Man muss schon relativ aktiv zocken und dazu habe ich leider nicht immer die Zeit.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Die kriegen es einfach nicht hin einen Champion zu balancieren. Entweder ist er total over-the-top oder er ist einfach Handsdown useless. zb. Cassio. Cassio hat seit locker 2 Jahren keine vernünftigen Tweaks mehr bekommen oder generell irgendetwas. Keiner spielt diesen Champion mehr. So populär er ab IEM Kiev auch war, er wird einfach 0 gespielt. Das gleiche ist mir Galio. Die nerfen den Champion ohne jeglichen Sinn und Verstand, der Champion war bis vor kurzem meiner Meinung nach ein extremer Sleeper OP aber jeez, ich sehe momentan mehr Soraka als Galio. ICH SEHE MEHR POPPY ALS GALIO.


    Meiner Ansicht nach kriegen die das mit den Buffs und Nerfs nicht hin. Aber das kriegt keiner. Wie bei Mortal Kombat, als Kabal aufeinmal keine Delays mehr hatte...


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Remove that from the game.


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    Zeit totschlagen wenn wir mal auf'n Kollegen oder so warten.

  • Wie steht ihr zu Chaox Rauswurf bzw zu dem Faktum, dass Chaox durch Wildturtle ersetzt wurde?


    Ich glaub das Thema ist jetzt ein bisschen veraltet, aber ich beantworte es auch mal. Chaox scheint als Mensch sehr arrogant zu sein und auch ein Spieler, der nie besser wurde. Wenn dann auch noch dazu kommt, dass er sich nicht an Abmachungen hält, ist er selber Schuld.


    Allgemein gibt es doch im Moment viel interessantete Änderungen in der LCS wie zum Beispiel das neue CLG Roster etc. ^^

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?



    Da hab ich mehrere, es sind:
    Urgot, wegen seiner extrem starken Lanephase und der erstklassigen Chasing-ability
    Poppy, weil man mit ihrer Ulti in Teamfights reinjumpen, den ADC killen und nahezu unbeschadet wieder rauskommen kann.
    Twisted Fate, weil seine Ultimate einfach nur Assozial ist und er als Mage auf Autoattacks basiert.
    Karma, weil sie einfach von Anfang an einen brutale Dmg raushauen kann.
    Sivir, weil sie viele Beliebte Supporter wie Blitzcrank oder Thresh countert.
    Blitzcrank, weil sein Grab einfach nur OP ist.
    Morgana, weil sie als Supporter sämtliche CC on Carry fernhalten kann.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist?
    Anderes?



    Vor allem Spaß und Spannung.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?



    Meistens alleine oder mit einem Freund.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?



    Ich sag mir: „Egal, nächstes Spiel wirds besser.”


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?



    Geht schlecht, die spielen alle schon.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?



    Hängt von der Rolle ab, aber meist sind es die Iceborn Gauntlets (Fächenschaden beim Autoattack), Kilnge der Unendlichkeit oder Rabadons Todeshaube (Viel Schaden), auf manchen Champs auch Muramana (Schaden und Mana).


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen
    Champion und in welcher Situation?



    Ne, nur etwa 30 Vierfache -.-


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?



    Nen Shaco, der den Nexus vernichtet, während alle anderen in seiner Base sind.


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?



    Ich hab keinen Vergleich, hab vorher nie rankeds gemacht.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?



    Wichtig für die Balance im spiel.


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?



    Ich mag den Mode nich, aber ich hab ihn schon gespielt.


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus
    Langeweile?



    Am besten gar nicht^^





    Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"?


    Karma, Poppy und Urgot. Und AP-Yi wegen dem bug, das er gestunnt weiterheilt.


    Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder
    Goldverschwendung ?


    Hängt vom Champ ab.



    Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben
    muss? (Akali, Kayle,...)


    NopWie findet ihr den neuen Udyr-Ultimate-Skin?


    Best Skin ever.


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?


    Ja



    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?


    Zu viel^^



    C. Glaubst du an "EloHell"?


    Nein.



    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von
    League of Legends?


    Nein.



    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?


    Schwachsinn.

  • Fragen...

    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?

    Seit einiger Zeit spiele ich Volibear sehr gerne, besonders an ihm gefällt mir das Zusammenspiel von seiner Q und seiner E.
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Spaß natürlich in erster Linie, ich genieße es aber auch einfach mit Freunden gemeinsam Kämpfe zu bestreiten und in einer Konfi nebenbei zu plaudern.
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Wie man vielleicht herausgelesen hat, spiele ich lieber in einem Team.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Naja, ist jetzt nicht 'ne schöne Sache, aber ich kann mich damit abfinden, sofern jene Person nicht trollt.
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Klar.
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Nicht wirklich, meine Itemwahl basiert auf Champion und Matchup.
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Einmal hab' ich mit Ashe im Aram aufgeräumt.
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Nervig.
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Nicht schlecht, inwiefern es besser als das vorherige System ist, kann ich nicht sagen, da ich erst in Saison 3 begonnen habe.
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Gehört dazu, auch wenn ich nicht unbedingt glücklich bin, wenn einer meiner Lieblingschamps genervt wird.
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Gewöhnungsbedürftig^^
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?

    Wenn dann nur aus Langeweile, so spannend finde ich den Modus nicht.



    - Welche sind eure Lieblingsskins? (Blue Flare)
    Ironscale Shyvana, Slay Belle Katarina, Blood Moon Akali, Runeguard Volibear, Frosted Ezreal, Dragon Fist Lee Sin, Uncle Ryze, Redeemed Riven
    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher? (Annoy and Enjoy)
    Ganz okay, solange man es nicht übertreibt.
    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ? (Annoy and Enjoy)
    Geht so, erst im Midgame für mich interessant, ich würde es nie als erstes Item anstreben, genausowenig wie Infinity Edge(wahrscheinlich werde ich für diese Aussage noch geköpft, lol)
    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden? (Kouji)
    Hab nicht so viel Erfahrung mit ADC abseits von Aram, weil Worst ADC EU.(Trotzdem muss ich zugeben, dass Graves Schaden schon 'ne ehrliche Sache ist.)
    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...) (Annoy and Enjoy)
    Vladimir; Lee Sin, Akali
    - Wie findet ihr den neuen Udyr-Ultimate-Skin? (Kouji)
    Auf jeden Fall besser als Pulsefire Ezreal.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?
    Ich schreib mal was zu den NA LCS TEAMS, von den EU Teams kenn ich nur einzelne Spieler und SK
    C9 & Curse > TSM > Vulcun > Coast > CLG > Velocity & Dignitas


    C9:
    18-2
    Spricht für sich, oder? Lemonnation meinte, sie sind das familiärste Team in der momentan LCS - und das sieht man. Sneaky (<3) meinte im Interview nach dem Win gegen Vulcun, sie haben eigentlich nur noch getrollt und für den Spass gespielt. 10k(?)Lead für Vulcun und sie haben es trotzdem gewonnen. Ich mag bei denen echt das ganze Team, sie spielen verdammt gut, mehr muss man nicht dazu sagen.


    Curse:
    CURRRRSE OR DIEEEE
    Auch wenn mir der ständige Supportwechsel nicht gefallen hat (Elementz <3), Edward hat diese Woche echt gut gespielt und Cop verwandelt sich zum Biest. Voyboy ist eh der Cuteste und der Beste. Leider wird das Team immer oberflächlicher und Saintvicious, obwohl ich ihn eigentlich echt mag, wird mir immer unsympathischer. Jacky spielt eigentlich auch ganz okay.


    TSM:
    Ich liebe DYRUS omg. Und TheOddOne. Und WildTurtle. Und Xpecial. Aber ich mag Reginald absolut gar nicht.


    Meine Lieblingsspieler (NA):
    1. VOYBOY
    2. SNEAKY
    3. DYRUS
    4. METEOS (und rest vom c9 clan)
    5. FABBBYYY THEODDONE & Wildturtle

  • Was für NA/EU, Korea beste OGN yayayayayayaya
    SKT1, KTB und MVP Ozone werden alles rippen, wann wird es endlich appgehen und LCS-Österreich geben?


    Ansonsten bin ich ebenfalls ein ziemlich aktiver Anhänger der neuen Midlane von CJ Entus Frost: Ganked by Mom. Zu meinen Lieblingsspielern ansonsten gehören übrigens Faker, bengi, imp und dandy, gute Typen so!

  • Ich werde mal die Fragen zu dem Diskussionstoff nach meiner Meinung beantworten.



    1. Betäubungen sind das A und O in einem Teamspiel - Wenn man keine Betäubung oder ähnliches hat kann man das Spiel eigentlich von Anfang an in die Tonne kloppen, stimmt das?


    Nicht unbedingt. Wenn man ein Team hat, das absolut kein CC hat, besteht noch eine Chance zu gewinnen, wenn auch nur eine kleine:
    Nehmen wir an, Blue Side hat Champs ohne CC. Da viele davon aber sehr stark im early/mid game sind, kann man sich so hochfarmen, dass man einen entsprechenden vorteil gegenüber dem gegner ist. am besten wäre halt auch das zonen und das hochfeeden, da ist es relativ egal im Teamfight, ob man CC hat, wenn 3 leute das gegnerische Team carryen kann.
    Ansonsten, wenn man passiv spielt und in's late game kommt, ein Teamfight entsteht und die gegner viele champs mit CC haben, ist der fight so gut wie verloren. Ist halt so.


    2. Brenzlige 1-HP Situationen ( Ein Lebenspunkt/ Sehr wenig Leben) ich behaupte, wenn man die Fähigkeit Blitz dabei hat, kommt man aus jeder solcher Situationen raus!


    Sowas von NEIN. Elise vs Garen top:
    Garen gibt elise schaden, dass sie ~100 hp hat, sie flasht. Garen flasht hinterher mit ca. hälfte leben=wahrscheinlicher 1 zu 0 trade, wenn man nicht wegen dem tower oder jungler stirbt.
    Ansonsten gibt es Skillshots (Nidalee), die noch auf große Range den Gegner killen können, auch wenn er geflasht hat.
    Oder, wenn man tanky genug ist, kann man einfach den Schaden vom Tower einstecken und den Gegner chasen.
    Das machen jdnfalls die meisten, 1. so gut wie alle, 3. nur wenn der kill sicher ist.



    3. Speziell - Unsichtbar zu sein ist ja schon einmal OP, Doppelgänger zu erschaffen auch ein wenig aber gar von dem gesamten Standort einfach zu verschwinden gehört doch gebannt, findet ihr nicht? (Pantheon oder Twisted Fate zum Beispiel)
    Schwachsinnige Frage, ich verstehe den sinn dahinter nicht...
    Unsichtbar=Oracles
    Doppelgänger=Den richtigen Champ anhand der Merkmale finden.
    (fast) globale ultis= zeit zum reagieren (meistens) oder map awareness.


    4. Teamkämpfe ohne richtigen Fokus lassen sich nicht gewinnen, aber was ist wenn man die falschen Leute fokussiert? Tank, Adc, Support, AP-MidLaner ...ist doch egal oder?
    Kommt darauf an, wie viele von den eigenen leuten gefeedet sind und nicht. Wenn die mates gefeedet sind, dann ist der focus so gut wie egal.
    Wenn das eigene team verliert, ist der focus das wichtigste, was geht (warum regen sich denn sonst alle über den focus auf oder schreiben "focus adc or apc" in den chat).
    Wenn das team den tank focust=meistens lose, weil der ap carry seine spells draufhauen wird wie so ein gestörter und der ad carry wird mit autoattacks sowieso ein paar kills holen.
    deswegen ist halt focus so wichtig.


    5. Provokation - Entweder im All-Chat oder sogar vom eigenen Team - Darauf zu antworten ist doch die reinste Zeitverschwendung.
    yep




    Lieblingsteam: Fnatic, auch wenn die LCS nicht weiterkommen werden,
    Der Backdoor Season 2 war genial :D, und allgemein finde ich den midlaner und den adc sehr gut.

  • Wann endlich ein Jungler im bengi oder Dandy-Style.. Los jetzt kommt schon :(
    Wir sind eine sehr aufgeschlossene Gemeinschaft die nichts außer Liebe und Nettigkeiten ausspricht!

  • Wärs kein Jungler gerne, aber das ist die einzige Rolle, die ich nicht kann -.-
    Wenn ihr mir vorher helfen würdet, mich da besser zurechtzufinden (Tipps bezüglich Items, Champs zum lernen und Counterjunglen), würde ichs aber übernehmen.