League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, ich hab dann mal bissl Jungle geübt. Wenns euch nicht stört, dass ich noch nicht so konstant Spiel (mal im Bereich 8/1, mal auch 0/5), würde ich mitmachen. Wär auch so mein Elobereich, ich bin grad Silber 5 kurz vorm Aufstieg (94 Punkte).

  • Wie gut ein Spieler ist, lässt sich nicht unbedingt an den Stats messen, schon garnicht im Jungle.
    Es geht vor Allem ums Spielverständnis und die Fähigkeit, mehr als nur einen Champ spielen zu können, um bei möglichen Bans noch immer Auswahl zu haben.
    Als Jungler muss man nicht unbedingt 8/1 haben, man kann auch mit 0/5 Spielentscheidende Aktionen bringen :)

  • Schon klar, es ist aber doof, wenn ich in manchen Games bei jedem Gank draufgeh :/
    Ansonsten hab ich auch schon so fails gebracht wie versehentlich ne kleine Echse beim Red smiten und deshalb bei ihm fast verrecken.
    Championpool würde ich Fiddle, Udyr, Amumu, Malph, Jax, Twitch, Mundo, Cho' Gath, Yi, Nasus, Nida, Nunu, Poppy, Singed, Jayce und Urgot, mit denen ich auf jeden Fall gut durch den Jungle komme. Das Problem liegt eher bei meinen Ganks und der Selbsteinschätzung wegen Dragon, in den Punkten wären Tipps wichtig, was ja in Normals eher selten ist. Da ist eh immer der Jungler schuld, kennt man ja^^

  • Schon klar, es ist aber doof, wenn ich in manchen Games bei jedem Gank draufgeh :/
    Ansonsten hab ich auch schon so fails gebracht wie versehentlich ne kleine Echse beim Red smiten und deshalb bei ihm fast verrecken.
    Championpool würde ich Fiddle, Udyr, Amumu, Malph, Jax, Twitch, Mundo, Cho' Gath, Yi, Nasus, Nida, Nunu, Poppy, Singed, Jayce und Urgot, mit denen ich auf jeden Fall gut durch den Jungle komme. Das Problem liegt eher bei meinen Ganks und der Selbsteinschätzung wegen Dragon, in den Punkten wären Tipps wichtig, was ja in Normals eher selten ist. Da ist eh immer der Jungler schuld, kennt man ja^^


    ich sehe du kennst dich echt nicht so aus im Jungle, willste Hilfe? :)

  • Bin gerade ebenfalls in keinen festen Team unterwegs


    Ziemlich viele Rankeds im Jungle gewonnen, hab mich damit auch auf Silber 4 gecarried <.<
    Spiele aber auch sämtliche anderen Rollen.


    -------------------


    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?


    Wenns mal auf dem Main nicht gut läuft...
    Ich tue es selber und finde es auch unfair gegen den über die wirklich erst mit ihren Accounts angefangen haben, damals wurde auch mir das Leben in den Lvl von 1-25 zur Hölle gemacht.
    Aber manchmal ist es echt witzig mal das Spielfeld komplett alleine zu räumen und man kann doch nicht immer der "Gute" sein ;D

  • G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?


    Habs auch mal kurz gemacht und muss sagen, es war echt lustig dort als "Gott" angesehen zu werden, wo ich in meiner Elo keinen Kommentar dazu bekommen hätte :D
    (btw: Me Silber V / Smurf Bronze 4 ^^)
    Aber mein Freund hatte ziemlich viele Rages wegen Smurfs, wo ich ihn auch verstehen konnte ( Platin 2 Smurf für Silber 1, er hatte keine Chance .__. )

  • Platin Spieler werden idR nicht Silber geratet, außer sie trollen aufs härteste.
    Vor Allem schlechte Spieler sind lustigerweise ziemlich oft Dia/Plat Smurfs. Man muss das nur nicht immer glauben.
    Ich hab nu einen Smurf, den allerdings auch nicht um mich zu fühlen wie der größte heijopei, den Smurf hab ich weil ein Kumpel meinte, meinen favorisierten Usernamen “reservieren“ zu müssen.

  • Smurfen ist der größte Mist den es gibt ... In einem Ranked Spiel gestern musste ich auf der Bot Lane gegen einen Draven, der in den letzten 30 spielen 29 mit draven gewonnen hat, am Stück ... Er war auch sehr toxic, heißt wohl, dass sein Mainaccount wegen Toxicity gebanned wurde und er deshalb gesmurfed hat ... Wie gesagt sowas ist im Ranked nicht zu akzeptieren, da es für alle anderen keinen Spaß macht.

  • silber V, midseason angefangen, alle lanes, wobei ich top und mid am meisten bevorzuge.
    aber am meisten tendiere ich zu top, weil man auf dieser lane nicht so viel roamen muss und auf zeit dann die laning phase verbessern kann...


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    ich finde nidalee sehr gut, weil sie sehr skillshot-basierend ist und einen hohen burst hat.
    unter anderem noch zed, warum, weiß ich nicht so richtig,er gefällt mir einfach :p


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Twisted Fate ulti
    fnatic vs sk gaming, kassadin

  • Da ich momentan zu Faul bin nach zu lesen um was es geht, beantworte ich auch mal die Fragen(da schreibe ich lieber :DD)


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Graves ist mein Favochamp, da er meiner Meinung nach den größten Early Dmg macht und er mit seiner Ult einfach nur eine gute Range hat. Er war auch der erste Champ den ich Free2Play gespielt habe, und war
    direkt begeisters


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    LoL ist einfach der größte Zeitvertreib den ich momentan kenne. Spaß macht es natürlich auch, wäre ja auch komisch wenn man ein Spiel spielt, dass keinen Spaß macht.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Natürlich in einer Gruppe, da man sich besser unterhalten kann, und sich per Skype oder TS absprechen kann ob man jetzt z.b. invaded oder auch nicht.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder auch Spiel. Aber was mich schon nervt ist, wenn man in dieser Situation ist, wird man direkt wech geflamet..


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Hab ich ja schon, wollen die aber nicht D:


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Bei einem ADC z.b. Blutdürster, weil wenn man 2 davon hat(so spiel ich manchmal wenn ich spaß habe) einfach mit viel ATK Speed soviel hochheilen kann, und mit Vayne ist es sogar noch besser mit der Q
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Teamfight in der Mid-lane mit Gangplank, alle waren tot, ich kam erst leider später dazu und habe alle weggecrittet
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Backdoor versteh ich unter sozusagen ein geheimen Gang, ist ja auch geheim wenn man in Jungle Backdoor betreiben will
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Joa eigentlich sehr gut, finde nichts negatives daran.
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Neutral.
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Nein.
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Siehe Frage 11.


    13.Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?
    Meiner Meinung nach finde ich, dass Sivir OP ist, wenn man sie richtig spielt. Ich sehe sie eher selten und immer wenn ich sie spiele in der Teamauswahl beschweren sich die Mates was von" Sivir is bad, choose another one" aber im Spiel nehmen sie es zurück(falls ich gut spiele xD)

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Mein absolouter Lieblingschamp ist Caitlyn. Ich habe sie mir früher gekauft, bin nie auf sie Aufmerksam geworden aber als ich sie angezockt habe, wusste ich: Das ist mein Champ!


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Ich spiele es wegen dem Spaß und dem Teamgeist. ich liebe es mit anderen in einem Team zu kämpfen und durch geegenseitiges unterstützen zu gewinnen.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Alleine ^_^


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Ich flame ohne Ende, also wirklich. Wurde dafür auch schon 3 Tage deswegen gebannt :/


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Auf jeden Fall, leider mag das Spiel keiner meiner Freunde weil die nur BO2 und wie das alles heisst spielen :-D


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Ich spiele gerne auf Champions wie Caitlyn sehr oft ein Blutdürster, gibt ihr sehr schönes Scaling auf ihrer Ult und Q


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Ja eigentlich schon, leider nur verzögert. Das war mit Katarina. Schneller Triple und etwa 10 Sekunden danach der unoffizielle Pentakill. Sonst mit Draven in einem Bot Game aber das zählt wohl nicht.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Bin ich nicht begeistert von, außer wenn ichs selber mache >:D


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Ist okay, ich habe immoment eh eine Ranked Killing Spree, letzten 8 Ranked Spiele durchgehend gewonnen <3


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Better nerf Irelia. Nein, ich finde das Nerfs und Buffs dazu gehören, vorallem für Champions wie Zed oder Buffs für Quinn, der ja auch erst kürzlich gekommen ist.


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    War ganz lustig, wir hatten aber kein Meta, wir sind da zu 5. hochgegangen ^_^ (ich war da vielleicht Level 6 oder so)


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Da muss ich sagen, dass ich Dominion oft nur aus Langeweile spiele. Aber es macht natürlich auch Spaß, sich durch die Map zu porten mit z.B. Tf. Und mit Eve hat man eh gute Karten auf dieser Map :-)

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Definitiv Zed, Riven, Xerath, Twisted Fate, Ezreal und Soraka ^^


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Zum einen weil es Spaß macht, vor allem mit Freunden, und weil ich iwann mal Silber 5 erreichen will :D Bin btw Bronze 3 ^^


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Gruppe, solange nicht alle den Tank focussen...


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    "Stop feeding", und wenn es weiter so mies läuft, gibts nen Report.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Bin selber so dazu gekommen, also ja.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    TIAMAT :D


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Im Normal Game bis jetzt nur einen mit Master Yi ( AD natürlich ^^ )


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Hintertür :D


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Annehmbar, war aber in Season 2 nicht dabei :D


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Ansichtssache


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Nur getestet, der Modus ist fürn Müll :D


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Gar nicht :P


  • Elise ist immernoch broken und viel zu stark. Schonmal aufgefallen das der Champion jede klasse einehmen kann außer AD Carry? Selbst das könnte die theoretisch machen, weil die kleinen Spinnenviecher verdammt viel Schaden machen. Hinzu kommt noch das die Melee sein müsste um zwingend Schaden zu machen... und das ist schlecht? Was rede ich hier überhaupt, lol. Elise ist broken, genau wie Yi's Q gerade. Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die sich das anders gedacht haben mit dem Balancen. Der Hero ist immernoch Q-Spamming, was ihn broke macht. Löscht Elise aus dem Spiel.


    Achja:
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2870/9533672508_61c6a1659c_o.jpg]
    FINALLY

  • duke: Hui nicht schlecht. Gratz!


    Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Kommt halt auf die Position an. Als ADC spiele ich Caitlyn und Miss Fortune ganz gerne. Wenn ich Supporter spiele, meistens Tresh, Leona. Vor allem aber Lulu und Sona. <3 (Ich finds ganz toll wenn die Gegner Lulu unterschätzen thihi. Hab schon oft First Blood bekommen als sie sich wegporten wollten. x3) In der Mitte spiele ich Ahri und Orianna sehr gerne. Und die Toplane vermeide ich immer wenns geht, weil ich da mit jedem Champ feede. xD Aber wenn ich dahin muss dann mit Akali. :'3 Mit der läuft das meistens ganz gut. Spiele nahezu alle Assassine sehr gerne und Champions mit denen man Snipen kann (Nidalee, Ashe, Ezreal).


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Früher habe ich LoL aus Spaß gespielt. Habe immer wieder in normalen Spielen jede Rolle ein bisschen geübt. Besonders gerne habe ich den AP-Carry in der Mitte gespielt. Dann irgendwann hatte ich mich entschlossen ein paar Ranglisten-Spiele zu spielen. Hab ungefähr nach 40 Spielen wieder damit aufgehört, weil ich doch recht viel gefeedet hatte und dementsprechend geflamet wurde... x) Dann hab ich wieder ein paar Normals gespielt. Das ging dann solange bis ich bemerkt habe, dass ich besser geworden bin. Ich hatte immer mehr Kills und weniger Tode. Sogar meine Hass-Rolle Jungler hat mir wieder Spaß gemacht, weil ich nun wusste wann und wie ich ganken müsste usw. Hab sogar vor ungefähr 2 Wochen wieder mit den Rankeds angefangen. Alsooo um die eigentliche Frage zu beantworten (lol) ich spiele LoL natürlich vor allem weils mir unheimlich Spaß macht. Allerdings bin ich nun auch entschlossen immer höher in der Rangliste zu kommen bis ich vielleicht irgendwann mit Pros zusammen spielen kann! Ist grade ein großer Traum von mir. Läuft auch grade sehr gut muss ich sagen. Spiele sehr gerne den ADC oder den Supporter. Bin innerhalb der 2 Wochen von Silver V auf Silver III gekommen und bin auch grade auf dem besten Wege nach Silver II. :)


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Ich bevorzuge es alleine zu spielen. Bin von Natur aus etwas schüchtern lol. Aber hat auch nen anderen Grund. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel supergut spiele (irgendwie 14-4 oder so keine Ahnung) kam es schon vor dass Spieler aus meinem Team mich zu ihren Freunden hinzugefügt haben. Diese wollten nach dem Spiel gerne mit mir DuoQ spielen. Da ich aber Angst habe im folgenden Spiel richtig mies zu spielen und denjenigen zu enttäuschen, lasse ich das lieber sein. xd


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Kommt drauf an. Wenn derjenige es mit Absicht macht weil er irgendwie am Ragen ist, dann gibts da schon einen Report. Das sage ich dann aber auch. Aber wenn jemand es nicht absichtlich macht dann versuche ich etwas zu helfen. Etwas Ganken bzw. einfach ein paar Tipps geben wie er sich verhalten soll. "Stay as 5 now" oder "Play safe and wait for ganks". Ich kann es ja gar nicht leiden wenn jemand schreibt: "NOOB!!11 UNINSTALL AFTER GAME PLS!!!1 FKIN RETARD! NOW IM BRONZE TY GG /all REPORT THIS RETARD PLSSSS" So läuft das doch meistens, oder? Jeder von euch dürfte das schon erlebt haben. ;P


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Sogar schon öfters in Normals! o/ Habs geschafft mit Ashe, Akali und Fizz. o/ Der Penta mit Fizz war nice. Hab ihn bekommen während die gegnerischen Minions unseren Nexus kaputt gemacht haben. :') Mit Riven hatte ich mal nen Quadra, obwohl ich Standbild hatte lol.


    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    Ich finds einfach nur cool. Krieg zwar keine Lachkrämpfe, aber Schmunzeln muss ich da immer. Tons of Damage halt. <3 :D


    MfG.


  • Elise ist immernoch broken und viel zu stark. Schonmal aufgefallen das der Champion jede klasse einehmen kann außer AD Carry? Selbst das könnte die theoretisch machen, weil die kleinen Spinnenviecher verdammt viel Schaden machen. Hinzu kommt noch das die Melee sein müsste um zwingend Schaden zu machen... und das ist schlecht? Was rede ich hier überhaupt, lol. Elise ist broken, genau wie Yi's Q gerade. Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die sich das anders gedacht haben mit dem Balancen. Der Hero ist immernoch Q-Spamming, was ihn broke macht. Löscht Elise aus dem Spiel.


    Das gleich gilt auch für Kassadin, meiner Erfahrung nach ;)


    Oh du spielst Shaco? :D Hab mich auch mal an ihm versucht, aber die Leute im Ranked wissen wohl wie man ihn shut downed xP