League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum soll das bitte schön so sein? sie hat keinen escape spell wie ez, corki, graves. ashe und varus bieten mehr utility als jinx, soweit ich das beurteilen kann. den damgeoutput und laning phase kann ich noch nicht beurteilen aber zumindest early dürfte sie probleme haben


    Ist sowas wie ein Mix aus Caitlyn und Draven. Maximale Lane-Dominanz, man kann sie aber indeed sehr einfach ganken und da sie kein repositioning hat ist sie einfach ein totaler Trash-Pick gegen Leona, Thresh und Zyra. Funktioniert aber umso besser mit denen zusammen.
    Find die Ulti irgendwie sehr nutzlos, ist bestimmt ganz lustig damit Baron zu klauen aber ich hab so das Gefühl das die nur zum NoScopen von Kills auf der Lane da ist und keinen generellen nutzen hat später im Game.



    kann ansonsten noch khazix sehr empfehlen x)


    free elo inc


    Kha'Zix ist momentan totaler Garbage weil der W-Nerf das härteste war, das ich je gesehen hab. Also bitte Kinder, wenn ihr nicht gerade Silber seid oder gar Bronze, dann spielt diesen Hero nicht. Je höher man kommt desto nutzloser wird er.

  • ich weiss nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll
    hm, ok, ich versuch es dir mal erklären^^^


    hidden op > potential des champs


    dabei geht es nicht um die pickrate welche btw momentan nur durch die lcs/wcs so hoch ist, welche du anscheinend nicht verfolgt hast :blush:


    Ich versteh nicht was du meinst, ich meinte damit, dass Gragas gerade immer gepicked wird und auch zu seinem vollen potential ausgereizt wird, und das im ironischen sinne ._. Alter ich verfolg die League Szene schon seit anfang 2011 xD


  • was hat hidden op mit der erhöhten pickrate durch die fanboy zutun


    erklär pls


    Also tut mir leid, deine Statements machen keinen Sinn.
    Gragas ist irgendwie ganz und gar nicht Hidden Op, für mich heißt Hidden OP das der Champion gut ist aber der von der Community nicht akzeptiert wird und somit niemand weiß wozu der Champion fähig ist. Das würde voraussetzen das niemand den Hero spielt, aber der wird rauf und runter gespielt.


    Also "erklär pls" mal selber.

  • Gragas ist weder OP, noch hidden. Nur weil man seit Monaten kaum nen Gragas gesehen hat und jetzt nicht mehr weiß, was der kann und wie man das kontert, ist er nicht OP. Er wurde auch vor allem deshalb bei der LCS gepickt, weil er ein guter counter für Orianna ist.


  • Also tut mir leid, deine Statements machen keinen Sinn.
    Gragas ist irgendwie ganz und gar nicht Hidden Op, für mich heißt Hidden OP das der Champion gut ist aber der von der Community nicht akzeptiert wird und somit niemand weiß wozu der Champion fähig ist. Das würde voraussetzen das niemand den Hero spielt, aber der wird rauf und runter gespielt.


    Also "erklär pls" mal selber.


    lies dir mal meine frage durch bevor du mir ne antwort gibst
    was hat das potential mit dem hype zutun welcher durch die lcs/wcs entstand


    wow ich picke rammus, habe ihn nie gespielt, kann ihn nicht aber kenne sein volles potential jaja


    das ist eure aussage

  • lies dir mal meine frage durch bevor du mir ne antwort gibst
    was hat das potential mit dem hype zutun welcher durch die lcs/wcs entstand


    wow ich picke rammus, habe ihn nie gespielt, kann ihn nicht aber kenne sein volles potential jaja


    das ist eure aussage


    Nein, meine Aussage ist das du davon ausgehst das niemand den Champion versteht auch wenn er so gehyped wird - aber das ist ein Paradoxon wie dir bestimmt auffällt, denn Leuten ist Gragas potential durchaus bewusst sonst würden die ihn nicht picken.
    Maokai ist ein anderes Beispiel, sehr starker Ganker und Control-Jungler aber die Leute möchten ihn nicht Spielen weil er LANGWEILIG ist aber den Leuten auch sein "volles Potential" bewusst.

  • Fragen...


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Nocturne:Vorallem wegen seiner Ulti und der Passiven, es ist verdammt einfach mit ihm zu Ganken und auch wenn mal 2-3 Gegner kommen Schaffe ich sie aufgrund von Selbst Heal Locker Alleine
    Varus:Ich mag seine Q sehr gerne mit dem Aufladbaren Schuß lassen sich die Gegner sehr gut Poken und durch die Ulti entkommen die Gegner auch meistens ihrem Tod nicht
    Nidalee:Ich Liebe ihren Speer so gut wie jeder der nicht auf Magi Resistenz Buildet verliert dadurch 50% oder mehr seines Lebens dannach muss man eigentlich nurnoch in Katzen Gestalt draufspringen und der Rest hat sich Erledigt
    Katarina:Ich sag nur W+Ulti Muhahaha
    Vayne:Ist auch gegen Tanks Stark und teilt verdammt viel Schaden aus ausserdem sieht sie wie Bayonetta aus !


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Spaß ^^


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Ich spiele Meistens mit Reallife Freunden zusammen also in der Gruppe


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Kommt immer drauf an mal eher Gelassen mal eher sauer


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Klar


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Blutdürster wegen des enormen Selfheal und Statik Stich aufgrund des Passiv Effektes oder Rabbadons wegen den 30% auf Fähigkeitsstärke


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Varus:Schon öfters meistens im Late Game wenn die Gegner Group Fights anfangen und unvorsichtig werden
    Fiddlesticks:Einmal als die gegner Barron gemacht haben bin ich mit Ulti rein das gab auch einen dicken Penta ^^
    Nocturne:Auch schon öfters einfach warten bis der Groupfight beginnt und dann überaschend mit der Ulti aus dem Jungel dem Fight joinen
    Katarina:Gegner waren zimlich Low Life ich auch dachte mir ok ich Opfer mich und bin mit der Ulti rein, habs aber dann am Ende noch mit 10 Hp überlebt und hatte einen Penta xD
    Karthus:Ja wie hab ich das wohl gemacht *lol*
    Ezreal:Das war mein erster Penta wir haben Group Fight verloren (im Kampf schon 3 getötet) 2 Laufe durch den Jungle weg ich feuer noch Ulti hinterher und BAAAAM Penta


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Zimlich gute Taktik höhöhöhö


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Och nicht Schlecht


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Hier und da ungerechtfertigt


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Mhh ja hab ich schon öfters aber macht mir Persönlich nicht wirklich Spaß.


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Eher aus Langweile


    Userfragen...


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"?
    Ich finde nicht das Irgend jemand wirklich OP ist kommt immer auf den Spieler an, habe selbst schon Master Yi gesehen wie er verkackt hat.


    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?
    Ich Persönlich mag gerne die Kombination Pantheon,Noc,Twisted im 3vs3 durch diese ganzen Stuns entkommt keiner.Was ich nicht mag sind Sinnlos zusammen gewürfelte Teams.


    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    Hexerei Nidalee
    Herzsucher Vayne
    Blutmond Akali
    Ethernum Nocturne



    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher?
    Nein finde ich nicht hab knapp 46 Skins und ich finde die waren jeden Cent wert.


    - Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL?
    Jinx find ich zimlich kacke nicht mein Style


    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?
    Kommt immer auf den Champ an aber ich halte weniger davon.


    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?
    Mhh ja ich sehe Selten Varus obwohl ich ihn sehr stark finde, oftmals sehe ich sehr Schlechte Ezreal Spieler


    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...)
    Ne gibts nicht.Aber man sollte schon für jede Lane einen Champ haben damit man falls die Gewünschte Rolle vergeben ist auch auf was anderes Ausweichen kann.


    - Wie findet ihr den neuen Udyr-Ultimate-Skin?
    Cool hab den auch ^^


    Zusatzfragen...


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Nein noch nicht dafür fehlt mir die Kreativität, aber ich fände einen AP Champ mit richtig viel Lifesteal (so Vladimir/Fiddle Like) verdammt nice


    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    Woar sehr viel Schätzungsweise 400-500 Stunden


    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Nein ^^


    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Nein


    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    Nicht wirklich mein Humor sorry ^^


    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?
    Hinverbrannt bringt doch keinem was.

  • Fragen...


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Zurzeit gehören Akali, Katarina, Ahri und auch noch Lee Sin zu meinen Lieblings-Champs.
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Spass und Spannung sind wohl die zwei Hauptgründe.
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Mit Freunden macht mir mehr Spass.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Ich versuche sie zuerst mit Worten zu ermutigen und anzuspornen und helfe ihnen auch auf der Lanes.
    Aber einige Idioten scheinen es wohl ohne flamen einfach nicht zu verstehen...
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Auf jeden Fall
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Frozen Mallet und Statikk Shiv gehören zu meinen lieblings Items.
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Leider noch nie, jedoch hatte ich bereits zahlreiche "Quadras".
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Shaco Backdoor op.
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Gefällt mir recht gut, jedoch ist es echt schwierig da hochzuklettern.
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Sorgen für die nötige Balance im Spiel.
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Ja hab ich und ich mag finde es einen tollen Zeitvertreib.
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Ich spiele es vor allem aus Langeweile oder zur Abwechslung.


    Userfragen...


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :) (nimrod.)
    Für mich sind es vor allem Poppy und Galio.
    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht? (malunoo)
    Mag Sk Gaming und Cloud 9 ganz gerne. Jedoch kann ich mit dem kalten Gambit Team nicht viel anfangen.
    - Welche sind eure Lieblingsskins? (Blue Flare)
    Foxfire Ahri, Pentakill Olaf und Infernalischer Alistar
    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher? (Annoy and Enjoy)
    Ich finde die Skins keineswegs Geldverschwendung, sondern ein cooles Extra um sich mehr mid deinem Champ zu identifizieren.
    Ausserdem gibt es einige Champs, welche ich mit ihrem Classic Skin total hässlich finde, wie zum Beispiel Lee Sin. Und bei solchen ist ein Skin ein Muss für mich.
    - Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL? (Bananenwerfer Sebastian)
    Ich mag Jinx ganz gerne und finde sie auch echt stark. Besonders ihre Passive ist in Teamfights echt op.
    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ? (Annoy and Enjoy)
    Kommt auf den Champion und die Spielsituation an.
    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden? (Kouji)
    Ich finde es gibt zur Zeit zu viele ADC im Verhältniss zu anderen Lands. Op dabei finde ich vor allem Vayne und Virus.
    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...) (Annoy and Enjoy)
    Ich denke Yi, Garen und Trynda sollte jeder haben :)
    - Wie findet ihr den neuen Udyr-Ultimate-Skin? (Kouji)
    An sich zwar sehr kostspielig, jedoch den Preis wert. Da ich jedoch kein Udyr Fan bin, werde ich mir den auch nie kaufen.


    Zusatzfragen...


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Ja. Jedoch bin ich nicht wirklich kreativ ;(
    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    So ungefähr 280 Normals, ungefähr 370 Rankeds und noch dazu etwa 100 andere (ARAM, Dominion und 3 vs.3) ergäbe dann ungefähr 562 Stunden.
    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Ja , die gibt es. Jedoch kommt man mit genügend training und Geduld wieder raus.
    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Nope
    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    Mag die ganzen Teemo-Memes ^^
    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?
    In Normal kann ich es ja noch verstehen, aber in Rankeds ist es echt schwachsinnig.


    - Sanctuary

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Zur Zeit Cait und Leona, ändert sich aber alle paar Wochen wieder
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Spaß
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Mal so mal so, sowas wie ARAM lieber mit vielen Leuten, soloq lieber allein
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Von mir aus dürfen sie scheißen spielen wie se wollen, wenn se mir aber aufn Sack gehen, geh ich ihnen auch aufn Sack
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Ja
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    infity edge, phantom dancer, blutdürster. weil tons of damage
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    mit ryze in nem teamfight, bei dem ich bevor er losging duokollegen schon gesagt hab, er soll mir den penta lassen
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    xpeke
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Elosystem war viel besser, da seh ich genau wo ich steh
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Braucht man auf jeden Fall
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    ka erstes mal ewig her
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    weil mich ein kumpel zwingt. Wir ham aber ne ganz ordentliche dominion elo inzwischen, da machts dann schon spaß


    Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :) (nimrod.)
    xerath
    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht? (malunoo)
    sk und fnatic find ich ganz sympathisch. unsympathisch find ich eigentlich keine bestimmten teams
    - Welche sind eure Lieblingsskins? (Blue Flare)
    pink taric natürlich
    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher? (Annoy and Enjoy)
    sind eigentlich ganz lustig, hab auch ungefähr 80% meiner skins für umsonst bekommen
    - Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL? (Bananenwerfer Sebastian)
    jinx geht mir übelst aufn sack
    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ? (Annoy and Enjoy)
    zur zeit wieder gut, da kanns ja keine zwei meinungen geben
    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden? (Kouji)
    lucian ist eigentlich ganz gut
    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...) (Annoy and Enjoy)
    alles für 450 und 1350
    - Wie findet ihr den neuen Udyr-Ultimate-Skin? (Kouji)
    überteuert, aber udyr check ich eh nicht


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?

    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    1300 normale, 1800 ranked und ~100 dominion/aram.
    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Wenn man zu oft im ragemode spielt, dann kommt einem das wie die elohell vor, weil man schlechter spielt als man eigentlich könnte und deshalb mit eigentlich schlechteren Spielern gematcht wird.
    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?

    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    manche sind lustig, manche nicht
    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?
    chill hab doch nunubot auf meinem stufe 17 account. danke an riot an dieser stelle

  • Hallöle,


    mal wieder das Thema ein wenig aktualisiert:


    • Paar Bildchen eingefügt (die werden voraussichtlich immer wieder ausgewechselt)
    • Die Userfragen wurden zum jeweiligen Beitrag verlinkt (wie vorgeschlagen)
    • Übersicht ein wenig ausgebessert


    -----


    Möchte dann auch gleich eine weitere allgemeine Frage reinhauen, die gehört irgendwie noch hier rein: [Blockierte Grafik: http://euw.leagueoflegends.com/sites/default/files/styles/wide_small/public/upload/haunted_zyra_final_banner_2.jpg]
    Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?


    Zu meinem Teil finde ich das Ranglistensystem, wie es momentan läuft, eigentlich schädlich. Es mag wohl an der Community liegen oder jeweils am einzelnen Spieler aber man sollte doch irgendwas gegen solche "Feeder", "AFKler" oder "Negative Attitude - 24/7" irgendwas unternehmen. Einerseits ruinieren solche Leute das Spiel, die Promotion, die Chance aufzusteigen oder sich mit seinem eigenen Champion anderen messen zu können.
    Man möchte halt behaupten das man mit guten Spielern spielt, wenn man in Silber 1 rumhängt, aber nein, man bekommt Spieler die mit Glück 6 von 10 Erst-Ranked-Games gewonnen haben und sich dann wundern wieso sie so schlecht sind gegen andere Leute in der selben Liga nur eben mit 200 Games mehr. Meinerseits kann von mir aus sagen das ich meine Promotion zu Gold nur mit Freunden gewonnen habe, da der Allein-Gang extrem schwierig ist.


    Was mir noch eingefallen ist:


    Schon einmal Bravery ausprobiert?
    Eine Spielweise in der man Random-Items, Random-Lane und eine bestimmte Vorgabe bekommt wie man zu spielen hat.


    Gruß Kouji

  • Kouji
    Sieht super aus!
    Trotzdem eine kleine Ergänzung: Wie wäre es, wenn du auf den kommenden Verkauf der ursprünglich limitierten Skins verweist - das wäre für einige doch recht interessant.



    Fragen...
    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Aatrox #1. Irrer Selfheal, gute Cleartime im Jungle, guter Schaden auch nur mit BOTRK. Leider in Rankeds zunehmend gebannt :/
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Spannung + Spaß.
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Normals immer mit Freunden, am besten zu 5. Jedoch niemals Duo-Ranked, da man sonst in blöde Situationen kommt, in denen man seinen Freund für einen Loose verantwortlich machen müsste.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Weinen ;(
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Jederzeit, sehr viele spielen es schon.
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Sunfire Cape ist das mmn stärkste Item im Spiel und ist Pflicht auf jedem Nahkämpfer. Bestes Item für Midgame Drachenkämpfe, liefert Lanedominanz und zusätzlich etwas Schaden.
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Nicht im Ranked, höchstes war da ein Quadra, als Akali noch viable (op) war.
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Nerf TF pls.
    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Ich spiele grundsätzlich nur Ranglistenspiele, auf Normals greife ich nur zurück, wenn ich mit Freunden spiele. Das kompetitive kommt in Rankeds einfach besser rüber und die Einstellung der Spieler ist eine andere.
    10. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Dumm. Ich will mein Elo wieder sehen können, dieses an Sc2 angepasste System halte ich für komplett sinnlos.
    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Nötig, meistens passend. Riot macht da imo einen guten Job.
    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Allgemein recht interessanter Modus, wenn auch vollkommen imbalanced. Lustig ein par mal zu spielen, auch die Musik ist immer wieder klasse 8-)
    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    *Langeweile*


    Userfragen...


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :)
    Rengar, !Viktor!, Urgot, !Xerath!
    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?
    Fnatic kenne ich noch aus Sc2 Zeiten, ich mag das Team *_*
    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    Siegreiche Janna. Ich habe nur wenige, da ich niemals Geld für LoL ausgegeben habe.
    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher?
    Geldverschwendung.
    - Was haltet ihr von der/dem neuesten Championess von LoL?
    Jinx ist kombiniert mit einem Support, der fähig ist seinen ADC zu beschützen (Zyra, Janna) imo ziemlich broken. Ich denke, da kommt ein Nerf.
    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?
    War ziemlich broken, der Nerf für Rangeds hat es aber wieder zu einem starken, aber nicht übermäßig mächtigen Item gemacht.
    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?
    Botlane Metagame ist momentan sehr langweilig, man sieht eigentlich nur Varus/Caitlyn/Corki/Vayne und Sona/Zyra/Annie/Elise/Leona.
    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...)
    Jeder muss Heimerdinger besitzen. Da gibt es keine Ausnahmen.
    - Schon einmal Bravery ausprobiert?
    Ja :) Nur die Items kaufen, die vom Spiel vorgeschlagen werden ist lustig...
    ---------


    Zusatzfragen...


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Ja. Wäre aber viel zu stark geworden...B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    600 Normals, 600 Rankeds, 200 Domions/Arams... also so etwa 800 Stunden.
    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Nein. Jeder kann durch eigene Kraft alles erreichen, ich sehe das immer wieder, wenn ich mal auf den Accounts meiner Freunde spiele.
    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Einen Schlüsselanhänger von der Gamescon *yay*
    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    Waren mal lustig, sind inzwischen ziemlich ausgelutscht.
    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?
    Ich will Spaß am spielen, und den habe ich nicht wenn alle Tryharden. Smurfing ist legitim, so lange man sich nicht an eigenem Erfolg in niedrigeren Ligen "aufgeilt".

  • Ach, übrigens ganz vergessen meine letzten Erfolge auch im Bisaboard zu dokumentieren:


    LoL-Profil auf lolking


    Endlich Gold, und dann auch direkt in jeder "Disziplin". Übrigens von Gold 5 auf Gold 3 gesprungen weil ich der übelste Mösenzerquetscher bin und mies abgegangen bin. Liebe an dieser Stelle für meine Assi-Gemeinde die BBB die niemals an mich geglaubt haben bis ich in der Promo war. Herz an Zip aka Daniel der mit mir gespielt hat (7fache-Winningspree). Xoxo für Alex der davor den Weg zur Promo geebnet hat und in jedem Spiele süße Flüstersprüche von sich gegeben hat.


    PS: Diamond-Spieler geraspelt mit Schrottbuilds hehe ich liebe Ebay

  • Wenn ich mal so in den Raum werfen darf, Jinx ist abgefckt broken und gehört momentan GEBANNT. Das ist so unerhört was der Champ nach 5 Minuten lernen, wie man den den Kopf auf den Tastatur kloppt. ZAP-Skillshot mit 0,3 sec Windup und E mit sehr hohen scalings und natürlich die perfekte Cherry Picking-Ulti nicht vergessen. WAS. GEHT. AB.


    BANNT JINX SOLANGE KEIN FIX RAUS IST WTF FÜR EURE EIGENE ELO

  • Definitiv: Nein. Ich hab erst ein mal gegen ne Jinx verloren, man kann ihr viel zu leicht ausweichen. Kassa, Ahri, Fizz, das sind die, die man eher bannen sollte. Oder picken. Zu viele Spieler feeden die (Jedenfalls auf meiner ELO). Jinx finde ich recht gut gebalanced.

  • Jinx finde ich recht gut gebalanced.


    HOLY FUCKING SHIT HELL NO.


    Tut mir leid. Jinx ist wirklich sehr broken. Ja - Assassinen machen ihr eine harte Zeit, keine Frage - demantiere ich nicht. Aber ich persönlich finde das ihr Kit, selbst ohne Escapse wohl angemerkt, broken ist. Ganz zu schweigen von der einfach dreisten Spellkombination von W und E. Es ist jedoch war - sie hat eine sehr kleine Hitbox auf ihrem W was ich persönlich total gerechtfertigt finde weil ich davon ausgehe das, dass der beste Line-Nuke im Spiel ist. Liege es an mir dann würde ich ihr mal ein bisschen Cast-Time auf den Spells geben. Ich könnte jetzt Seiten schreiben und mich über Jinx aufregen ABER WHATEVER. Ihre Ulti fügt nur noch die Kirsche hinzu. Ist zwar ganz ok, nicht so schlimm wie W aber W ist wirklich wie Ezreals Q nur irgendwie 500% Slow und 500% mehr Damage alter was. Ein Glück das auf dem PBE atm ein paar Hotfixes laufen, sonst würde ich echt heulen.


    Um nochmal auf die Assassinen Sache zurückzukommen - Early Game Ganks bei Jinx (Past 6) sind wie Selbstmord. Ich garantiere mit Sicherheit das egal wie gut der Fizz und Kassadin oder Shaco oder was auch immer sein mögen - mit einer dezenten Portion Hirnschmalz ist das einfach ein Selbstmord weil der Level 6 Burst von Jinx einfach abgefahren und broken ist. Fast so schlimm wie von nem LKW überfahren zu werden - was in der Tat schlecht ist.


    Momentan ist die, bei meinen Games jedenfalls, permabanned oder picked. Rekkles hat sich letztens bei 'nem Game aufgeregt das der Hero Trash sei und dann wurd er von ihr zerstrümmert und das sehr fies und sehr fein.
    Ist so ähnlich wie Draven, später heulen sowieso alle rum lol.


    €dit:
    FROGGEN JUST SAID IT #poem


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7348/10545200136_ab1980ea78_o.png]