League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich höre eig immer musik selbst wenn ich bei leuten im ts bin oder skype (bzw bei skype evt nicht weil alles so schlechte quali hat das man sonst nix versteht) klar kann es mal passieren das ich von der musik abgelenkt werde aber mit musik machts mir iwie mehr spass und wenn ich mal angepisst bin oder mich richtig konzentrieren muss mach ich sie aus ohne es zu merken und 2 runden später denk ich immer so "wtf warum so ruhig wo ist meine musik hin" weil mein körper die schon automatisch ausmacht wenn sie stört xD

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Hmm, ja, ich höre meistens Musik während ich League spiele.Ich würde mich einfach "leer" fühlen ohne Musik im Hintergrund hören zu können, da mir Musik irgendwie die Motivation zum Spielen bringt.


    Und btw. Marv, ich liebe deinen Post.


    Was haltet ihr eigentlich so vom Black Cleaver auf MF? Irgendwie sagen mir ständig Leute, ich solle das vor IE kaufen, aber ich glaub nich dass das besser wär...


    Ich würde sagen, dass das eher Situationsbedingt ist.Haben die Gegner 2 oder mehr tanks oder mehr würde ich mir eher BC kaufen, da man als mf sehr schnell die BC stacks von der Passiven zusammenbekommt und BC ein sehr guter tankkiller ist.Haben die Gegner nur einen tank oder gar keinen, würde ich mir IE holen, da dir die Armorpen eigentlich kaum was bringt. ^^

  • Zitat

    Was haltet ihr eigentlich so vom Black Cleaver auf MF? Irgendwie sagen mir ständig Leute, ich solle das vor IE kaufen, aber ich glaub nich dass das besser wär...


    Ich kaufe mir auf MF oftmals trotzdem LW anstelle von BC Lategame, weil man auf seine Ult relied um die BC Stacks zu applyen. Dein Statement ist relativ schwer zu bewerten, da man zB nicht weiss als wievieltes Item du IE/BC baust, aber ich bin kein Fan von BC auf ADCs. Auch kommt dazu dass MF die Penetration nicht mehr so schnell im Build braucht weil ihre W nun gut auf AD scaled, aber Magic Damage macht.


    Meine Frage an die Leute hier: Seid ihr ein Allrounder oder habt ihr einen Main-Champ, mit dem ihr euch wöhler fühlt? Ich bin schon immer etwas der Allrounder gewesen, aber seit dem ich Graves maine, fühle ich mich immer wie unwöhler auf den anderen Positionen.

  • ich kann definitiv nicht jeden champ spielen auch auf meiner "main lane" zb singed top : DDDDDD aber ja ich habe auf jeder lane champs die mehr entweder mehr spass machen oder auf denen ich gut bin zb auf der toplane wären das jax/shyvanna/renekton/kennen in der mitte wären das kata/kayle/veigar/lulu und evt lb adc zb nur vayne/lucian also ka ich bin zwar ein alrounder aber hab auf jeder lane champs die ich "maine" wenn man das so nennen kann einfach champs die ich gut, oft und gerne spiele weil als ich lv 30 wurde hat mir ein kumpel geraten erstmal 2 lanes zu mainen (weil ich in bronze 4 angefangen habe) um hochzukommen aber gesagt das je höher du kommst desto mehr lanes solltest du beherrschen bzw solltest du irgendwann alle lanes irgendwie ein bisschen beherrschen also hab ich angefangen mit support main in s3 und als ich in silver 1 nichtmehr weiterkam hab ich andere lanes ausprobiert und so irgendwann auf jeder lane meine erfahrungen gesammelt also kann ich schon sagen das ich ein alrounder bin aber mit speziellen champs und ich glaube es geht fast jedem hier so denn ich glaube nicht das ihr hier jeden champ beherrscht sondern auch nur eine vielzahl auf jeder lane^^

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

    Einmal editiert, zuletzt von Noch_mehr_Geld ()

  • Ich habe mich nie auf nur eine Lane festgesetzt, von Beginn an spiele ich überall. Komme auch mit den meisten Champs super klar.


    Obwohl ich mich am Jungel oder Mid am wohlsten fühle spiele ich auch gerne mal den Support.
    Klar gibt es Champs wie z.B. Zed oder LB für die man schon etwas an Übung braucht um sagen zu können diese beherrscht man. Zum Ausgleich gibt es aber auch genau soviele Champs die man nach einmaligem Spielen schon gut beherrscht.


    Zudem gibt es noch genügend Champs die in der einen Liga fast unschlagbar sind, in einer anderen wiederum nahezu unbrauchbar. Master Yi und Tryn wären da wohl relativ gute Beispiele. Ob man einen Champ also tatsächlich beherrscht weiß man oft erst dann wenn man mit diesem auch nahezu jedes mal seine Lane gewinnt ^^

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Hmm, ja, ich höre meistens Musik während ich League spiele.Ich würde mich einfach "leer" fühlen ohne Musik im Hintergrund hören zu können, da mir Musik irgendwie die Motivation zum Spielen bringt.


    Und btw. Marv, ich liebe deinen Post.



    Ich würde sagen, dass das eher Situationsbedingt ist.Haben die Gegner 2 oder mehr tanks oder mehr würde ich mir eher BC kaufen, da man als mf sehr schnell die BC stacks von der Passiven zusammenbekommt und BC ein sehr guter tankkiller ist.Haben die Gegner nur einen tank oder gar keinen, würde ich mir IE holen, da dir die Armorpen eigentlich kaum was bringt. ^^


    LW hat immer mehr Armorpen als Blackcleaver, es sei denn dein Target hat deutlich unter 100 Armor. BC hat max. 25% und dazu noch 10 Flat. Die einzige Pro Seite von BC ist, dass der Armor Debuff auch für deine Teammats gilt. Dh. der Sinn einer MF Ult ist es mit den Bc Stacks die Gegner Armor so zu zerstören, dass andere Ad's noch zusätzlich durch gehen könnnen. Als MF noch populär war hat man sie deshalb noch mit J4 Jungle gespielt(Q hat auch Armorpen), dazu dann noch n Riven und yay.


    Generell hat MF nicht den Dmg um durch die Supertanks durchzukommen und ist deshalb ziemlich weak, ich bezweifel, dass es sich mit den Changes ändert

  • Gut, danke für die Antworten^^


    Ich hab auf jeder Position 3 Champs, mit denen ich (bis auf Draven) alles ordentlich beantworten kann. Zwei von den Ausgewählten Champs muss ich mir zwar noch kaufen (Aatrox und Lucian), aber solange ich in Silber rumdümpel, ist Countern eh unwichtig xD

  • Das Mindset mit dem Gedanken das es "Counter" gibt ist grundsätzlich falsch. Ist gibt keine Counter, es gibt nur generell schlechte Matchups, ein Hardcounter bzw Counter währe einfach etwas gegen das man konstant verlieren würde, ohne jegdliche Ausnahme. Dennoch gibt es sowelche Ausnahmen. Also schmeißt das mal aus euren Köpfen.

  • true words spoken.


    wenn man erfahrung mit seinem champ hat kann man so gut wie jedes matchup wenn man erstens den gegnerischen champ kennt/gespielt hat und auf fehler achtet die gemacht werden klar wenn der gegner zb keine fehler macht kanns nervig werden aber niemand ist ein gott jeder macht fehler :P

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • +1 hab mit Lux auch schon so einige Katarinas fertig gemacht.
    Allgemein das Counterdenken und Counterwebsites blocken einen noch eher vom besser werden, da die Teamcomp imo wichtiger ist als ein Lane Matchup. Des Weiteren kann man vielleicht seinen Lane Gegner “countern“, wenn aber der Rest des Gegnerteams einfach perfekt zusammengepickt so dass du nach der Laning Phase nutzlos bist, dann hast du schlecht gepickt.


    Also lieber selber Gedanken machen wie man seinem Team gut etwas beitragen kann :)

  • joa kann mich auch noch an ein game erinnern das so ähnlich war ich hab duo q ranked gespielt mein kumpel kata mitte gegen akali und ich leona supp weil lastpick unser earlygame bis zur 20. min lief halt so ab top malph verliert gegen renekton mitte kata kann nen early kill holen merkt aber später das sie gegen akali keine chance hat muss also roamen steht 3-3 bis zur 20. min wir auf der botlane bekommen voll eine reingehauen weil mein adc nicht lasthitten konnte und wir immer unglücklich in den fights davon kamen heißt wenn kata runterkam ist akali gefollowed akali gönnt sich botlane kills und kata macht dann reven und holt double und irgendwann war mein adc zu behind um was zu machen und wir hatten schon 2 drakes verloren aber im teamfight kam dann die wombo combo wukong (jungle) ult in die malphite ult in die 5 man solar flare und dann kata ulti und das hat uns fast jeden teamfight gewonnen :P

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Mir ist klar, dass Countern deutlich weniger wichtig ist als Skill. Ich nutze auch in der Champselect niemals Counterseiten (schon allein weil mein Internet das nicht hergibt :/). Aber mit den Teamcomps ist das Problem, dass ich die auch nicht alleine aufbauen kann und auf Silber eben niemand drauf achtet. Deshalb versuche ich halt (vor allem auf Sololanes), meine Lane zu gewinnen, was halt bei einigen Matchups (Lux gegen Talon z.B.) bei ähnlichem Skill nicht möglich ist.


    Jack: Klar kann man mit allem gegen alles gewinnen, aber so Sachen wie Leona gegen Morgana geht halt nur, wenn man wirklich viel besser ist, was eigentlich nicht vorkommen sollte. So schlecht ist das Matchmaking auch wieder nicht.

  • i

    Mir ist klar, dass Countern deutlich weniger wichtig ist als Skill. Ich nutze auch in der Champselect niemals Counterseiten (schon allein weil mein Internet das nicht hergibt :/). Aber mit den Teamcomps ist das Problem, dass ich die auch nicht alleine aufbauen kann und auf Silber eben niemand drauf achtet. Deshalb versuche ich halt (vor allem auf Sololanes), meine Lane zu gewinnen, was halt bei einigen Matchups (Lux gegen Talon z.B.) bei ähnlichem Skill nicht möglich ist.


    Jack: Klar kann man mit allem gegen alles gewinnen, aber so Sachen wie Leona gegen Morgana geht halt nur, wenn man wirklich viel besser ist, was eigentlich nicht vorkommen sollte. So schlecht ist das Matchmaking auch wieder nicht.



    ich finde grade auf der botlane gibt es keine counter klar morgana hat das spellshield das kann aber zb wenn man thresh spielt auch gut gebaited werden warte bis es auf cd ist und dann engagen oder zb wenn man leona spielt täusche den all in auf morgana an wenn sie ihr spellshield auf sich wervendet mach qw auf den adc und ihr könnt den fight trotzdem gewinnen klar kann man nur engagen wenn der gegner sich grade schlecht positioniert oder wenn zb morgana seine qw verschossen hat.Die matchups sind deutlich schwieriger und je kühler der kopf des supports ist desto besser kann es auch in dessen favor gehen man muss nur auf die situation warten und wenn die morgana wirklich gut ist und ihr keine chance habt zu engagen dann lasst euch halt nicht vom q der morgana treffen und farmed ruhig weil morganas skillshot easy zu dodgen ist^^

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Team(comp) > Skill > Counter


    Champions zu countern ist schön und gut, macht aber wirklich nur Sinn, wenn man die potenziellen Konter gut spielen kann. Dann wird es einem leichter fallen, mit dem Gegner fertig zu werden. Nur bei Lanegegenübern mit etwa gleichem Skilllevel sind Konter relevant und auch dann eher nur richtige Hardcounter. Anivia kann beispielsweise relativ wenig gegen einen guten Fizz machen, egal wie gut sie spielt, da Fizz über ihre Wand springen kann etc. Es sind aber wirklich wenige richtige Hardcounter vertreten.
    Am wichtigsten ist trotz Allem aber das Team, sowohl die Zusammenstellung der Champions, ob diese gut miteinander harmonieren, genug CC und Tankyness, aber auch Burst da ist, als auch das Zusammenspiel im Team, ist das Positioning gut, erfüllt jeder die ihm zugedachte Rolle, beschützen die Tanks den ADC (und ggfs. APC), ist der Fokus richtig und nicht zuletzt auch, ob die Vision passt.

  • Zum Thema Musik bei LoL: Meistens höre ich von EpicNetworkMusic playlists oder 1h House/Dubstep/Elektro Mixes. Meistens aber ziemlich leise, da es mich sehr stört, wenn die Musik lauter als das Spiel ist und dann kann ich mich konzentrieren. Wenn ich try hard oder Ranked spiele, höre ich keine Musik, da versuch ich dann immer so konzentriert wie möglich zu sein. Aber größtenteils entspannt Musik wenn ich von Chos, Nocturnes und Aragis geflamed werde :)
    Hier meine lieblings Playlist: ENM - Electro House


    So das wars, ich geh mich erhängen :)


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • LolCounter, aber dann auch nur die Champs die man gut kann und nicht random das erste Höchstplatzierte was in der Liste auftaucht. LolNexus/LolTeam/Lolking nicht mehr da es so viele Leute gibt die ausrasten oder nicht mehr normal spielen wenn sie sehen das ihr Gegner paar Divisionen höher ist. Es verzerrt das eigene Können erheblich und unwissend lässt es sich besser spielen.

  • LoLReplay hab ich gut 3 Jahre laufen gehabt, war immer ganz cool, vor Allem wenn man clips findet die man bei irgendwelchen Youtube Menschen einsenden kann für die Top Fails, Plays oder whatever.


    Ansonsten auch noch ganz nützlich für Analyse, wenn man mit seinem Ranked Team ein wenig seriöser spielen will

  • (ich bin zurück :D)
    musik höre ich eig. immer beim league spielen, ausser im skypecall, weil mein mic am headset nicht funzen will und ich deshalb übers pc-mic reden muss, wo man dann eben auch die anderen sounds hört.
    solche helfenden websites benutze ich eigentlich nie, fühle mich einfach viel zu tryhard wenn ich meine lane-gegner auf lolking oder lolnexus suche, aber falls jetzt der lastpick rumschreit "i'm a diamond smurf im so good at XY let me or afk", schau ich schon nach, welches rating der hat, obwohl ich eigentlich sagen sollte "IDGAF" :p