League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pfff.
    Sieht außer mir noch jemand das Problem, dass das Tribunal in Eu atm down ist? High Elo war ja schon immer toxic, aber jetzt wo das Tribunal nicht funktioniert hab' ich den Eindruck, dass die üblichen Kandidaten 'n noch niedrigere Hemmschwelle haben... Geht mir ehrlich gesagt auf'n Sack dauernd flammende Afk Kiddies zu haben, die nur normal Spielen wenn sie ihre Lane nicht verlieren. Wenn sie verlieren 'gg wp me afk' selbst wenn's 20:10 steht.
    not golbat, Maki, Trinketsboycott und unzählige weitere, jedes Game die gleichen. Mir kommts langsam hoch....

  • Pfff.
    Sieht außer mir noch jemand das Problem, dass das Tribunal in Eu atm down ist? High Elo war ja schon immer toxic, aber jetzt wo das Tribunal nicht funktioniert hab' ich den Eindruck, dass die üblichen Kandidaten 'n noch niedrigere Hemmschwelle haben... Geht mir ehrlich gesagt auf'n Sack dauernd flammende Afk Kiddies zu haben, die nur normal Spielen wenn sie ihre Lane nicht verlieren. Wenn sie verlieren 'gg wp me afk' selbst wenn's 20:10 steht.
    not golbat, Maki, Trinketsboycott und unzählige weitere, jedes Game die gleichen. Mir kommts langsam hoch....


    Angeblich soll das Tribunal ja noch ab und zu funktionieren und auch noch Reports aufnehmen. Der Leaverbuster sollte auch unabhängig davon noch funktionieren. Aber wenn es mehrfach die gleichen sind solltest du vielleicht mal dem Support die Daten vorlegen (im Forum ist Namecalling ja nicht erlaubt) um denen zu zeigen dass das Tribunal offenbar nicht richtig funktioniert.


    Wie kommen überhaupt Leute die afk gehen ins High Elo? Die müssten ja prinzipiell mehr verlieren als gewinnen. Meiner Meinung nach sollte man die sowieso schon bei einem Fall für mindestens zwei Wochen sperren und eine ganze Division runterschießen, es gibt absolut keine Entschuldigung solange die Absicht nachgewiesen ist.


    Außerdem weiß man inzwischen selbst auf Silber bis Gold (zumindest solche die zu Recht Silber oder Gold sind und nicht eigentlich Bronze gehören) dass Lane verlieren in Season 4 gar nichts mehr bedeutet weil es durch das Anti Snowballing System eh mehr aufs Lategame ankommt. Erstaunlich zu hören dass es Leute im High Elo gibt die das nicht wissen.

  • Zitat

    Erstaunlich zu hören dass es Leute im High Elo gibt die das nicht wissen.


    Ich finde viele überschätzen SoloQ. Was die guten SoloQ-Spieler von den normalen unterscheidet, ist dass sie Mechanics haben und diese in der Spielumgebung einsetzen können. Durchschnittliche High-Elo Spieler kennen zwar die Mechanics ihres Champions sehr gut, aber was bringt dir das Werkzeug wenn du nicht weisst wie du es korrekt anzuwenden hast. Deshalb dauern Games imo auch länger, Transitioning ist unglaublich wichtig geworden in SoloQ. Aus dem Lane-Lead Kontrolle über das Spiel ergreifen.


  • Angeblich soll das Tribunal ja noch ab und zu funktionieren und auch noch Reports aufnehmen. Der Leaverbuster sollte auch unabhängig davon noch funktionieren. Aber wenn es mehrfach die gleichen sind solltest du vielleicht mal dem Support die Daten vorlegen (im Forum ist Namecalling ja nicht erlaubt) um denen zu zeigen dass das Tribunal offenbar nicht richtig funktioniert.


    Wie kommen überhaupt Leute die afk gehen ins High Elo? Die müssten ja prinzipiell mehr verlieren als gewinnen. Meiner Meinung nach sollte man die sowieso schon bei einem Fall für mindestens zwei Wochen sperren und eine ganze Division runterschießen, es gibt absolut keine Entschuldigung solange die Absicht nachgewiesen ist.


    Außerdem weiß man inzwischen selbst auf Silber bis Gold (zumindest solche die zu Recht Silber oder Gold sind und nicht eigentlich Bronze gehören) dass Lane verlieren in Season 4 gar nichts mehr bedeutet weil es durch das Anti Snowballing System eh mehr aufs Lategame ankommt. Erstaunlich zu hören dass es Leute im High Elo gibt die das nicht wissen.


    HighElo ist für mich erst ab Diamant, hatte letztes WE einen Platinspieler im Team der umbedingt Mitte wollte.
    Er/Sie spielte Ahri gegen eine Anivia, diese war laut eigener Aussage Gold 3 oder so. Nach ca. 5 Min war Ahri bereits 5 mal gestorben, darunter war nicht 1 Gank. Es gibt in jeder Liga Trolle, bis Platin kann man es wohl auch mit etwas Glück schaffen. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck, durfte bzw. musste oft genug gegen Platin Spieler spielen die oft schlechter als manch Bronzegegner war. Trifft selbstverständlich nicht auf jeden zu aber es ist deutlich erkennbar.


    Das Leaver oder dauer AFK´ler bestarft gehören steht außer Frage, jedoch reicht es nicht diese einfach in die unteren Liegen zu verbannen, die Spieler die dort sind haben diese ja auch nicht umbedingt verdient. Es sollte einfach Spielern die zu häufig negativ auffallen, egal wodurch, untersagt werden an Rankedspielen teil zu nehmen. Ob jetzt ein Troll mehr in den normals auftaucht fällt keinem auf, in den Rankeds ist so etwas weit mehr als nur ärgerlich.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ich finde es nicht gut, dass du Trolls mit Leuten gleichsetzt, die in ihrer Lane gestomped werden. Ich kenne das zu gut, ich denke dass Inkonsistenz beim Spielen mein grösstes Problem ist, ich kann also auch schnell mal ein paar Tode ansammeln. Wenn mich jemand als Troll bezeichnet wegen 0/3 in Lane, empfinde ich das nur als Toxic und unreif
    Ausserdem, ja, SoloQ ist infact halt so dass Glück eine Rolle spielt, weil man eben mit 4 Fremden gematchmaked wird. Ich kenne Bronze-Spieler, die mechanicly nach Gold gehören und umgekehrt. Deshalb finde ich auch, dass man SoloQ nicht zu ernst nehmen sollte, ansonsten endet es nur darin dass man sich selber die Haare ausreisst.

  • Das Leaver oder dauer AFK´ler bestarft gehören steht außer Frage, jedoch reicht es nicht diese einfach in die unteren Liegen zu verbannen, die Spieler die dort sind haben diese ja auch nicht umbedingt verdient.


    Es geht da auch mehr um die abschreckende Wirkung. Wenn sie wissen, dass man durch absichtliches AFK im Ranked nicht nur 20 Punkte (die solche Leute manchmal sowieso verloren glauben) sondern 100+ verlieren (dass der Abstiegsschutz da ausgesetzt wird und nen AFK Gold V auf Silber I fällt sollte selbstverständlich sein), werden sie es sich wohl zweimal überlegen.


    Vielleicht sollte man echt mal ne Petition oder so starten damit Riot es mal checkt.

  • Wie willst du bitte nachweisen, dass wer aus Jux und Dollerei afk gegangen ist?
    Hast du noch nie in nem Game n Anruf, plötzlichen Besuch oder deine Tage gekriegt? Ansonsten kann man sich halt über die und die und die aufregen, mal hat man sie selbst, mal der Gegner. Gleicht sich halt alles aus, wobei ich zumindest in meiner Low-Elo-Region sowas selten sehe.

  • Bei euch fliegen auch Champions im ranked durch die Gegend oder? Verdammt war das witzig als mir und Imp das gerade eben passiert ist xd


    www.youtube.com/watch?v=aUWf7F6Ecn0

  • Wie willst du bitte nachweisen, dass wer aus Jux und Dollerei afk gegangen ist?


    Die meisten outen das im Chat dass es Absicht ist oder ragen zumindest vorher rum. Und wenn es unabsichtlich ist oder nen besonderen Grund hatte kommen 99 % der Leute wieder (wie z. B. bei nem Anruf, wenn man denn überhaupt während nem Ranked drangeht). Bisher war es immer relativ offensichtlich was Absicht war und was nicht.


    Das Rechtssystem in LoL ist vergleichbar mit einem im RL, wo Steuerhinterzieher öffentlich auf YouTube posten nach dem Motto "Hey Leute, ich hab mich auf eure Kosten bereichert, denn ihr verdient es nicht das Geld zu haben", und wenn sie das dreimal hintereinander machen einen freundlichen Brief von der Polizei erhalten mit der Bitte das zu unterlassen, da es wenn sie noch 5 Millionen rausschlagen eventuell eine geringe Geldstrafe geben könnte.


    Und ich seh sehr oft Leute die sich toxisch verhalten so dass wir deswegen verlieren. Jedenfalls wesentlich öfter als die ach so hoffnungslosen und uncarrybaren Noobs die nichts können, über die sich so viele beschweren. Toplaner nach 10 Minuten 0/4 kann man carrien. Flamer und toxische Spieler nicht. Und ich würde sofort ja sagen wenn man mir anbieten würde dass in jedem Ranked nach 10 Minuten jeder Gegner 2 Freekills bekommt (= 10 Insgesamt oder halt 3000 Gold) aber mir dafür 100 % versichert wird dass niemand aus meinem Team flamet, ragequittet oder surrendern will.


    Ich würd auch liebend gerne in Kauf nehmen, das eine Mal in 1000 Spielen wo mein Provider spackt und ich disconnecte das dreifache an LP zu verlieren, wenn es dafür allen Leuten die im Ranked AFK sind (absichtlich oder unabsichtlich) genauso ergeht.

  • Wie willst du bitte nachweisen, dass wer aus Jux und Dollerei afk gegangen ist?
    Hast du noch nie in nem Game n Anruf, plötzlichen Besuch oder deine Tage gekriegt? Ansonsten kann man sich halt über die und die und die aufregen, mal hat man sie selbst, mal der Gegner. Gleicht sich halt alles aus, wobei ich zumindest in meiner Low-Elo-Region sowas selten sehe.


    Seine Mutter liegt im sterben, Afk. Seine Freundin hatte einen Autounfall, Afk. Sein Haus brennt, Afk.
    Er hat ihre Lane verloren, Afk.


    Man kann nicht nachweisen weshalb man Afk gegangen ist und vor Riot macht es keinen Unterschied weshalb, es zählt nur das. Wer 1 mal quittet wegen Notfällen hat nichts zu befürchten, aber es gibt genug Spieler die 3 mal + in der Woche quitten und troztdem aufgrund der hohen Anzahl an Spielen keine Angst vor Banns haben.


    Wenn ich 1 Spiel bzw. nur eine Auswahl joine, kann ich dir an den Namen sagen, wer toxic ist, wer normal ist, wer gut ist, wer schlecht ist, wer wenn man 3 Kills zurück lieg quittet. Jedes Spiel.
    Wer's nicht glaubt guckt sich meine History an, das Irelia Spiel, Draven. 1:4 'Nope im out Noobs'. Davon hab ich ~ jeden Tag min. 3 entweder bei mir oder bei den Gegnern

  • Seine Mutter liegt im sterben, Afk. Seine Freundin hatte einen Autounfall, Afk. Sein Haus brennt, Afk.
    Er hat ihre Lane verloren, Afk.


    Fall 1-3:
    Würde die -50 LP und die halbe Woche Sperre nehmen, ist wohl sein geringstes Problem dann.


    Fall 4:
    Hat Permban verdient, könnte sich freuen nur die -50 LP und die halbe Woche Sperre zu erhalten.


    Es gibt genau zwei Fälle in denen es problematisch wäre AFK-ler pauschal zu bestrafen, das sind Provider-Probleme und Stromausfälle. Beides selten, aber kommt vor.


    Wenn jemand was im RL hat das so wichtig ist dass er eine entsprechende Strafe in Kauf nimmt, OK, hab ich Verständnis für, ist ja nicht so dass er dann wegen einem Mal ewig geächtet ist, aber es sollte schon spürbarer sein als eine einfache Niederlage. Spürbar genug, dass niemand der bei Verstand ist auch nur auf die Idee kommen könnte, AFK zu gehen weil er am verlieren ist oder sein Team nicht mag.


    Wie gesagt, -50 LP und zwei Tage Ranked-Sperre wären absolut angemessen und ich wüsste nichts was nur ansatzweise dagegen sprechen könnte (außer halt Providerfehlern, da könnte man die Möglichkeit geben sich bei Riot mit einem Nachweis zu melden, ist selten genug dass es keine Überlast gibt und lässt sich ja belegen). In Normals kann man dann ja etwas weniger streng sein.

  • Geht mir vor allem um so Fälle wie mein Besuch-Beispiel.

    Wenn jemand was im RL hat das so wichtig ist dass er eine entsprechende Strafe in Kauf nimmt

    Wenn du tatsächlich etwas "sehr Wichtiges" im RL brauchst, um n Game zu leaven, unterscheiden sich unsere Ansichten eh. Jedenfalls denke ich, dass bei dem ein oder anderen schonmal in nem Game wer vorbei kam, zu dem man dann nun mal geht lol. Wenn n Spiel im Extremfall über eine Stunde Zeit in Anspruch nimmt, ist es eben auch mal dafür anfällig, dass das RL dazwischen kommt; und das hinter LoL zu setzen ist mMn ganz gefährlich.

  • Und um das nachzuweisen soll man dir dann die Krankenhausrechnung schicken?


    Nein, dann verlierst du halt 50 LP und kannst zwei Tage kein Ranked spielen. Sollte im Vergleich zum RL-Problem nicht schlimm sein.
    Natürlich ist das doof, allerdings glaub ich dass die Betroffenen da nicht so ein großes Problem mit haben würden.
    Ist es sinnvoll, Leute zu bestrafen, die nichts dafür können? Nein, ist es nicht. Aber es werden auch Leute die normal spielen per Selbstjustiz (!) von afk-Spielern bestraft, es werden Leute bestraft die die Queue dodgen weil jemand schon im Champion Select trollt usw, können die was dafür? Eher nicht. Man sollte hier die Möglichkeit wählen bei der insgesamt am wenigsten Unschuldige drunter leiden, und das ist ganz klar eine härtere Strafe für AFK.


    Wenn du tatsächlich etwas "sehr Wichtiges" im RL brauchst, um n Game zu leaven, unterscheiden sich unsere Ansichten eh. Jedenfalls denke ich, dass bei dem ein oder anderen schonmal in nem Game wer vorbei kam, zu dem man dann nun mal geht lol. Wenn n Spiel im Extremfall über eine Stunde Zeit in Anspruch nimmt, ist es eben auch mal dafür anfällig, dass das RL dazwischen kommt; und das hinter LoL zu setzen ist mMn ganz gefährlich.


    Also ich spiele grundsätzlich kein Ranked wenn ich weiß dass ich keine Zeit hab bzw würde niemals ein Ranked Game anfangen wenn ich in weniger als ner Stunde dringend weg muss. Wenn überraschend was kommt und du das Spiel verlässt, lässt du halt vier Leute hängen. Heißt nicht, dass du es niemals tun darfst, und eine Strafe heißt ja nicht dass du jetzt der Toxic Player schlechthin bist. Dann nimmst du es halt in Kauf 50 LP zu verlieren und eine kurze Ranked-Sperre zu kassieren. Ist es nen Weltuntergang? Nein, absolut nicht. Aber es ist deutlich schlimmer als eine Niederlage, und genau das muss so sein damit Leute nicht afk gehen nur weil sie glauben eh zu verlieren.


    Ich meine, das System funktioniert halbwegs erfolgreich und in milderer Form im Champion Select. Wenn du die Queue dodgest, verlierst du LP. Warum? Damit man es nicht dauernd macht nur weil es schlecht aussieht oder seine Position nicht bekommt. Die Strafe ist so angesetzt, dass sie höher ist als für die anderen Betroffenen (die nur aus dem Select geworfen werden und evtl eine gute Position verlieren), aber dass man sie noch in Kauf nehmen kann, wenn es einen Grund gibt, der wichtig genug dafür ist. Sei es eine relativ sichere Niederlage im Matchup, wo man glaubt dass -3 LP und 6 Minuten warten das kleinere Übel ist, oder sei es dass dich ein Kumpel anruft und was unternehmen will oder sonstwas. Interessant ist auch, dass man die Strafe auch für einen unbeachsichtigen Disconnect bekommt, und es da keine Erstattung durch Riot gibt.


    Das System hat zwar Mängel, aber man kann es sehr gut auf das Spiel selbst übertragen. Es nicht zu tun ist einfach nur inkonsequent und ungerecht von Riot, und man kann es nicht schönreden, ohne nicht mit der selben Argumentation auch das System zum Queuedodgen zu kritisieren. Der Leaver soll härtere Konsequenzen haben als die anderen Betroffenen. Selbst dann, wenn es unabsichtlich ist. Wenn du unabsichtlich was zerbrichst musst du ja auch dafür aufkommen. Wenn zwei Tage Ranked-Sperre zu hart ist, kann man ja auch bei 6 Stunden anfangen und wenn es innerhalb der nächsten 50 Spiele nochmal vorkommt steigern (auch analog zum Queuedodgen btw).

  • ka, man KANN afk einfach nicht kollektiv bestrafen,es ist einfach unmöglich.die einzige sache die ich mir vorstellen kann, ist wenn jemand nen screen vom chat macht und jemand in dem der spieler richtig toxic auffällt und sagt, dass er afk geht, wegen eines trivialen grundes und dies dann ans tribunal schicken kann oderso, aber anders kann ichs mir nicht vorstellen wie man afk'ler sont bestrafen könnte, es sei denn man kann ihnen nachweisen, dass sie sehr oft afk gehen.Ich finde ja das man das rumgelfame evt ein bisschen mehr bestrafen könnte, aber auch hier kommt wieder die frage ob riot das überhaupt kann/will oder sich die mühe machen würde :/

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Zitat

    es werden Leute bestraft die die Queue dodgen weil jemand schon im Champion Select trollt usw, können die was dafür?


    Um Fair zu sein, Que Dodge, jedenfalls das erstemal am Tag heißt: 5 min Wartezeit+ 3 LP verloren. Wenn man nicht Dia 1 spielt sind 3 LP nichts außerdem bleibt as MMR gleich.
    -> Immer Quedodgen wenn's schlecht aussieht, obwohl ich schon genug Spiele mit Double Mid gewonnen habe ^^


    E/ High Elo= Elo Hell
    2 Ragequits heute, 1 bei den Gegnern 1 bei mir. 2 mal die gleiche Person. Gods love