League of Legends

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  • meiner meinung nach ist es eher unvorteilhaft, in 5.2 erst ahri, einen champ, der nicht sooo viel nutzen von dfg zieht wie z.B. veigar, zu buffen, sogar so, dass sie wahrscheinlich noch mehr als sonst gespielt wird, wohingegen champs wie mordekaiser noch auf 5.3 warten müssen, die nicht so oft gespielt werden
    es kann ja auch daran liegen, dass die von riot einfach noch nicht wissen, was sie machen sollen, aber ahri zu buffen und damit noch stärker als sonst zu machen, wo ich jedenfalls noch denke, dass sie gut ohne dfg auskommen würde, ist ziemlich unnötig.

  • Sie würde zwar ohne Dfg klar kommen, natürlich, aber sie hat(te) extrem schlechte AP-Skalierungen, was sie natürlich mit der e ausgleichen soll(te). Aber der Dfg war trotzdem oft ein extrem wichtiges Item auf Ahri, weil sie sonst einfahc doch zu wenig Schaden machen würde. Klar, es gibt Champs die es eher nötig hätten gebufft zu werden, aber das Prinzip wieder holt sich gerade bei LoL ja nicht gerade selten, dass wenn jemand gebufft wird, der kaum gespielt wird, er logischer Weise andere in den Hintergrund drängt. Jedenfalls finde ich es sinnvoll, dass Ahri gebufft wurde, zudem find ich es gut, weil ich sie maine :P Aber der Dfg wird mir trotzdem fehlen.

  • Ahri wurde tbh generft, nachdem ihr Charm nun keinen 20%-Dmg Debuff mehr gibt. Das bisschen mehr Dmg auf ihrem W und E macht das nicht wirklich wieder besser. Jetzt muss Ahri wirklich Items haben um jemanden bursten zu können, was ja eigentlich ihre Hauptaufgabe ist. Zudem hat sie krass viel an Mobility verloren, denn sie kann mit ihrer Ulti nicht mehr durch Wände etc. dashen (wenn ich das richtig verstanden habe)

  • meiner erfahrung nach habe ich spieler gesehen, die ahri auf rylai's gebaut haben statt auf dfg, also in richtung tanky, was anscheinend nicht schlecht funktioniert hat, und durch den Q-buff könnte ich mir vorstellen, dass es dadurch noch besser wird. ahri wird also dadurch nicht mehr der bursty assassin sein, sondern wahrscheinlich ein mage, der viel aushalten kann und einigermaßen viel damage austeilen kann (toplane?)

  • Top kann ich mir sie inzwischen auch gut vorstellen, aber das mit dem Rylais kann ich mir auch auch gut vorstellen :D
    Immerhin braucht man jetzt ein weiteres Item das man auf ihr spielen kann, schließlich gibt es Dfg ja nicht mehr.


    Noch zu Dfg, 120ap und die dcr waren ebenfalls geil, insofern wäre rylais llt wirklich eine gute alternative. Ich hoffe die führen dann einfach ein anderes 120ap item ein, bezweifle ich nur sehr stark :)

  • denn sie kann mit ihrer Ulti nicht mehr durch Wände etc. dashen (wenn ich das richtig verstanden habe)


    Soweit ich weiß ist das ein Übersetzungsfehler in den deutschen Patch Notes.


    Ich hoffe die führen dann einfach ein anderes 120ap item ein, bezweifle ich nur sehr stark


    Wird eins geben, wurde bereits angekündigt, die Frage ist nur wann.

  • Ahri kann nicht NICHT durch Wände, sondern einfacher durch Wände. Das war nämlich teilweise verbuggt, z.B. bei der Dragon Pit konnte man nicht zum Anfang des Tri-Bushes dashen, und auch sonst hatte das Fuchsmädchen einige Probleme mit Steinen und Bäumen wenn es um die Ult geht. Finde außerdem, dass Ahri insgesamt generft worden ist. Flat-Dmg-Buff auf dem Charm macht es nicht besser, dass ihr der gesamte Bonusschaden fehlt wenn sie nen Charm mal getroffen hat, außerdem ist der Movementspeed buff abgesehen vom Poken irgendwie nicht der Rede wert wie ich in den letzten rankeds sehen durfte.


    Apropos rankeds, bin 5-5 in den Placements gegangen und von Platin 2 57 LP auf Platin 3 gefallen, was für absolut klar geht haha

  • Also wirklich nur ein Übersetzungsfehler?
    Was das mit der e angeht, es war ja schon so, dass man zuerst die e landen musste beor den gegner wirklichen Schaden machen konnte, jetzt ist es so, dass man den schon runter damagen muss, und dann mit ner schönen kombination wegbashen kann. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber die alte Ahri konnte es halt mit nem full life gegner sofort aufnehmen, während die jetzige einfach wie xerath ungefähr runter poken muss. Find ich echt kacke, weil ich ahri maine/gemaint hab :(

  • Kann man sich hier irgendwo bei jemandem melden, wenn man Bock dazu hätte, bei einem Ranked-Team dabei zu sein? ^^
    Meine Rolle wäre dann Supporter ODER wenn unbedingt benötigt Mitte :D

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    Morellos Vorstellung wie Toxic etwas ist finde ich immer noch mehr als nur fragwürdig. Dazu gleich mehr.


    http://na.leagueoflegends.com/…ates/patch/patch-52-notes


    Na dann-.
    Was ich gut finde:

    Zitat

    NEW GROW BIG LITTLE CRYSTAL Giant's Belt now builds from Ruby Crystal
    COMBINE COST 1000 gold ⇒ 600 gold (total cost remains the same)


    Das gibt einem generell mehr Optionen als Toplaner. Eine sehr gute Erneuerung.


    Zitat

    E - Crescent Slash REMOVED SORRY AKALI Crescent Slash no longer detonates Mark of the Assassin


    Auch ein sehr guter Change. Wird Akali weniger zu einem Potenziellen 1v1 Threat machen der sowieso kaum Counterplay hat. Akali war ein riesiger Problemfaktor im letzen Patch und wurde dem entsprechend berücksichtigt. Auch der Range Nerf der Ulti auf 700 Ulti ist mehr als nur gerechtfertigt. Balancing funktioniert so langsam.


    Zitat

    W - Fox-Fire NEW FANTASTIC FOX-FIRE Fox-Fire's targeting system has been improved and will now attempt to acquire a new target if the original target is going to die from other Fox-Fires
    YOU'RE WELCOME LICH BANE AHRI Casting Fox-Fire no longer interferes with Ahri's basic attack animation
    BASE DAMAGE PER FOX-FIRE 40/65/90/115/140 magic damage ⇒50/80/110/140/170 magic damage
    JUST SLIGHTLY Slightly reduced the time between spell cast and the missile firing
    DIDN'T HAPPEN ALL THE TIME Fixed a rare bug where Ahri's third Fox-Fire wouldn't deal damage while her passive was active


    Einziger Ahri-Change der nachvollziehbar und nicht so ganz banal ist, die Changes vom Q fallen auch noch darunter. Jedoch nicht viel mehr positives was ich dazu sagen könnte.


    Eigentlich alles das sich auf Tristana bezieht. Ein dummer und vorallem toxic Champion, ähnlich wie Ezreal.


    Was ich schlecht finde:


    Zitat

    REMOVED 2009-2015 Deathfire Grasp has been removed from the game


    lol RIP
    Was soll ich großartig dazu sagen. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, die Argumentation von Voyboy habe ich so aufgefasst, dass das Item nicht Essentiell ist - außer, wie er anmerkte Veigar und Ahri. Es ist für mich demnach auch nicht wirklich einfach nachzuvollziehen, warum dieses Item removed werden sollte. Ich sah es auch immer als kleines Accessoire, als Option für irgendwelche Off-Chart-Builds oder so, die Argumentation die Morello dazu anführt ist mehr als nur eigenartig. Warum ist die Kombination von BlueBuild Ezreal (Pacecontrolling + Mobility) weniger Toxic, als eine Kombination von Bulk + Burst (AP Malphite)?
    Für mich nicht nachvollziehbar. Zugegeben, BluEzreal ist nicht mehr das Go-To-Build, aber definitiv ist die Kombination aus einem Champion, der sowieso das Match naturell verlängert, allein schon durch unsagliche Range und Mobility und dem AoE Slowing von Creepwaves um einiges mehr Toxic, als lustige Tank-Burst-AP-Builds, e.g. AP Malphite oder AP Nautilus. Es ist für mich generell nicht möglich diese Argumentation nachzuvollziehen, besonders weil sie auf für mich nicht nachvollziehbaren Tatsachen beruht. Morello ist einfach 'ne Fraud. Netter kann ich es nicht ausdrücken.



    Zitat

    E - Charm REMOVED DON'T HURT THE ONES YOU LOVE Charmed targets no longer take +20% damage
    DAMAGE 60/90/120/150/180 magic damage ⇒ 60/95/130/165/200 magic damage
    RATIO 0.35 ability power >> 0.5 ability power


    Egal wie man es dreht und wendet, der Damageoutput von Ahri wurde sever generft. Das steht nicht zur Diskussion. Bitte unterlasst diese Diskussion mit Toplane-Ahri und Rylais, da kommt mir die Galle hoch bei sowas...
    Jedenfalls wurde sie nicht unbrauchbar gemacht, bisschen schwächer in 1v1s und Skirmishes, unteranderem ist auch ihr Level 4 nicht mehr so stupide.


    Zitat

    Q - Noxious Blast COST 40/45/50/55/60 mana ⇒ 40/50/60/70/80 mana
    E - Twin Fang COST 35/45/55/65/75 mana ⇒ 50/60/70/80/90 mana
    CLARITY! Twin Fang's tooltip now always displays the amount of mana it will restore


    Warum auch immer


    Zitat

    Fizz's damage against an opponent tagged with R is increased by +20%. Q's damage has been significantly reduced in base damage and scaling, W no longer applies Grievious Wounds, deals missing health damage on active, and deals less passive damage over time.


    Fizz war auch ein echtes Problem, diese Changes dämmen es relativ gut ein. So ist er nicht unbrauchbar, aber gleichzeitig nicht mehr broken. Außerdem verstehe ich den +20% Tagbuff nicht so ganz, jedoch ein ganz nettes kleines Feature, ich wette da kann man durchaus die ein oder anderen Shenanigans auch mit Ignite pullen. Sollte jedoch ein Problem darstellen, ich sehe Riot im nächsten Patch das ganze over level zunehmen, in etwa 10/15/20%; weil es so noch nicht ganz das Problem löst.


    Zitat

    General BASE ATTACK SPEED 0.658 ⇒ 0.644
    ATTACK SPEED GROWTH STAT 3.1 ⇒ 2.1


    Anstatt Zed die Trait zu nehmen, der safeste und dümmste Assassin im Spiel zu sein, entscheided sich Morello für einen Faktor der in meinen Augen sich nicht toxic auf das Spiel auswirkt. Das ist ein nerf, ja, aber Morello rechtfertigt den nerf im Rundown nicht, beschwert sich darüber das Pace-Controller (Xerath, Ziggs) definitiv nicht zurückkommen werden, und und und. Ich verstehe seine Argumentation nicht. Zed ist ein Assassin mit Energy UND ein Pace-Controller mit immens gutem Waveclear, der auch noch extrem safe ist. Wenn Morello schon argumentiert, dass das Spiel sich nicht wieder in diese Richtung entwickelt dann aber auch mit rechtfertigbaren Changes.
    Das Spiel ist sowieso schon ein wenig verlangsamt worden durch den schwereren Jungle und die neuen Base- sowie Innerturrets. Ohne gute Objectivecontrol läuft atm nichts und da bringt es nichts einen Hero relativ unbeschadet davonkommen zu lassen, der einen immensen Druck aufbauen kann allein schon durch reine Präsenz.


    Das war mein Rant. Mein Hass gegen Voyboy in dem Video hat sich in grenzen gehalten, diesmal hat er sogar logische Ansätze hervorgebracht. Außer natürlich seine HurrDurr ich bin so gut mit Annie-Geschichte die ich nicht mal im Ansatz lustig fand und wie ich finde auch nichts zu dem eigentlichen Rundown beigetragen hat.


    Ich habs, sollte ich je irgendwo wieder meinen Jezorn ausleben müssen, mach ich das einfach bei Riot's Incompetenz-Rundown. Gott.


    Cheers


  • Ansonten, weil das anscheinend jeder hier macht, Plat 1 Placement und atm wieder Mitte Diamond 2.
    Wäre btw. auch bei ein paar ranked Team Spielen dabei, wenn ich Lust&Zeit habe.


    EDIT: @unten, nicht alle meine Aussagen waren unbedingt auf deinen Post bezogen; waren teilweise auch einfach persönliche Kommentare zu den changes, lol

  • Ich mein, es gibt atm viel problematischere Champs


    Graves


    Shh, sonst muss ich das Chloroform-Tuch herholen. On a serious side note though, bitte macht nicht solche komischen Changes an Graves wie an Champs wie die Kata-PBE changes, lel.


    Den Cass-Nerf finde ich auch angemessen, alleine schon weil der Champ mit Full-Build 1300 AP haben kann und trotzdem saugute Scalings hat. Seit den Buffs ist sie auch im Early Game nicht mehr sonderlich schwach und solange man zu einem Masse safe spielen kann, wird das Spiel im Late echt schwer gegen sie zu gewinnen. Sie hat immernoch Counterplay, was den Champ für mich sehr viel unproblematischer macht, trotzdem ist es halt lächerlich dass sie nen 0.5 Sekunden CD Spell mit 900 Schaden hat, gestern hat ein Kumpel von mir ne Full Build Kata Ultimate damit out"dps"t.

  • ich habe diskussions stoff. ich bin begeistert.


    Zitat

    Find ich eher nicht, Top lane ist generell schon langweilig genug und einen Giant's Belt vor dem gegnerischen Laner kaufen zu können war einer der einzigen Wege die Lane brauchbar snowballen zu können. Jetzt kann man einfach Ruby Crystal kaufen und ihn später upgraden aber naja, furchtbar finde ich den change jetzt auch nicht.


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es wäre für mich um einiges frustrierender wenn ich einfach so jemanden snowballen kann mit einem enormen Item-Vorteil. Es ist hier außerdem mehr von Bedeutung das man sich jetzt einfach einen Ruby-Crystal kaufen kann und der sich jetzt in ein Item mehr ausbauen lässt. Ich verstehe nicht wirklich wie das ein Nachteil sein könnte, ich sehe da eigentlich mehr Vorteile als Nachteile.


    Zitat

    Meh, dass die die Akali nerfs so durchgezogen haben fand ich schon relativ strange. Ihre popularity und ban rates waren schon stark am droppen und die trinket changes (gold decrease fürs upgrade) war schon ein grosser nerf für sie. Vor allem den ersten change find ich sehr awkward. Damit haben sie einen buff von vor so 1-2(?) Jahren einfach reverted. Akali wird sich einfach clunkier anfühlen. Damit wurden eigentlich 2 Dinge direkt generft: Ihr laning, weil man in auto attack range muss um den Q zu proccen und ihr burst speed, da man jetzt 2 mal auton muss für den double proc.
    Wie gesagt mit dem range nerf auf der ulti hätte ich evtl. noch leben können, der andere nerf war aber einfach unnötig imo.


    Nachvollziehbar - Natürlich fühlt es sich extrem "clunky" an - Ist sogar ein ziemlich großer Change. Wie ich das genau rechtfertige um dir klarzumachen warum es nicht dumm war weiß ich auch nicht, wahrscheinlich würde ich einfach nur sagen ihre 1v1 sind jetzt anfälliger für Counterplay, dann würde ich aber Morello zitieren und ICH MÖCHTE DAS ABER NICHT.
    Ich sehe worauf du hinauswillst, man hätte auch ein bisschen kreativer beim nerfen sein können, ja.


    Zitat

    Der change ist einfach so dumm, und ihn damit zu begründen dass DFG removed wird ist einfach nicht gerechtfertigt. Als ob Ahri nen charm treffen musste um jemanden zu bursten sobald sie 2-3 kills hat. Es ist einfach ein direkter damage buff. DFG hat Ahri nicht mal unbedingt gebraucht wie alle meinen, Morello/DCap/Void und Zhonya war imo eh immer das bessere build.
    Ahris Ban und popularity rates werden dadurch nur weiter steigen und in spätestens 2 patches wird sie eh wieder generfed.


    Behauptet auch keiner. Mit Berechnungen lässt sich meine Aussage jedoch nur bestätigen. Was du besser findest ist auch so eine Sache. Mit so einem Build bleibt das ganze Objektiv gesehen ungefähr gleich, auch wenn das DFG Build mit einem Charm im Nachhinein mehr Damage macht und ich rede von DFG, Morello, DCap und Void - hängt damit zusammen das DFG mehr AP gibt und yata yata, wir könnten uns die Zunge hierbei Blau reden. Was auch immer passiert, diese Change ist so oder so betrachtet toxic.


    Zitat

    Der DFG remove ist vielleicht etwas random, wirklich stören tut es mich allerdings nicht, imo war DFG für keinen einzigen Champ ein wirklich essenzielles Item. Bin aber gespannt was das neue 120AP item für ne Funktion haben wird.


    Das war meine Aussage?


    Zitat

    Ich werde jetzt nicht weiter hierauf eingehen, aber das war imo der verdienteste nerf des ganzen Patches, kann grade nicht herauslesen ob das Sarkasmus sein soll (??)


    Such's dir aus - Ich glaube jetzt wird's deutlich.


    Zitat

    Scheint für mich gebutchered geworden zu sein, bin allerdings kein Fizz Experte also halte ich mich erstmal raus und sieh was passiert.


    Keine Ahnung. Ich glaube der W-Change ist semi-hart, weil der irgendwas mit %-Hp noch macht oder so und nicht mehr Flat. Gebutchered nicht will ich behaupten.
    In meinen Augen aber nötig.


    Zitat

    Ich bezweifle, dass das die einzigen Zed nerfs bleiben werden. Weiss aber nicht wieso die Genies bei rito nicht auf die Idee kommen den ulti CD zu erhöhen, ist für mich der einfachste und effektivste nerf.


    Bitte, Bitte, Bitte!


    Zitat

    Wieso müssen sie eigentlich champs wie Akali und Kat so stark nerfen obwohl ihre popularity und ban rates eh sehr stark am sinken sind? Würde sich vermutlich eh wieder von selbst einpendeln, ein kleiner nerf würde auch schon reichen. Ich mein, es gibt atm viel problematischere Champs wie Azir, Kassadin, Lissandra, Graves, Gnar, Zed (immer noch), und Janna, die aber scheinbar untouched bleiben, naja.


    Das Frag unseren Based-God Morello. So ein Hurensohn. AHHHHHHHHH.
    Zu Kat kann ich dir nichts beantworten, dass einzige was mir aufgefallen wäre sind die Laning nerfs, der Rest wäre mir glaube ich egal, ich spiele den Champion ja auch nicht.

  • laut lolking hat ahri jetzt eine winrate von 57%:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lKX3KmM.png]
    also denke ich eher nicht, dass sie generft wurde ^^
    und jetzt kommt mir bitte nicht mit "winrate sagt nichts aus", bei einer winrate von 57% kann man schon sagen, dass etwas "magisches" passiert ist.


    btw, lucian hatte mid season 4 eine etwa gleich hohe winrate.

  • Vergleich die ma lieber in einzelen divisionen und nicht allgemein


    sinn?
    wie ich schon gesagt hab, lucian hatte dieselbe winrate und war in jeder division gut zu spielen, bei ahri wird das nicht anders sein.....
    sinnvolle bemerkung zu meinem "winrates sagen nichts aus", ich hätte mir denken sollen dass die kritischen kritiker alles kritisieren müssen...