League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, uhm..
    Also, ich..hätte da eine Frage. Ich bin nicht besonders gut in dem Spiel und bin auch erst Level 13 und wollte halt mal nach Tipps und Tricky fragen. Vllt auch jemand, der mir so hilft. Ich sterbe eher, als dass ich kille, Assists hab ich auch nur selten. Meistens sterbe ich und so richtig farmen kann ich auch nicht, ich bin kurz gesagt ein hoffnungsloser Fall xD Aber trd hab ich irgendwo dann doch Spaß an dem Spiel und würde gerne besser werden! Tipps? Tricks? Vllt greift mir halt mal echt wer unter die Arme? ._.


    Ka ob das hier reinpasst, aber ich denke mal. Immerhin ist es ein LoL-Thread.


    Niemand ist ein hoffnungsloser Fall. Ich kann mich noch an mein allererstes Spiel erinnern. Ich hatte keinerlei Ahnung und hab am Ende grandiose 1/23 mit Gragas gehabt ;-) Und trotzdem bin ich heutzutage ein solider Spieler.


    Und noch ein paar Tipps von mir: Lass dir von niemandem erzählen, du müsstest nach der Meta spielen. Wenn ihr keinen Jungler habt, dann habt ihr keinen. Ohne richtige Runen, also vor Level 20, sollte man das lieber lassen und Duo-Top spielen, das ist besser als im Jungle zu verkrüppeln.
    Ich höre immer wieder, wie neuen Spielern empfohlen wird Support zu spielen. Das macht aber meiner Meinung nach keinerlei Sinn. Das Last-Hitten ist auf dem Level noch nicht so gut, dass sich AD Carry + Support lohnt. Es ist sinnvoller beide Spieler auf einer Lane die Lasthits nehmen zu lassen. Eine Gragas + Shaco Lane kann auf deinem Level noch gut funktionieren, macht Spaß und man lernt das Spiel genauso gut.


    Was mir früher noch geholfen hat, waren Streams. LCS würde ich nicht empfehlen (Ist sowieso langweilig. Wer guckt den Schwachsinn eigentlich jede Woche?), sondern irgendwelche deutschen Streamer, die im Ranking auch noch nicht allzu gut sind.


    Ansonsten sind die Punkte von @Ain Soph Aur sehr treffend.
    Man könnte höchstens noch hinzufügen, dass man die immer die Minimap im Auge behalten sollte, also am besten alle paar Sekunden kurz draufgucken. Wenn man sich das angewöhnt dann merkt man frühzeitig, wann irgendwo ein Gegner fehlt und man kann sich rechtzeitig aus dem Staub machen.


    Letzter wichtiger Punkt: Spaß hat die oberste Priorität. Lass dich nicht von "Report XY" am Ende der Spiele unterkriegen. Wenn Leute verlieren sind sie beleidigt, suchen einen Schuldigen und schreiben immer den gleichen Blödsinn in den Chat. GG WP nächstes Spiel und man hat was gelernt.

  • Hatte nebenbei gesagt auch eigentlich nur mein Main main Lane gepostet, aber ich würde auch top oder support spielen, wobei ich eben mitte viel stärker bin :)
    Bin ebenfalls sehr aktiv. Am Wochende kann ich eigentlich immer, aber unter Woche nur abends, so ab 18 Uhr frühestens.


    Wäre auch dafür, dass wir mal gucken wie wir denn dann kommunizieren wollen, falls wir das wollen.
    Könnt mir ja dann ma an die Pinnwand posten was ihr habt, im Sinne von Skype, Ts, keine Ahnung ob es noch mehr bekanntes gibt :)
    Dann vielleicht auch noch ob ihr in Team 1 oder 2 seid, dann brauchen manche nicht suchen, bzw. nur für ihr Tem sorgen und so.


    Hab ma das für mich wichtigste unterstrichen, da ich meiner Meinung nach immer zu viel schreibe :)

  • Hey Leute ich hab da eine erstaunte Frage an euch:


    Schaut euch zuerst mal hier das an http://gameinfo.euw.leagueofle…m/de/game-info/champions/ das müsst ihr euch anschauen plus klickt das kleine Viereck am rechten Rand damit es eine Zeile wird. Nun schaut euch z.B Attack von Akali an da ist grade mal ne 5 und dann mal Caitlyn dann merkt ihr das sie ne acht hat oder hab ich mich verguckt aber nun müsst ihr euch den AD von Akali und Caitlyn anschauen.......... Da merkt ihr Akali hat mehr AD und mehr Attack Speed also meine Frage warum ist in den Zeilen geschrieben dass Cait mehr AD als Akali hat?
    Würd mich auf ne Erklärung freuen :)


    Danke Schonmal

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Danke hab mich schon fast ne Brille kaufn wollen xd

    Aber Caitlyn hat ja als Adc eine sehr hohen AD oder hätte sie ned 10 bekommen sollen?
    Lucian hat auch nur acht obwohl er ein hohen AD hat was läuft da falsch?
    Warum hat Zed 9/10 und Akali 5/10 und trotzdem hat Akali höheren AD beide sind in der Klasse Assasin

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Danke hab mich schon fast ne Brille kaufn wollen xd

    Aber Caitlyn hat ja als Adc eine sehr hohen AD oder hätte sie ned 10 bekommen sollen?
    Lucian hat auch nur acht obwohl er ein hohen AD hat was läuft da falsch?


    10 sind wohl die AD Assasinen, wo du schon tot bist, wenn du sie nur ansiehst.

  • Kesi ich mein warum steht da bei Akali nur ne fünf und bei Zed ne 9 obwohl Akali mehr AD hat als Zed nun versteh ich es glaub aber trotzdem ne gefeedete Akali ist doch auch OP?

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Kesi ich mein warum steht da bei Akali nur ne fünf und bei Zed ne 9 obwohl Akali mehr AD hat als Zed nun versteh ich es glaub aber trotzdem ne gefeedete Akali ist doch auch OP?


    Alle ihre Skills skalieren zwar mit AD und AP, aber jeder Skill verursacht beim Gegner nur magischen Schaden = Magisch > Physisch
    Bei Zed skaliert alles mit AD und verursacht auch nur normalen Schaden (AD) beim Gegner = Magisch < Physisch

  • Amumus Ulti auf deutsch heisst Wutanfall LOL


    E=Wutanfall
    R= Fluch der traurigen Mumie


    Ihr seid alle so goldig und warum wisst ihr soviel? Von wo habt ihr das?



    Wenn du dir die Skills Ingame ansiehst, siehst du immer so eine Zahle in Klammern.
    Helles Orange: Wird durch AD stärker
    Hellgrün: Wird durch AP stärker
    Gelb: Wird durch Rüstung stärker
    Lila: Wird durch Magierestistenz stärker
    Rot: Wird durch HP stärker
    Blau: Wird durch Mana stärker



    Kann sein, dass ich AD und HP gerade verwechsle^^
    Und dann steht hinter jedem Skill noch, ob er magischen, physischen oder in seltenen Ausnahmen absoluten Schaden macht.

  • @Like an Eskimo xd Ich schau Livestreams auf twitch.tv, vor allem imaqtpie, scarra, Nightblue3, Voyboy (dont hate me ;_;), vor allem die letzten drei sind meiner Meinung nach sehr informativ und da lernst du, sofern du gut englisch kannst, sehr viel. Imaqtpie ist eher so ein lockerer, lustiger Streamer, der aber auch das Spiel gut versteht, vor allem die ADCs. Und danke für den follow ^-^
    @Kesi jo stimmt so.

  • @Satoryu bei welchem YouTube Channel schaust du ich schau bei Tsfigaming und ich muss dich eif Followen ^^


    man schaut meistens auf twitch.tv streams an. vor allem channel wie "Nightblue3", der dir etwas übers junglen beibringt, oder auch "Krepo", supporten etc.
    du musst einfach da mal reinschauen und dir stream anschauen (vor allem lehrreiche, channel wie "imaqtpie" spielt, ohne viel zu erklären, wohingegen es viel spaß macht, den stream zu schauen)


    vielleich hilft dir noch die seite http://de.leagueoflegends.wikia.com weiter, um zu schauen, was die fähigkeiten von champs bewirken.


    edit: zu den streams siehe Satoryu :D

  • Ach ja stimmt würdet ihr mir evt. einer von denen abraten:


    Dass sind sehr viele ich weiss aber trotzdem pickt doch ein paar raus
    Danke schonmal

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Like an Eskimo xd ()