League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn du wirklich schnell etwas lernen willst, sei es nun farmen, traden, positioning, dann musst du dir eins bei jedem spiel merken, oder um genauer zu sein, nach dem spiel.
    wenn du ein spiel mit z.B. akali auf mitte spielst, und in einem teamfight Ulti in die gegner machst, dann sofort stirbst, dann musst du dir das merken. vor allem nach dem spiel. wenn du also gewonnen/verloren hast, musst du nochmal die fehler durchgehen, die du im spiel gemacht hast (bestenfalls sogar aufschreiben) und diese immer wieder in erinnerung rufen, wenn du das nächste spiel spielst. also wie beim oben genannten beispiel musst du, wenn du mit akali in einem teamfight bist, dir im klaren sein, dass du nicht einfach so ulti in 5 leute machen darfst, sondern auf deine teammates warten musst, oder warten musst, dass die gegner nicht mehr viel leben haben und dann erst ulti in die gegner machen kannst. das ist auch sehr wichtig beim treffen von entscheidungen: war das jetzt gut, dass ich meine lane verlassen habe? wieso, wieso nicht?
    wieso bin ich jetzt einfach so gestorben? war es gut, im dschungel rumzulaufen, ohne zu wissen, wo die gegner sind? etcetc.
    wenn du diese fehler versuchst zu vermeiden und es auch schaffst, kannst du sehr schnell etwas lernen, nicht so wie bei spielen, bei denen man "einfach so aus spaß" spielt, in denen die fehler einen nicht interessieren.


    btw, stell das spiel auf englisch um, dann kommst du auch besser bei z.B. LCS oder bei normalen streams mit, was derjenige jetzt kauft/kaufen will :D

  • Auf keinen Fall Urgot, MF ist in meinen Augen auch nicht allzu stark, gibt besseres als Talon, Quinn auch nur im richtigen Matchup, der Rest sollte ok sein.


    ich denke nicht, dass er weiß, was "besser als talon" ist oder warum quinn nur gut im richtigen matchup ist.
    spiel einfach alle bzw probier die champs aus, irgendwann wirst du sowieso die champs kennen müssen.

  • Bei Urgot hab ich mich schon auf Kritik vorbereitet :D
    Quinn kann ich überhaupt nicht spielen darum ist das eine ziemlich gute Idee Talon ist für mich auch ein Zed Ersatz wenn mal Zed gebannt ist er ist auch schwächer und fetzie keine Beleidigung gegen dich aber ich find Satoryu hat wirklich schlechte Champions rausgepickt.
    Xin Zhao find ich auch nich so OP......

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Im Vordergrund sollte halt einfach auch der Spass stehen, kenne Leute die sich mit Quinn oder Urgot auf Diamond-Level gecarried haben, im Endeffekt bist du mit einem schwächeren Champ der dir viel Spass bereitet besser als zB mit einem Graves den du gar nicht spielen willst.

  • Oft sieht man derzeit die "Mainstream-Champs" also sowas wie Graves oder Lucian als Adc
    Mitte besteht dann aus Ahri , Zed oder LB
    Und im Jungle sehe ich viel zu oft Nocturne, Lee und Vi. (alles meines Erachtens und nach meiner Einschätzung)


    Ich finde es um ehrlich zu sein schade dass diese "anderen" vergleichsweise schwachen Champs nicht gespielt werden.
    Sowas wie Nautilus oder der gute alte Varus sieht man kaum noch, was wirklich schade ist.

  • bin sicher, für die gibts auch ne nische
    wie zB dominion oder einfach unranked spiele
    was urgot angeht- klar man kann spielen was man möchte, aber um nen vergleich zu machen: ich würd mir im 100m sprint auch keinen teer an die sportschuhe heften.

  • Zitat

    Ich finde es um ehrlich zu sein schade dass diese "anderen" vergleichsweise schwachen Champs nicht gespielt werden.
    Sowas wie Nautilus oder der gute alte Varus sieht man kaum noch, was wirklich schade ist.


    Ich kann auch nix dafür, wenn Graves plötzlich Meta wird. Find das auch nicht toll, plötzlich muss man sich um den Champion mit anderen scheren :(


    edit: DJ SONA HYPE

  • Hab oben ein paar Änderungen gemacht wenn euch etwas stört sagt es mir bitte
    Ich finde es lohnt sich fast nicht Zed zu kaufen wenn man Ranked spielt weil Zed fast immer gebannt wird oder Jayce sieh ich auch oft obwohl ich den Grund nicht kenne oder Rumble Grund kenn ich auch nicht...


    Jetzt hab ich noch ne Frage ich versteh Miss Fortunes Passive irgwie ned is das eif plus Movementspeed?

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Jo, die Passive gibt ihr einfach +MS.
    Zu Zed: Ich finde das Argument, einen starken Champ nicht zu kaufen, nur weil er ne hohe Banrate hat, ziemlich (no offense) dumm. Was, wenn er im nächsten Spiel nicht gebannt ist?
    Jayce und Rumble passen halt gut in das aktuelle Meta, aber Gründe kann ich dir dazu auch nicht nennen.

  • Ok ich hab mir Zed ja gekauft und ich spiel ja eh selten Ranked wär froh wenn du noch einen Blick auf die Tabelle wirfst und mir sagst ob ich einen guten Adc oder Assasin durchgestrichen habe musst du aber nicht.

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Sorry Kesi hab nicht so gut durchgelesen.......


    Ok nochmal eine Frage (wie bekomm ich nur so viele Fragen^^)
    Was ist für eine Adc wichtig ausser der Attack Damage weil der ja Pflicht ist. Ich finde bei einem Adc ist der Escape sehr wichtig darum hab ich diese Adc nicht so gerne:




    Danke schonmal

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Naja zu Jinx kann ich dir sagen dass sie erstmal einen starken Slow hat durch ihr W und dann noch einen Root durch ihre kleinen Choppers oder wie die Dinger heißen .
    Zumal hätte sie auch ihre passiv falls man die aktiviert bekommt in der Situation.
    Also kommt es nicht darauf an ob die Champs einen Jump haben oder nicht.
    Varus hat z.b. auch durch seine Ult einen Stun und durch sein E einen Slow.
    Kog'Maw hat auch wieder einen Slow.
    Oder auch Ashe:
    Sie hat keinen Jump aber hat eine Ult die Stun.
    2 Skills die slowen können.


    Also wie schon oben erwähnt es kommt nicht nur darauf an ob man nen Jump hat oder nicht.


    Huah


  • wenn aber sein positioning extrem schlecht ist, ist es nicht verkehrt zunächst einen ADC mit escape zu haben. Wenn sein positioning mit der zeit besser werden sollte, dann sollte er jinx und co testen.

  • Ist ja nur meine Meinung dass ein Escape beim Adc am wichtigsten ist da vernachlässige ich Attack Speed oder Critical Chance und Lifesteal

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D