League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find allein sein 'E' ist leicht einer der besten (lustigsten) Skills in LoL :D
    Dazu noch die Massen-Zhonyas-Ult..
    Wie's schon auf reddit steht - größeres Trollpotential als J4 und Anivia :b


    Aber um's mal bisschen ernster anzugehen:
    Sein 'Q' ist ja praktisch ne Mischung aus Sona ult und Vayne Condemn - Als Support so nen Stun zu haben ist sicher schön, vorallem wenn es auch stunnt wenn ein Gegner oder Wall hintendran ist.. das kommt auf der Botlane durchaus öfter mal vor
    Sein 'W'.. hm vllt entweder an Tower legen damit sichs der Adc holen kann wenn er zu viel gepoket wird oder in nen gepinkten Tribush legen damit der Jungler vorm ganken noch nen Speedboost & paar HP bekommt - klingt nützlich
    Sein 'E' - gut was soll man da noch sagen.. Wird sicher (hoffentlich) einiges lustige Chase Videos dazu auf YT geben und genug Leute die damit komische Sachen ausprobieren xD Ich freu mich drauf - Ansonsten sicher auch als Escape nutzbar (auch wenn man die Gegner mit durchschleust) aber wenns zB direkt zu nem eigenen Tower geht oder so
    Und die Ulti - Kann man wohl sowohl zum disengagen verwenden (vorausgesetzt man triffts halbwegs gut - da hats ne Janna Ult einfacher - R und weg) als auch zum retten falls mal jemand out of position ist, einfach R drauf werfen dem Team Zeit geben Unterstützung zu geben und so nen Kill für die Gegner verhindern


    Alles in allem freu ich mich auf Bard :D

  • Die Ulti ist vor Allem für Engages geil, wenn du allein schon 3 Leute erwischen kannst machst du es einer orianna super leicht ihre Ulti zu treffen.
    Auch Fiddle kann so locker seine Ult channeln und reinspringen. Das Skillset hebt sich sehr von den meisten LoL Champs ab, weil man eben Teammitglieder zu Aktionen "zwingen" kann, egal ob sie das wollen oder nicht.
    In DotA ist das ganze Gang und Gebe, in LoL gibts davon leider nicht viel, daher freue ich mich dass Riot einen weiteren Schritt Richtung Community macht und ihnen mit Fähigkeiten wie diesen zutraut dass sie auch anders kann und gerne mal als Team spielt ohne sich gegenseitig zu behindern und zu flamen.

  • Wow ich muss sagen, dass ich allgemein ziemlich beeindruckt von der Idee des Champions bin - und natürlich freue ich mich gleich doppelt, wenn ich einen neuen Supporter bekomme. Die Fähigkeiten sind interessant, besonders die E und die R. Die E ist fast wie eine Thresh Laterne, man kann damit über Wände entkommen, nur ist es natürlich um einiges krasser, dass die Gegner ebenso mit hindurch kommen. Die Ultimate finde ich richtig sick, um ehrlich zu sein, richtig übertrieben. XD Dass man seine Kameraden vor Schaden immun machen kann, ist eine Sache, aber wenn die Gegner einmal einen Fehler machen und zusammen stehen, kann man anschließend eine richtig gute Wombo Combo reinhauen. Okay, vielleicht stelle ich es mir im Kopf noch zu OP vor und vielleicht ist es im Spiel an sich nicht so krass; da muss man einfach abwarten.


    Auf jeden Fall ist das Skillset ziemlich interessant, nur möchte mir das Design nicht so ganz gefallen - Egal, ich nehme mir sowieso immer das Bundle. Und ja, es ist interessant welche Schiene Riot im Moment mit den Champions einschlägt, die immer interessanter und "komplexer" werden, wie beispielsweise Azir. Ich hoffe, wir bekommen irgendwann unseren Ao Shin! :D


    Desweiteren wurden neue Skins angekündigt (Debonair Galio WTF, wer kommt denn auf sowas?!) und Kassadin hat ein VU erfahren, was imo bitter nötig gewesen ist, weil er vorher ausgesehen hat wie ein Pixelhaufen.

  • Ich find die ganze Debonair Skin Reihe irgendwie komisch..
    Von dem Secret Agent Xin Zhao der glaube mit bei dem einen PBE Update von Surrender 20 war bin ich auch nicht so überzeugt :/


    Kassa Ult ist jetzt genau 25 Units länger als Lucian Dash :D
    Und Jungle Item swappen kostet wieder, Chilling Smite Range wurde generft, 5 AD (!!!) vom Jungle Item genommen und J4 bekommt mittlerweile gar keine Armor mehr durch seine Flagge.. - Naja wir haben ja "noch" Vi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vergesst mich nicht pls ich kann gut töten


    Ansonsten bin ich schwer beeindruckt vom Bard, und da ich sowieso alle Supporter haben will, ist der natürlich instabuy für mich. Geodreieck liegt bereit. Erst mal testen, welche Wand die fetteste ist 8D. Es gibt wahnsinnig viel Zeug, was man mit dem anstellen kann, da freue ich mich richtig drauf.

  • Ich spiele seit der Season 1, beziehungsweise mein Account besteht seit dem. Denn aktiv gespielt, habe ich bis Season 4 nicht wirklich. Seit August spiele ich wieder richtig und habe mich auf Level 30 hochgespielt, bin auch direkt mal nach 8 verlorenen Games in Bronze 1 gelandet, weil ich direkt auf Level 30 Rankeds beginnen wollte :( Im Teamranked stehen wir derzeit Silber 3. Bezüglich Solo Q wird diese Season dann Gold das Ziel, falls ich lange genug spiele.


    Aber Leute, ich poste hier, weil mich etwas tierisch aufregt!


    Toxische Spieler muten, dann macht Ranked direkt mehr Spaß.
    Zieh dein Ding durch und lass dich von irgendwelchen anderen nicht beirren.


    Diggi, ich hatte mich gestern verlesen und alle noxischen Spieler gemutet, weswegen ich mir dann nach dem Game anhören durfte, weshalb ich dem Darius nie geholfen habe :(
    Ansonsten ist LoL seit einigen Monaten mein Lieblingsspiel, favorisiert spiele ich Top oder Mid.
    Auf der Top-Lane picke ich am liebsten Riven, Lissandra, Shyvana oder Ryze. Mein nächster Einkauf wird Maokai oder Vladimir.


    Auf der Mid: Ahri, Veigar, Twisted Fate, Lissandra, Riven


    Als Supporter spiele ich aber fast ausschließlich Leona, manchmal Janna oder irgendwelche Troll-Picks mit einem Kollegen. Was dann aber auch nicht selten von Erfolg gekrönt ist! ;o


    Beim Jungle bin ich ziemlich oldschool- Manchmal Warwick, manchmal Fiddlesticks, ganz selten mal Rengar.

  • Zitat

    Kassadin wurde aber auch heftigst generft. Ulti Range von 700 auf 450 ist ziemlich bitter.


    Nidalee's Pounce ist nun fast gleich gut wie Kassa Ult, kostet aber kein Mana. Rito plz. :(
    Ich mag Nidalee generell nicht, das Kit ist mMn immer noch overloaded mit Features.

  • Ist auch bekannt als "olafing". Heißt, wenn man keine Ahnung hat wie man einen Champion noch nerfen könnte, ohne dass er danach immer noch broken ist, zerstört man den Champion einfach komplett und bufft ihn danach wieder Stück für Stück bis er wieder einigermaßen spielbar ist. (Das habe ich aus einem YT-Video. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Also haltet mich nicht für nen LoL-Streber.)

  • Ich fand Kassadins Ulti so in Ordnung... nach ein paar Sprüngen hatte er kein Mana mehr... gut, vor ihm wegrennen war jetzt nicht unbedingt einfach, aber ich als TT Spieler hatte nie ein Problem mit dem Typen.. hat dafür schließlich ja kein CC außer n Slow.


  • Ironie schon.
    Ich habe nicht "übergeneralisiert" sondern mit Absicht übertrieben.


    b2t:
    Find den neuen Champ jetzt nicht so dufte. Dürfte aber im higher Elo Bereich und besonders in der LCS ziemlich interessant werden durch seine neue, einzigartige Spielweise. Die Ult bietet den trollern aber auch viel Spielraum.. freu mich dahingegen schon auf Keyoris Videos :D

  • Wie man sieht, kam die Ironie nicht an. Zu Grunde aber auch, da ich das Gefühl habe, dass man der League-Community alles zutrauen kann. Aber genug hiervon.


    Bard sieht ganz cool aus, werde ich bei Zeiten sicherlich mal spielen. Viel mehr Frage ich mich aber, was Riot sich bei Patch 5.4 gedacht hat. Hab die Notes nun mal durchgelesen und frage mich, wieso Veigar nach dem Removal von DFG eigentlich generft wird? 5.4 fühlt sich einfach undurchdacht und hastig an.

  • Was den Patch 5.4 angeht stimme ich den bisherigen Meinungen zu. Die Veränderungen/Nerfs an Veigars W und Ulti sind verschmerzbar, das fällt kaum auf, die Veränderungen der Q finde ich sogar ziemlich cool, weil es mehr Möglichkeiten bietet, aber der Nerf der E macht sich einfach überdeutlich bemerkbar und macht diese gefühlt völlig nutzlos. Bis der Stun triggered ist man meistens schon tot oder der Gegner längst über alle Berge, wo man ihn vorher problemlos gestoppt hätte. Gegen Leute mit weniger guten Reflexen hat man mit ausreichend predicten noch eine Chance, aber gegen flinke Hände kann man es ziemlich vergessen.
    Auch der Rangenerf von Kassadins Ulti erscheint mir viel zu heftig, das gleichen die reduzierten Manakosten nie und nimmer aus. Ich fand ihn vorher schon nicht mehr übermäßig stark, nachdem sein Schaden durch die Bank weg deutlich reduziert und ihm auch noch der Silence genommen wurde, aber jetzt auch noch die Ulti praktisch zu zerstören, wo sie schon keinen Schaden mehr macht...
    Die Änderungen an den Mages scheinen mir nicht im Einklang miteinander zu sein, direkt nach dem Entfernen von DFG fand ich Ahri, Syndra, Kata beispielsweise schon stärker als Veigar und Kassadin, also wieso nerft man erstere kaum/nicht, macht letztere dafür aber kaputt? Da muss Riot definitiv noch einiges an Nacharbeit leisten.


    Bard erscheint mir ziemlich interessant, das Konzept der Ulti finde ich genial und es freut mich, dass Riot in letzter Zeit mehr auf solche Mechaniken geht, wie Marv es auch schon gesagt hat.

  • Was den Patch 5.4 angeht stimme ich den bisherigen Meinungen zu. Die Veränderungen/Nerfs an Veigars W und Ulti sind verschmerzbar, das fällt kaum auf, die Veränderungen der Q finde ich sogar ziemlich cool, weil es mehr Möglichkeiten bietet, aber der Nerf der E macht sich einfach überdeutlich bemerkbar und macht diese gefühlt völlig nutzlos. Bis der Stun triggered ist man meistens schon tot oder der Gegner längst über alle Berge, wo man ihn vorher problemlos gestoppt hätte. Gegen Leute mit weniger guten Reflexen hat man mit ausreichend predicten noch eine Chance, aber gegen flinke Hände kann man es ziemlich vergessen.


    Der Veigar-Q Change mag zwar cool erscheinen, aber man kann nicht bestreiten dass es ein Nerf ist. Die Verlässlichkeit der Fähigkeit ist einfach sehr viel geringer durch die Tatsache, dass es nun ein Skillshot ist. WENN man den Skillshot dann effektiv trifft, kann er potentiell besser sein da er zwei Ziele trifft, aber ersteres überwiegt diesen Fakt imo. Der Stun-Change ist aber das lächerlichste, vorallem in der Meta der Mobility-Champions. Und dann wird zusätzlich noch die Ult generft. Kommt einfach nur unprofessionell rüber.

  • Aus den Patch 5.4 notes: E - Scatter the Weak - Collision width of Dark Spheres has been increased.
    Also Nein, wurde nicht verkrüppelt, sondern wieder etwas "leichter zu treffen" gemacht.