League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Veigar Nerfs haben imo einen ganz anderen Hintergrund. Irgendein Kori Team hat halt endlich mal verstanden wie gut Veigar als Support ist. Riot hat das gesehen und gemerkt fuck das finden wir zu stark. Deswegen mal schnell ein paar Changes rushen ohne die wirklich zu überdenken. Der buff wird gleich wieder kommen ohne verlässlichen Stun ist der Champ halt wertlos.


    Als Jungler lege ich euch einfach mal Taric ans Herz. As rot Ad Quints armor gelb 5%Cdr blau rest mr. Ist sehr schnell im Jungle, kann sofort mit vollem Leben einen Level 3 Gank double buffed auspacken und im Late wird er mit Fh Mikaels und dem Tank jungle item zu einem Healtankbot mit 0 cd(einfach attackmove) und starker Tankpower.


    Kassadin und Ryze sollen ja gechanged werden, Kassa war ihnen zu stark deshalb erstmal rausnehmen und dann mit dem zweiten Rework wieder rein.

  • Die Veigar Nerfs haben imo einen ganz anderen Hintergrund. Irgendein Kori Team hat halt endlich mal verstanden wie gut Veigar als Support ist. Riot hat das gesehen und gemerkt fuck das finden wir zu stark. Deswegen mal schnell ein paar Changes rushen ohne die wirklich zu überdenken. Der buff wird gleich wieder kommen ohne verlässlichen Stun ist der Champ halt wertlos.


    Als Jungler lege ich euch einfach mal Taric ans Herz. As rot Ad Quints armor gelb 5%Cdr blau rest mr. Ist sehr schnell im Jungle, kann sofort mit vollem Leben einen Level 3 Gank double buffed auspacken und im Late wird er mit Fh Mikaels und dem Tank jungle item zu einem Healtankbot mit 0 cd(einfach attackmove) und starker Tankpower.


    Kassadin und Ryze sollen ja gechanged werden, Kassa war ihnen zu stark deshalb erstmal rausnehmen und dann mit dem zweiten Rework wieder rein.


    ware worte^^
    is bei dem annies brand supps das gleiche zuerst jammern die leute und dann schauen sie blöd :D

  • Find die 255 Gold um auf n anderes Jungler Item zu switchen ziemlich sinnlos..
    Statt Riot es wie bisher einfach kostenlos lässt.


    Btw. hat einer schon Zz'portal gebaut bzw. hat es in seinem build drin? Habe das bis jetzt noch nie bei irgendwem gesehen.


    Das Zz'Rot Portal ist halt wirklich nur zum Splitpushen gedacht und solange du nicht mit dem Vorgedanken nur zu split-pushen an die Sache rangehst wird das nichts. Außerdem erschwert die ziemlich limitierte Reichweite der voidlinge(?) und der Hohe Cooldown des Items das alles noch einmal. Nebenbei gehen wahrscheinlich die wenigstens mit dem Mindset nur zu splitpushen in ein Spiel -> kein Zz'Rot Portal


    Edit:
    Da geb ich dir Recht, da der neue Jungle so unverzeihlich und um einiges schwerer ist als der Alte, konnten viele Jungler nur überleben indem sie sich das Jungle Item mit dem meisten Sustain kaufen, für den Anfang und sobald sie sich etwas gefangen haben zum Jungle Item zu switchen das gut für Ganks ist, da das aufgrund des neuen Preises nun nicht mehr möglich ist, hat Riot es sozusagen effektiv geschafft viele Off-Meta jungler und solche ohne guten Sustain aus dem Jungle zu vertreiben.

  • Auf den Ryze change bin ich gespannt. Da ich sehr gerne Ryze Mid spiele und dort noch gerne das Season 1/2 Set bau. Das klappt immer noch super und hoffe, wird es dann immer noch. Ich verstehe von Riot aber den change von Zilians Q. Diesee war schon immer ziemlich stark und auch die Abänderung vom W (könnte auch E sein, gerade nicht sicher), um die Ulti CD nicht mehr zu verringern findr ich gut. Da man mit Max CD die Ulti von ihm früher glaube alle 30-40 sec abhatte, wenn man es richtig machte.

  • Der alte zilean hätte es auf ungefähr 24 sekunden cd auf seiner ulti gebracht, wenn er DURCHGEHEND seine w geused hätte, was man aber kaum getan hat. Auserdem hat das viel zu viel mana verbraucht, insofern is die jetzige auch besser. Nur blöd dass die zeit der ult allgemein geringer is, hab wirklich nur wegen den paar sekunden ein tf und damit das game verloren :D

  • Der alte zilean hätte es auf ungefähr 24 sekunden cd auf seiner ulti gebracht, wenn er DURCHGEHEND seine w geused hätte, was man aber kaum getan hat. Auserdem hat das viel zu viel mana verbraucht, insofern is die jetzige auch besser.


    Man hat sehr wohl durchgehend die W gespammt, ausserhalb des Kampfes jedenfalls (im TF dann natürlich auch, aber wohl etwas bedachter). Ausserdem war auf Zilean Seraphs + Chalice Standard, ausserdem wird der Jungler einem Zilean wohl kaum den Blue verweigert haben (ausser es war Jungle Zilean :^)).

  • Was mich jedoch wundert ist warum man niemanden sieht der die neuen Reworks ausprobiert. Hab in den letzten ~10 Spielen nach den Reworks noch keinen einzigen Veigar, Zilean oder Mordekaiser (nicht sicher ob das Rework schon drausen ist) gesehen.
    Auf jeden Fall macht reworked Zilean mega Spaß :^), auch im Falle eines Stomps macht es dennoch ziemlich viel spaß überall Bomben mit HÖCHSTENS einem 4 Sec cooldown rumzuwerfen und fast durchgehen den Speedboost zu verwenden.

  • Rework von Mordekaiser?
    Das einzige was geändert wurde ist der Hp Reg (welcher durch geringere Kosten der Fähigkeiten ausgeglichen wird), und ein bisschen mehr Range mit Q (so richtig viel ist das nicht), ein doppel Schild (welches nicht doppelt Dmg macht und nur für die Resis sinnvoll ist und für Teamfight) und eine Ult die sinnvoller ist als die alte, wobei nichts am Schaden am Champ direkt geändert wurde (Ergo bevor er stirbt).


    So ziemlich neu ist er nicht.

  • Rework von Mordekaiser?
    Das einzige was geändert wurde ist der Hp Reg (welcher durch geringere Kosten der Fähigkeiten ausgeglichen wird), und ein bisschen mehr Range mit Q (so richtig viel ist das nicht), ein doppel Schild (welches nicht doppelt Dmg macht und nur für die Resis sinnvoll ist und für Teamfight) und eine Ult die sinnvoller ist als die alte, wobei nichts am Schaden am Champ direkt geändert wurde (Ergo bevor er stirbt).


    So ziemlich neu ist er nicht.


    Hmm, ja zu Mordekaiser hab ich mich nicht wirklich erkundigt, aber mein Punkt steht trotzdem noch, vorallem nachdem es so einen Aufruhr gab wie schlecht Veigar jetzt sei, würde ich es zumindest selbst ausprobieren wollen, aber naja, ich bin nicht jeder :)

  • Rework von Mordekaiser?
    Das einzige was geändert wurde ist der Hp Reg (welcher durch geringere Kosten der Fähigkeiten ausgeglichen wird), und ein bisschen mehr Range mit Q (so richtig viel ist das nicht), ein doppel Schild (welches nicht doppelt Dmg macht und nur für die Resis sinnvoll ist und für Teamfight) und eine Ult die sinnvoller ist als die alte, wobei nichts am Schaden am Champ direkt geändert wurde (Ergo bevor er stirbt).


    So ziemlich neu ist er nicht.



    In dem Sinne hatte Veigar auch kein Rework. Es wurde nur seine Q verändert (trifft 2 Ziele statt einem und ist nun ein Skillshot) und seine E hat jetzt Delay. Und Zilean hatte dann auch kein Rework - es wurde nur seine Q zu einem Wurf, der nun stunnen kann, seine W verringert den CD der Ult nicht mehr, seine E slowt jetzt etwas härter aber kürzer und seine Ult hat einen festen geringen CD.

  • Habe eben erst den Thread bemerkt, Aufregung wegen Veigar? Wüsste nicht warum die angebracht wäre, die Q ist nice zum farmen, auch gut um den Gegner abzuschießen, sein Stun erschein ein bisschen später, aber der is immer noch op, Ult nerv? die is immer noch op


    Naja, dadurch dass sein Cage jetzt einen delay hat ist er natürlich nicht mehr so zuverlässig wie er war und man müsste ihn etwas weiter vor dem Gegner platzieren dass er, wenn der Cage dann stunned, auch reinläuft, aber schon in Low - mid Silber laufen die meisten nichtmehr schnurstracks in einen Stun, von Gold - Challenger ganz zu schweigen.
    Der CD von Q wurde um einiges erhöht und weil man E jetzt nicht mehr zum Traden verwenden kann, da der Stun nun ziemlich unzuverlässlich ist muss man Q benutzen was dazu führt dass man Q nicht stacken kann und keine AP mehr bekommt