League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sich dauernd über einen champ aufzuregen und keinen verbesserungsvorschlag aufzuweisen ist eher kontraproduktiv. ich denke nicht, dass riot jeden champ olafen will, sondern mit kleinen nerfs anfängt (ergo 5.6 und 5.2[?]). man kann es sowieso nie der community recht machen.

  • Naja, der Grund weshalb ich keine Verbesserungsvorschläge geschrieben habe, ist, dass ich mir der Sache mit dem Olafing bewusst bin. Und ich habe einfach keine Idee wie man Kata nerfen könnte ohne sie zu zerstören (also welche Zahlen wären da gut ohne sie gleich zu olafen? Weniger auf der Q? Auf der W? E oder Ulti? Oder Q und E zusammen? Keine Ahnung, habe keinen Plan vom guten Balancing). Und nein, ich rege mich nicht über jeden Champ auf, aber wenn ein Champ selbst bei einer haushoch verlorenen Lane bzw. allgemein selbst nachdem man als Kata richtig heftig behind ist immer noch ein ganzes Team clearen kann, dann ist das doch ein wenig heftig, oder nicht?

  • katas spielstil besteht darin, seine ult möglichst lang auf gegnern zu halten weil sie einfach die hapt-(und später eigentlich einzige)schadensquelle ist. heißt, wenn man sie nicht olafen will, macht man ihre andern abilities ein bisschen schwächer (also q damage down, oder den effekt von der q entfernen dass man mit nem weiteren aa nochmal damage raushaut oder sowat) oder man schwächt den champ an sich, heißt weniger ad (bei kata nich gerade von relevanz) oder man macht den champ squizzier(schreibt mna das so?), also weniger leben/rüstüng/mr, einfach damit sie leichter zu töten ist.


    Gutes beispiel wäre glaub ich ahri (mein main wurd natürlich hart generft). ahri sollte eigentlich nur ein extrem mobiler champ sein, und eher passiv assasin. durch dfg und den bonus damage von der e, war sie quasider megaassasin, rein-damage-tot-raus-snowballen. Und ZUDEM war sie halt mega mobil, heißt sie überragt ihren eigentlich geplanten spielstil, weswegen ihr e damage weggenommen wurde. Um dagegen noch ein bisschen was zu tun, weil sie dann wirklich 0 damage machen würde, hat man w und e ein bisschen gebufft, hats aber nich gebracht, egal. Und um ihrem spielstil noch gerechter zu werden wurd der ms-bonus auf die q gemacht, was sie ja wirklich wirklich krass mobil macht, was sie ja auch nur sein sollte.


    ich weiß nich genau wie ich es geschafft hab zu nem kleinen thema, wie man gerechte nerfs machen könnte, so viel zu schreiben, aber ich glaub das is so verständlich. wenn nich, dann eben nich, ich will ja nichmal so viel schreiben, es kommt einfach immer xD

  • Naja, das mit ''Sie haut am Ende nur noch DMG mit ihrer Ulti raus'' muss nicht sein. Ich kenne Katarinas die im Mid-Game, ADC's nur mit ihrer Q-E-W Combo, ganz weghauen. Man muss aber auch sagen, das Katarina wirklich leicht zu countern ist. Entweder man pickt Lissandra und haut im Tf einach die Ultimate auf Katarina oder man killt Katarina einfach vor einem Tf. Noch viel andere Möglichkeiten wären: Lee sin, Braum, Leona, usw.

  • man muss noch bedenken dass kata ein ziemlich schwaches early hat. also noch weniger Q-damage -> noch weniger pressure auf der lane, sodass man nochmal mehr farm als sonst aufgeben muss.
    außerdem wurde kata von dem health-gesichtspunkt schon generft, und nicht mal wenig.

  • Katarina an sich finde ich nicht einmal so schlimm. Schlimm sind nur die Leute, die keine Ahnung haben, wie man sich bei ihr verhalten soll. Midlaner roamen bekanntlich auf die Lanes (am ehesten Botlane) und da gibt es immer zwei Szenarien...
    Entweder wird nicht gewardet, obwohl man genau weiß, dass geroamt wird oder
    man wardet alles komplett durch (Botlane) und man SIEHT den Midlaner ankommen - eventuell ist noch der gegnerische Jungler da und es ist offensichtlich, dass gedived wird -, aber man zieht sich nicht zurück.


    Das sind Punkte, die generell einfach nur schlimm sind. Leute schauen nicht auf die Karte, schauen nicht nach dem eigenen Team und achten allgemein wenig darauf, irgendwie Wards zu platzieren. Und dann wird sich beschwert, warum ein Gegner sich viele Kills nehmen konnte. Das ist einfach verdammt häufig bei sowas wie Katarina der Fall. Zwar ist nicht alles zu vermeiden, irgendwann wird sie vielleicht an einen Kill kommen, aber ich merke schon, wie wenig Spieler sich präventiv irgendwie vorbereiten.
    Es fängt schon in der Champ Select an, wo der Gegner eine Katarina 1st Pickt und das eigene Team einfach überhaupt nicht darauf eingeht..
    Ich bin vorallem im Ranked Thresh-Spielerin und habe generell eher wenig Probleme mit einer Katarina. Wenn sie einmal ihre Combo raushaut, mach ich einfach E (Ulti) und Q sie einfach nochmal zurück. Meistens hat sie keine Chance, wenn mein Team richtig darauf reagiert.

  • Was halten die Leute hier von AD-Bard Jungle? Ich habe ihn gerade eben selbst ausprobiert und kann (meist) nur positives sagen.


    Vorteile:
    -Supportender Jungler
    -Gankingpräsenz des Grauens
    -Gute TF-Ult
    -"Sustain" (In Anführung, weil der Heal durch die AD-Scaling nicht gerade gut wirkt)
    -CC


    Nachteile:
    -JUNGLE CLEAR
    ->Leicht Counterjunglebar
    -Ulti
    -Braucht Followup
    -Teamabhänig (Keine Global-Ults, da Bard-Ult diese interrupten kann)


    Build:


    Hunters Machete -> Rangers Trailblazer -> Devourer
    Bilgewater Cutlass -> BOTRK
    Phage + Zeal + Sheen -> Trinity


    Full AD: IE - BT
    MR-AD: Maw of Malortius - Mercurial Scimitar
    Tank: Omen - Spirit Visage - GA - Banshees
    Hybrid: Hextech Gunblade - Guinsoos Rageblade


    Schuhe: Boots of Mobility -> Alacrity


    Beachte: Ihr braucht einen Hardpull! Ohne diesen habt ihr im Jungle sehr wenig Sustain.


    Runen: Standard AD
    Masteries: 21/9/0 Offensiv: AD, AS, Dmg; Defensiv: Leben, Sustain im Jungle


    Oder 21/2/7
    Offensiv: AD, AS, Dmg; Defeniv: Nur den Tough Skin; Utility: MS, Summoner-CDR, Backport


    Ich hoffe, ich kann mit diesem "Guide" euch Bard auf einer komplett anderen Position schmackhaft machen :3

    "Sure as the tides" - Nami
    "The early bird gots the worm!" - Swain
    "For my next trick, I will make their lifebar disappear!" - LeBlanc
    "Honor is in the heart, not the name" - Yasuo
    "I will be the best!" - Wukong

  • Die Ult wäre bei Vor- und Nachteilen, welches beide auf 5 bringt und deine Aussage mit "fast" nur positivem negiert. Bard hat viel zu schlechte Grundwerte um ausserhalb der Support-rolle gespielt zu werden. 500 Range ist auch nicht gerade gut. Was ich mir kaum vorstellen kann ist wie er den Jungle leeren soll. Seine Q trifft nur 2 Einheiten und die meisten haben 3 oder mehr(außer Gromp und die Golems.)


    Desweiteren hätte er keine AD Scalings, sondern nur seine Q die AP skaliert (MAGIC DAMAGE: 80 / 125 / 170 / 215 / 260 (+ 65% AP)).


    Er mag zwar sehr mobil sein, seine Ganks sollten jedoch relativ schwach sein da er auf einen Spell angewiesen ist, der einen Cooldown von 11s / 10s / 9s / 8s / 7s hat. Midlane könnte er kaum ganken.


    Darüberhinaus könnte er im aktuellen Meta nicht viel reißen, dadurch dass man eher Tanks pickt und als ein Champion ohne Scalings nicht viel dagegen machen kann.


    Vergleichen kann man aber mal mit anderen Ranged Champions die Junglen könnten. Einer wäre Twitch. Auch er leidet unter frühen Problemen bei Camps, jedoch hat er bessere Ganks, da er 1. einen Stealth hat, 2. AOE Slow und 3. seine E. Wenn er am Anfang gut durchkommt, Kills bekommt und Items hat, kann er besser für das Team sein. Jedoch bräuchte man einen oder 2 Tanks, da man ein ADC im Jungle spielt.


    Ich würde ihn nicht Jungle spielen, eigentlich auch nicht als Support.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Bard als Support find ich vom Kit her ganz gut (vorallem die e\(^-^)/) aber er is allgemein schlecht. Er kann zwar healen, aber es dauert bis der Heal usefull wird, ein instant heal oder starker schild (Nami, taric,janna) sind da sehr viel vorteilhafter. Er kann einen kurz beschleunigen, find ich nicht schlecht, aber wäre um den gegner zu verfolgen/vor ihm zu flüchten gerade im soloq schwer, da der adc ohne kommunikationsmöglochkeit wahrscheinlich nich drauf reagiert (wie auf thresh lanterns, ich hasse es so sehr wenn sies nich nehmen). seine q find ich echt gut, wie ne lux q, nur eben stun (ich geh davon aus dass man 2 trifft) und dass es auch mit wänden klappt, wär also stark mit vayne wenn da ne wand is^^. seine e is einer meiner lieblingsspells in lol, es gibt ja auch ein paar lustige bait videos dazu, aber egal. geht halt wie galio e nur in eine richtung, und weil gegner auch durch kommen, find ich is es nich wikrlich ein guter spell, aber is extrem lustig :D. und die ult is halt einfach...interessant. man kann damit eigentlich alle objekte für sich sicher stellen, bei der flucht einfach die gegner einfangen, jemnadem vor ignite rettern oder so, aber in teamfights der letzte dreck, was soll man ulten? man trifft sehr wahrscheinlich sein zel, aber auch dinge die man nich treffen will, insofern auch schlecht wenn man ins mid/late kommt. er is kein guter tank support und auch kein guter support support, insofern einfach schlecht als support.


    genauso im jungle, bloß ein damage spell, der aber kein schaden macht. ein heal, der kaum healt (beides zum mindest wenn man auf ad spielt) und die andern beiden helfen genauso wenig. zum ganken is die e-q vielleicht ganz gut, aber was dann? er macht kein schaden, weder prozentual noch burst schaden und tanken kann er auch nich gut. heißt, amumu wär wahrscheinlich ne counterjunglebedrohung wenn man von der cleargeschwindigkeit ausgeht, ganken wird nich viel bringen (höchstens bot wenn adc und support gut harmonieren) und im late is er hat keinen richtigen powerspike. und auch wenn er mehr schaden machen würde/besser tanken könnte würde er einfach outclassed werden.

  • Und gleich noch Skins für Ezreal, Syndra, Shaco und Mordekaiser hinterher. Was ist denn los bei Riot, dass die plötzlich so ausrasten? :D
    Kann mich absolut nicht beschweren though. Den Lux Skin find ich klasse und von den letzten paar Skins haben mir alle eigentlich grundsätzlich zugesagt, auch wenn ich mir eher wenige wohl holen werde. Aber im Moment schmeißen die ja ein Skin Theme nach dem andern raus und haben so viele in so kurzer Zeit rausgebracht.


    Dazu gibts dann noch experimentelle und nicht vollständige Shyvana Changes Edit: Wurde wieder rückgängig gemacht. Dennoch kann man sich das Video ansehen und vielleicht sieht man ja ausgearbeitetere Versionen davon noch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das bouncen auf der E fänd ich zum farmen ganz cool tbh, wobei Shyvana eigentlich schon genug waveclear/campclear hat. Die Ult wäre Utility mäßig zum Escape-Routen-abschneiden auch ganz cool. Wobei sie den krassen Damage noch nerfen müssen, lol. Finds auch schade, dass sie nicht mehr den kurzen Charge hat dann und somit keinen Escape ausser Flash als Melee hat. Aber ansonsten könnte das echt ganz interessant werden.

  • SIeht eigentlich ziemlich interessant aus mit der E, macht aber wenig Sinn.


    Wie findet ihr es, dass Ezreal noch einen weiteren Skin erhält? Wäre sein 8. oder so...

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Ich freue mich schon richtig heftig auf das Ashe-Rework, da mir die Bogen-Tussi derzeit besonders gut gefällt, auch direkt mal einen ihr gewidmeten Smurf angelegt.. Hoffentlich floppt das nicht so wie die Nudealee!

  • Ich schreib dann ma wieder wat :D
    Finds mega geil dass die im Aram das "Poro werfen und hinspringen" als neuen Summoner eingebaut haben. Benutz den jedesmal wenn ich aram spiele, hab damit vorallem einfach mit Leblanc so geile Jukes gemacht xD Liebe es so hart :D

  • wer die Zeit beherrscht, beherrscht die Welt.
    ekko ekko, ich schätze mal das is n Toplaner, gab lang keinen mehr und der passt gut rein
    ich hoffe aber einer mit Mana, die letzte 4 toplaner waren alle ohne Mana :/


    vg ac