League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Favouriten sind eigentlich auch Fnatic und Unicorns of Love. Einfach weil ich, wenn ich denen zuschaue, noch so viel nebenbei lerne, dass es sich doppelt lohnt für mich. UOL sind außerdem einfach nur sweet und ich schaue gerade PowerOfEvil sehr gern zu, haha. Bei Fnatic eben einfach das gesamte Team, wobei ich sagen muss, dass ich da keinen Liebling habe.
    Und generell liebe ich es einfach Faker zuzuschauen... ich mein, hallo? Der Typ ist einfach nur genial, wenngleich der Hype auf ihn auch etwas unnormal ist. Aber hey, er spielt gut und ich finde man kann sich durchaus einiges von ihm abschauen, haha. Generell freue ich mich eigntlich auch auf SKT T1- besonders wenn es wieder solche Spiele wie gegen Fnatic gibt. Einfach nur interessant und unterhaltsam!

  • Hatte 0 Zeit, den letzten Split mitzuverfolgen, werd aber einfach mal UOL und C9 weiterhypen, weil mir die Spieler sympathisch sind. ^_^


    Ekko hab ich gestern gespielt, ich liebe seinen Playstyle, vorallem seine E macht extrem viel Spass zu nutzen. Das Kit scheint etwas overloaded, aber da wird Riot sicherlich noch dran rumwerkeln sobald sich eine Win/Pick/Banrate gebildet hat. Stelle mir einen Melee AP Carry mit mehr Sustained- als Burst-Damage auch ziemlich schwer zu balancen vor.


    Ansonsten HYPE wegen Knockout Lee Sin, ich find das Skinkonzept super und freue mich schon, meine Skinsammlung mit nem weiteren Lee-Skin zu erweitern!

  • Heut auch mal bissl Ekko gespielt nachdem ich überhaupt Leute gefunden habe die nicht mad waren, wegen den ganzen baddies. "EKKO AGAIN OMFG GET A LIFE" Vom Support zu hören bekommen, haha.
    Muss auch sagen, dass mir sein Spielstil extrem zusagt, bzw sein Kit im generellen. Das Re-Positioning im TF mit der Ult ist einfach nur mega gut. Oder das Initiaten mit der W Ult Combo generell. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der E Damage auf jeden fall generft wird. Im Spiel gerade zwei mal den Dragon mit der E gestealed, läuft Ekko, läuft. Aber an sich gefällt mir gerade auch die W, weil man die nich einfach random setzen kann, sondern sich wirklich gedanken um predicten machen muss usw. Im Gegner Team hat der halt im Bush gewartet, die W schon gesetzt und drei Leute aus meinem Team sind einfach reingelaufen, war auch ziemlich nice von ihm though. Ansonsten, joa, denke mal ich werd den lieben auch öfter spielen. Nach Jinx irgendwie der einzige Champ der mir so wirklich richtig zusagt vom Gesamtpacket.

  • Apropos Skin - da fällt mir doch gleich mal das neue Trio der Prähistorischen Viecher auf. Holy shit, der neue Aniviaskin sagt mir - nachdem er mir gezeigt wurde - neben Renektons neuen Skin einfach unglaublich zu. Ich mein Anivia ist einfach ein Flugsaurier und Rnekton ein badass-irgendwas Fleischfresser, haha. Das sieht einfach so gut aus - da freue ich mich wirklich total rauf. Besonders weil Anivia nicht unbedingt sooo viele tolle Skins hat (eigentlich sagt mir was keiner wirklich zu, außer vlt. Bird of Prey).

  • Also insgesamt gefällt mir der "Movepool" von Ekko richtig gut,weil ich Assasins richtig gern spiele.
    Q richtig Hammer in meinen Uagen zum Poke da oder um aus der Range anzugreifen
    W Riesiger Stun Radius + gibt ein Schild Was will man mehr?
    E <3 Ich liebe diesem Move hast nen Escape/Engache(hab keine Ahnung wie man ingache schreibt) Kannst zweimal über Walls jumpen
    R Escape vorallem find ich und um nochmal ordentlich DMG zu drücken ;)


    Ich finde Ekko ist ein sehr guter Champ nur das er nicht so gebalanced ist :/ Er macht vielmehr DMG als andere Assasins und einbisschen OP aber das ist ja normal (wie erinnern uns noch an Damals mit Yasuo)


    Fav Teams sind:
    CLOUD 9
    Team Solomid
    SKT Telecom 1
    Fnatic
    Team Liquid



    Macht halt spass denen zuzuschauen XD Vorallem wen WT Jinx pickt und Drag stealt XD


    Skins: Bei den Skins gefallen mir die Prehistoric Skins auch ziemlich gut ich meine Hallo? Die sehn richtig geil aus und nur für 750RP


    Ach ja da gibt's noch nen Shen buff und der Hexakill Modus kommt wieda

  • Ich denke in NA wird Cloud9 ziemlich dominant sein, habe aber noch nicht incarnati0n in Aktion gesehen.
    Jedoch in einem ama von Dyrus, hieß es, dass die Probleme mit dem ignorieren der Toplane geändert werden soll.
    Denke es wird Cloud9, TSM und TL/TiP in den Top3 sein.


    EU finde ich werden Fnatic, da sie immer solide spielen, erster werden. Origin sieht vielversprechend aus, kann mir aber für die finalen Standings noch nichts ausmachen, da alle eigentlich gut spielen können.(Ausser vielleicht Roccat und das neue SK).


    Eure Meinung zu Ekko, da er nun 1 Tag draußen ist?

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Ekko ist ein toller Champion, aber mMn sollte Riot aufpassen, dass immer genug Counterplay vorhanden ist.
    Vor allem (alte) "eindimensionale" Champs werden es ziemlich schwer haben, einen Ekko zu erwischen. In High-Elo werden die Spieler bestimmt viel mehr aus dem Champ herausholen können, als das, was ich bis jetzt schon von ihm gesehen habe.
    Bin da eher zwiespältig. ^^

  • Hallo ehm ich will mal einen Champion vorstellen den ich sehr gut finde aber völlig selten gepickt wird und zwar Fiora


    Intro:
    Ich hab sie diese Woche durchgehend gezockt und bin ziemlich begeistert von ihr.


    Kit:
    Passive ist ein Sustain(ist Sustain richtig geschrieben?)
    Q Engache(diesmal richtig Dank dem lieben Satoryu) Escape Hast inklusive einen Double Jump was sehr Nice ist (ups diesmal wieder falsch geschrieben danke chameleon)
    W Passiv bekommst du AD und kannst sozusagen einen Spell vom Gegner "zurückschicken" hast aber weniger DMG ist einbisschen ähnlich wie Sivir Schild nur das du Schaden zurückspiegelst. Geht auch bei AAS
    E Für Movement Speed sehr Nice und du bekommst Attk Speed= Mobilität
    R Riesen Burst DMG+ Stackt mit Hydra :)


    Positionen:
    Eigentlich spielt man sie auf der Top aber ich spielte sie mid damit ich Full AD gehen durfte


    Runen:
    8x Armor Peneterations Marks
    1x Crit Mark
    9x Armor Seals
    9x MR Glyphs
    3x AD Quints



    Schwächen: Fast kein CC,keinen Spell aus der Range



    So ist ein Mini Guide geworden hoffe das das trotz dem Inhalt der einbisschen vom Thema abweicht bei euch gut ankommt und das ihr es mal an Fiora versucht. PS: Spielt sie auf AD und killt den Adc so oft dass er heult ;)


    Wär Nice wenn ihr mir eine Rückmaldung gibt wie ihr denn Champ so findet

  • Zitat von ByBrainy

    Q Engache(diesmal richtig Dank dem lieben Satoryu) Escape Hast inklusive einen Double Jump was sehr Nice ist


    Ach ja, der gute alte Engache. Den schafft keiner. (Engage ist übrigens die korrekte Schreibweise).


    Als casual Silver Spieler, der aber gerne die LCS und sonstige Turniere verfolgt, hätte ich mal eine Frage an die Pros hier. War der Jarvan Nerf wirklich dermassen extrem? Denn den sieht man jetzt ja überhaupt nicht mehr (zumindest bei den Pros). Vor dem Rework war der ja einer der meist gespielten Jungler überhaupt.


    Habe Jarvan früher selber gerne gespielt, daher die Frage.

  • Meinst du den change, dass e kein Armor mehr gibt?
    Wenn ja dann liegt's daran, der kann den jungle nicht komplett clearen ohne recallen zu müssen, außer der kriegt nen echt guten pull. Wird halt dadurch von den meisten anderen junglern outclasst.
    Außerdem profitieren andere jungler mehr von cinderhulk was auch noch n Grund ist denk ich mal.

  • Es ist eigentlich noch ziemlich gut im Jungle, jedoch schwächt ihn der E nerf beim clearen ziemlich, sodass er mehr Schaden von Junglecreeps kassiert.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Meistens haben Nerfs auch ne ziemliche Placebowirkung, Leute empfinden Champs/Items als stärker/schwächer als sie eigentlich sind und spielen sie deshalb nicht, da sie nicht das Potential erkennen.



    Ansonsten profitiert Jarvan, wie schon gesagt, nicht so sehr vom Cinderhulk, aber seine Ganks sind im Early immer noch sehr stark, deswegen ist er zwar gerade nicht FOTM (was in League auch seeeehr viel ausmacht, siehe vor kurzem Viktor, jetzt Azir/Cassiopeia), kann aber trotzdem stark sein.

  • wie swaggy weltalldude schon geschrieben hat, hat der nerf seinen first clear ziemlich generft und noch dazu kommt, dass er jetzt entweder cinderhulk baut und es ihm dann einfach ziemlich hart an schaden mangelt oder man kauft wie früher die warrior-enchantment und irgendwie hydra oder so und ist ohne die free stats von der flag einfach mega squishy und wird jeden teamfight einfach umgehauen, wenn du ins gegnerteam springst.
    soloq ist der imo noch immer viable, weil er halt trotzdem mega starke ganks hat und eben auch snowballen kann, wenn er nen early gank hinkriegt.