League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu.
    Ich suche Leute die mit Premates Normals spielen wollen.
    Ich mag alleine nicht so gerne. Meinsten bekommt man Randoms, die bestens die Community repräsentieren.


    Und nebenbei suche ich noch einen DuoQ Partner. Bin S2 und habe schon 2x die Promo zu S1 verkackt :'D
    Ziel wäre Gold V damit ich einen hübschen Rahmen bekomme.
    Achja und ich bin Supp Main.

  • Ich wäre evt. ein Duoq Partner, weil ich Mid/Adc und Jgl kann aber ich bin Bronze 2...........
    Mit mir wirst du eher Absteigen ._.




    So zu meiner Frage: Findet ihr, dass jeder Adc einen Skillshot braucht?
    Ich würde meinen Jein, weil z.B eine Jinx mit Riesen Q Range braucht den W nur um Ziele aufzudecken. Mein Fazit wäre: Ja aber wenn dein Adc eine Riesenrange hat wie Tristana brauchst du nur bedingt einen.

  • Für Normals bin ich immer zu haben Lvl 29 Main ADC am liebsten Lucian oder Graves.
    Nach ein paar Games sollte ich dann auch 30 sein DuoQ würde also auch gehen wäre dann nur noch unranked.
    Wenn du Interesse hast kannste dich ja mal melden.
    Wobei ein 5 o 5 nur mit Bisaboardnutzern auch funny wäre^^

  • Ein weiteres Zeichen dafür dass Riot zum großteil aufs Geld aus ist. Sicherheit sollte an erster Stelle stehen, was hier wirklich fatal ignoriert wurde :rolleyes:

    Immer diese Unternehmen die nur auf Geld aus sind, was soll denn das?!!?

  • Hab Riot ja schon öfters dahingehend kritisiert, unter anderem wegen dem Itemshop mit eigener "Währung", wodurch der tatsächliche Preis der Skins verdeckt bleibt und die Hemmschwelle diese zu kaufen gesenkt wird.
    Der Punkt ist dass League of Legends Millionen Spieler hat und die Gefahr dementsprechend hoch ist dass viele Menschen betroffen sind wenn mal etwas passiert. Eine Sicherheitslücke wie diese kann sich ein Unternehmen mit einer Community dieser größe einfach nicht erlauben :)

  • Bin auf jeden Fall bereit ihn in den nächsten Rankeds zu bannen. Nicht, damit die Gegner ihn nicht picken, sondern damit meine Teammates ihn nicht picken. Finds immer schlimm, wie neue Champs nach dem Release im Ranked unbedingt gespielt werden müssen, auch wenn die Leute nichtmal wissen, was ihre Spells oder ihre Passive macht. Hat mir die Promo verloren, yay. Ganz besonders schön ist es in diesem Kontext auch, weils ein Supporter ist. Heißt, dass Leute ihn unbedingt spielen wollen, aber keine Ahnung haben wie man auf der Botlane spielen soll. Total nice wenn dein Supporter nicht nur den Champ nicht kennt, sondern auch die Rolle und dementsprechend den Gegner adc einfach so lange feedet, bis der dein ganzes Team 1v5 töten kann. Zumindest gefühlt.

    So gehts mir auch gerad mit Smite Ezreal. Ich bann ihn eher damit mein Team ihn nicht pickt. <.<
    Smite Ezreal kann zwar ziemlich gut sein, aber auch nur wenn man etwas schon mit Ez vertraut ist und ihn nicht First Time pickt, weils gerade Trend ist. xd


    Inzwischen muss ich aber sagen, es gibt schon recht passable Tahm Spieler. Könnt daran liegen, dass seine Mechaniken nun nicht ganz so schwer sind. Easy to lern, hard to master. Anders wie bei Bard, wo ich immer noch ken guten Vertreter gesehen habe. xD

  • Smite Ezreal kann zwar ziemlich gut sein, aber auch nur wenn man etwas schon mit Ez vertraut ist und ihn nicht First Time pickt, weils gerade Trend ist. xd

    Das kenn ich. Bann ihn allerdings auch damit der nicht von den Gegnern gepickt wird. Das Ding bei Smite Ez ist dass er, egal ob er gut spielt oder scheiße spielt und egal ob er die Lane gewinnt oder verliert, einfach super viel Schaden macht und damit einfach atm mir nur auf die Nerven geht.


    Bei Bard hab ich tatsächlich einige Spieler schon gesehen die ihn verdammt gut spielen und gerade auch was die Ult angeht einfach unglaublich gute setzen, also da gibts schon einige. Tahm Spieler gibts auch schon einige gute, wobei es nicht so schwierig ist wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat wann man am besten wen frisst.

  • Das kenn ich. Bann ihn allerdings auch damit der nicht von den Gegnern gepickt wird. Das Ding bei Smite Ez ist dass er, egal ob er gut spielt oder scheiße spielt und egal ob er die Lane gewinnt oder verliert, einfach super viel Schaden macht und damit einfach atm mir nur auf die Nerven geht.
    Bei Bard hab ich tatsächlich einige Spieler schon gesehen die ihn verdammt gut spielen und gerade auch was die Ult angeht einfach unglaublich gute setzen, also da gibts schon einige. Tahm Spieler gibts auch schon einige gute, wobei es nicht so schwierig ist wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat wann man am besten wen frisst.

    Schlechte Ezreals haben aber die nette Angewohnheit nicht viel Knowledge über Positioning zu haben. Die denken immer das sie mit ihrer E 30 Kilometer nach hinten springen können um jeder Gefahr zu trotzen. .-. (find ich immer super als Xin Spieler, da ich sowieso hinterher komme)


    Auf Youtube hab ich auch schon viele gute Bardplays gesehen, im Spiel aber nich. Weiß aber trotzdem, das er extrem viel Potenzial hat mit seinen etwas anderem Kit. Vlt. kauf ich ihn mir bald mal und bin 24/7 am Flaschen sammeln. :D

  • Endlich habe ich es geschafft: Mein Heimerdinger-Only-Smurf ist Diamant.


    Etwas Backstory und interessante Fakten:
    -Ich hab vor einem Jahr auf dem Account angefangen, nur noch Heimer zu spielen. Damals war er noch in Bronze (Hab ich natürlich nicht von wem anders übernommen, das wär ja verboten *hust* ;)). Damit hab ich also auch noch, wie schon viele andere vor mir, bewiesen, dass es keine Elo-Hell gibt. Wenn man gut genug ist kommt man da problemlos raus. Mein Main ist auch "nur" Diamant 4, und auf dem Spiele ich quasi nur Support und trotzdem war dies (mit etwas Mühe) machbar.
    -Wenn Heimer gebannt oder gepickt wurde, dann musste ich dodgen, kam aber nur 2-3 mal vor.
    -Meistgespielte Position war vermutlich Toplane, dicht gefolgt von Mid. Macht für Heimer nicht viel Unterschied. Wenn Support, Jungle oder ADC nur noch frei war, dann habe ich auch die Positionen belegt. Als "ADC" allerdings AP mit Support gespielt. Die drei Positionen sind nicht die besten, aber allerdings auch machbar (Bei den Screenshots ist auch ein 13/1 Jungledinger dabei).
    -Seit dem Patch, in dem Rylais gebufft wurde rushe ich das Item immer als erstes. Super Stats und tolle Synergy mit allen Spells.
    -Itembuild: Rylais (OP) -> Zhonyas -> CDR-Schuhe -> Rabadons -> Void Staff -> ...
    -Meistens Q maxen, außer der Gegner cleart die Türme zu leicht. Dann w maxen.
    -Summoner Spells: Flash + Ignite (Mid) / TP (Top) / Smite (Jungle) / Exhaust (Wenn Support kein Exhaust, oder Gegner haben Riven, Vayne etc.)
    -Runen: Normale AP Seite, gegen Melee allerdings Hybridpenetration zu empfehlen, da man viel mit Autoattacks poked.
    -Ob ich Heimer für OP halte? Nein, man lebt viel von den Fehlern der Gegner, die ihn falsch einschätzen. Ich spiele ihn auch nicht deswegen, sondern weil er einfach am meisten Spaß von allen Champions macht.


    Danke an @Bobbel und andere, die mit mir DuoQ gespielt haben und mir damit die Langeweile genommen haben.



    Hier noch etwas Proof und Statistiken:




    No Dong No Life!

  • dazu kann ich nur sagen, dass es einen heimerdinger-spieler gibt, der challenger ist (mit zwei accounts sogar, denke ich): http://www.lolking.net/summoner/na/20411671von ihm habe ich sehr viele tipps bekommen, wie man heimerdinger spielen soll, vor allem bei welchen matchups;kennst du ihn, @Jimboom, und wenn ja, wurdest du von ihm inspiriert?


    Als ich die Idee hatte, nur Heimerdinger zu spielen kannte ich ihn noch nicht. Allerdings habe ich vor ca. 2 Monaten von ihm gehört und das hat mir neuen Ansporn gegeben, endlich in Diamant aufzusteigen.
    All zu oft gucke ich seinen Stream nicht, aber habe trotzdem ein paar interessante Dinge gelernt von ihm, wie z.B das rushen von Rylais oder dass man mit dem Ulti-Turm diven kann ohne Towerhits zu kriegen. Ansonsten spielen wir ehrlich gesagt relativ ähnlich, nur dass er natürlich deutlich besser ist und ich niemals Challenger erreichen werde ;)
    Nach seinem Vorbild wollte ich mich auch erst "Schrödonger" nennen, aber der Name war bereits vergeben :-(


  • Oha, Respekt!
    Nur eine Frage habe ich, selbst als Heimer-Fanatiker: Wie - und auf Lv. 1, wann - platzierst du deine Türme? Ich selbst positioniere in der Mid die ersten beiden oberhalb und unterhalb der Minion-Wave, etwas hinter der Mitte der Lane, den dritten dann dort, wo die Creeps durchlaufen, noch etwas weiter hinter der Mitte. Ich versuche ausserdem immer, Q Lv. 1 asap zu skillen und dann so bald wie möglich die Turrets zu platzieren. Gibts da bessere Alternativen?

  • @Satoryu:


    Auf Level 1 sollte man in jedem Fall ein Jungle-Camp machen, das bringt dich direkt auf Level 2 und verschafft dir einen enormen Vorteil in der Lane, auch wenn man dadurch ein paar Creeps misst und ggf. schon an den Tower gepusht wurde.
    Dafür 3 Turrets in geringem Abstand zu den Geistern, Golems oder Gromp stellen. Wenn die Viecher spawnen erstmal selber 2-4 Hits tanken und dann die Turrets tanken lassen. Wenn ein Turret stirbt wieder einen neuen platzieren und dann kann man meist schon auf die Lane gehen und der Rest erledigt sich von selbst.


    Turretplatzierung auf der Lane:
    Wichtigste Regel: Niemals auf einen Haufen stellen, da sonst von einem AOE alle kaputt gehen. Außerdem nie vor die eigene Creepwelle stellen, da die Türme sonst tanken und zu schnell kaputt gehen. Position sollte zwischen nah und Fernkampfminions liegen. So wie du es beschrieben hast, also quasi ein Dreieck bauen, mache ich es meist auch. Man muss allerdings bedenken, dass die Platzierung auch vom Gegner abhängt: z.B gegen Anivia sollte man von der Dreieckform absehen oder diese zumindest so weit auseinanderziehen, dass Anivias Ulti nicht alle erwischt. Gegen Ahri sollte man aufpassen, die Türme nicht in eine Linie zu stellen, sodass mehrere von Q getroffen werden.


    Randnotiz: Gegen manche Gegner, die die Türme zu schnell aus sicherer Distanz loswerden (Beispielsweise Azir oder Karthus) sollte man in Betracht ziehen W zu maxen. Ist erstaunlich guter Poke.
    Apropos Poke: Heimers Autoattacks machen gar nicht mal so wenig Schaden am Anfang, vorallem gegen Nahkämpfer sollte man so oft wie möglich Autoattacken, z.B wenn sie unterm Turm lasthitten. Deswegen sind auch Hybridpenetration Runen sehr nützlich, aber ich Schweife vom Thema ab. Zu Heimer könnte ich so viel schreiben :D

  • Der Gute @ZerstörerFleck und meine Wenigkeit konnten Karten für die World Finals in Burrlin ergattern. Also das Glücksspiel mit Eventim war echt der Horror, ich habe uns durch manuelles Plätzesuchen durchgeboxt. Ansonsten halt andauernd nervige Probleme mit der Warte-Q. Hatte ehrlich gesagt nachdem ich um 17:00 alles versucht hatte, nicht mehr damit gerechnet um 17:25 noch 2 Karten zu ergaunern.



    Jemand von euch auch da?

  • Wenn man ja auf Spielstatus geht, steht folgendes: Gangplank ist tot.
    Ok, wir haben ja momentan das eine ''Bilgewasser Event''.
    Und Gangplank wird wahrscheinlich auch in 1 Monat wieder spielbar sein.
    Aus langeweile habe ich gegoogelt und fand folgendes: http://www.spiegel.de/netzwelt…nk-sterben-a-1045967.html
    Was Spiegel da tut, ist schon übertrieben..
    Ist es Abzocke oder nur ein Marketing-Coup? Im Onlinespiel "League of Legends" ist der Charakter Gangplank deaktiviert worden, viele Spieler sind überrascht. Einige haben zuvor echtes Geld ausgegeben, um die Figur freizuschalten.
    Klar, jeder Spast gibt ja für Gangplank Geld aus, sind ja nur 3150 EP und 3150 sind niemals in einen Tag zu schaffen, da muss man ja Geld ausgeben. (Ironie on)

  • Den Bericht hab' ich auch gelesen und ... I lol'd.
    Keine Ahnung haben, aber hauptsache sowas. Bin mir sicher, dass GP zurück kommen wird. c:


    Wo wir schon bei dem Event sind: Ich finde es absolut klasse! Ich LIEBE die Bilgewater Map für Aram und hoffe natürlich, dass sie uns nach dem Event irgendwie erhalten bleiben wird, neben der Howling Abyss. Die Skins fand ich alle perfekt (Die Anspielung auf "Fluch der Karibik", tho).