League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht, wie viel zeit du in lol reinsteckst, aber ich habe es nie geschafft, ansatzweise in einem tag an 3000 ip heranzukommen

    Klar, es gibt bestimmt Leute, die RP für Gangplank ausgegeben haben (Wenn nicht, dann definitv für einen Skin *like me*), aber genau aus diesem Grund wird Rito den Champ nicht löschen.
    3000 IP sind schon verdammt viel, bekommt man mit 24/7 dauersuchten. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem Rework macht Gangplank noch viel mehr Spaß als vorher. :D
    Aber schön, dass man ihn noch full crit spielen kann. Wobei das immer weniger Leute tun. :(
    Alles in allem ist das Rework und das Event drumherum ziemlich gut gelungen, nur fand ich Black Market Brawlers ziemlich langweilig.
    Da hätte man sich ruhig noch mehr überlegen können :/

  • //Offtopic Mal 'n theoretische Frage, darf man in der Tauschbörse hier Eloboosts anbieten oder bekomme ich dann direkt auf den Deckel? :^)


    Ansonsten verfolgt hier wer die Challenger Series? Die 'deutsche' Hoffnung Mouz hat gestern ja leider gegen Dignitas EU verloren, so sehr ich Sedrion auch die 'n Safe Spot für die Lcs gewünscht hätte muss man sagen, dass es verdammt schlecht von beiden Seiten gespielt war. Sah zum Teil ehr wie Teamranked aus, von Teams die mehrere Stunden täglich gegeneinandern scrimmen kann man mehr erwarten

  • Ansonsten verfolgt hier wer die Challenger Series? Die 'deutsche' Hoffnung Mouz hat gestern ja leider gegen Dignitas EU verloren, so sehr ich Sedrion auch die 'n Safe Spot für die Lcs gewünscht hätte muss man sagen, dass es verdammt schlecht von beiden Seiten gespielt war. Sah zum Teil ehr wie Teamranked aus, von Teams die mehrere Stunden täglich gegeneinandern scrimmen kann man mehr erwarten

    Ich habs verfolgt, kann dir aber nur zustimmen :x Die Koordination war echt schlecht auf beiden Seiten.:D

  • //Offtopic Mal 'n theoretische Frage, darf man in der Tauschbörse hier Eloboosts anbieten oder bekomme ich dann direkt auf den Deckel? :^)


    Ansonsten verfolgt hier wer die Challenger Series? Die 'deutsche' Hoffnung Mouz hat gestern ja leider gegen Dignitas EU verloren, so sehr ich Sedrion auch die 'n Safe Spot für die Lcs gewünscht hätte muss man sagen, dass es verdammt schlecht von beiden Seiten gespielt war. Sah zum Teil ehr wie Teamranked aus, von Teams die mehrere Stunden täglich gegeneinandern scrimmen kann man mehr erwarten

    @Eloboost: Rein theoretisch spricht ja nichts dagegen, aber ab dem Moment, wo Eloboost geschieht, ist es laut Nutzungsbedingungen von Rito illegal. Ich vermute, dass es seitens Bisa keinen Ärger dafür gibt, von Riot jedoch schon, denn bb ist (wahrscheinlich, man weiß nie) mit den Nutzungsbedindungen von League of Legends vertraut und ich vermute nicht, dass den meisten klar ist, dass das nicht erlaubt ist. Von Riot wirds dafür mit höherer Wahrscheinlichkeit auf den Deckel geben. :O


    @Challenger Series: Das Finale hätte ich zu gerne gesehen, war da aber nicht da. ;__; Ich hoffe sehr, dass Mouz und Gamers2 die Relegationsspiele gewinnen, weil ich 1. Kikis wieder in der LCS sehen will und 2. Gambit für mich abgeschrieben ist, nachdem sie durch Forg1vens Bann nur noch mehr desaströse Spiele zeigten. Und SK Gaming ist auch nicht mehr das, was es mal war. Da war Forg1ven viel besser aufgehoben.

  • //Offtopic Mal 'n theoretische Frage, darf man in der Tauschbörse hier Eloboosts anbieten oder bekomme ich dann direkt auf den Deckel? :^)

    mir wäre es egal, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die bisa mods etwas dagegen hätten. ist illegal, wieso hier, bla,bla,bla.
    es würde sowieso keinen sinn machen, hier einen eloboost service anzubieten, da die grobe masse nicht lol spielt. da gibt es weit bessere alternativen.

  • Hey Leute wollt mich wieder mal melden da ja die Worlds schon vor der Tür stehen. Nun was mich in den letzten Tagen ziemlich gestört hat (ich weiss nicht ob es euch auch so ergangen ist), dass die Patches einfach zu schnell kommen z.B ich konnte Patch 5.15 nicht einmal "austesten". Ich weiss das Riot sich sehr viel Mühe für das Spiel gibt und versucht immer etwas zu balancen, aber man kan sich kaum noch anpassen und der Patch 5.16 Naja...... Ich hoffe ihr wisst was ich meine


    @Worlds ich würde liebend gerne Cloud9 auf den World sehen. Ich weiss auch nicht wieso aber ich hab so ein Gefühl. Team Liquid drück ich die Daumen obwohl sie gegen TSM verloren haben (kann TL noch auf die Worlds?). TSM ist auch Ok für mich und CLG, TIP gefällt mir auch sehr xD.


    EU: FNC <3 UOL <3 OG<3 H2K <3

  • Hey Leute wollt mich wieder mal melden da ja die Worlds schon vor der Tür stehen. Nun was mich in den letzten Tagen ziemlich gestört hat (ich weiss nicht ob es euch auch so ergangen ist), dass die Patches einfach zu schnell kommen z.B ich konnte Patch 5.15 nicht einmal "austesten". Ich weiss das Riot sich sehr viel Mühe für das Spiel gibt und versucht immer etwas zu balancen, aber man kan sich kaum noch anpassen und der Patch 5.16 Naja...... Ich hoffe ihr wisst was ich meine

    Die nächsten beiden Patches werden aufgrund der Worlds wieder sehr viel schmaler ausfallen, keine Sorge.

  • Guten Tag.
    Seit neustem habe ich ein ziemliches Problem bei League und ich wollte mal fragen, ob das noch jemand hat. Mit dem neuen Patch von letzter Woche, funktioniert bei mir das Spiel nicht mehr richtig. Bishin zum Start ist alles normal; heißt ich kann in den Shop, mir Profile angucken etc.pp. Aber sobald es zum Ladebildschirm geht, sehe ich kurz den typisch schwarzen Hintergrund und sofort danach wieder mein Desktop. Lustigerweise höre ich aber das Spiel, wenn es losgeht - heißt ich bin ingame, kann aber nicht darauf zugreifen. Egal, was ich mache, es funktioniert nicht - ich lande immer wieder auf meinem Desktop. Ich hab League bereits "Fehler beheben" lassen, hab das komplette Spiel neuinstalliert und auch schon im Internet geschaut, ob ich etwas finde, was mir helfen könnte. Aber: nichts. Vor dem neusten Patch war alles in bester Ordnung, weswegen eigentlich ein Problem seitens meines PCs auch wegfällt. Langsam verzweifel ich an der Situation; eventuell kennt ja von euch jemand das Problem...

  • Das Problem ist anscheinend verbreitet, ich hatte in 5 Spielen der letzten Tage jeweils einen Typen, der ebenfalls dann einfach weg war. Liegt also wirklich nicht bei dir.
    Ansonsten frage ich mich, was mit Mordekaiser los ist. Die gegnerischen Mordekaiser sind regelmäßig OP und wenn ich mich mal als Mord einlogge flamed das Team instant, dass man den nicht auf Botlane spielt. Dachte, Juggernauts sind jetzt die Besten ?(

  • Guten Tag.
    Seit neustem habe ich ein ziemliches Problem bei League und ich wollte mal fragen, ob das noch jemand hat. Mit dem neuen Patch von letzter Woche, funktioniert bei mir das Spiel nicht mehr richtig. Bishin zum Start ist alles normal; heißt ich kann in den Shop, mir Profile angucken etc.pp. Aber sobald es zum Ladebildschirm geht, sehe ich kurz den typisch schwarzen Hintergrund und sofort danach wieder mein Desktop. Lustigerweise höre ich aber das Spiel, wenn es losgeht - heißt ich bin ingame, kann aber nicht darauf zugreifen. Egal, was ich mache, es funktioniert nicht - ich lande immer wieder auf meinem Desktop. Ich hab League bereits "Fehler beheben" lassen, hab das komplette Spiel neuinstalliert und auch schon im Internet geschaut, ob ich etwas finde, was mir helfen könnte. Aber: nichts. Vor dem neusten Patch war alles in bester Ordnung, weswegen eigentlich ein Problem seitens meines PCs auch wegfällt. Langsam verzweifel ich an der Situation; eventuell kennt ja von euch jemand das Problem...

    wenn du windows 10 hast, musst du bei Eigenschaften von LoL->Kompatibilität->Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren ein Häkchen setzen. so wurden meine probleme beseitigt.

  • Danke, für den Tipp. Zwar hat es auf diesem Wege auch nicht funktioniert, allerdings bin ich dadurch mal auf die glorreiche Idee gekommen, nach dem Problem vom PC via Kompatibilitätsbehebung suchen zu lassen. Tjah, und nun funktioniert es wieder so wie es funktionieren soll. Ich habe die Einstellungen übernommen, so wie sie vorgeschlagen wurden und scheinbar war der PC schlauer als ich. ^^

  • Ich habe extra nach einen League of Legends Thema hier gesucht und endlich gefunden. So werde ich jetzt auch glaube einen laaangen Post schreiben zu diesem Thema, sorry schon mal im voraus. xD
    Will die Fragen hier beantworten. ♥


    Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Platz 1: Ezreal - Er ist mein Main Champion und der Champion den ich am besten beherrsche. Ich spiele ihn meistens AP Mid doch er ist auch mein Main ADC. Es fing mit ihm lustig an, ich spielte gerade mal ein Tag LoL und schaute Diamant Spielern bei nem Ranked zu, wo ich Ezreal zum ersten Mal sah. Ich wollte ihn unbedingt haben und so habe ich ihn mir mit echten Geld gekaut. xD (Meine persönliche Jugendsünde in LoL. Habe nie wieder Champions mit echten Geld gekauft xD) Aber ich spielte und war mega grottig mit ihm weswegen ich ihn zurück geben wollte, aber eine Freundin hielt mich auf und dann verstaubte der arme Junge monatelang. Dann brachte mit ein Diamant Spieler Ezreal bei und zeigte mir worauf ich achten sollte. Wochenlang trainierte ich ihn regelrecht und inzwischen beherrsche ich ihn am Besten von allen.
    Das er von vielen Spielern als 'schwul' betitelt wird, ist mir relativ gleichgültig. Von Rito wurde offiziell bestätigt das er was mit Luxanna am Laufen hat, von daher ;P



    Platz 2: Talon - Er ist super. Ich liebe sein Design und seine Skills und für einen Noxianer hat er einen, wie ich finde, sehr handzahmen Charakter. Auch wenn er ziemlich arrogant ist mit seinen Sprüchen. Er ist mein AD-Main und auch mein Main Midlaner vor allen in Rankeds. Talon ist ein super Snowball Champ und sobald man ordentlich mit ihm roamen kann und das Team auch mitmacht und gut agiert ist es eigentlich ein sicheres GG.


    Platz 3: Ahri - Main Midlaner auf AP. Sie ist wunderschön und tödlich. x3 Außerdem hat sie einen starken arroganten Charakter welcher zu ihr passt. Sie ist ein sehr starker APler und wird lieber gesehen als Ezreal und in den meisten Fällen ist sie auch nützlicher als mein Ez. Deswegen spiele ich meistens auch sie wenn AP gewünscht wird statt mein Talon.


    Welche Rolle mögt ihr am Liebsten?


    ... Ich weiß gar nicht. APler und ADler wahrscheinlich. Midlaner am meisten. Ich kann zwar auch Tank und Supporter sehr gerne spielen, aber Supporter nur wenn ich chillen will vom lasthitten und einfach nur mein Team unterstützen will. Das mache ich sehr gerne. Jungle sollte man mich nicht schicken wenn man ernsthaft gewinnen will und Top, manchmal klappt es und manchmal nicht. Ich bin glaube ich eher als Adc, Suppert oder Midlaner zu gebrauchen.


    Welche Lane mögt ihr am Liebsten?


    Großes Kino: Midlane. :D


    Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Ich spiele es oft nach der Arbeit aus Spaß und um mit meinen Freunden aus dem real life zusammen zu spielen, da wir nicht direkt nebeneinander wohnen. Ich liebe LoL wegen dem Teamplay mit den Freunden, denn ich helfe wirklich gerne meinen Teammates in den Runden.


    Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Lieber in einer Gruppe. Abgesehen von Solo/Duo Que. Da spiele ich lieber solo, einfach weil ich den richtigen Partner noch nicht gefunden habe und auch weil ich nur am Wochenende und Nachts spielen kann wegen meinem schlechten Internet -_-


    Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?


    Shit happens. Passiert halt. Jeder spielt mal schlecht.
    Wenn sich meine Teammates dann allerdings gegenseitig zerfressen, versuche ich sie zu beruhigen, aber meistens bringt es leider nichts und wir verlieren. Aber naja, was passiert das passiert halt. Ist nur ein Game.


    Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Klar, wenn ich weiß sie zocken gerne, dann empfehle ich es natürlich auch weiter. LoL ist finde ich auch ein Spiel was man weiter empfehlen kann. :)


    Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Ezreal Adc spiele ich mega gerne mit Muramana/Manamune sobald das Teil voll ausgebildet ist es so extrem stark... :D
    Und ich habe auch das Item Ludens Echo extrem lieb gewonnen, der Dmg ist genial.


    Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Mit Teemo auf Aram, ohne Pilze wohl gesagt. Doch der Penta wurde mit von einen Ziggs mit seiner Ult geklaut und es hätte nur noch ein Autohit gefehlt.. seitdem hasse ich jeden Ziggs und der ist dauerhaft tot bei mir :D
    Ansonsten nur mit Ezreal und Talon je einen Quadra leider ._."


    Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Eh Erklärung oder was ich davon halte? Backdoor ist halt wenn sich einer der Teammates in die gegnerische Base begibt um zb den angeschlagenen Inhibitor oder Nexus zerstört während das gegnerische Team beschäftigt ist oder so.
    Und was ich davon halte.. hm ich mag es und ich hasse es wenn man selber davon betroffen ist haha. :D


    Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?


    Ich mag sie sehr gerne. Es ist mal was anderes als nur die Normals, aber na gut. Manchmal regen sie auch nur auf und man möchte am liebsten nie wieder Rankeds spielen. xD


    Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?


    Kein Kommentar. (Das sollte Kommentar genug sein xD)


    "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Nerfs sind scheiße. Naja, normalerweise. Bei manchen Champions sind sie wirklich angebracht, aber bei einigen nur hirnlos. Buffs sind bei älteren Champions gut, die nichts mehr gegen die neuen ausrichten können. Bei Garen haben sie glaube ich ein wenig übertrieben und bei Darius viel zu übertrieben. xD


    Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Klar, ich habe nichts gegen ihn und war anfangs verwirrt. Aber es klappte eigentlich ganz gut.
    Verstehe auch nicht wieso den Mode so viele nicht mögen können.


    Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?


    Ich spiele jetzt drei Jahre, habe aber oft Pause zwischen durch gemacht.


    Glaubst du an "EloHell"?


    Ne bis jetzt nicht. Wenn man ne schlechte MMR hat bekommt man halt wenig Punkte und verliert mehr und wenn man mehrere Spiele hintereinander verliert und nicht aufsteigt hat man Pech. Ich bin selber gerade S5 und weiß das ich eigentlich in Silber1 bis Gold5 gehöre wenn nicht inzwischen besser(sagten mir Dia Spieler vor einem Jahr) aber ich kann nur am Wochenende Nachts Rankeds spielen, sonst Highping. Und joa, dann verliere ich halt hin und wieder. Punkte kriege ich aber gut.


    Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?


    Bisher ein Ahrikissen, zwei Ezreal Buttons eine League of Legends Tasche und einen Original Tibbers :D Es ist noch geplant Figuren zu kaufen und weitere Kissen aber das dauert noch.


    "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?


    Rito, statt Riot gehört auch inzwischen dazu. Ansonsten ist mir eigentlich alles egal. ^^


    Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?


    Kann eigentlich ganz lustig sein, mache ich auch gerne, aber nur um die Gegner runter zu ziehen wenn zum Beispiel ein unerfahrener Spieler bei mir im Team ist der noch lernen möchte. ^^

  • Das er von vielen Spielern als 'schwul' betitelt wird, ist mir relativ gleichgültig.

    scheint, dass es dir nicht gleichgültig ist, wenn du es extra dazu schreiben musst ;)



    weiß das ich eigentlich in Silber1 bis Gold5 gehöre wenn nicht inzwischen besser

    classic
    wenn du nicht diese liga bist dann kannst du auch nicht einfach sagen, dass du dahin gehörst

  • mir ist langweilig und ich bin sad weil ich promo verkackt hab, also schreib ich hier einfach mal:


    Welche Rolle mögt ihr am Liebsten?
    Die des Gewinners, also ich als Darius (oder Riven bla bla etc.) auf der top.



    Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    DotA fand ich scheiße und damals gabs halt noch kein HotS, also hatte ich keine Alternativen und jetzt hab ich mich zu sehr an die schöne cancer community gewöhnt. <3



    Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    xPeke



    Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    Ich wünsche ihnen Krebs und sonst noch was an den Hals und beschwere mich so wie sich das für einen guten LoL Spieler im unteren ELO Bereich gehört.



    Glaubst du an "EloHell"?
    Ja, bin ja eigentlich auf Platin I bis Master V Niveau, aber ich komme wegen meinem Team nicht aus Silber raus. Scheiß noobs.



    Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Nein, da würd ich das Geld ja lieber in rp investieren.



    "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Voll doof, der blue buff ist viel zu op, pls nerf rito.



    Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?
    kA, noobs klatschen macht halt spaß?



    Findet ihr Ezreal auch total schwul?
    Ja und deswegen picke ich ihn auch nicht, gleiches gilt für Lucian und Karma, ich mien, die sind halt bisschen dunkler. :(