League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @A$AP DOPE Daumen hoch für diesen extrem niveaulosen Beitrag. ;) Perfekts Beispiel für den klassichen League Spieler, kannst' stolz auf dich sein! *hüst*


    Ansonsten aktualisiere ich einfach mal meine Fragen, weil die letzte Beantwortung schon länger zurück liegt.
    Welche Rolle spielt ihr am Liebsten?
    Im Moment spiele ich sehr gerne auf der Top/- oder Midlane. Damals war meine erste Wahl Support als Thresh, doch irgendwie habe ich mich ein wenig von der Botlane distanziert, weil mir andere Champions einfach viel mehr Spaß machen. ADC spiele ich nur, wenn ich es muss, dasselbe gilt für den Jungle. Ich war seitdem ich League angefangen habe kein guter Jungler und ich freunde mich auch nie mit dieser Rolle an.
    Wenn es um die Rolle der Champions geht bin ich ganz klar Assassine oder Bruiser.


    Lieblingschampions?
    Jayce - Ich habe ihn schon immer gerne gespielt, aber in den letzten Seasons sehr selten, weil er einfach nicht gut in der Meta gewesen ist. In dieser Season habe ich ihn gesuchtet bis zum geht nicht mehr und ich bin einfach mal so dreist und sage, dass ich ihn sehr gut spielen kann. Ich bevorzuge ihn klar auf der Midlane, weil man mit ihm die squischy Gegner sehr einfach töten kann, aber auf der Toplane ist er gegen bestimme Match-Ups auch sehr stark. Save spielen und den Gegner aus der Distanz fertig machen kann man mit ihm sehr gut. :) Ausserdem gefällt mir sein Aussehen/alle Skins und er hat im englischen die Synchronstimme von Troy Baker, was für mich als enormes Fangirl sehr wichtig ist. xD


    Ekko - Seit Release ein häufig gespielter Champion von mir. Erinnert mich ein wenig an Diana, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich in jedem Fall Ekko nehmen, weil ich mit ihm einfach viel sicherer bin. Ich habe selten Schwierigkeiten mit ihm auf der Lane und sein Kit mit seiner Ult erlaubt ihm ziemlich viel. Es macht einfach Spaß ihn zu spielen.


    Zed - Season 3 mein am häufigsten gespielter Champion und ich liebe ihn immer noch. Er hat ein verdammt cooles Design und ähnlich wie bei Ekko hat er gute Fähigkeiten, mit denen man Plays machen kann. Mit ihm kann ich auch sehr einfach sicher spielen.


    Ansonsten habe ich diese Season voll oft Shen auf der Toplane gespielt. Ich halte ihn einfach für extrem stark in der Lane und viele unterschätzen auch seinen Damage Output, was ich schon voll oft feststellen musste. Wegen seinem Taunt und seiner Ultimate ist er eine perfekte Unterstützung für das Team, während er im Lategame einfach nur Tanky ist. xD Guter Champion, auf Dauer vielleicht etwas eintönig, aber trotzdem habe ich mit ihm die Lane gerockt! XD


    -
    Der letzte Patch mit Mordekaiser, Garen, usw. geht mir btw einfach nur auf die Nerven. Ich war immer der Meinung, dass die Champions stark waren... sowas wie Garen war schon stumpf genug, aber das ist im Moment einfach nur krass. x'D


  • scheint, dass es dir nicht gleichgültig ist, wenn du es extra dazu schreiben musst ;)


    classicwenn du nicht diese liga bist dann kannst du auch nicht einfach sagen, dass du dahin gehörst


    Ich sage es nicht einfach, ich sage was mir gesagt wurde und dies habe ich extra dahinter geschrieben, damit ich mir so was nicht anhören muss. Weil ich die Letzte bin die von sich behauptet gut zu sein. Ich gebe nur das wieder was ich von anderen höre. ;) Und das "wenn nicht inzwischen besser" ist halt weil Zeit vergangen ist und man selber ja merkt ob man gegen bestimmte Sachen besser klar kommt, oder halt nicht. Aber wenn es genehmer ist, dann sage ich natürlich: "Ich denke ich bin besser als S5 und schätze mich eher S1 bis maximal G5 ein." klingt natürlich auch angenehmer, selbst für mich. :)


    Und wegen Ezreal, doch ist mir gleichgültig, aber der gleiche Fall wie das andere. Habe es extra geschrieben damit andere nicht mit der Meinung herkommen 'gay' um mich zu ärgern damit, denn treffen werden die damit eh nix. xD
    Sowie der ausdrucksvolle Beitrag von A$AP DOPE oben. ^^



    Der letzte Patch mit Mordekaiser, Garen, usw. geht mir btw einfach nur auf die Nerven. Ich war immer der Meinung, dass die Champions stark waren... sowas wie Garen war schon stumpf genug, aber das ist im Moment einfach nur krass. x'D


    Mordekaiser sehe ich nun so oft als ADC auf der Botlane das mir das schon krank vorkommt und Garen und Darius werden so oft gebannt... ich bin irgendwie froh das ich noch keinen Darius begegnet bin. (Liegt vielleicht daran weil er Dauerbann ist XD) Ich spiele Normals meist auch nur mit Draftpick. ^^
    Garen allerdings schon oft gesehen und er ist sehr nervig geworden da geb ich dir Recht. Sowieso war Garen nie sonderlich schwach eigentlich.

    110234-3c124dd9.png


    "Fehler machen klug, einer ist nicht genug."

    -Luxanna Kronwacht

    4 Mal editiert, zuletzt von Kunieda Aoi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler.

  • Hi, ich habe zwar vor einem Jahr und 'nem halben diese Fragen hier beantwortet, aber meine Sichtweisen zu der ein oder anderen Frage haben sich verändert.Und mir ist langweilig.Sehr langweilig.

    Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?



    Taric ist atm mein absoluter Lieblingschamp geworden.Ich liebe diesen kleinen Edelsteinverliebten jungen Mann, er hat mir sehr viele rankeds gewonnen.


    Welche Rolle mögt ihr am Liebsten?



    Support.Aber junglen macht auch spaß gegen Leute, die einen als Camper bezeichnen.


    Welche Lane mögt ihr am Liebsten?



    Alle lanes sind sehr schön ey, da kann ich mich nicht entscheiden!


    Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?



    Aus spaß würde ich sagen, sonst hätte ich mit dem Spiel schon lange aufgehört.


    Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?



    In Normals lieber mit einpaar Freunden irgendeinen Dreck machen, aber wenn es um Solo Q geht, immer alleine, sonst kommt es irgendwie immer zum Streit und wir führen eine sinnlose Diskussion über irgendeinen Missplay.


    Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?



    Kommt drauf an ey.Wenn ich eine Pechsträhne habe, muss ich leider sagen, dass ich ab und an schon flame, aber ich habe noch nie jemanden den tot gewünscht.Und wenn ich Musik höre ist es mir egal und ich singe froh und munter weiter mit schiefen gesang.


    Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?



    Ja, hab ich schon.


    Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?



    Ich bin verliebt in Face of the Mountain.Gold sharing, cdr, Tankiness, heals wenn man lasthittet und einen guten und sehr oft lifesavenden shield.Ansonsten finde ich Randuins Omen noch ganz nice, guter slow und die stats sind ganz nett.


    Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?



    Sehr oft mit Akali, einmal mit Udyr und einmal mit Talon.Mit dem Good old Crit Runes Gangplank auch einmal.Leider kann ich mich echt nicht mehr an die Situationen erinnern.


    Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?



    Wildes rumgeschreie und ein OMG WIRD ER ES SCHAFFEN ODER HÄTTE ER DOCH BEI SEINEM TEAM BLEIBEN SOLLEN?!?


    Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?



    Ganz cool, spiel ich oft, man findet ab und an nette Spieler.


    Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?



    Ich mag's so wie es ist, keinen Plan was man daran verändern sollte.


    "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?



    Ganz cool, auch wenn ich Patch 5.15 anfangs überhaupt nichts kapiert habe.Mittlerweile geht alles klar.


    Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?



    Ja, an das erste game ging ich mit der Attitude "Ach, dieser Spielmodus ist doch komplett für'n Müll, das sagen ja all die anderen auch!" ran, aber ich musste zugeben, dass dieser Spielmodus mir etwas spaß macht und ich den immer Spiele, wenn ich 0% tryhard machen will und irgendwelche builds auf Champs ausprobieren will.


    Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?



    3 Jahre.Hat sich gelohnt.


    Glaubst du an "EloHell"?



    Von Bronze - Silver habe ich daran geglaubt und ich war sozusagen ein vvvortic der ein "i deserve challenjour, gg" ernst meinte.Aber zum Glück bin ich von diesem Denken weggekommen.


    Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?



    Ne, hab auch nicht wirklich vor mir welches zu holen.Außer es ist eine Taric Wachsfigur in Menschengröße, davon habe ich schon immer geträumt.


    "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?



    Ist ok, aber LoL-Memes haben mich nie mehr als zum Schmunzeln gebracht.


    Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?


    Smurfer sind cool, aber Leute, die smurfing nur zum noobbashing benutzen, sind sehr doof.


    Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"?



    lol warum sind die so komisch verlinkt Ich würde mal sagen, die Champs, die unpopulär sind, und nach einem Trade gegen diese zerfetzt wirst.


    Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?


    Ich find TSM, CLG und Renegades eigentlich ganz cool.Ich verfolg aber nicht so viel LCS und so'n kram.Und Team Siren sind doof.

    Welche sind eure Lieblingsskins?



    Ich habe mich letztens in Corsair Quinn verliebt.Sie sieht einfach aus wie Taylor Swift.Ich mag Taylor.Ansonsten noch Headhunter Akali, Dragonblade Talon, Spirit Guard Udyr, Special Forces Gangplank und natürlich Pink Taric.


    Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher?



    Nichts von beidem.Für optische coolness ist es gut.



    Was haltet ihr von der/dem neuesten Championess von LoL?



    Äh, ich glaube das ist Tahm'Kench.Keinen Plan, ich seh den irgendwie fast nie.Habe ihn nur einmal erlebt als Support mit Kalista.Als sie Level 6 waren und meinen Adc in ihren Tower geworfen haben, war schon sehr asozial.


    Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?



    Nicht OP oder Geldverschwendung.Funktioniert gut auf Champs wie Nasus, Corki, Gangplank usw. aber das wisst ihr ja alle schon.


    Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?



    Hmm, also ich sehe Kalista, Trist, Ashe und Jinx in letzter Zeit sehr oft.Ich finde die einzig wirklich gefährlich ist darunter Kalista, aber die Kalista muss schon eine richtig gute Kalista sein um gefährlich zu sein.Und unter den weniger gespielten adcs finde ich keinen OP.


    Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...)



    Alle 450 IP Champs.



    Schon einmal Bravery ausprobiert?



    Ist damit Ultimate Bravery gemeint?Falls ja, ja habe ich, aber fand ich nicht allzu amüsant.



    Wo platziert ihr euren Pink Ward?



    Dragonpit, Baronpit und wo unsichtbare Gegner sein könnten.


    Was haltet ihr vom Queue dodgen?


    Musste ich schon oft machen, weil solche Spieler die "OMG TARIC SUPPORT YOU TROLL AND GAY!!111" unlustig sind, oder wenn sich 2 oder mehr meiner Mitspieler sich sonst über irgendwelche picks, oder Rollen die, sie doch eigentlich haben wollten, spielen wollten, streiten und sich gegenseitig cancer wünschen.


    Ja, ok, das war's.Ich maine wirklich Taric.

  • OMG, FREE CHAMPIONSHIP RIVEN!!!111!!! NO FAKE 100% S4FE!!!!


    haut mal eure tipps raus boyz and gürls

    Ja, habe schon getippt.
    80% der Teams kenne ich nicht^^


    Meine Taktik war, was ich kenne und gut war grundsätzlich Platz 1 und dann habe ich mir von den restlichen die Profile angeschaut. Sobald da was mit impressive oder record stand sind die 1 höher gerutscht
    Fnatic, CLG, SoloMid und Telecom sind bei mir Platz 1


  • Fnatic, CLG, SoloMid und Telecom sind bei mir Platz 1

    Ich interessiere mich eigentlich 0 für die Pro Szene, aber ich glaube ein Gruppensieg von CLG und TSM ist genauso wahrscheinlich wie die Meisterschaft für Schalke.^^
    Ich mach da nur wegen der Icons mit, wenn man nur auf Korea/China setzt wird man schon einige Treffer landen.

  • Ich find den neuen Champion richtig klasse und irgendwie süß.
    Aus irgendeinen Grund habe ich nun mehr Lust öfter in den Jungle zu gehen und zu schauen ob ich mit ihm/ihr (?) klar komme. :D
    Die Skills sind gut, aber da er/sie ja irgendwie ADC ist, ist es nicht dumm mit der Q mitten in die Gegner so gesehen rein zu springen? Der kleine Mann scheint nicht sonderlich viel auszuhalten.
    Ich finde die Ult gut, habe noch einen Bard mit seiner Ult im Team und dein Gegnerteam wird sich ein wenig verarscht fühlen. xD

  • Ein Jungler, meh. Die Fähigkeiten ansich sind cool, aber die Ulti scheint mir ein wenig zu stark.. Was soll man denn gegen die machen? Nichts.

    den gegner wenn möglich aus der ult rausknocken mit alistar/lee sin/gragas/xin zhao, alternativ raushooken mit blitz.
    falls das nicht klappt kann man sich ja immernoch selber reinstellen und davon profitieren oder abhauen/kiten/das zu stallen.
    die fähigkeit ist schon stark, ist allerdings nicht so dass es keinerlei counterplay gibt, sonst hätten champions wie tryndamere mit einer ähnlichen ult ja ne winrate von 100%.


    außerdem sieht jeder champion anfangs op aus, erinnert sich noch einer an bard oder an den gnar bei release? :v

  • außerdem sieht jeder champion anfangs op aus, erinnert sich noch einer an bard oder an den gnar bei release? :v

    Solange das nicht wie der Diana Release ausatet ist alles okay^^
    Das war so schlimm. Rennt die einfach mal allein in 5 und nimmt min. 4 mit in den Tod.


    Aber ich will der/die/das Kindred ausprobieren, auch wenn ich eine Niete als ADC bin.


    Kindred ist auch ein Begriff in der Soziologie und beschreibt einen Freundeskreis im Verwandschaftsverhältnis oder so was in der Art. Habe es leider nicht wirklich verstanden :(

  • Bard bei Release OP? Das seh ich etwas anders.. :x der war nicht so pralle zu Beginn.
    Der neue Champ sagt mir so gar nicht zu, sein Design gefällt mir, aber ich kann mit seinem Gameplay (noch) nicht wirklich viel anfangen.
    Bin mal gespannt, wie er sich so machen wird c: Besonders, wie die Ulti und die Stacks sich auswirken.


    Und: endlich mal eine Q, die keinen CC hat! denkt mal zurück an neuere champs, da slowt die Q bei den meisten. :P

  • Bard bei Release OP? Das seh ich etwas anders.. :x der war nicht so pralle zu Beginn.
    Der neue Champ sagt mir so gar nicht zu, sein Design gefällt mir, aber ich kann mit seinem Gameplay (noch) nicht wirklich viel anfangen.
    Bin mal gespannt, wie er sich so machen wird c: Besonders, wie die Ulti und die Stacks sich auswirken.


    Und: endlich mal eine Q, die keinen CC hat! denkt mal zurück an neuere champs, da slowt die Q bei den meisten. :P

    Ich persönlich finde Bard ist einer der schwächsten Champions. Das einzige was ich gut finde an ihn ist das man mit ihm richtig gut Leute trollen kann, wenn man denn auch die 'Gabe' besitzt zu trollen. Zumindest seh ich das so. ^^


    Oh ja, das mit dem Q-Slow wurde schon so oft gehyped das es bei diesem Champion nicht mehr so ist! Kann ich gut verstehen, ich meine kann Riot sich nichts anderes einfallen lassen als Slow auf jeden X-Beliebigen Champ rauf zu knallen? xD


    Mal ne kurze Frage, was meint ihr... kommt Ao Shin irgendwann in den nächsten Seasons mal raus? Den haben sie ja schon seeeehr lange angekündigt gehabt. Und mir gefiel sein Konzept, ich habe ihn noch nicht ganz aufgegeben. Aber viele haben ihn ja schon abgeschrieben. Hat Riot sich da eigentlich mal zu geäußert?