League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er meinte eher, dass Bard oder Gnar (Azir eig. auch) eine kriminell niedrige Win-Ratio hatten, weil sie eben bei Release als schlecht angesehen wurden.
    @über mir: ein guter Bard carriet dich, wenn du nichts verbockst. Seine Ult kann einfach so toll einen Teamfight / Pick starten, da er, falls der Gegner die Ult dodget, ihn auch mit ihr zonet, falls er keinen Dash / Jump hat. Allerdings braucht man mit Bard extrem viel Kommunikation, vor allem mit dem ADC, und diese Kommunikation findet man halt in SoloQ oft nicht.

  • Bard war zu Release schwach, ja. Das kann ich gut beurteilen, weil ich ein Bard-Main bin (ca. 130k Punkte:D) und ihn seit Release spiele.
    Jetzt hat er aber schon einige Buffs gekriegt, jetzt ist er vollkommen in Ordnung eigentlich. Wenn man weiß, wie man ihn spielen muss, ist er Gold wert. Leider sehe ich viele, die das nicht tun. :( Das macht mich immer etwas traurig.
    Jap, Bard geht nur gut mit Premades. Und macht viel mehr Schaden als man denken mag! Ich werd regelmäßig geflamed weil ich Kills mache haha


    Ao Shin wäre tausendmal geiler als Kindred tbh. xD


    Die niedrige Winrate verstehe ich leider bei Bard sehr gut. Schade eigentlich! Er macht mega viel Spaß. ^^
    Mit Gnar und Azir kenne ich mich leider nicht so aus. :p

  • Na guut ich wollte Bard jetzt natürlich auch nicht sooo schlecht da stehen lassen. Ihr habt natürlich Recht damit das ein guter Bard einen gut carrien kann und er auch eigentlich guten Dmg macht.
    Leider sehe ich selten gute Bards und von meinen Premades spielt ihn auch nie einer, wahrscheinlich habe ich deswegen so einen abgestumpfte Meinung von ihm. Aber die kann man natürlich noch ändern. ^^


    Edit: Schaut mal, hier wegen Ao Shin. Habe ich gerade gelesen.


    Wäre ja wirklich cool :D

  • Ich finde, dass Bard sehr viel Spaß macht und ein guter Champion ist (MAGIKAL JORRRRRNEY~ *Insider*) Allerdings ist er eher schwierig, vor allem wenn man ohne Premades spielt und weil man schon fast gezwungen ist zu roamen, brauch man auch einen guten ADC auf der Botlane, der nicht tausend Mal stirbt. Ich denke, dass sein Schaden und sein Stun unterschätzt werden, aber wie gesagt ist er nicht so einfach wegen des Platzieren der E und der Ulti, durch die man einfach gut "trollen" kann. :)
    Leider machen es andere Supporter wie Thresh es einfacher auf der Lane als ein Bard.
    Zum neuen Champion kann und will ich noch nicht allzu viel sagen. Ich neige dazu, das Kit von neuen Champions zu stark zu finden und dabei sind die voll in Ordnung. XD Kindred sieht vom Design ganz gut aus und das Konzept gefällt mir soweit auch ganz gut. Ich bin tbh kein Fan vom Junglen, aber ich werd ihn bei Release definitiv austesten.
    Ich denke dass das Konzept von Ao Shin noch was viel größeres sein wird,... vielleicht verbunden mit einem Event, wie es bei Azir der Fall war. Ich bin mir sicher, dass sich Riot da noch was einfallen lassen wird.
    Zudem bin ich auf die nächsten Reworks gespannt. Ich meine, vor kurzem etwas von Yorick gelesen zu haben
    .

  • Echt ein Yorick - Rework? Das hat der sich aber auch ziemlich verdient finde ich. Der wird so selten gepickt und gespielt, vielleicht bekommt der Gute dann doch wieder seine Chancen. Wobei ich den seltenen Pick nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Yorick kann eigentlich sehr stark werden, besonders im Early ist er extrem nervig wie ich finde.
    Ich finde grafisch könnte Riot auch noch Mordekaiser ein wenig aufpeppen. Die Beine und Füße sehen echt alles andere als schön aus meint ihr nicht auch?
    Zu Ao Shin könnte ich mir auch gut vorstellen das da ein Event zu starten wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt und froh das man die Hoffnung zu dem Drachen dann doch nicht aufgeben muss wie manche der Meinung sind.


    Weiß jemand wann Kindred genau erscheinen wird?
    Ich habe bisher nur kurz was zu ihr gelesen was mit den Skills ist, aber weiter eigentlich nichts.

  • Ich meine, vor kurzem etwas von Yorick gelesen zu haben.

    Ein Yorick-Rework wurde schon Season 2 angekündigt, ist ja wohl offensichtlich, dass daraus noch nichts geworden ist. :^) Aber iirc siehts laut dem neuesten Stand danach aus, dass Frühjahr 2016 wohl wirklich sein Rework dran ist. Hoffe persönlich, dass sie es nicht vermasseln, habe aber ein gutes Gefühl dabei, da es ja ein Sion-Level-Rework sein soll und Yoricks Konzept schon viele Möglichkeiten für coole Kits bietet.

    Weiß jemand wann Kindred genau erscheinen wird?

    Riot kündigt so etwas niemals vorzeitig an, die einzige Ausnahme waren die PROJECT-Skins, aber wenn man davon ausgeht, dass alle zwei bis drei Wochen ein neuer Patch kommt und der aktuelle gerade ungefähr eine Woche alt ist, kann man sich wohl denken, dass Kindred entweder die nächste oder übernächste Woche ungefähr einen Tag nach Patchrelease erscheinen wird. Imo ist nächste Woche wahrscheinlicher.

    wann enden die seasons immer komme nicht mehr drauf^^

    Letzte Season wars im November, kannst diese Season von November / Dezember ausgehen, ein wenig später als letztes Jahr, weil damals zu unserem aktuellen Zeitpunkt schon der Victorious Skin angekündigt worden war und die Worlds heuer später anfangen / enden.


    ___


    Finde Kindred von den Ideen her ganz cool, aber von dem, was ich bisher gehört habe, soll die wohl nicht wirklich stark sein und miserable Scalings haben. Außerdem wird Devourer für Ranged Champs ja sowieso generft, weshalb Warrior wohl die bessere Entscheidung sein wird. Wenn man schlechte Scalings hat, geht man ja sowieso eher auf Penetration, da auf fast allen Armor Penetration-Items allerdings CDR drauf ist (Ghostblade, Cleaver, Warrior-Enchantment) und ihre Q während Wolf's Frenzy nen static CD von 2 secs hat, ist CDR auch nicht wirklich der beste Stat auf Kindred imo.
    Werde sie mir trotzdem holen, weil ich die Lore und das Aussehen mag und sowieso mittlerweile alle Champs habe, wird locker nicht mal so schlecht sein, wie ich sie aktuell finde.

  • Die nächsten zwei 'Sion-Level'-Reworks werden Poppy und Taric sein. Zusätzlich haben sie noch einige Änderungen an Shen geplant und paar ADCs sollen kleine Updates wie die Juggernauts bekommen. Ich bin der Meinung das alle alten Champs ein Rework wie Sion bekommen sollten, denn wie es endet, wenn man nur ein paar Gimmicks wie bei den Juggernauts einbaut, sieht man nun zu gut. Deshalb hab ich auch eher Angst, wenn es um die zukünftigen ADC Änderungen geht.
    __________________________________


    Von Kindred bin ich momentan nicht so überzeugt. Zwar hat es gute Gründe, warum ihre Scalings so schlecht sind, weshalb mich dieser Aspekt nicht stört, aber allgemein die Fähigkeiten sind nicht gerade kreativ und nicht das was ich mir unter den ganzen Teasern vorgestellt hatte. Auch das Design von ihnen überzeugt mich nicht, auch wenn der Releaseskin echt cool aussieht. Ich sehe sie auch nicht im Jungle, auch wenn ein Teil ihrer Passive darauf ausgelegt ist. Da ihre Passive für den Gegner auch sichtbar ist, muss man einfach nur im Busch warten, bis sie vorbeikommt. Denn die meisten werden sicherlich so gierig sein und sofort zum Camp hinlaufen. Im frühen Verlauf des Spiels hat sie einfach keine Chance, wenn ein Lee, eine Elise oder eine Vi auf sie draufspringen. Auf der Lane sehe ich mehr Chancen für sie, auf wenn sie mir vorkommt wie eine schlechtere Kalista. Der erste EIndruck kann natürlich auch falsch sein, denn Tahm, Bard waren vor ihrem Release auch die größten 'OP' Champions. :P

  • Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass es Sivir geworden ist :( Ihr Kit ist so ... unpassend und ich hätte mir lieber einen Charakter gewünscht, bei dem man mehr Effekte und Animationen reinklatschen kann. Vorallem gibt es jetzt schon Warden Sivir und ich befürchte dass sich die beiden Skins zu sehr ähneln werden.

    Naja, der Stein da an der Stirn ist schon recht eindeutig, oder?

    tbh dachte ich dass da Taric dargestellt wid xD

  • Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass es Sivir geworden ist :( Ihr Kit ist so ... unpassend und ich hätte mir lieber einen Charakter gewünscht, bei dem man mehr Effekte und Animationen reinklatschen kann. Vorallem gibt es jetzt schon Warden Sivir und ich befürchte dass sich die beiden Skins zu sehr ähneln werden.

    tbh dachte ich dass da Taric dargestellt wid xD

    Jup, Sivir ist echt nicht so der hammer. Ein Kumpel, der ADC maint, ist darüber aber schon erfreuter, er meinte, ein Skin mit Spezialeffekten für Sivir wäre ne gute Sache... ich selbst bin eher etwas niedergeschlagen, da ich lieber Victorious Morgana bekommen würde, war dafür aber letzte Season nicht so aktiv im Ranked...^^


    Übrigens, die Disskussion mit dem Stein hatte ich schonmal... alle Victorious Skins haben einen Stein.

  • da die victorious skins diese champs darstellen, die in der season sehr oft gespielt wurden, macht es wohl sinn, dass sivir genommen wurde, auch wenn es mich wenig erfreut, dass genau sie gepickt wurde :(
    dass also taric genommen werden würde, würde also bei null games in pro play weniger sinn machen :D

  • Hey ihr da,
    Ich bin Marksman 3.0 und ich zocke auch League of Legends. Ich bin neu hier und habe da ein kleines Problem.


    Mal zu mir ich hab einen Acc geschenkt bekommen von einem Freund und der Account heisst Damonplay (inzwischen mein Smurf).
    Ich bin auf meinem Main Account letztes Jahr Platin 2 gewesen aber dieses Jahr will es ned klappen, deshalb stecke ich gerade in Gold 5 fest.
    Vllt liegts daran, dass ich Adc main bin und es ein ziemliches Glücksspiel ist. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr als Adc Main im Championselect hofft, dass jemand ¨pref supp¨oder ¨support main¨ schreibt. Ich hab viel Elo verloren wegen meinem f*** troll Support. Das zweite Problem das ich als Adc sehe ist ich kann nur auf meiner Lane bestimmen ob ich gewinne oder verliere. Ein Beispiel als: Der Toplaner gewinnt die Lane und darf Mid roamen gehen oder grpen. Wenn du als Adc deine Lane gewinnst, DANN GEHST DU FARMEN (ausser beim Teamfight). Was haltet ihr von Adc in Soloq? In Duoq ist es fast immer besser und das Teamrankt ist natürlich top. Naja kennt ihr diese Probleme auch? Als Adc hat man einfach kein Impact (ausser im Late).
    Soviel erstmal zu mir.